16.4.05 | 15.40Uhr Mein zweiter Geburtstag :( *crash*

  • tja was soll ich sagen ...

    den tag werd ich so schnell nicht vergessen...

    fahre in einer gruppe von motorradfahrern vorne weg, es kommt eine 60iger linkskurve, die kurve wird von mir schon irgendwie ungünstig angefahren .... sehe dann dazu noch dreck auf in der kurve der aber eigentlich nicht auf der ideallinie lag aber ich war ja eben auch nciht auf dieser.... ich focusiere mich auf den dreck und naja alles weiter könnt ihr euch denken ....

    hab die kiste auf die seite gelegt und sie weggestoßen, karre ist ziemlich hart gegen die leitplanke geknallt und ich hab großes glück gehabt und unter der leitplanke durchgerutscht. dabei leicht mit der hüfte angeschlagen und irgendwie auch mit der wade.

    ich habe großes glück gehabt da ich auch ziemlich schnell war... naja jedenfalls hab ich nen wadenbeinbruch und ne geprellte hüfte, paar schürfwunden und meine nervenbahn zum fuß und den zehen wurde stark zerstört. .... wird aber wohl alles wieder und ich bin auch schon wieder aus dem krankenhaus raus.


    so nun kommt es zu den sachen die eigentlich an diesem ganzen fred hier für mich extrem wichtig sind ... was mache ich aus dem bock !

    habe mir überlegt eine rennsemmel draus zu bauen oder sie irgendwie wieder aufzubauen werde euch aber erst mal paar bilder schicken !!!



    meine erste diagnose:

    -front und kanzel defekt
    -leichter riss und beule im rahmen links
    -motor ok ....


    so wichtig für mich wie verhalte ich mich weiter ... bzgl. versicherung ... einfach abbestellen ??? geht das war j anur teilkasko und da werde ihc nichts bekommen .... was mache ich nun am besten mit der karre, welche möglichkeiten habe ich !

    helft mir da bitte mal hab da echt nich so die ahnung danke !

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • SCheisse Mann,
    auch hier nochmal Gut dass Dir nich' noch schlimmeres passiert, schade um die Kiste ! Aber auch ne neue wird wieder...

    Wegen Versicherung, denke mal Schaden melden (is was an der leitplanke kaputt, bzw. war die Polizei dabei ? Dann wirds sowieso aufgenommen) und dann abbestellen, oder ?

    bleib tapfer, Gruss
    Foxy.

  • ups da haste aber mächtig dusel gehabt unter der leitplanke durch uihuih
    Fahrbar ist das teil ja jetzt nicht mehr daher Kannste das Mopped getrost erstmal abmelden.

    hm aber zu deiner Frage: So wie Karre aussieht ist da wohl bisserl mehr kaputt. X(
    Da ja spuren am Rahmen zu sehen sind, würde ich den auf jeden Fall,
    egal ob Wiederaufbau Strasse oder Rennstrecke erst mal vermessen lassen, dann wirst du sehen ob doch noch mehr "defekt" ist.
    Falls es wirklich nur Plastikschaden ist, wideraufbau für Rennstrecke oder doch verkaufen vielleicht
    gibbet noch 4 Kilo dafür und neues Mopped zulegen.
    Zuerst aber mal kleine Liste anfertigen was wirklich defekt ist, vielleicht erübrigt sich dann der rest :tougue: :tougue: :tougue:

  • polizei kam vor ort .. .leitplanke war im arsch ... stell noch paar fotos rein ... also wie jetzt an versicherung melden oder einfach abbestellen ??? hab bis jetzt noch nichts gemeldet aber lag auch bis heute im krankenhaus ....

    hier ist der kleine riss und die minimale beule am rahmen ... kann mir nicht vorstellen das dadurch der rahmen verzogen wurde oder nicht mehr stabil ist ....

    so ist sie eingeschlagen und lag sie dann auch !!

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Memento (22. April 2005 um 18:53)

  • Geiles Gefühl danach, gell?! Das ist wie Geburtstag und Weihnachten zusammen!!! :D :D

    Ich hatte einen beinahe tödlichen Crash im Jahr 2000. Als ich mir danach alles noch mal so durch den Kopf gehen ließ und auch Bilder aus der Zeitung sah, war ich doch wahnsinnig froh, noch unter den Lebenden zu weilen. =)

    Sven

  • naja das geile gefühl hatte ich nur als mir der hubschraubernotarzt zum geburtstag gratulierte .... jetzt wo ich eigentlich kaum noch schmerzen habe und auch aus dem krankenhaus raus bin ist meine einzige sorge was ich aus der karre mache ... bau ich sie auf für die rennstrecke ... verkauf ich sie im stück... verkauf ich sie in teilen .... oder würde es sich sogar lohnen das teil wieder für die straße zu bauen !

    bräuchte da einen an der hand der sich mit sowas auskennt ...

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • heilige scheisse :wow
    mein beileid zur schrottkiste und glückwunsch dass an dir noch alles dran ist.

    der versicherung solltest du es melden, denn was glaubst du wer die leitplanke zahlt??? die rechung wird dir in ein paar wochen ins haus flattern, da kannst gift drauf nehmen

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hallo,

    erstmal .............großes Glück gehabt.

    Hatte auch einen Ausrutscher letztes Jahr. Deswegen folgender Rat:


    Wegen der TK.

    Laß dir mal die Händlerpreise der kaputten Spiegel, der Blinker und der beiden Lampen und der Scheibe geben. Das musst du unbedingt der TK melden. Da kommen so um die 1000 € zusammen.

    .................und vielleicht hat ja das Rücklicht auch einen Kratzer!?! oder die hinteren Blinker!?!?

    Bikergruß

    Pitmandu

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • Wow, da hast du ja echt rießen Glück gehabt! :wow Ich an deiner Stelle würde die verticken! Der Rahmen macht mir da echt Sorgen und ich hätte da auch kein Vertrauen mehr zu! Vor allem wenn du die kosten berechnest die du zum Aufbau benötigst + Restwert bekommst du wahrscheinlich ne intakte gebrauchte Sc57.

    Gruß Dinu

  • Die besten Genesungswünsche von meiner Seite, da hast Du ja wirklich Glück gehabt. Anderen fehlt irgend ein Körperteil nach heftigen Berührungen mit Leitplanken wenn sie es denn überleben.

    Gut das du noch schreiben kannst wie es dir geht und alles noch dran ist.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Schließe mich den Genesungswünschen an.

    Das Mopped ist zu ersetzen ...
    obwohl es mir selbst beim Anblick weh tut.


    Ferto

  • Da hast du ja wirklich noch mal Glück gehabt, ich hab letztes Jahr eine Leitplanke um 2 Meter verfehlt, und binn mit meiner SC50 in einer Wiese gelandet, aber die sah nach mehrmaligen Überschlag auch nicht viel besser aus.

    Ich wünsche dir gute Besserung.

    Gruß Chris

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ...also erst mal gute besserung!!!! setze sie bei mobile.de rein !!! habe meinen (schrott sc50 29 tage alt) vor zwei jahren auch gut los bekommen !!!!!gutachten war noch 1800 euronen bekommen 4400eus.

    ES KANN NUR EINEN GEBEN !!!! :)  46  WER HAT DER KANN :P
    GRUß SCHWEDY STEFFEN

  • Zitat

    Original von Ferto
    Schließe mich den Genesungswünschen an.

    Das Mopped ist zu ersetzen ...
    obwohl es mir selbst beim Anblick weh tut.


    Ferto

    Genau das wollte ich auch zum Ausdruck bringen. Heilige Scheiße :mad:. Hauptsache Dir ist erstmal nix weiter passiert und kommst wieder auf die Beine X(

  • Zitat

    Original von Ferto
    Schließe mich den Genesungswünschen an.

    Das Mopped ist zu ersetzen ...
    obwohl es mir selbst beim Anblick weh tut.


    Ferto


    :good posting: schließe mich ohne weitere worte an

    :waffe_zieh:Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen :waffe_zieh:

  • Hallo Memento

    Alles Gute zum Geburtstag man man da waren aber mehrer Engel am Werk
    hast wohl echt sau Glück gehabt.

    Wünsche Dir auf diesem Wege alles Gute,Gute Besserung und vorallem Gute Genessung.

    Gruß Volker

    PS.: Würde es auch der Versicherung melden weil ja auch Polizei und Arzt vor Ort waren schadet ja nicht zumindestens für den Fall das jemand Ansprüche an Dich stellt wegen der Leitplanke.
    Hatte vor zwei Jahren auch mal Geburtstag hatte mich mehrmals überschlagen und mir ist absolut nix passiert echt wie ein Wunder habe auch ein Jahr gebraucht bis das fast aus dem Kopf war das war garnicht so einfach. Habe die Maschine ( Sp 1 ) wieder aufgebaut und bin dann damit in Urlaub ( Kroatien ) gefahren und habe Sie dann verkauft.
    Ich glaube heute würde ich den Schrott so verkaufen, soviel ich weis zahlen die Hollönder viel dafür. das vertrauen zur Maschine war irgendwie nicht mehr.


    Alles Gute Gruß Volker

  • :mad: Mannmannmann... :mad:

    Tja, die Karre ist wohl hin. Wieder Aufbauen? Mit Rahmenriss? Ich weiß ja nicht...
    Ich würde die ganze Mühle bei E-Bay verkloppen. In Teilen.

    Aber das ist alles egal!!! Die Hauptsache ist doch, dass Du noch "einigermaßen" heile bist, gell?! :)

    Trotzdem mein Beileid zum Haufen Schrott... X(

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • alles Gute erst einmal, :)

    glaube die Kiste sieht schlimmer aus als es ist. Hat den Aufprall ja scheinbar mit der oberen Seite abgefangen. Seite/Kanzel....
    Aber Glauben ist nicht wissen. Alles Gute weiterhin.

    Gruß
    Scout :)

  • Hallo Memento,

    beste Genesungswünsche erstmal. Hauptsache du wirst wieder voll Gesund :perfekt3:

    Dein Moped ist glaub ich Schrott. Wenn ich das richtig sehe hat sie ja voll einen auf den Lenkkopf bekommen. So wie das aussieht ist der Lenkungsdämpfer rausgerissen. Mußt mal wenn du wieder bei Kräften bist das ganze Gerödel ein wenig abschrauben. Also ich würde sie so wie sie ist verticken ;) Alles andere wird glaub ich zu teuer X( Was sagt dein Händler ?(

    Also alles Gute

    Gruß Thomas