• Jetzt nochmal abwarten, wie lange dein Bock noch macht nach der "Kur" ;)
    Man hört da ja immer so einiges von LKM :wow

    Einmal editiert, zuletzt von chr1s (21. September 2005 um 18:28)

  • @ Mosi,

    na, das sieht doch ganz gut aus, :respekt:.
    dann lass den eimer ma ordentlich fliegen, aber nich in kies !! ;)

    zur haltbarkeit: so wie mir das hier aussieht, wurde hier "nur" sanfte
    kopfbearbeitung vorgenommen, Brennräume auslitern und pleuel
    auswiegen, das wars. eine höhere verdichtung schließe ich schon aus,
    und wenn, dann nur sehr geringfügig. diese "kur" wird dem motor
    nicht im geringsten was ausmachen, im gegenteil, wenn alles sauber
    gemacht wurde, herrschen jetzt halbwegs gleiche massebewegungen
    in allen 4 zylindern, welche der KUWE- lagerung nur zugute kommt.
    ergo, nicht alles was gemacht is, muß zwangsläufig schneller kaputt
    gehen. wobwei ich persönlich beim hennes immer soooon komisches
    gefühl habe. nichts desto trotz, alles gute mit dem motor, und wir
    sehen nächstes jahr, welche kiste mehr bums hat, deine LKM- oder
    dann meine franzen-honda. ;)

    scheena gruaß
    sven

    mach blos nix hin, sonst gibts wegen "sachbeschädigung einer äußerst
    wirkungsvollen zusammenstellung hochwertiger perfomanceteile in sehr
    ansprechender verpackung" von mir noch eins zwischen die hörner !! ;)

  • Ja Sven, so seh ich das auch.

    Die Verdichtung ist nur gering höher - ansonsten alles feintuning.
    Trichter aus der Airbox sind auch raus, sowie Thermostat.
    Powercommander ist übrigens drinnen geblieben - sorgt für eine
    bessere Mitte.

    Nächste Woche Mi.+Do. werde ich den Test auf'm HHR machen,
    als Vergleich bietetsich da die Blade meines Bruders (waren vorher gleich).

    @Frank
    guckst du hier

    Homepage
    letzter Renn-Termin 2008: Brünn 01.-03.Sept. / Allgäu-Tour 26.-28.09.

  • =)Hallo
    Hebe meine CBR Anfang 2005 bei LKM gehabt.
    Bin eigentlich sehr zufrieden
    Leistung 170 PS am Rad
    114 NM
    Leistung wurde nicht bei LKM gemessen, da nur der Motor bei LKM war, Ein und Ausbau wurde selbst vorgenommen.
    Leistung wurde bei einem Suzuki Händler gemessen und der hat mir sicher nichts geschenkt.
    Grüße aus Ö Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von rsvtom (24. Oktober 2005 um 09:51)

  • Zitat

    Original von Kies
    Ich würde lieber hier mein Geld hin bringen!
    http://www.sport-evolution.de/html/cbr1000rr_04-05.html

    Bei LKM must Du viel glück haben. Oder Vitamin B.

    da muss ich dir recht geben, der dietmar ist ein netter kerl
    und vor allem versteht er was vom fach. daüber hinaus
    unterstreichen faire preise seine qualität.

    ich war anfang der saison bei ihm. nach dem maping
    inkl. arrow anlage etc. hat meine nun knapp 180 ps.
    sumarosumaro hat mich der ganze spass ca. 1.300 eur
    gekostet. der aufwand hat sich allerdings mehr als gelohnt :]

    Besessenheit ist der Motor Verbissenheit ist die Bremse
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> http://www.yoa.de <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

  • Zitat

    Original von Mosi

    Na das ist doch ein wundervolles Standard-wünsch Dir was Diagramm von LKM. Ein unabhängiges würde ich auch gern mal sehen...

  • Zitat

    Original von Walnussbaer

    Na das ist doch ein wundervolles Standard-wünsch Dir was Diagramm von LKM. Ein unabhängiges würde ich auch gern mal sehen...

    Muss ich dir recht geben!! Strg+C.... Zielort der neuen Kurve wählen.... Strg+V...!!
    Wahnsinn wie schnell man doch zu Papierleistung kommt.


    Nicht böse gemeint, aber eine komplette Kurve so schön inklusive der Dellen zu verschieben ist unmöglich!!!
    Wenn das wirklich ein ernst gemeinter Ausdruck der Firma LKM ist?? dann kann ich jetzt als Nicht-LKM Erfahrener sagen, dass ich mir gerade meine Meinung gebildet hab.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi900 (24. Oktober 2005 um 17:11)

  • Zitat

    Original von Schubbjack


    dafür hat er aber einen ziemlich guten Ruf. Ausser im Forum hier :D

    "Fliessbandtuner" haben in Fachkreisen eigentlich nie einen guten Ruf. Das gilt nicht nur für LKM, da gibt's auch andere grosse Namen. Dass der "Kunde von der Stange" nicht das gleiche wie ein Werbeträger in der IDM bekommt liegt doch auch völlig auf der Hand. Dass man (auf kurze Sicht) Leistung ohne viel Aufwand über Verdichtung und Quetschkanten holt weiss doch schon jeder.

    Andi900
    Ein Leistungsdiagramm so zu verschieben und für den Kunden auszudrucken dass es ihn freut ist tatsächlich Kinderkram.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Zitat

    Original von Rocco
    ....Dass man (auf kurze Sicht) Leistung ohne viel Aufwand über Verdichtung und Quetschkanten holt weiss doch schon jeder.


    Erklär das bitte mal etwas näher!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • hab letzten Sommer meine SC44 bei LKM gehabt und mit 145 PS am Hinterrad zurückgekriegt. Leistungsmessung habe ich keine weitere machen lassen, aber die 44er geht besser als die 2003er R1 von meinem Kumpel.
    Sound ist übrigens wirklich geil!

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

  • Zitat

    Original von Walnussbaer
    Na das ist doch ein wundervolles Standard-wünsch Dir was Diagramm von LKM...

    Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein :nono:

    Aber es gibt bestimmt genügend Leute, die sich mit sowas abspeisen lassen und hinterher der festen Überzeugung sind, dass die "neue" Blade geht wie Sau ...

  • Zitat

    Original von Harald
    hab letzten Sommer meine SC44 bei LKM gehabt und mit 145 PS am Hinterrad zurückgekriegt. Leistungsmessung habe ich keine weitere machen lassen, aber die 44er geht besser als die 2003er R1 von meinem Kumpel.
    Sound ist übrigens wirklich geil!

    Dann muss an der R1 von deinem Kumpel was dran sein, ich hab auch mal eine LKM-SC44 gehabt.
    Die Honda hat zwar tatsächlich 145 PS am Hinterrad aber 10 U/min vor dem Drehzahlbegrenzer, in tieferen Drehzahlregionen ist sie einer R1, auch wenn die serienmässig ist, aber TOTAL UNTERLEGEN.

    Vergleich Yamaha R1-2003 Drehmomentverlauf

    und CBR 900, SC44 Drehmomentverlauf

    Wie man sieht, hat die R1 ungetunt schon mehr Drehmoment als die Honda im getunten Zustand :schildgroete:

    Solltest du die CBR öfter auf Rennstrecke bewegen hab ich noch den Tipp dich mal bei Mende bezüglich verstärkter Schaltwelle zu erkundigen und öfter mal eine Motorrevision machen zu lassen. Meine CBR hat nach 2 1/2 Jahren Rennstrecke ihr Leben per Pleuellagerschaden ausgehaucht, aber vorher auch noch ein Getriebe zerstört !!! :tougue: :kotz:

    Ösi im Exil

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi (24. Oktober 2005 um 21:51)

  • Zitat

    Original von Thomas22


    Erklär das bitte mal etwas näher!

    Was die Quetschkante ist? Ich finde dazu auf die Schnelle nur diese Grafik.

    Zitat

    Original von Rudi
    Wie man sieht, hat die R1 ungetunt schon mehr Drehmoment als die Honda im getunten Zustand

    Ist ja nun auch kein Wunder bei fast 100 ccm mehr + dem EXUP der R1. Mein 1070er hat auch mehr Nm als jede 1000er.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Danke für das Bild!
    Googel hat das hier ausgespuckt (falls es jemand interessiert...)

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas22 (25. Oktober 2005 um 09:26)

  • Zitat

    Original von Rocco


    Ist ja nun auch kein Wunder bei fast 100 ccm mehr + dem EXUP der R1. Mein 1070er hat auch mehr Nm als jede 1000er.

    Ja, aber damit marschiert das Ding eben auch besser, nicht wahr (-: =)

    Ösi im Exil

  • Zitat

    Original von CBR1000RR
    Hallo

    Ich möchte meiner Honda etwas mehr Power geben lassen.
    Da habe ich von LKM-Tuning auf 187PS :wow gehört,hat jemand schon sein Motorrad bei denen Tunen lassen??, welche Erfahrungen habt ihr da gemacht??, ist das ne gute Firma??,hält der Motor bei normaler Fahrweise auch einige Jahre??,oder gibt es einen anderen,besseren Tuner??

    Scheiss egal wo du was Tunen läst, wen der motor plazt dan plazt er eben,
    ob er jetzt getunt ist oder nicht.

    Hauptsache er hat genug leistung den das ist durch nix zu ersätzen
    und wenn ich mir so prüfstandläufe wie leztens an einer CBR1000RR anseh,
    154ps an der kuplung ?( dann gute nacht.

    Ich hatte meine 10ner auf dem prüfstand mit dem MotoGP topf
    (sonst nix verändert was nur anähernd mit leistung zu tun hätte)
    und hatte 161ps am Rad.

    Selbst die 161ps am rad langweilen mich manchmal ohne ende ?(
    Sollte ich mein schinken nächstes jahr behalten muss da Druck her, aber richtig,
    entweder auf dem normalen weg oder mit nem turbo oder Nos,
    egal jetzt wie aber die 161ps langweilen mich schon seit geraumer zeit.

    Der Turbo lader von Garret wär das einzieg ware und auch noch normal bezahlbar von 4000$ für den Turbo kit.
    Die PS liegen dan so um die 260 an der Kuplung und der motor macht das auch mit den bis jetzt war noch kein motorschaden zu beklagen mit Turbolader an der 10ner.
    (das schreiben zumindest die amis, den kaum gibt es jemand in D der ne 1000er unter druck fährt.
    Das würde doch laune machen...bei 200 einfach gas und die kare steht senkrecht wie ne morgenlatte :respekt:

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Ihr versteht.

  • Zitat

    Original von Rudi


    Ja, aber damit marschiert das Ding eben auch besser, nicht wahr (-: =)

    Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass mehr Hubraum immer auch etwas mehr Spass bedeutet. ;)

    Doctor NOS
    Fahr' mal 'nen paar Kurven, dann reichen Dir auch 120 PS.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • So viel Schwachfug in so wenigen Sätzen :respekt: