Jetzt nochmal abwarten, wie lange dein Bock noch macht nach der "Kur"
Man hört da ja immer so einiges von LKM
LKM-Tuning???
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CBR1000RR -
11. September 2005 um 09:31 -
Erledigt
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@ Mosi,
na, das sieht doch ganz gut aus, .
dann lass den eimer ma ordentlich fliegen, aber nich in kies !!zur haltbarkeit: so wie mir das hier aussieht, wurde hier "nur" sanfte
kopfbearbeitung vorgenommen, Brennräume auslitern und pleuel
auswiegen, das wars. eine höhere verdichtung schließe ich schon aus,
und wenn, dann nur sehr geringfügig. diese "kur" wird dem motor
nicht im geringsten was ausmachen, im gegenteil, wenn alles sauber
gemacht wurde, herrschen jetzt halbwegs gleiche massebewegungen
in allen 4 zylindern, welche der KUWE- lagerung nur zugute kommt.
ergo, nicht alles was gemacht is, muß zwangsläufig schneller kaputt
gehen. wobwei ich persönlich beim hennes immer soooon komisches
gefühl habe. nichts desto trotz, alles gute mit dem motor, und wir
sehen nächstes jahr, welche kiste mehr bums hat, deine LKM- oder
dann meine franzen-honda.scheena gruaß
svenmach blos nix hin, sonst gibts wegen "sachbeschädigung einer äußerst
wirkungsvollen zusammenstellung hochwertiger perfomanceteile in sehr
ansprechender verpackung" von mir noch eins zwischen die hörner !! -
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Ja Sven, so seh ich das auch.
Die Verdichtung ist nur gering höher - ansonsten alles feintuning.
Trichter aus der Airbox sind auch raus, sowie Thermostat.
Powercommander ist übrigens drinnen geblieben - sorgt für eine
bessere Mitte.Nächste Woche Mi.+Do. werde ich den Test auf'm HHR machen,
als Vergleich bietetsich da die Blade meines Bruders (waren vorher gleich).@Frank
guckst du hier -
=)Hallo
Hebe meine CBR Anfang 2005 bei LKM gehabt.
Bin eigentlich sehr zufrieden
Leistung 170 PS am Rad
114 NM
Leistung wurde nicht bei LKM gemessen, da nur der Motor bei LKM war, Ein und Ausbau wurde selbst vorgenommen.
Leistung wurde bei einem Suzuki Händler gemessen und der hat mir sicher nichts geschenkt.
Grüße aus Ö Thomas -
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Und wieviel hat dir LKM abgeknöpft?
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Zitat
Original von Kies
Ich würde lieber hier mein Geld hin bringen!
http://www.sport-evolution.de/html/cbr1000rr_04-05.htmlBei LKM must Du viel glück haben. Oder Vitamin B.
da muss ich dir recht geben, der dietmar ist ein netter kerl
und vor allem versteht er was vom fach. daüber hinaus
unterstreichen faire preise seine qualität.ich war anfang der saison bei ihm. nach dem maping
inkl. arrow anlage etc. hat meine nun knapp 180 ps.
sumarosumaro hat mich der ganze spass ca. 1.300 eur
gekostet. der aufwand hat sich allerdings mehr als gelohnt -
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Zitat
Original von Mosi
Na das ist doch ein wundervolles Standard-wünsch Dir was Diagramm von LKM. Ein unabhängiges würde ich auch gern mal sehen...
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Zitat
Original von Walnussbaer
Na das ist doch ein wundervolles Standard-wünsch Dir was Diagramm von LKM. Ein unabhängiges würde ich auch gern mal sehen...
Muss ich dir recht geben!! Strg+C.... Zielort der neuen Kurve wählen.... Strg+V...!!
Wahnsinn wie schnell man doch zu Papierleistung kommt.Nicht böse gemeint, aber eine komplette Kurve so schön inklusive der Dellen zu verschieben ist unmöglich!!!
Wenn das wirklich ein ernst gemeinter Ausdruck der Firma LKM ist?? dann kann ich jetzt als Nicht-LKM Erfahrener sagen, dass ich mir gerade meine Meinung gebildet hab. -
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Zitat
Original von Schubbjack
dafür hat er aber einen ziemlich guten Ruf. Ausser im Forum hier"Fliessbandtuner" haben in Fachkreisen eigentlich nie einen guten Ruf. Das gilt nicht nur für LKM, da gibt's auch andere grosse Namen. Dass der "Kunde von der Stange" nicht das gleiche wie ein Werbeträger in der IDM bekommt liegt doch auch völlig auf der Hand. Dass man (auf kurze Sicht) Leistung ohne viel Aufwand über Verdichtung und Quetschkanten holt weiss doch schon jeder.
Andi900
Ein Leistungsdiagramm so zu verschieben und für den Kunden auszudrucken dass es ihn freut ist tatsächlich Kinderkram. -
Zitat
Original von Rocco
....Dass man (auf kurze Sicht) Leistung ohne viel Aufwand über Verdichtung und Quetschkanten holt weiss doch schon jeder.
Erklär das bitte mal etwas näher!
th -
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hab letzten Sommer meine SC44 bei LKM gehabt und mit 145 PS am Hinterrad zurückgekriegt. Leistungsmessung habe ich keine weitere machen lassen, aber die 44er geht besser als die 2003er R1 von meinem Kumpel.
Sound ist übrigens wirklich geil! -
1800 Euronen Transport des Motors nach Bonn und retour inklusive.
Gruß Thomas -
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Zitat
Original von Walnussbaer
Na das ist doch ein wundervolles Standard-wünsch Dir was Diagramm von LKM...Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein
Aber es gibt bestimmt genügend Leute, die sich mit sowas abspeisen lassen und hinterher der festen Überzeugung sind, dass die "neue" Blade geht wie Sau ...
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Zitat
Original von Harald
hab letzten Sommer meine SC44 bei LKM gehabt und mit 145 PS am Hinterrad zurückgekriegt. Leistungsmessung habe ich keine weitere machen lassen, aber die 44er geht besser als die 2003er R1 von meinem Kumpel.
Sound ist übrigens wirklich geil!Dann muss an der R1 von deinem Kumpel was dran sein, ich hab auch mal eine LKM-SC44 gehabt.
Die Honda hat zwar tatsächlich 145 PS am Hinterrad aber 10 U/min vor dem Drehzahlbegrenzer, in tieferen Drehzahlregionen ist sie einer R1, auch wenn die serienmässig ist, aber TOTAL UNTERLEGEN.Vergleich Yamaha R1-2003 Drehmomentverlauf
und CBR 900, SC44 Drehmomentverlauf
Wie man sieht, hat die R1 ungetunt schon mehr Drehmoment als die Honda im getunten Zustand
Solltest du die CBR öfter auf Rennstrecke bewegen hab ich noch den Tipp dich mal bei Mende bezüglich verstärkter Schaltwelle zu erkundigen und öfter mal eine Motorrevision machen zu lassen. Meine CBR hat nach 2 1/2 Jahren Rennstrecke ihr Leben per Pleuellagerschaden ausgehaucht, aber vorher auch noch ein Getriebe zerstört !!!
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Zitat
Original von Thomas22
Erklär das bitte mal etwas näher!Was die Quetschkante ist? Ich finde dazu auf die Schnelle nur diese Grafik.
ZitatOriginal von Rudi
Wie man sieht, hat die R1 ungetunt schon mehr Drehmoment als die Honda im getunten ZustandIst ja nun auch kein Wunder bei fast 100 ccm mehr + dem EXUP der R1. Mein 1070er hat auch mehr Nm als jede 1000er.
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Danke für das Bild!
Googel hat das hier ausgespuckt (falls es jemand interessiert...)ZitatQuetschkante:
http://www.michu.ch/m/images/Picture/0/677.gif
Die "Spalte" zwischen Zylinderkopf und Kolben ist die sogenannte Quetschkante. Ihre Form ist recht schwierig zu bestimmen (Kopfgeometrie hat einen nicht zu Unterscheidenden Einfluss auf die Leistung eines Motores!), sollte aber im allgemeinen von außen zur Mitte hin größer werden. Je größer, desto langsamer wird das Gemisch zur Mitte hin beschleunigt, desto weniger klingelanfällig (zu hohe Verdichtung/zu geringe Quetschkante) ist der Motor. Kleine Quetschkanten stehen meist auch für hohe Verdichtungen. Planst zu z.B. den Originalkopf um 0,5mm ab, so hat er immernoch eine ausreichende Quetschkante um vernünftig zu laufen, hat aber mehr Leistung aufgrund höherer Verdichtung. Die Quetschkante wird dabei dünner.Die Quetschkante (QK) wird meist ermittelt, in dem man die Zündkerze rausdreht, ein Stück dicken (3mm) Lötdraht in das Zündkerzenloch nach außen einführt und danach den Kolben einmal über den oberen Totpunkt dreht. Dadurch wird der Lötdraht zwischen Zylinderkopf und Kolben plattgequetscht und du kannst mit einer Schieblehre (Messschieber) messen wie groß deine Quetschkante ist.
Quelle: https://www.fireblade-forum.de/www.scooter-point.de
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Wenn das Verdichtungsverhältnis deutlich erhöht werden soll, verstärken enge Spaltmaße zwischen Kolben und den Quetschkanten die Klingelneigung.
Um dem sehr schädlichem Klingeln (Mehrfachzündungen) zu vorzukommen, können alle scharfen Kanten im Brennraum gerundet werden, die Quetschkante auf der Zündkerzenseite kann komplett abgeschrägt werden ( dann sitzt die Zündkerze auch etwas zentraler im Brennraum !) Die Quetschkante gegenüber der Zündkerze kann zart abgeschrägt werden.
Quelle: https://www.fireblade-forum.de/www.cfi-ev.scram.de -
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Zitat
Original von Rocco
Ist ja nun auch kein Wunder bei fast 100 ccm mehr + dem EXUP der R1. Mein 1070er hat auch mehr Nm als jede 1000er.
Ja, aber damit marschiert das Ding eben auch besser, nicht wahr
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Zitat
Original von CBR1000RR
HalloIch möchte meiner Honda etwas mehr Power geben lassen.
Da habe ich von LKM-Tuning auf 187PS gehört,hat jemand schon sein Motorrad bei denen Tunen lassen??, welche Erfahrungen habt ihr da gemacht??, ist das ne gute Firma??,hält der Motor bei normaler Fahrweise auch einige Jahre??,oder gibt es einen anderen,besseren Tuner??Scheiss egal wo du was Tunen läst, wen der motor plazt dan plazt er eben,
ob er jetzt getunt ist oder nicht.Hauptsache er hat genug leistung den das ist durch nix zu ersätzen
und wenn ich mir so prüfstandläufe wie leztens an einer CBR1000RR anseh,
154ps an der kuplung dann gute nacht.Ich hatte meine 10ner auf dem prüfstand mit dem MotoGP topf
(sonst nix verändert was nur anähernd mit leistung zu tun hätte)
und hatte 161ps am Rad.Selbst die 161ps am rad langweilen mich manchmal ohne ende
Sollte ich mein schinken nächstes jahr behalten muss da Druck her, aber richtig,
entweder auf dem normalen weg oder mit nem turbo oder Nos,
egal jetzt wie aber die 161ps langweilen mich schon seit geraumer zeit.Der Turbo lader von Garret wär das einzieg ware und auch noch normal bezahlbar von 4000$ für den Turbo kit.
Die PS liegen dan so um die 260 an der Kuplung und der motor macht das auch mit den bis jetzt war noch kein motorschaden zu beklagen mit Turbolader an der 10ner.
(das schreiben zumindest die amis, den kaum gibt es jemand in D der ne 1000er unter druck fährt.
Das würde doch laune machen...bei 200 einfach gas und die kare steht senkrecht wie ne morgenlatte -
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Zitat
Original von Rudi
Ja, aber damit marschiert das Ding eben auch besser, nicht wahrEs ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass mehr Hubraum immer auch etwas mehr Spass bedeutet.
Doctor NOS
Fahr' mal 'nen paar Kurven, dann reichen Dir auch 120 PS. -
Zitat
Original von Doctor NOS
Scheiss egal wo du was Tunen läst, wen der motor plazt dan plazt er eben,
ob er jetzt getunt ist oder nicht.Hauptsache er hat genug leistung den das ist durch nix zu ersätzen
und wenn ich mir so prüfstandläufe wie leztens an einer CBR1000RR anseh,
154ps an der kuplung dann gute nacht.Ich hatte meine 10ner auf dem prüfstand mit dem MotoGP topf
(sonst nix verändert was nur anähernd mit leistung zu tun hätte)
und hatte 161ps am Rad.Selbst die 161ps am rad langweilen mich manchmal ohne ende
Sollte ich mein schinken nächstes jahr behalten muss da Druck her, aber richtig,
entweder auf dem normalen weg oder mit nem turbo oder Nos,
egal jetzt wie aber die 161ps langweilen mich schon seit geraumer zeit.Der Turbo lader von Garret wär das einzieg ware und auch noch normal bezahlbar von 4000$ für den Turbo kit.
Die PS liegen dan so um die 260 an der Kuplung und der motor macht das auch mit den bis jetzt war noch kein motorschaden zu beklagen mit Turbolader an der 10ner.
(das schreiben zumindest die amis, den kaum gibt es jemand in D der ne 1000er unter druck fährt.
Das würde doch laune machen...bei 200 einfach gas und die kare steht senkrecht wie ne morgenlatteSo viel Schwachfug in so wenigen Sätzen
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