Bin vom Klang des LeoVince Endtopf enttäuscht

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich in letzter Zeit viele Themen zu den Endtöpfen durchgelesen habe, habe ich mich bei meiner CBR1000RR auch für den LeoVince entschieden (aus Alu).

    Nachdem ich ihn jetzt montiert habe, muss ich leider sagen, dass ich vom Klang enttäuscht bin. Alle haben geschrieben, dass der Klang so gigantisch ist. Kann ich irgendwie nicht feststellen. Während der Fahrt fast wie der originale Endtopf. Nur im Stand hat der LeoVince einen schöneren Klang.

    Hatte davor auf meiner ZX9R einen Endtopf von SR, der war vom Klang her perfekt.

    Oder wird das mit der Zeit beim LeoVince noch?
    Den Einsatz möchte ich nicht entfernen, möchte mit der Rennleitung keine Probleme bekommen.

    Gruß
    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf77 (9. Oktober 2005 um 13:36)

  • Wie wäre es mit einem Akra Anlaage aus Titan.


    1. Hast du die Klappen von der org Auspuffanlage ausgehängt.
    2.Kalppen von Ram Air Ausbauen
    3.Du hast sicher den DB eater mit einem Sieb drinne haben soweit ich weiss alle neuen Endtöpfe von Leo.

    2 Mal editiert, zuletzt von Speed300 (9. Oktober 2005 um 13:41)

  • Was erwartest du mit db-Eater drinne? Die eierlegende Wollmichsau? Wenn die Endtöpfe mit db-Eater so höllisch geil klingen würde wie ohne, dann würd's erst garkeine db-Eater geben 8)

  • Ich weiss nicht, meiner macht mit DB-Schlucker schon so einen Höllenlärm das ich erwäge für die nächste HU wieder den originalen dran zu bauen.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

    Einmal editiert, zuletzt von mseyssler (9. Oktober 2005 um 13:59)

  • Hi @ all,

    also ich kann mir auch nicht vorstellen, das es einen Endtopf gibt mit ABE der besser an der SC57 klingt wie der Leo. Also alles OEM am Auspuff nichts gedreht, nichts entfernt oder gebohrt.

    Aber noch was zum Thema Sound. Leg die bescheurte Ansaugklappe still. Ist in 5 Minuten erledigt. Bin gestern das erste Mal mit stillgelegter Ansaugklappe gefahren ( 450km ) und echt was für ein geiler Sound. Unterherum dröhnt es von vorne und obenherum hör ich nur noch den Leo schreien.

    P.S. Und was das beste dabei ist: Ich hatte immer ein wahsinns- Leistungsloch bei unter ca. 2700 U/min. Nach der Ansaugklappestillegung weg. Und ich dachte ich bekomme es erst mit einer Abstimmung mit dem PC weg. Also Leute auf jeden Fall probieren. Also bei mir hatt es einiges gebracht.

    Gruß

  • :yeh:Schwarz-Gold sollte Sie sein :yeh:

  • Hallo,

    habe auch einen Leo-Alu dran und das Ding macht einen höllen Lärm mit DB-Killer!!! :wow Mein DB-Killer sieht aus wie ein Siebrohr, auch ohne Killer kein großer unterschied. :evil:

    Kein Vergleich zum Original. Mein Kumpel fährt nicht mehr hinter mir, ist ihm zu laut!!!

    Grüße!!! :respekt:

  • Zitat

    Original von Speed300

    1. Hast du die Klappen von der org Auspuffanlage ausgehängt.

    Das würde mich mal interessieren wie man die drin lassen kann, da das Teil wo die Klappe drin ist ja mit dem orginal Topf verschweißt ist ?(

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ... der Speedi ;)

    Also ich find meinen mit DB-Eater auch schon zu laut. Oder haben die mitlerweile schon wieder etwas geändert an dem Eater ? Die Änderung vom Sieb zum konischen Zylinder gab es ja schon :nixwiss:

    VieGrü

    Mike


  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Das würde mich mal interessieren wie man die drin lassen kann, da das Teil wo die Klappe drin ist ja mit dem orginal Topf verschweißt ist ?(


    OK die Seilzuge der
    Bist doch auch sekbst drauf gekommen oedr wolltest du mich nur wieder verbessern ?(

  • na wenigstens hat er sein Passfoto wieder gegen ein vernünftiges Avatar getauscht..........

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Also meiner ist erst so richtig laut geworden nach einem Rennwochenende.

    Aber jetzt klingt er richtig gut. =)

    Gruß Mic

    Schräglage ist der beste Fahrstil,geradeaus kann jeder

  • Zitat

    Original von Speed300


    OK die Seilzuge der
    Bist doch auch sekbst drauf gekommen oedr wolltest du mich nur wieder verbessern ?(

    Ich wollte nur drauf hinweisen, nicht daß das das noch einer glaubt :D ;) ;) ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Speed300
    Ja ja ,seit du mich verbesserst und ich selten auf ein Treffen komme glaubt mir sowiso keiner mer was . :D :lol:

    War eigentlich keine Absicht daß ich immer dich verbessere, is mir noch gar nicht aufgefallen, daß ich das bei dir schon öfters gemacht habe :massa:

    :weg:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • hab`den EVO2 seit ca.500km drauf;
    mit der km-Zahl wird er schon noch lauter;
    habe mir jetzt den db-Eater umbauen lassen;
    er Original ist ja hinten dicht; jetzt mit Gitter;
    der Klang ist nun bedeutend besser;

    MfG

    :perfekt2:Fireblade, was sonst :perfekt2:

  • db-eater raus und bei ca. 8000 rpm liegen bei mir über 120 dba an 8)

    mit dem teil hört man mich schon kilometerweit durch die berge donnern, es gibt imho nix geileres als den leo oder den arrow. sound ist einfach bombastisch...vielleicht kann ich mal ein gutes video machen.

    also nicht enttäuscht sein , db-eater raus und du bringst dieses lächeln gar nicht mehr aus deinem gesicht :D

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000