Suche Neuen Helm

  • Tip:
    Wenn`s noch nicht gar so arg eilt > in der letzten Septemberwoche gibt`s bei Hein-Gericke die Aktion "Indian Summer".
    Und da gibt`s 25 Prozent auf alles, was im Laden rumliegt.
    d.h. den XR 1000 gibts für gut 350 statt für 469 €.
    Oder in der "Bucht" schmökern. XR ab 290,-

    Um die Probefahrt kommst wohl trotzdem nicht rum. Unbedingt einige km gasen, sonst bringts nix. Und daß ein neuer Helm anfangs ein klein wenig drückt, ist normal. Wie bei Schuhen... wenn sie im Neuzustand perfekt passen, dauerts nicht lange, bis sie zu weit werden... ;-)) :wow

    Gruß&viel Erfolg
    flo620

    Die EG-Gesundheitsminister raten::flüster:
    Feinstaubemissionen:staub:können im öffentlichen Personennahverkehr effektiv durch drastische Verminderung von Bremsmanövern und der damit verbundenen Verknappung der Verkehrsteilnehmer reduziert werden!

  • Zitat

    Original von Speed300
    RaineRRacing

    Ich habe den Shark RSR mal auf der VTR Sp2 gefahren mit einre org Auspuffanlage ,kaum Auzuhahlten wie laut der ist !

    gibbes doch gar nicht :nixwiss:

    wie alt war denn der helm da?

    in meinem habe ich die originalanlage gar nicht gehört, den offenen leo höre ich jetzt....aber alles andere als laut!

    ich glaube, dass ich halt einen neueren hab und dass sich da vielleicht viel getan hat in den letzten jahren.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Mein Helm hat die Luftöffnung auf dem Helm in Plastick und es ist ein Schiebe mechanismus ?

    Du hast das sicher in Gummie zum öffnen ?

  • Zitat

    Original von Speed300
    Mein Helm hat die Luftöffnung auf dem Helm in Plastick und es ist ein Schiebe mechanismus ?

    Du hast das sicher in Gummie zum öffnen ?

    bei mir verschliesst dies ein teil aus gummi, korrekt.

    dann erklärt die unterschiedliche ausführung auch wieso unsere helme von der qualität nicht zu vergleichen sind.

    du hast den helm bestimmt schon ein paar jahre - nicht?

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Ja über 2 Jahre ,aber der S 800 das ist der Aktuellste von Shark hat auch um die 100 DB im inneren also haben sie sich nicht Verbessert ?


    Vielsicht hast du was mit den Ohren ;) :P :legweg:

  • Kauf' doch den UVEX Helix RS-
    Vom Preis-Leistungsverhaeltnis nicht zu schlagen!
    Carbonhelm mit super Visier (Supravision)
    fuer unschlagbare 499 Euro!
    Wiegt in Groesse S und M 999 Gramm...

  • also ich habe den shark rsr2 und kann nur sagen der is seinen preis wert, denn im gegensatz zu shoei oder arai ist er recht günstig, aber von der ausstattung gleichwertig wenn nich sogar besser.


    guckt du hier
    http://www.fc-moto.de/


    :alarm:
    :lies nach: Das Bundesgesundheitsministerium warnt: :lies nach:
    8o Das Berühren dieses Motorrades kann Zahnausfall verursachen! 8o

  • Dann frag ich auch gleich mal. Welchen findet ihr besser? Den Shoei XR1000 oder den Arai RX 7 Corsair? Wie sind sie von der Lautstärke her? Wie ist die Verarbeitung?

  • Zitat

    Original von Crazy007
    Dann frag ich auch gleich mal. Welchen findet ihr besser? Den Shoei XR1000 oder den Arai RX 7 Corsair? Wie sind sie von der Lautstärke her? Wie ist die Verarbeitung?

    Also über den Arai kann ich nix sagen. Den XR1000 hab ich selber. Bombenverarbeitung (Shoei eben), super Sitz, absolut neutral im Wind, auch bei Geschwindigkeiten weit über 200km/h, vielleicht ein wenig laut, dafür ziemlich leicht !

    ALLES iN ALLEM EIN GEILER HELM !!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo

    schau doch mal bei der Firma mlol rein die haben zur Zeit alle Shoei Helme reduziert. Habe mir auch dort einen gekauft. Hat alles super geklappt.

    Karl

    http://www.mlol.de/

    + In Gedenken an Martin (MatzeRR) +
    Harzer Stammtisch

  • Zitat

    Original von Speed300
    RaineRRacing

    Ich habe den Shark RSR mal auf der VTR Sp2 gefahren mit einre org Auspuffanlage ,kaum Auzuhahlten wie laut der ist !


    ...na is´ doch ´ne tolle möglichkeit sich eine teure auspuffanlage zu ersparen!!!!! :mad: :D

  • Zitat

    Original von Karl
    Hallo

    schau doch mal bei der Firma mlol rein die haben zur Zeit alle Shoei Helme reduziert. Habe mir auch dort einen gekauft. Hat alles super geklappt.

    Karl

    http://www.mlol.de/

    Dort möchte ich ja bestellen. Nur ich weiß nicht ob ich den Arai RX 7 Corsair für 499 oder den Shoei XR1000 nehmen soll.

  • Zitat

    Original von Crazy007
    Dort möchte ich ja bestellen. Nur ich weiß nicht ob ich den Arai RX 7 Corsair für 499 oder den Shoei XR1000 nehmen soll.

    Einfach beide mal aufziehen, eine Runde damit fahren und dann erst entscheiden ...

  • Zitat

    Original von Speed300
    Hallo
    Bin auf der Suche nahc einem neuen Helm der den Gesichtsbereich so ziemlich vor dem Wind Schützt oder Abschliest ?

    dann nimm nicht diesen.... :D :D

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    dann nimm nicht diesen.... :D :D

    Stimmt. Der Windschutz wird wohl eher dürftig ausfallen. Aber stark aussehen tut er schon :up:

  • Bei Polo und Louis gibt es für ~120€ den Schubert QM1 Street, normpreis war was bei 400 € soweit ich weiß.
    Hab ihn mir geholt und muss sagen top. Der helm is aufjednefall ein MEGA schnäppchen. EInziger haken dabei ist das es restposten sind und die bei mir schon überall weg sind hab noch glück gehabt und einen bekommen.
    Also kann ich empfehlen hab nur kurz mal getestet und von der lautstärke is der
    leise, bei 180kmh genau so laut wie bei 80 kmh, und sitzt wie angegossen.
    Darüberhinaus is das ding sehr leicht. Der Helm ist aufjedenfall eine überlegung wert.

    mfg

  • Habe mir die Woche den neuen RSR2 Corser gekauft. Super Helm. Werde meinen AGV mit dem Hammer bearbeiten da er mich 2 Jahre enttäuscht hat. Der Shark ist sehr leise hat keine verwirbelungen und sitzt Bombenfest.
    Der Arai ist mir einfach zu teuer.

  • Zitat

    Original von Spire
    Bei Polo und Louis gibt es für ~120€ den Schubert QM1 Street, normpreis war was bei 400 € soweit ich weiß.
    Hab ihn mir geholt und muss sagen top. Der helm is aufjednefall ein MEGA schnäppchen. EInziger haken dabei ist das es restposten sind und die bei mir schon überall weg sind hab noch glück gehabt und einen bekommen.
    Also kann ich empfehlen hab nur kurz mal getestet und von der lautstärke is der
    leise, bei 180kmh genau so laut wie bei 80 kmh, und sitzt wie angegossen.
    Darüberhinaus is das ding sehr leicht. Der Helm ist aufjedenfall eine überlegung wert.

    mfg

    Hi @ all,

    hab mir den Helm auch zugelegt. Benutze ihn auch nur für meinen Roller. Ist echt gut das Teil für das Geld. Für die Blade habe ich den XR1000 Diabolic II.

    Gruß

  • Ich hab mal ne Frage zu Helmen:

    Von BMW gibt es ja diesen Helm mit dem Mikro und den Lautsprechern drin um sich mit seinem Sozius zu unterhalten. Gibt es so was auch für größere Distanzen um sich mit seinen Kollegen zu unterhalten? Das wär doch mal echt interessant.
    Brauch nämlich auch nen Helm und wollt mich da nur mal umhören

    Viele Grüße
    Rockstar