Update von 2.1.5 auf 2.3.0

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gemeinde,

    es war mal wieder an der Zeit das Forum auf den neuesten Stand zu bringen. Da dies doch ziemlich viel arbeit ist, hab ich die letzten Versionen ausgelassen. Aber diese Version scheint mir reif zu sein.

    Hier einige Änderungen zur Vorgängerversion:

    • In Beiträgen und privaten Nachrichten können Benutzer mehrere Dateien anhängen.
    • Private Nachrichten im Forum lassen sich an mehrere Empfänger verschicken
    • Private Nachrichten des Posteingangs können als Zip-Datei heruntergeladen werden
    • Private Nachrichten können an Benutzergruppen verschickt werden
    • Für hochgeladene Bilder im Forum werden optional Thumbnails generiert
    • Ein Unterforum kann auf eine andere Internetseite verweisen
    • Die maximale Anzahl der speicherbaren privaten Nachrichten lässt sich für jede Gruppe getrennt einstellen
    • Die Präfixe für Themen können in Foren als Pflichtfeld eingestellt werden
    • E-Mail-Benachrichtungen des Forums können optional in den Posteingang der privaten Nachrichten geleitet werden
    • Einzelne Benutzer erhalten vom Administrator festgelegte Dateianhang-"Quotas". Diese geben den maximalen Speicherplatz vor, den ein Benutzer durch angehängte Dateien belegen darf
    • Der Benutzer kann in seinem Profil eine Auflistung seiner angehängten Dateien abrufen
    • Zu große Bilder in Beiträgen werden bei Bedarf dynamisch verkleinert
    • Diverse Layout- und Textverbesserungen wurden durchgeführt
    • WYSIWYG-Editor implementiert. Jetzt kann man per Java-Fenster seine Nachricht gleich in real sehen
    • und noch viele keine Sachen mehr


    Beim Update gehen leider alle Hacks und Designanpssungen verloren. Diese werd ich in den nächsten Tagen wieder einbauen.

    Also dann viel Spaß, Gruß
    Rainer

  • Schön schön schön.

    Ich habe das Gefühl, das es jetzt langsamer ist. Aber das hat sicher
    nichts mit dem Update zu tun, oder vielleicht doch ???


    Schööööne Grüsse ..... Börnie


    _________

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von CBR
    Ahh endlich ist der Marktplatz eingebunden.

    Das finde ich auch super! =)

    Gruss Kies

  • Ich finde auch das es ein bisschen schneller ist kann aber auch täuschen..

    Das mit dem Marktplatz finde ich auch super :respekt:

    Was ich nicht sooo toll finde das jetzt nicht mehr gleich zu sehen ist wann ein Them gestartet würde ;(;(

  • DIch persönlich habe das Gefühl das ich heute mehr gepostet habe denn je zuvor, aber ob das was mit dem Update zu tun hat...? :

    Ich finde es auch gut das der Chef hier mal öfter die Keule schwingen will.

    Und weil ich mich hier so wohl fühle und immer so viel Spass habe, habe ich die Erreichbarkeitspause von heute genutzt mal was zu spenden.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Früher konnte ich...auch ohne Popup Fenster...sehen ob ich eine PN habe, ist diese Anzeige weg ??? oder bin ich blind. 8)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von H-P
    Früher konnte ich...auch ohne Popup Fenster...sehen ob ich eine PN habe, ist diese Anzeige weg ??? oder bin ich blind. 8)

    Das ist jetzt leider unten..

  • Zitat

    Original von Rolibuu

    Das ist jetzt leider unten..

    Das war vorher auch unten und oben. Aber.........

    Zitat

    Original von Kraftrad

    ...für alle die, denen was fehlt. :]

    :D

  • jetzt kann man nur leider nicht sehen wer im chat is ohne das chat fenster zu öffnen...schade finde ich weil so gehen doch weniger in den chat !!


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • öhhh nö :)
    war klar ine rübe wieso fragst du ??


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • frage an den webdingens .....

    ich kann im marktplatz keine antworten mehr erstellen, nach eingabe acount+passwort erscheint immer der hinweiss:
    zugriff verweigert ... :tougue:

    am passwort kanns nicht liegen, denn das funzt hier auch ?(

    gruss aus frankfurt - thomas