Die ultimative 17"-Auflistung!!

  • Hallo gumeinow,
    Berlin ist dir bestimmt zu weit, wäre aber ein Versuch wert , der in der Holzhauserstraßen da ist ein Tüver der es eventuell Einträgt.

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Ich hab mal in der Holzhauserstrasse bei louis :) gearbeitet und bin öfter mal in Polen. Wäre ein Anruf Wert....

    Danke für den tip!!

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Hallo gumeinow,
    Berlin ist dir bestimmt zu weit, wäre aber ein Versuch wert , der in der Holzhauserstraßen da ist ein Tüver der es eventuell Einträgt.

    Der Mann heißt Worsick und arbeitet in der Holzhauser Str. 142d, ist quasi neben/hinter Louis. ;)
    Erstaunlich welche Berühmtheit der Mann erlangt hat, jeder der mit'm Motorrad was eingetragen haben will wird immer an den Mann verwiesen.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Super Idee, den Namen und die Arbeitsstätte des TüV-Prüfers öffentlich zu nennen, der angeblich fast alles einträgt...
    Hoffe, einer der Mods wird das editieren.

  • Das der "alles einträgt" hat niemand behauptet. Das Gegenteil dürfte eher der Fall sein. Es ist der Spezialist vom TÜV für Motorräder in Berlin, nicht mehr und nicht weniger.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Mal wieder vom feinsten BereRR :perfekt2:
    Bin zurück aus dem Urlaub und habe mich gleich mal ans Ausmessen der 2 Felgen gemacht. Wenn man die alten Distanzstücke in die RC46 Felge legt, auf jeder Seite bis zur Bremsscheibenaufnahme misst und die 2mm Aufmaß beachtet, stimmt alles :). Wurde vom Vorbesitzer oder von Thurn... also sauber bearbeitet!
    Mein TÜVer würde es mir eintragen, allerdings MIT REIFENBINDUNG X( und das ist in meinen Augen relativ Sinnfrei!

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem, der mir das ganze OHNE einträgt. Möchte das sicherstellen bevor ich die Felge lacke und mir einen Reifen bestelle!

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • Mein TÜV-ler hat auch die Reifenbindung eingetragen, der war auch nicht davon abzubringen. Mit dem Reifen ist er eben gefahren und da ich kein reines 17" Fahrwerk habe ab Werk wie die nächsten CBR Versionen..... X( . Muss man manchmal nicht verstehen.

    Aber ich habe irgendwo gelesen das manche Damen beim Straßenverkehrsamt das auch schon mal weglassen mit der Reifenbindung. Ich werde es mal ansprechen da wenn ich dahin muss.

    Holli

  • Moin,

    gestern war ich mit meiner SC50 Front und dem 6 Zoll Hinterrad beim Eintragen.
    Der TÜV-ler hat mir auch nur den C S A 2 eingetragen, denn er kann nur dafür die Unbedenklichkeit bestätigen, was er bei der Testfahrt gefahren hat, und auch nur das eintragen.
    Mir ist's egal. Der Reifen ist top und so schnell werde ich keinen anderen brauchen.

    Grüße
    Axel

  • Die Maße der Distanzhülsen sind wie folgt:

    - Länge 21 +/-0,1mm (links, wo die Tachoaufnahme war)
    - Länge 28 +/-0,1mm auf der anderen Seite (rechts)
    - Innendurchmesser beträgt jeweils 20 +0,1mm
    - Außendurchmesser jeweils 28 +/-0,1mm

    Eine der Distanzhülsen beim 98/99 Model hat eine kleine Erhöhung, sprich: Die 28mm Außendurchmesser sind nicht durchgehend sondern nach ein paar mm Länge, kommt ein Absatz auf ca. 29mm (Die Maße sind eine reine Schätzung). Wird dieser Absatz benötigt oder kann man die 28mm Außendurchmesser durchziehen??? In der FB-Homepage ist zumindest kein Absatz mit angegeben.

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • Schau mal am Radlager nach, ob der Absatz evtl. zur besseren Abdichtung des Wellendichtringes/Staubdichtung da ist. Dann sollte der erhalten bleiben.
    Das weiß ich jetzt auch nicht mehr so aus dem Kopf. Bei der SC33 Bj.96/97 sind die Hülsen beide kompl. zylindrisch.

  • Ich schau die Tage mal nach. Dann stell ich die genauen Maße für die 98/99er ins Forum.

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • Mir geht es um die 98/99 (Beitrag "810").
    BehreRR hat nur klar gestellt, dass es einen Unterschied zwischen den Baujahren gibt.

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • So,

    hab nun die neuen Distanzhülsen für die 98/99er drehen lassen und die Maße sind wirklich unterschiedlich zu 96/97!

    Maße der 98/99 sind:

    Linke Hülse

    Rechte Hülse

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • Oh man ich tick gleich aus.

    Abgedrehte Felge gelackt, neue Radlager drin, Distanzhülsen drehen lassen, neuer Reifen drauf, ausgewuchtet, Bremsscheibenschalg mit der Messuhr gemessen (liegt bei 0.15mm), Rad eingebaut...PASST.

    Kurz gefahren, abgestellt und Bremsscheiben gefühlt. Links wärmer als Rechts :gruebel:

    Vorne aufgebockt und Rad gedreht...schwergängig :oh_man:

    Bremssättel einzeln abgebaut. Schwergängigkeit kommt vom Linken.

    Rad wieder ausgebaut, kleine Macke in die frisch gelackte Felge gehauen :oh_man: :oh_man: alte Distanzhülsen in die alte Felge gesteckt und von der auf die Bremsscheibenaufnahme gemessen. Neue Distanzhülsen in die neue Felge gesteckt und gemessen...IST IDENTISCH.

    Hallo :gruebel: :gunman: :gruebel:

    Mal angenommen da wäre sogar eine Ungleichheit von bis zu 1.00mm, dass müssten die Bremskolben doch unbemerkt ausgleichen oder nicht!?!

    Kapiert das einer von euch???

    Aaaaahhhhh...ich könnt auf der Sau davon!

    Ach und heut scheiß ich auf meine Signatur

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • Stimmt, die Bremskolben müssten das ausgleichen können!
    Würde die Bremskolben mal ordentlich reinigen. Evtl. ist da irgendwo was schwergängig durch Bremsstaubanbackungen.

  • Hast recht. Dass gleiche habe ich mir heute Morgen auch schon überlegt nachdem ich mich abgeregt habe.
    Nachdem ich allerdings die Achsschraube gelöst hatte, ging es wieder leichter. Nicht so leicht wie das Hinterrad aber vergleichbar mit den 2 VFR Vorderrädern meines Kumpels. Dann läuft dass doch wohl eher auf eine Korrektur der Distanzhülsen hinaus oder kann sich der Bremskolben so auf eine bestimmte Position eingelaufen haben wenn er schwergängig ist?
    Bleibt wohl nur probieren!


    Gruß

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • Hi,
    hatte gestern nach dem Gabelölwechsel das selbe Problem. Nach der Probefahrt: Links wärmer als rechts, Rad schwergängig.
    Hab' dann mal die Kolben rein gedrückt, schön gleichmäßig, und jetzt geht's wieder.
    Vielleicht war nur was "verklemmt" ??
    Viel Glück!
    Axel