15/44 Übersetzung

  • hey Fraks,

    fahr zur Zeit mit der Originalübersetzung 16/42 und will jetzt auf 15/44 tauschen, kann ich mit dieser Übersetzung die Originalkette mit 108 Glieder verwenden?

    Stimmt es das der Schwingenschleiffer schneller durchgeschliffen ist?

    merkt man den Unterschied extrem?

    mfg aus A-Linz

  • Zitat

    Original von Berzl
    hey Fraks,

    fahr zur Zeit mit der Originalübersetzung 16/42 und will jetzt auf 15/44 tauschen, kann ich mit dieser Übersetzung die Originalkette mit 108 Glieder verwenden?

    Stimmt es das der Schwingenschleiffer schneller durchgeschliffen ist?

    merkt man den Unterschied extrem?

    mfg aus A-Linz


    Ja
    ja
    und extrem ja !!

    15:44 ist schon recht extrem. Warum nicht einfach 16:44 ?? oder willst Du wheelies üben ??

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • das mit der kette müsste eigentlich funzen ist ja nur ein gesamtzahn mehr als orginal.


    würde aber auf 15/45 gehen, passt eigentlich fast für jeden kurs.
    fahre auf langsamen kursen bis 15/46 je nach geschwindigkeit auf der zielgeraden.


    du willst die übersetzung doch für den ring oder ?????
    auf der strasse macht das keinen sinn außer du fährst gern auf einem rad oder im begrenzer. ?(?(:nono:

  • 15/44 ist kein Problem mit Org. Kette.
    Hab diese Übersetzung noch liegen, hatte der Vorbesitzer montiert. Ritzel und Kettenrad sind 10tkm gelaufen und sehen noch gut aus.
    Willste für kleines Geld haben ?

    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Hi Berzl !!

    15/44 passt auch mit 108 Gliedern also ori.

    Kann ich Dir nur empfehlen, fahre die Übersetzung schon seit Jahren incl. dem Überraschungsbonus der sich daraus ergibt. :]:]
    Meine Blade dreht dadurch im 6ten Gang aus, reicht bei mir noch für gut 270 Km/h laut analogen Tacho.
    Außerdem bleibt das vordere Rad noch da wo es hingehört, übertreiben kann mann es auch mit 16/42.


    Gruß Walli. :]

    SC 28..........was sonst :perfekt3:

  • Stimmt definitiv - Wallis Alteisen geht super.
    allerdings mit Dyno-Jet - hat der Schlingel doch glatt unterschlagen. :))

    Schlingergrüsse vom
    Frank aus dem Sauerland

    Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

  • Zitat

    Original von Walli
    Hi Berzl !!

    15/44 passt auch mit 108 Gliedern also ori.

    Kann ich Dir nur empfehlen, fahre die Übersetzung schon seit Jahren incl. dem Überraschungsbonus der sich daraus ergibt. :]:]
    Meine Blade dreht dadurch im 6ten Gang aus, reicht bei mir noch für gut 270 Km/h laut analogen Tacho.
    Außerdem bleibt das vordere Rad noch da wo es hingehört, übertreiben kann mann es auch mit 16/42.


    Gruß Walli. :]

    HAllo Walli,
    hmmmh, .....also meine dreht mit 16:45 (lt. Sigma Tacho ca. 255) gefährlich nah am Begrenzer.....(der Originaltacho zeigt dann 290 am Getriebeausgang) das müsste dann doch mit 15:44 noch viel eher der Fall sein....Also 270 nach Tachoabnahme am V.-RAd (TAchomitnehmer ist doch bei Deiner sc28am V.-RAd ?? ) kann ich mir gar nicht vorstellen.....Oder hat die sc28 eine andere Getriebeübersetzung ???
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hatte die Übersetzung auch drauf meine machte laut 92er Tacho 255km/h Übersetzung war mir fast zu arguntersetzt.Fahre jetzt seit Kurzem 15/43 kann aber keine Angabe dazu machen da ich noch nicht viel damit gefahren bin. Wollte eigentlich weider 16/45 hatte Ritzel und Kettenrad noch rumliegen.

    Olli

    Born to be alive :))

  • Hi Andreas!!

    Also ich kann ja nur das weitergeben was mir der Tacho anzeigt, bin kein Typ der Geschichten erzählt, dafür sind Wir doch zu alt ,oder?? ;(;(

    Fakt ist, so blöd wie sich das jetzt anhört ,daß meine SC28(graue aus Spanien) mit der kurzen Übersetzung schneller läuft als mit der langen.Mit 16/42 bin ich nie über 260 bis 265 Km/h hinaus gekommen.

    290 hat mein Tacho noch nie gesehen ?(

    Aber ich will noch mal auf Deine Worte zurückkommen aus einem der letzteren Beiträge ,,müssen unsere Bikes mal tauschen,, können Wir beim nächsten Stammtisch ja mal probieren. ;)

    Versteh diese Zeilen jetzt Bitte nicht falsch,will deine Höllenmaschine bzw. Stellungnahme in keinster Weise anzweifeln.

    Gruß Walli. :]

    SC 28..........was sonst :perfekt3:

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von andreas wiesemann

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Zitat

    Original von andreas wiesemann
    Hoffentlich haben wir Apprilioni jetzt nicht durcheinander gebracht , wenn er hinter der Blade mal wieder kein Land sieht ...u. dabei auf seien italienischen Tacho schaut ... ;)

    Och nöööööööö......
    Mein Tacho lügt aber nicht so wie eure,ätsch...
    Wenn 255 drauf stehen sind 253 km/h drin,soooo.... :)

    Zitat

    Hihihi, Aprilioni hat doch die Sparversion von Aprilia, die FalcoDerKommissargehtum. Da wurde auch Leistung gespart-der Falco fahren sogar die SC33 weg.

    Wer hat dir das denn erzählt, PeteRR ?? ;(;(;(
    118 italienische PS sind ungefähr 150 japanische, oder so. :))
    Also das woll'n wir doch mal seh'n ,woll'n wir das doch mal.... ;)

    Ich wiege die Blader immer nur in Sicherheit und grinse mir eins, wenn ich mir das Elend von hinten mit ansehe.
    Ausserdem springt ein gutes Pferd auch nur so hoch wie es muss. 8)8)8)

    Schlingergrüsse vom
    Frank aus dem Sauerland

    Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

  • Nanana,

    Ich dachte immer mit den PSsen is dat so, wie mit Lire und D-Mark, Sprich die Italvanesen ham Riesenzahlen, aber null Leistung dahinter.

    Nodda

    _____________________________________________

    Die wichtigsten Dinge im Leben: BLADE, BIER, BUNNYS, in genau dieser Reihenfolge...

    Nodda