Mein endgültiges und letztes Statement zur Neuen!

  • ...also vorab, wenn ich eine geschenkt bekommen würde, dann würde ich sie auch nehmen und fahren!

    Wahrscheinlich schaut sie in Natura viel schöner aus als in den Mags!

    Die Fahrleistungen werden mit Sicherheit der SC44 überlegen sein... natürlich noch etliche Verbesserungen und, und, und!

    Was mich aber letztendlich davon abgehalten hat die SC44 ernsthaft in Erwägung zu ziehen...

    1. Kommt 2004 eine komplett runderneuerte Fireblade, die nix aber auch gar nix mit der SC50 gemein haben soll - außer den 2 Rädern!

    2. Ist es Honda diesmal nicht gelungen ein eigenständiges Design zu entwickeln... vieles bei der Konkurrenz abgeschaut!

    3. Sind es div. völlig verunglückte Detaillösungen (sag bloß Kennzeichenbeleuchtung!), die mich überhaupt nicht überzeugen!

    Ergo... fahre ich meine SC44 mindestens noch 2 Jahre, und dann schau mer mal, wie der Franzl B. so schön sagt! ;)

  • Hi Claus,
    ziemlich harter Toback ;(
    der neue iMac könnte auch als Designer-Nachtti schlampe
    durchgehen ;(
    ein Glück das unsere Geschmäcker so individuell sind,
    ansonsten würden wir alle der gleichen Frau nachrennen :baby:
    Gruß Andy

  • ich gönne jedem seine neue Blade... ebenso wünsche ich Allen viel Spaß damit!

    Jeder hat halt einen anderen "Geschmack"... dem einen gefällt sie - dem anderen nicht!

    Ich will halt nicht viel sooooo viel Geld in ein Bike stecken, dass mich nicht 100% überzeugt!

    Und das ist auch gut so... bringt doch Apple demnächst den G5, Photoshop X kommt im Sommer... man hat ja so viele Wünsche!

  • Hallole Claus, auf den G5 warte ich auch, das mit PSH für OSX
    bekommen wir schon hin :baby:
    mein G4 ist erkältet morgen jage ich Techtools drüber und werde
    die Harddisk formatieren, sorry initialisieren :evil:
    Andy

  • Hi Claus,


    ich wollte Dich mal fragen woher Du die Info hast ,2004 gibts eine komplett andere Blade?Was macht Dich da so sicher? Oder ist das Wunschdenken von Dir?

    Grüße Hogge

  • Stand irgendwann mal in 2 verschiedenen Magazinen... glaub Motorrad und PS. Den Einstieg macht die CBR 600 F, die 2003 in komplett neuer Form erscheinen soll.

    Solche Modellzyklen gibt es immer wieder...

  • "Ich warte auf das nächste Modell, das wird total anders". Diesen Satz kann man mindestens schon seit 6 Jahren immer wieder lesen. Glaubst Du alles was in der Zeitung steht. Wie oft haben die Zeitungen den Blade-Überhammer angekündigt. Und was kam? Deine so geliebte SC44 und meine geliebte SC50.

    Schau dir die Modellentwicklungsgeschichte von Honda an und denk mal darüber nach

  • Hallo Claus,

    genauso iss das, wie stand da irgendwo (das alte Forum hat ja ne Suchfunktion) Fireblade .... 2004 .... mit 1024 ccm und jede Menge Drehmoment.

    Auf die bin ich auch gespannt. Und wenn ich so weitermache hat meine SC44 bis dahin gute 60 000 KM drauf, und da würde ich mich schon für ne neue interessieren, aber bitte doch wirklich nicht die SC50. Im gegensatz zu dir würde ich ne geschenkte gleich verkaufen... aber die Geschmäcker sind nun wirklich verschieden ... zum Glück.
    So nun ists aber genug "gehetzt" ....

    Gruß
    Dirk

    Wer später bremst war länger schnell :respekt:

  • Also mir "gefällt" von der Neuen die gelb/schwarze noch am besten! Meine Freundin fährt ne CBR 600 Sport, und mit nahezu gleicher Lackierung würde ich immer denken, ich hab die 600er vor mir!

    Übrigens die neue 9er Ninja schaut ja nicht einmal so schlecht aus... siehe Test im MO, wo auch die Fireblade vorgestellt wurde... und wenn jemand mal richtige Bremsen sehen möchte... schaut euch die Bilder von Rossi's NSR 500 an... man ist das ein geiles Teil!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Claus
    Also mir "gefällt" von der Neuen die gelb/schwarze noch am besten! Meine Freundin fährt ne CBR 600 Sport, und mit nahezu gleicher Lackierung würde ich immer denken, ich hab die 600er vor mir!

    Hi Claus,

    ich finde, daß die 600er und die Blade TROTZ gleichfarbiger Lackierung noch deutlich unterscheidbar sind.

    Aber was sollen erst die "armen" Fahrer von R1 und R 6,
    von Kawa ZX 9 und ZX 6, von Suzuki GSX-R 600, 750, 1000 und von den Ducatis 748,916, 926,955,996,998 mit und ohne R, S, SPS , ABS, EDS,EWG,EFI etc sagen.

    Diese Bikes sind sich IMHO untereinander viel verwechselbarerals das Honda Päärchen.

    Ich selber hab letztes Jahr in Dortmnd am Kawa Stand wie ein Blöder jemanden gefragt, welche der beiden Grünen die 6er und welche die 9er wäre-man konnte es nur am Auspuff sehen, Alu bei der 6er und Titanium bei der 9er.
    Die beide gleichen sich sonst wie ein (Knick ;) -Ei dem anderen. ;)

  • Ihr Hanbt ja Probleme

    Also ich finde die SC28,33,44,50 alle Geil und jedes moppet hatt was schönes auf ihrer art und weisse :)

    Ich binn eingefleischter Honda Fahrer ob nun die r1 schöner besser und schneller ist geht mir am -O vorbei :)

    Ich werde Honda fahren ! ich hatte alle und werde all die anderen auch fahren und blind eine Blade bestellen die 2004 kommt genau so wie ich blind ohne jemals sie gesehen hab die sc 44 und die sc 50 bestellt hab .

    Auch mir gefallen ein paar dinge nicht aber ddas sind sachen die mich nicht aufhalten die Blade zu kaufen
    ich Liebe dieses Motorrad und werde NIE eine andere Fahren obwohl ich könnte

    mfg
    aytunc

  • ah übrigens

    es ist viel schlimmer das in 2 jahren Tado Baba in rente geht.

    Ich denke das er daher 2004 bevor er sich verabschidet einen Hammer Blade auf den Markt bringt nur meine sorge ist dann was nach Baba oder wer nach Baba die Blade entwirft ??

  • Also,ich hab sie mir gestern das erste mal in Natura angesehen und gleich auch probegesessen.Ich kann nur sagen-DER HAMMER.Wenn ich die Kohle hätt,dann würd ich sie kaufen.Das Heck sieht in echt super aus.Auf Bildern gefiel mir das ja noch nicht,aber so... 8)
    Die Nummernschildbefestigung läßt sich bestimmt noch kürzen. ;)
    Der Händler hatte die Blade in Gelb da stehen,ist sowieso meine Favoritenfarbe. :))

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • ein letztes statement geb ich auch noch ab :D

    die verkleidung der 00,01 er gefällt mir zwar ein bischen besser aber der platz zw. scheibe und scheinwerfer ist optimal zum aufkleben der startnummern

    die lösung mit den ansaugrohren unter dem tank ist bei der neuen schöner

    das heck muß man halt modifizieren - kennz.befestigung

    die schwinge - da werd ich jetzt neidisch - ist viel schöner und hat gleich die aufnahmen für die v-ständer drauf

    sitzposition hat sich nicht wesentlich geändert

    das schloß für die soziusabdeckung ist sehr schlüsselabknickweildraufgesetzt gefährdend angebracht

    die farben ....na ja .. die gelbe

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Soweit ich weiß hat sich Claus nun eine SC50 (2003) bestellt. Der Druck von außen war wohl zu groß, so daß selbst er nicht mehr widerstehen konnte :mad:

    Gruß, Chris

  • Hi Leute,
    ...muss ja auch mal so langsam anfangen, meinen senf dazu zu geben ;-).
    Tja, die Geschmäcker halt.....ich bin von anfang an auf HONDA abgefahren (MTX 80) :D, die modelle der blade von anfang an verfolgt und hab mir dann gesacht wenn de vor 30 keine kaufst dann nie....*zuckruck* ab zum händler unn die SC50 in gelb/blau bestellt *oberglücklich* abgesehen davon wollte mein händler mir die 01 uffs auge drücken....*neenee* da gefiel mir die 02 besser, schon alleine die front....sicher gibts da auch einige dinge, die man hätte anders machen können aber es gibt kein bike das allen ohne mucksen entspricht...oder???

    Chris glaubste wirklich das er sich jetzt ne SC50/03 geholt hat *eg*

    Grüsse aus Marburg
    Mario

    Don`t fear risks, ride them !

  • wollen wir jetzt alle mal schreiben was uns an den
    maschienen der anderen nicht paßt???
    wo soll das noch hinführen leute?
    ich bin froh über meine Honda Fireblade!
    fahrt doch alle was ihr wollt und kritisiert nicht immer
    alles und jeden.

    ein freund der cbr 900 rr fireblade

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von _--FireBlade--_
    Also ich finde die sc50 am besten kommt richtig gefährlich, aber geschmäcker sind ja verschieden!!
    Gott sei dank.

    Grüße an alle Feuer Klingen fahrer.

    Bye
    Tim:brenn:

    Hallo Tim,

    Du hast nen schweren Hang zum Archiv, oder??? ;)

    Holst Du öfters uralte Themen, die mindestens seit 12 Monaten tot sind, ans tageslicht und aktivierst sie wieder??? ;););)

    ...und genug Leute schreiben munter hinterher. :lach:

    Leute, seit bladerics Statement aus dem Jahre 2002 (!) und Tims Archivausgrabung sind ca. 380 tage vergangen.

    Wie wäre es, wenn Ihr ein Thema zur Optik der 1987er CBR1000F aufmacht und das angeregt/zeitnah diskutiert???? :D:D:D:D