Lenkungsdämpfer

  • Servus,
    habe die 1000ender Fireblade im Sommer mal ausprobiert und wirklich Schwierigkeiten mit dem Lenkungsdämpfer gehabt, d.h. bei gemäßigter Fahrweise habe ich das Ding nur sehr schwer "ums Eck" bekommen - habe das meinem Händler auch erzählt - "tja, stimmt, der ist gewöhnungsbedürftig" hat er mir daraufhin mitgeteilt. Ein Biker aus dem Allgäu hat mir widerum erzählt, dass dort mehrere Händler Probleme mit dem Dämpfer haben und die Software geändert werden muss.
    Gut, habe inzwischen die SC50, würde aber dennoch gern wissen: War die Vorführmaschine in der Beziehung repräsentativ oder hat der Dämpfer wirklich scheinbar einen Schuß weggehabt - Eure Erfahrungen bitte!
    Gruß Shadowmen

  • Ich habe da auch keine Probleme mit.
    Der Lenkungsdämpfer ist doch bei geringeren und Kontstanten Geschwindigleiten eh kaum aktiv.
    Hauptsächlich beim beschleunigen und hohen Geschwindigkeiten, funktioniert einwandfrei.

    Gruß Willy

    PS: Das muss ja mächtig nach vorn gehen

  • also ich habe von dem LD auch noch nichts gemerkt, hatte aber auch erst 15km/h maximalgeschwindigkeit bis jetzt. ;)

    lg AK

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Active_King
    also ich habe von dem LD auch noch nichts gemerkt, hatte aber auch erst 15km/h maximalgeschwindigkeit bis jetzt. ;)

    lg AK

    Ja das langt doch auch.... :D :D :D :D

  • und dies sogar noch ohne helm :tougue:


    wie verantwortungslos von mir :straf:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Habe auch keine Probleme mit dem LD,als ich mein Motorrad Grkauft habe hat mir der Verkäufer noch einen Test des LD gezeigt eventuell kan man da was Bemerken ?

  • Also dafür das der LD erstmalig bei Honda in einer Serienmaschiene zum Einsatz kommt funftioniert er ausserordentlich gut. Hatte da am Anfang so meine Bedenken, aber kein Problem das Ding. Selbst auf der Renne beim beschleunigen, ein kurzes ruckeln und Ruhe ist.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Ich hatte vor der SC 57 auch ne SC50 die ja bekanntlich ein wenig Lenkerflattern hatte .
    Als ich dann die SC57 bekamm war ich von dem LD der in der SC57 ist begeistert wo die SC50 unruhe im Gabelbereich hatte schnurt die SC57 wie ein ECE über Bodenwellen und alles ist absolut easy.

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

    Einmal editiert, zuletzt von hoeness 7 (20. Dezember 2004 um 06:44)

  • Zitat

    Original von hoeness 7
    Ich hatte vor der SC 57 auch ne SC50 die ja bekanntlich ein wenig Lenkerflattern hatte .
    Als ich dann die SC57 bekamm war ich von dem LD der in der SC57 ist begeistert wo die SC50 unruhe im Gabelbereich hatte schnurt die SC57 wie ein ECE über Bodenwellen und alles ist absolut easy.

    betrifft aber nur das bauhjahr 2002 - oder? 2003 kamen doch andere teile zum einsatz - nicht wahr?

    genauso wie man 2005 auf das rattern der sc57 reagiert ( hätte sollen). :tougue:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Active_King

    betrifft aber nur das bauhjahr 2002 - oder? 2003 kamen doch andere teile zum einsatz - nicht wahr?

    Na ja, so 100%ig war das aber bei der 2003er auch nicht, hatten die Zeitschriften auch beim Test der 2003er damals wieder bemängelt, ich hatte mir vorsichtshalber nen LD angebaut.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • kann noch nicht richtig angasen. bin noch beim einfahren und jetzt ist mir der winter dazwischen gekommen.

    gruß... meik

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Na ja, so 100%ig war das aber bei der 2003er auch nicht, hatten die Zeitschriften auch beim Test der 2003er damals wieder bemängelt, ich hatte mir vorsichtshalber nen LD angebaut.

    Soweit ich weiss wurde das Lenkkopflager modifiziert um das Lenkerschlagen einzudämmen

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Ich glaub da kamen andere Lager rein, die wurden ja auch dann bei der 2002er kostenlos getauscht, wenn man das wollte, aber die Zeitschrift Motorrad hat danach immer noch geschrieben daß da ein Serienmäßiger LD ran soll, denn bei bestimmten Bodenwellen auf Autobahnstücken kam es nach wie vor zu Lenkerschlagen. Also ich muß sagen meine 2003er SC50 fuhr sich mit LD wesentlich besser wenn man mal auf der Autobahn unterwegs war.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (20. Dezember 2004 um 11:49)