Wird wohl bald wieder losgehen....

  • Artikel aus Spiegel-Online:

    KRIEG GEGEN DEN TERROR

    Wirbel um amerikanische Undercover-Mission im Iran

    Laut einem Bericht des amerikanischen Star-Reporters Seymour Hersh sind US-Spezialeinheiten heimlich in den Iran eingedrungen und identifizieren Ziele für einen möglichen Angriff. Das Weiße Haus dementiert und sagt, der Bericht sei "voller Ungenauigkeiten".


    Berlin - Der US-Journalist Seymour Hersh ist berühmt für seine Recherchen: Vom My-Lai-Massaker während des Vietnamkriegs bis hin zur Folterorgie in Abu-Ghureib hat der Reporter Skandale aufgedeckt, die die amerikanische Gesellschaft erschütterten.

    In der neuesten Ausgabe des Magazins "The New Yorker" berichtet er nun von US-Spezialeinheiten, die im Iran nach chemischen und nuklearen Anlagen suchen. Heimlich, versteht sich. Seit Sommer stießen immer wieder US-Teams über die pakistanische Grenze in den Iran vor, schreibt Hersh. Ziel der Undercover-Missionen sei es, Ziele für ein mögliches Bombardement zu identifizieren.

    Hersh zitiert einen Regierungsberater mit den Worten: "Die Zivilisten im Pentagon wollen in den Iran gehen und soviel militärische Infrastruktur wie möglich zerstören". Ein anderer hochrangiger Informant sagt dem Reporter: "Die Bush-Regierung sieht dies als eine große Kriegszone an. Als nächstes werden wir einen Irankrieg haben".

    Präsident George W. Bush habe eine Reihe von Geheimbefehlen unterzeichnet, die den Undercover-Einsatz von US-Truppen in bis zu zehn Ländern autorisierten, so Hersh weiter. Das Weiße Haus dementierte den Bericht umgehend. "Natürlich sehen wir den Iran mit Sorge", sagte Dan Bartlett, ein enger Bush-Mitarbeiter, gegenüber CNN. Hershs Bericht sei jedoch "voller Ungenauigkeiten, und ich glaube nicht, dass einige seiner Schlüsse den Tatsachen entsprechen".

    Bartlett sagte, die USA würden Iran weiter mit diplomatischen Mitteln begegnen. Allerdings werde man militärische Mittel nicht ausschließen. "Noch nie in der Geschichte hat ein US-Präsident je militärische Mittel ausgeschlossen", sagte Bartlett.

    Laut Hershs Bericht arbeiten die amerikanischen Einheiten mit pakistanischen Wissenschaftlern zusammen, die früher in engem Kontakt mit den Iranern gestanden haben. Im Austausch für die Informationen der Pakistaner, so Hersh, verzichteten die Amerikaner auf die Auslieferung des "Vaters der pakistanischen Atombombe", A.Q. Khan. Dies sei dem pakistanischen Präsidenten Pervez Musharraf zugesichert worden. Khan gilt als Schlüsselfigur in der Weitergabe von Nukleartechnologie an Iran, Libyen und Nordkorea.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Wie die Amis sich aufführen ist unglaublich. Wenn die so weitermachen, bringen diese "Rednecks" den Krieg bis nach Europa.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • ...bitte bitte nicht .....


    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Hoffentlich nicht.

    Mich kotzen die Amis an - immer die eigenen Interessen vor Augen und auf jeden Fall "koste es was es wolle".


    Gruß
    Holgi
    8)

  • ich hoffe es auch nicht.
    Bush wurde ja wiedergewählt, womit ich persönlich gar nicht gerechnet hatte. Aber wie man sieht, so schnell kann man sich irren. So langsam wundert mich persönlich gar nichts mehr, was wir noch von drüben zu hören kriegen.

  • Wie wurden Nostradamus Hieroglyphen entschlüsselt?

    Der 3. Weltkrieg beginnt im Osten(Naher Osten?). Den Amis ist das egal , die sind über den Teich....aber wir hier in Europa haben es, was Zerstörung durch Atomwaffen anbelangt nicht weit bis Iran/Irak.

    Wollen wir hoffen, dass sich alle immer gut besinnen, was sie tun!

    Gruß
    Rennhex

  • Zitat

    Original von Rennhex
    Wie wurden Nostradamus Hieroglyphen entschlüsselt?

    Der 3. Weltkrieg beginnt im Osten(Naher Osten?). Den Amis ist das egal , die sind über den Teich....aber wir hier in Europa haben es, was Zerstörung durch Atomwaffen anbelangt nicht weit bis Iran/Irak.

    Wollen wir hoffen, dass sich alle immer gut besinnen, was sie tun!

    Gruß
    Rennhex

    mal den teufel nicht an die wand... ich wollt noch glücklich und gesund alt werden

  • Zitat

    Original von Rennhex
    Wie wurden Nostradamus Hieroglyphen entschlüsselt?

    Der 3. Weltkrieg beginnt im Osten(Naher Osten?). Den Amis ist das egal , die sind über den Teich....aber wir hier in Europa haben es, was Zerstörung durch Atomwaffen anbelangt nicht weit bis Iran/Irak.

    Wollen wir hoffen, dass sich alle immer gut besinnen, was sie tun!

    Gruß
    Rennhex

    Hab da auch noch eine Nostradamusübersetzung im Hinterkopf, die lautete:
    "Kamele werden am Rhein Wasser trinken" womit er bestimmt keine aus dem Kölner Zoo gemeint hat :]

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    Hab da auch noch eine Nostradamusübersetzung im Hinterkopf, die lautete:
    "Kamele werden am Rhein Wasser trinken" womit er bestimmt keine aus dem Kölner Zoo gemeint hat :]

    Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft an das Gesabbel von diesem Nostradamus :nono: :nono:

    Bush und besinnen? Da wirst du leider enttäuscht werden Rennhex,Bush hat sie einfach nicht mehr alle und wenn ich ganz ehrlich bin , würde ich mir wünschen jemand würde diesen bekloppten Kriegstreiber um die Ecke bringen

    Mfg PM

    Einmal editiert, zuletzt von PM5K (17. Januar 2005 um 00:08)

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    ...
    Hab da auch noch eine Nostradamusübersetzung im Hinterkopf, die lautete:
    "Kamele werden am Rhein Wasser trinken" womit er bestimmt keine aus dem Kölner Zoo gemeint hat :]


    :gruebel:
    ;)
    Obwohl das ja auf der Hand liegen würde,
    weil der Kölner Zoo ja unmittelbar an den Rhein grenzt.... :D

    Aber ansonsten hat der alte Nostradamus
    in den Interpretationen aus ;) Kölner Sicht ;)
    sicherlich eher an irgendwelche Höckertiere aus Düsseldorf gedacht..... :D

    Hat nicht z.B. vor JAhren der CDU Umweltminister Klaus Töpfer mal eine Rheinüberquerung in der BAdehose gemacht um zu beweisen,
    wie sauber das Wasser dort ist ...??
    Bei dieser populistischen Meisterleistung :respekt:
    könnte er auch ohne weiteres ein paar Schlückchen genommen haben .... :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (17. Januar 2005 um 00:54)

  • Daß die nächsten u.s.-amerikanischen Bomben im Iran fallen werden wird ja schon länger vermutet und diskutiert.

    Mir fiel grad eben darauf hin ganz spontan ne Strophe aus nem alten Lied
    von Udo Jürgens ein,- das er neulich im Duett mit Xavier Naidoo gesungen hat;

    Ich glaube, dass man die erst fragen müsste, mit deren Blut und Geld man Kriege führt.

    Ich glaube, dass man nichts vom Krieg mehr wüsste, wenn, wer ihn will, ihn auch am meisten spürt.

  • Ich hoffe doch, dass es sich bei den Gerüchten nur um schlechte Scherze handelt, denn sonst hat Bush schlecht Karten.
    Ich glaub nicht, dass er da nochmal so eine Unterstützung bekommt und Michael Moore hat dann wieder was zu schreiben. Mal im Ernst, ich hoffe dass er dann mal so richtig eine vor den Bug bekommt. :evil:

    Gruß Stephan...

    :dafuer: Verheitzt die Reifen aber nicht Eure Seelen!!!:dafuer:

  • Genau, sollen die Verrückten im Iran doch ihre A-Bomben bauen, gehts uns ja nix an!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hat Nostradamus den Tsunami vorhergesagt?

    Den Irakkrieg?

    Den Tod Mooshammers ?(

    Man immer ruhig. So sehr ich die Anst vor einem Bush regierten (oder einfach nur "vor") Amerika teile, die Annahme Zukünftiges stünde fest, setzt vorraus, dass Menschen vorherbestimmt handeln.

    Christoph

    Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

    Einmal editiert, zuletzt von simply black (17. Januar 2005 um 20:53)

  • Und was sag ich schon lange? Es wäre an der Zeit, dass die ganze friedliche Welt die Ami´s einfach mal ignoriert.

    Am einfachsten geht das über das Geld. Denn wir sollten nicht vergessen, dass die USA auch von unseren Importen leben. Und die sind mehr als die Exporte. Diese können wir nämlich auch anderweitig verlagern und würden keine Verluste machen. Aber die USA hätten eine schlechtere Wirtschaft und würden dann wohl auf die Barrikaden gehen, da der Krieg die Ursache dafür war.

    Soweit zu meiner Theorie. :]

    Sven

  • Zitat

    Original von simply black
    Hat Nostradamus den Tsunami vorhergesagt?

    Den Irakkrieg?

    Den Tod Mooshammers ?(

    Man immer ruhig. So sehr ich die Anst vor einem Bush regierten (oder einfach nur "vor") Amerika teile, die Annahme Zukünftiges stünde fest, setzt vorraus, dass Menschen vorherbestimmt handeln.

    Christoph

    War ja auch eher ironisch mit nem ;) gemeint.

  • Sven

    sehr interessant und mit sicherheit auch richtig...ich für meinen teil werde de amis nicht besuchen fahren

    kann nur von der anderen seite berichten...die schlummernde weltmacht china mein ich....dort wird der ami z. zeit sehr genau beobachtet

    es ist soger im gespräch das waren die aus fernost kommen nicht mehr in US gezahlt werden, und wen dies dann passieren sollte werden bush und co. dumm aussehen

    gruss

  • Und ich sag´ noch: "Amis!", sag´ ich, "Wählt doch den nicht schon wieder!!!"

    Aber bitte ... sie wussten es besser...


    Ich jedenfalls halte Onkel Dabbelju für gemeingefährlich!!! :kotz:


    Gruß
    BigMac

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Lunch-a-lot (17. Januar 2005 um 21:25)