Honda empfiehlt Castrol

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Claus
    Ich experimentiere auch nicht mit Ölsorten... Castrol und das isses! Kupplingsrutschen... nie gehört davon! :))

    Hi Claus,

    schön, Dein "Sorten-"...ähhh..Markenbewußtsein :D

    aber Castrol ist ne Marke, keine Sorte.
    Dafür hat Castrol aber - zig Sorten Öl im "Marken"angebot.
    Welche Sorte genau nimmst bzw. empfiehlst Du denn?? ;)

  • Ich weiß Pete... aber ich stell meine Maschine bei meinem Händler ab, und der füllt die Blade ab, lass mir ein Leihmotorrad geben, und geh nen Kaffee trinken... um solche Dinge kümmere ich mich nicht. Bin kein Techniker... der sich um das kümmert. Die Blade muss fahren - sonst nix! Kann dir also nicht weiterhelfen.

  • Was Honda empfiehlt haen wir ja beim treffen gehört, Supermarkt tut es auch. Darf halt blos nicht zu flüssig sein die Brühe und brauch kein Vollsynthetik sein. Wenn man Castrol aber günstig bekommt naja warum nicht. Hab jetzt auch mal Makenware benutzt Rama Culinesse, für Bratkartoffeln und Spiegeleier ganz gut. ;);)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Claus
    Ich weiß Pete... aber ich stell meine Maschine bei meinem Händler ab, und der füllt die Blade ab, lass mir ein Leihmotorrad geben, und geh nen Kaffee trinken... um solche Dinge kümmere ich mich nicht. Bin kein Techniker... der sich um das kümmert. Die Blade muss fahren - sonst nix! Kann dir also nicht weiterhelfen.

    Claus,

    hab ja nur gefragt, weil jemand (Du ??- weiß aber ned mehr) sagte, daß er die Blade mit Castrol Vollsynthetik fährt, während andere User damit Kupplungsrutschen hatten.
    Hätte mich dann nämlich gewundert :O


    Ich fahre selber Öl aus m Supermarkt, mit VW und MB und Porsche Freigabe, 5 Liter so um 35 DM, seit 220.000 km in den wassergekühlten Hondas drin und Null Probleme gehabt.
    Wie Stenz schon sagte, der Honda-Mann hat uns gesagt, ganz normales Billigöl rein, Hauptsache API-SE oder höher, und alle 12000 Öl- und Filterwechsel.

  • Zitat

    Original von Claus
    Ich weiß Pete... aber ich stell meine Maschine bei meinem Händler ab, und der füllt die Blade ab, lass mir ein Leihmotorrad geben, und geh nen Kaffee trinken... um solche Dinge kümmere ich mich nicht. Bin kein Techniker... der sich um das kümmert. Die Blade muss fahren - sonst nix! Kann dir also nicht weiterhelfen.


    Hi Claus,

    wer kennt das nicht? seid ehrlich! So ist das Leben.. ?(:O8o -O


    Ölwechsel - Anleitung für Frauen:

    1) In die Werkstatt fahren, spätestens

    15.000 km nach dem letzten Ölwechsel
    2) Kaffee trinken
    3) Nach 15 Minuten Scheck ausstellen und mit ordentlich gewartetem Fahrzeug
    Werkstatt verlassen. Ausgaben:
    Ölwechsel: DM 50,--
    Kaffee: DM 1,--
    Gesamt: DM 51,--


    Ölwechsel - Anleitung für Männer:


    01) Ins Zubehörgeschäft fahren, DM 70,-- für Öl, Filter, Ölbinder,

    Reinigungscreme und einen Duftbaum ausgeben.
    02) Entdecken, dass Behälter für Altöl voll ist. Anstatt ihn zur Tankstelle
    zu bringen, Öl in Loch im Garten schütten.
    03) Eine Dose Bier öffnen, trinken
    04) Fahrzeug aufbocken. Vorher 30 Minuten lang Klötze dafür suchen.
    05) Klötze unter Sohnemann´s Tretauto finden.
    06) Vor lauter Frust eine Dose Bier öffnen, trinken.
    07) Ablasswanne unter Motor schieben
    08.) 16er Schraubenschlüssel suchen
    09) Aufgeben und verstellbaren Schraubenschlüssel verwenden
    10) Ablassschraube lösen
    11) Ablassschraube in Wanne mit heissem Öl werfen. Sich dabei mit heissem
    Öl beschmieren.
    12) Sauerei aufputzen
    13) Bei einem weiteren Bier beobachen, wie das Öl abläuft
    14) Ölfilterzange suchen
    15) Aufgeben. Ölfilter mit Schraubenzieher einstechen und abschrauben.
    16) Bier
    17) Kumpel taucht auf. Bierkiste mit ihm zusammen leeren. Ölwechsel morgen
    beenden.
    18.) Nächster Tag: Ölwanne voll mit Altöl unter dem Fahrzeug vorziehen
    19) Bindemittel auf Öl streuen, das während Schritt 18.) verschüttet wurde.
    20) Bier - nein, wurde ja gestern getrunken.
    21) Zum Getränkemarkt gehen, Bier kaufen
    22) Neuen Ölfilter einbauen, dabei dünnen Ölfilm auf die Ölfilterdichtung
    aufbringen
    23) Ersten Liter Öl in den Motor einfüllen
    24) Sich an die Ablassschraube aus Schritt 11 erinnern
    25) Schnell die Schraube in der Ablasswanne suchen.
    26) Sich erinnern, dass Altöl zusammen mit der Schraube im Garten entsorgt
    wurde
    27) Bier trinken
    28.) Loch wieder ausheben, nach der Schraube suchen.
    29) Den ersten Liter frischen Öls auf dem Boden der Garage wiederfinden
    30) Bier trinken
    31) Beim Anziehen der Ablassschraube mit dem Schraubenschlüssel abrutschen,
    die Fingerknöchel an der Karosserie anschlagen.
    32) Kopf auf Bodenfliesen schlagen, als Reaktion auf Schritt 31)
    33) Mit wüsten Flüchen beginnen
    34) Schraubenschlüssel wegschleudern
    35) Weitere 10 Minuten fluchen, weil der Schraubenschlüssel die an die Wand
    gepinnte Miss Dezember in die linken Brust getroffen hat
    36) Bier
    37) Hände und Stirn reinigen und vorschriftsmässig verbinden um Blutfluss
    zu stoppen.
    38.) Bier
    39) Bier
    40) Vier Liter frisches Öl einfüllen
    41) Bier
    42) Auto von Böcken ablassen.
    43) Einen der Klötze dabei kaputtmachen
    44) Fahrzeug zurücksetzen danach Bindemittel auf das in Schritt 23
    verschüttete Öl streuen.
    45) Bier
    46) Probefahrt
    47) Auf die Seite gewinkt und wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verhaftet
    werden
    48.) Fahrzeug wird abgeschleppt
    49) Kaution stellen, Fahrzeug vom Polizeihof abholen Ausgaben:
    Teile: DM 70,--
    Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt: DM 400,--
    Abschleppkosten: DM 250,--
    Kaution: DM 2.000,--
    Bier: DM 30,--
    Gesamt: DM 2.750,--

    Gruß, Paul :))

  • Na hallo Honda bekommt verdammt viel Geld von Castrol.Alles nur Werbung Castrol habe ich bis jetzt in den vielen Jahren nur schlechte erfahrung gemacht.Ich habe BelRay 12000 Km bei der xx gefahren und zufälligerweise hat mein H-Händler Castrol Rs beim Ölwechsel verwedet.Ja jetzt ist es so, das die Schaltung wieder hackelt, wo ich eigendlich froh war das es weg war. xxThorsten

    Ps. die blade bekommt nur belRay

  • ich hab für meine vfr 108.000 km lang castrol verwendet
    hab noch kein kupplungsrutschen bemerkt - auch nicht wenn ich vollsynthetisches verwendet habe
    die blade bekommt jetzt halt auch castrol - aus gewohnheit - obwohl ich mir sicher bin das es auch mit anderen marken keine probleme gibt
    wär mal interessant einen chemiker zu befragen wo jetzt wirklich der unterschied zwischen den verschiedenen herstellern liegt

    wenn man das mit bier vergleicht-
    beim gleichen alkoholgehalt ist man ja auch nach der gleichen menge beduselt - und die nachwirkungen sind ja auch immer die gleichen
    ;)

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Muß nicht unbedingt Castrol sein, ich fahre meine SC28 seit 20 000 Km mit normalem Leichtlauf-Öl und hab noch keinerlei Probs damit gehabt. Solange die API Angaben und sonstigen Normen stimmen, kann da nix schief gehen. Wichtig ist nur das man regelmäßig (max. 15 000 km) 'nen Ölwechsel Inklusive Filter macht. Selbstverständlich dürfte es ja wohl auch sein, daß man den Hobel immer ordentlich warm fährt, bevor man ihm dann die Sporen gibt.

    Gruß Dachi

  • da bin ich ganz deiiner meinung - aber achtung -
    das öl sollte warm sein nicht nur das kühlwasser

    bei der sc44 kann man von der kühlwassertemp ja etwas auf die öltemp schließen da beim ölfilter so eine art kühlschlange durchläuft
    aber verlassen tu ich mich auch nicht drauf
    10 - 15 min da kann normalerweise nix mehr passieren
    man kann auch die temp anzeige beobachten
    zuerst steigt sie - dann öffnet das thermostat - die temp fällt wieder ein bischen- und geht dann wieder auf die 82 - 84 grad.. da sollte es dann schon gehen

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hi,

    mein Haendler hat mir bei meinem 1000er KD auch das vollsynthetische Castro Rs Superbike reingeschuettet. Da ich ja vorher noch nie ne Fireblade hatte, werden die schon wissen, was sie machen? ?(

    Da ich bestimmt nicht der erste dort war, haetten sich in der Vergangenheit ja Probleme mit der Kupplung mehrmals gezeigt! Schlecht kann es meiner Meinung nach also bestimmt nicht sein!

    Ob es denn noetig ist, das sei mal dahingestellt. :-|

    Klaus02

  • [QUOTE]Original von Dirk SC33
    Gibt es hier denn überhapt jemand der schon mal Kupplungsrutschen mit dem Castrol hatte, oder woher kommt das Gerücht? ?(

    Gruß Dirk SC33
    [
    hi dirk
    bei meiner cbr 600 hatte ich mit dem rs größte probleme,durchrutschen beim beschleunigen u.bei vollgas.
    rs raus,normales rein rutschen wech.
    cbr.peterr

  • ich habe zwar kein castrol eingefüllt, dafür ein anderes synthetik öl, allerdings nur 200 km, dann hatte ich auch kupplungsrutschen (die blade hat ca. 35tkm gelaufen).
    hatte die gleiche erfahrung auch mal bei 'ner fzr gemacht. habe jetzt "normales" öl und es wird wieder besser.

    gruß


    dago