HIIIIILFEEEEEE

  • Hallo,
    also Ihr macht mich fertig!!!!!!!!! ;(;(;(
    Ist nun die SC 50 ein GUTES MOPED oder NICHT? ?(

    Ich habe mir wahrlich gedanken gemacht ob ich nicht Lieber meine SC 28 behalte und mir eine Ducati dazukaufe kaufe so ne 996 oder ne 998 !!!

    Los sagt schon (schreibt mein ich) was soll ich tun ne neue Blade oder ne neue Duc? ?(?(?(

    Fahr nie schneller wie dein Schutzengel Fliegen kann! ;)

  • Also das muß jeder für sich selber entscheiden, ich halte die SC 50 für das beste Mopped was es für unter 16000€ gibt und dazu auch noch den höchsten alltags nutzen hat. :))
    Das einzigste was mich an der SC 50 stört sind eigentlich die "Motorrad" testberichte, das wars :(

    Für was für einen Zweck willst du dir denn das Motorrad kaufen wenn du in erwägung ziehst eine "ich bring dich in die Reha klinik und dem Bandscheibenvorfall um jeden km näher" Ducati zu kaufen? Rennstrecke?

    Gruß
    Caramon

  • Hallo Caramon,
    nein nein ich bin kein Rennstrecken freak!!!!

    Ich finde die Ducati (modelle wie 748-996-998) sehr schön!!
    Man hört doch allzuviel über die SC50 leider nicht sehr positiv, X( und ich überlege schon seit längeren mir eine zu kaufen aber ich werde wahrscheinlich doch noch ein Jahr warten was sich noch so ergibt mit diesem ganzen Lenkerschlagen usw!!!! X(?(
    Ich weiss auch das mit einer Duc ein Bandscheibenvorfall vorprogrammiert ist ,aber es ist halt eine sehr schönes Bike und das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt!!!
    Zugegeben die SC 50 ist natürlich auch sehr gut gelungen!!! :)) (-::);)
    Naja ich finde noch eine Lösung!!

    Tschau
    Georgios

    Fahr nie schneller wie dein Schutzengel Fliegen kann! ;)

  • Also zu den LS kann ich nur sagen das ich bis jetzt davor verschont geblieben bin, wobei ich sagen muß das das Vorderrad bei 200 km/h und drüber doch sehr leicht wird, aber selbst bei Topspeed hatte ich noch keine Probleme ...also es wird nicht alles so Heiß gegessen wie es gekocht wird, aber es nervt einen doch irgendwie im unterbewußtsein immer diesen Testbericht mit LS präsent zu haben...

    Gruß
    Caramon

  • Hallo Caramon,

    genau das ist es ds nervt ungemein!!!!!!


    Tschau
    Georgios

    Fahr nie schneller wie dein Schutzengel Fliegen kann! ;)

  • Hallo Ihr alle.

    Mir scheint hier macht sich die Meinung breit das LS ein reines Firebladeproblem ist.

    Aber bitte nicht vergessen das alle Supersportler das Problem haben und es irgendwie zu lösen versuchen. ZB gibts bei Suzuki gleich den LD mit.

    Hier was aus einem Ducati Forum

    Zitat

    name: t.binder
    Datum: 07.08.98
    Uhrzeit: 09:37:38
    Kommentar
    tolle seiten!! vieleicht liest das ja jemand ,ich habe eine 748sps und es geht garnichts "nordschleife,grauenhaft" trotz lenkungsdämpfer lenkerschlagen (ein einziges rodeo)schickt mir was grüsse aus aachen thomas

    Und hier ein Yammi Forum

    Zitat

    Re[2]: Yamaha R6 (AlexR6, 26.01.2002, 15:05 Uhr)
    ...das lenkerschlagen hast du aber bei der R6 beim harten kurven rausbeschleunigen auch..da mußt du dir schon einen lenkungsdämpfer kaufen...

    Und nochmal Ducati

    Zitat

    Genau wie Hauptkonkurrent Cagiva Raptor hat auch die Duc ihre liebe Not, die geballte Kraft auf welligen Asphalt zu übertragen. Entschlossenes Gasanlegen auf Buckelpisten quittiert die S4 übelgelaunt mit Lenkerschlagen.

    Und so könnte man endlos weitermachen.

    Also nix dreinreden lassen und wenn man auf gar keinen Fall LS haben will muß man sich halt eine CB500 kaufen ;)

  • Hi Georgios,

    sorry, aber deine Kommentare hören sich an wie "was kommt vor der Eisdiele am Besten an ?". Wenn's darum geht, was kümmert dich LS oder ähnliches.

    ed

    --------------------------------
    b.b.d.c.y.k. 8)

  • dem muß ich zustimmen.
    wer überlegt ne duc zukaufen, sollte das geld für ein ld auf jedenfall über haben.
    vielleicht solltest du den einsatz zweck für die "neue" noch einmal überdenken.

    gruß´

    dago

  • Mein Senf:

    SC50 + LD und basta.

    Weil:
    Sieht geil aus (ok, die Duc auch)
    Geht wie Sau (ok, die großen Duc´s auch)
    Ist alltagstauglich wie kaum ein anderes Mopped (die Duc´s auf keinen Fall!)
    Aßerdem ist ´ne Honda fast für die Ewigkeit gebaut, bei manchen Duc-Stories habe ich da so meine Zweifel...

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Zitat

    Original von HelmutD
    ...
    Also nix dreinreden lassen und wenn man auf gar keinen Fall LS haben will muß man sich halt eine CB500 kaufen ;)

    Das stimmt so nicht !!
    Auch auf der Kawasaki ER5 von der "besten Freundin von allen :) " ist es nicht möglich ein Lenkerschlagen zu provozieren, totz der geballten Kraft von 50 PS und fast dem gleichem Gewicht wie die SC50 ;):D:D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ich bin mit meiner SC50 auch mehr als zufrieden und hatte auch noch kein Lenkerschlagen, auch nicht bei 278 auf der Bahn.
    Ich würde mich nicht verunsichern lassen, nur weil EIN Motorradmagazin (O<MotorradO<) absoluten verbalen Schrott in die Welt setzt.

    Hier zum Beispiel mal das Fazit aus der MO im Vergleich gegen r1, GSX-R1000, 998, ZX-R9, Daytona 955i, RSV1000:

    "Nach reinen Fakten müsste die aktuelle Honda Fireblade der Traum jedes Sportbikers sein. Handlich, klein, stark und mit faszinierenden Details. Dank der berühmten Baba-Lehre lässt sich das Potential auch vom Nicht-Werksfahrer umsetzen. Zumindest ansatzweise. Ein Motorrad, gemacht für Perfektionisten erster Kajüte." :]

    Meep Meep, der Roadrunner 8)

  • Zitat

    Original von andreas wiesemann

    Das stimmt so nicht !!
    Auch auf der Kawasaki ER5 von der "besten Freundin von allen :) " ist es nicht möglich ein Lenkerschlagen zu provozieren, totz der geballten Kraft von 50 PS und fast dem gleichem Gewicht wie die SC50 ;):D:D

    Wir wollen doch das Georgios bei Honda bleibt ;)
    Ein bißchen Markentreue muß schon sein :D

    Wem die LS-Gefahr bei diesem heißen Flitzer aber immer noch zu groß ist, dem kann Honda nur mehr ein Modell bieten.

  • also ich habe mich auch a bissle verunsichern lassen durch das "geschwätz" hier im forum und in den medien!! :nono:

    ich denke für den ultranormalfahrer auf der landstrassssse ist die blade genial :]

    ich hatte ne schöne probefahrt mit ihr- tagestour 600km- hinter mich gebracht...und war hin und weg :D:D

    es war schon schlimm für die anderen dass ich den ganzen tag nur einen satz gesagt habe :D

    boah is die geil!!!

    ich denke jeder sollte sich sein eigenes bild machen dass heisst probefahren...ned nur ne stunde sondern a bissle länger!! :)) wenn möglich...naja bei dem preis muss es einfach drinne sein!! ;)

    also kurzum ich fühle mich sauwohl auf der sc50...mir egal was die anderen sagen wegen ls -ld!!!!!!! O<

    grüssle nat

  • Hallo,

    ich weiss ja daß ich ein bischen durcheinander bin!! ?(

    Aber ich glaube daß die "nächste" wieder ne Blade wird!!!! :)(-:;) :)) 8)

    Ach ja und das Alte hässliche Ding da was IHR mir andrehen wollt ne das könnt IHR selber fahrn!!! (-::)

    Bin schon zu Alt für das "Ding"

    Macht mich ruhig fertig!! :);(

    Tschau und Danke für eure Meinung!!!

    Georgios

    Fahr nie schneller wie dein Schutzengel Fliegen kann! ;)

  • also- wenn Du nicht Dich nicht zwischen SC 50 und Duc 998 entscheiden kannst : Kauf doch einfach Beide :))
    Du hast dann einen absoluten Renner der optisch punktet und serienmäßig einen Lenkungsdämpfer hat ( ist wohl ohne unfahrbar, sieht aber trotzdem toll aus ) und wenn Du noch ein paar zig Tausender drauflegst gibt es sogar einen Öhlins ! Und bei der SC 50 kann es auch nicht schaden für ein paar € einen LD dranzumachen; dann hast Du noch ein weiteres, alltagstaugliches Supersportmotorrad mit super Leistung und das zu einem erschwinglichen Preiss ( Folgekosten; lass Dir mal von der Duc die Festpreise für die Wartung geben X( )
    Gruß Robar

    Gruss RobaR
    NS 13,5 + 0 MTB + GP 8
    :D
    Proud Citizen of Snodyland # 302
    FWR # 212

  • Meine SC44 steht heute beim KD... und mein freundlicher Honda-Händler hat mir für 2 Tage mal wieder die SC50 überlassen.

    Ich kann nur sagen, dass die SC50 ein tolles Motorrad ist. So leichtfüßig lässt sich keine fahren - schon gar keine Duc!

  • Zitat

    Original von Claus
    Ich kann nur sagen, dass die SC50 ein tolles Motorrad ist. So leichtfüßig lässt sich keine fahren - schon gar keine Duc!

    ich bin immer wieder erstaunt über die geballten kenntnisse über ducati.......wieviele ducatis habt ihr denn schon wieviele km gefahren????

    eine duc lässt sich ned leichtfüssig fahren......nat.....was meinst du dazu ?(

    gruss
    nail