- Offizieller Beitrag
....jetzt braucht sie nur noch einen Lenkungsdämpfer und sie macht alle platt :))
Testbericht aus aktueller PS bei http://www.kraftrad.com
Gruß
RAINER
....jetzt braucht sie nur noch einen Lenkungsdämpfer und sie macht alle platt :))
Testbericht aus aktueller PS bei http://www.kraftrad.com
Gruß
RAINER
das die neue Fireblade wieder die Messlatte hochhängt! Und die Blade würde ich immer einer Kawa vorziehen, auch wenn sie wirklich besser geworden ist.
Bin mir aber sicher das "geübte" Rennfahrer wieder die R1 als das Motorrad für die Rennstrecke wählen... wie z.B. die Tester von https://www.fireblade-forum.de/www.motorcycle.com.
Jo, kann auch nur sagen, daß auch definitiv eine Blade vorziehen würde. Ich will ein Bike, welches lange lebt und keines zum verheizen für ein oder zwei Jahre.
Also zum jetzigen Zeitpunkt kann ich voll und ganz behaupten, daß ich honda treu bleibe
André
Das ist doch wohl kein Problem.Ich will nicht sagen das ich erfahrung habe . Wenn ich mit einer zx9r fahre habe ich das gefühl auf ein 10 Jahre altes Motorrad zu sitzen.Die Lenkgeomotrie ist wie bei einer alten 750 VF man(n) geht in die Kurve und plötzlich fählt sie nach Kurveninneren ist ja schlimmer wie bei der.....?....Die Blade ist halt Fahrrer optimal
Man hab ich ein Scheiß geschrieben mir wird ja schlecht.
Sorry
Hi xxThorsten,
Du brauchst nicht noch einen beitrag dazuschreiben sondern bei deinem beitrag auf edit drauf klicken und dann alles raus löschen was dir nicht passt.
Gruß, Paul
ZitatOriginal von xxThorsten
Man hab ich ein Scheiß geschrieben mir wird ja schlecht.
Sorry
Danke Paul!
gibt aber Sternchen.
Zurueck zum Thema.
Kann mir bitte jemand erklaeren, wie die Tester schreiben koennen, dass die 9R irgendwie besser und geschmeidiger von unten raus zieht, wenn sie doch schwerer ist und praktisch ueberall ein schlechteres Drehmoment hat? Und wenn Honda das neue Motormanagement hat, inklusive Einspritzung und Kat? Finde ich seltsam.
Viele von euch Aelteren erinnern sich vielleicht an die ersten Autos mit Kat. Die waren irgendwie alle wie zugeschnuert, gleiche oder weniger Leistung, aber gar nicht mehr drehfreudig. Kann das ein Grund sein?
Toll finde ich, dass hier soviel Zufriedenheit gegenueber Honda an sich besteht. Mit Suzuki vorher war ich naemlich nicht immer so ganz einverstanden.
Viele Gruesse,
Klaus02
ich glaube das liegt sehr viel am subjektiven empfinden der tester
und natürlich auch an den übersetzungsverhältnissen
bei den ersten autos mit kat war es aber definitiv die leistung - mit kat waren da meistens so um die 10% leistungseinbuße
nicht nur wegen dem kat - auch wegen der geänderten motoreinstellung um auf die geforderten abgaswerte zu kommen
ein mir bekanntes beispiel:
der volvo 760 turbo- ohne kat 185ps, mit 165ps
Hi Leute
Was mir als erstes auf den Test von PS aufgefallen ist , ist die angabe von der Höchstgeschwindigkeit .
Ich weiss nicht warum aber so wie es ja nun aussieht hatt die neue Blade um ca.10 bis 12 ps dazu bekommen
und schafft nicht schneller wie 277 zu laufen ???
Ich begreife das nicht .
Kann das daran liegen das der Blade ein RamAir fehlt das ihr oben nochmal etwas power für den topspeed gibt also ich meine ein Moppet was um die 150 ps hatt
müsste schon echte 280-285 laufen.
Und habt ihr schon mal die neue Blade im Stand laufen höhren die SC44 hatt ja schon metallisch geklungen und total rau die neue höhrt sich noch rauer an als ob die maschine ohne öl laufen würde und metal auf metal reibt kein schönes gereusch für die Ohren
Ram Air ist auch nicht das gelbe vom Ei. Was man da an Leistung gewinnt, verliert man meistens beim Luftwiederstand.
Dafür hat die NEUE einen bessere Durchzugs- und Beschleunigungswerte. Und ob die jetzt 277 oder 285 läuft ist doch auch nicht so wichtig. Wenn ein 120Kg Mann drauf sitzt oder eine 55Kg Frau dann ist dieser Unterschied auch schon gegessen.
Der Sound im Stand ist - wie ich finde - gleich wie bei der ALTEN. Dafür hört sie sich beim fahren besser an.
Gruß
RAINER
Hi
Du erlich gesagt so egal ist es für mich nicht
ob ein Bike 277 oder 285 Leuft ich meine
mit 277 auf der autobahn kannst ja kein Benz mit erschräken jeder AMG leuft mehr wie 280 .
Die Blade hatt mechtig dampf bekommen
aber kein Topspeed dazugewonnen
das ist ja das was ich nicht begreife .
Erkläre es mir doch mal technisch wie es geht
das ein Motor 10-12 ps getunt wird
aber kein km/h schneller leuft ?
wo bleiben den die ps ?????????????
Jedes moppet mit 600 ccm leuft ja schon 270
hey hey hey,
jede 600er läuft schon 270
da war meine Ex-PC35 aber weit von entfernt. Nicht daß mich dies gestört hätte. Meine nur mal.
Gruss
Achim
ZitatAlles anzeigenOriginal von Aytunc
HiDu erlich gesagt so egal ist es für mich nicht
ob ein Bike 277 oder 285 Leuft ich meine
mit 277 auf der autobahn kannst ja kein Benz mit erschräken jeder AMG leuft mehr wie 280 .
Die Blade hatt mechtig dampf bekommen
aber kein Topspeed dazugewonnen
das ist ja das was ich nicht begreife .
Erkläre es mir doch mal technisch wie es geht
das ein Motor 10-12 ps getunt wird
aber kein km/h schneller leuft ?
wo bleiben den die ps ?????????????
Jedes moppet mit 600 ccm leuft ja schon 270
nur mit dem kleinen unterschied das sich einer in einem guten sportwagen bei 270 noch lässig eine zigarette anzündet und über den moppedfahrer lächelt der hinter der verkleidung zusammengefaltet mit letzter not noch den überholvorgang schafft bevor er wieder vom gas muß .........
wirklich ist es finde ich nur beim beschleunigen denn da kann man wirklich einen unterschied feststellen
.....wenn man Pässe fährt und einen Durchzug hat, der einem die Gesichtszüge nach hinten zieht . Das macht Laune.
Achja, bin in den letzten 6 Jahren mit meinem Kumpel schon recht viel Autobahn gefahren, wurden aber erst 2 mal von solchen Autos versägt (so viele fahren davon nämlich auch nicht rum).
ihr habt ja recht
Topspeed ist nicht so wichtig und wenn das so wichtig währe würden wir ja alle ZX 12 R fahren .
Ich binn schon am überlegen was ich mit den Nummernschildaufnahme an der SC50 machen werde hatt da schon jemand eine idee wie mann am orginelsten den Nummernschild ganz ganz hoch bekommt ?????
Mach sie doch komplett weg und ersetze sie aus einer Blechhalterung wie bei der MV.
Gruß
RAINER
PS.: Findet Ihr alle die Nummernschildhalterung so blöd? Also mir gefällt alles an der SC50 - auch die Halterung
da gehen die geschmäcker auseinander - mir gefällt es auch besser wenn das taferl gleich unter dem heck ist aber das kann man ja umbauen - wenn ich das richtig gesehen hab ist ja der kotflügel ohne viel aufwand demontierbar - übrig bleibt eine halterung wo die blinker drauf sitzen und eine blechhalterung montiert werden kann..
Ja, ja, 280 km/h fahren und anschliessend über den platt gefahrenen Hinterreifen heulen.
Ist doch nur für´n Proletenstammtisch wichtig, ob das Ding 270, 280 oder 300 geht. Viel wichtiger ist, dass das Teil dir beim Brennen auf der Landstrasse oder Piste die Arme lang zieht und ordentlich Druck in den grossen Gängen hat.
Gruss
HolgeRR