Sieg auf ganzer Linie gegen die ZX9R!

  • Das ist doch wohl kein Problem.Ich will nicht sagen das ich erfahrung habe . Wenn ich mit einer zx9r fahre habe ich das gefühl auf ein 10 Jahre altes Motorrad zu sitzen.Die Lenkgeomotrie ist wie bei einer alten 750 VF man(n) geht in die Kurve und plötzlich fählt sie nach Kurveninneren ist ja schlimmer wie bei der.....?....Die Blade ist halt Fahrrer optimal

  • Hi xxThorsten,

    Du brauchst nicht noch einen beitrag dazuschreiben sondern bei deinem beitrag auf edit drauf klicken und dann alles raus löschen was dir nicht passt.

    Gruß, Paul


    Zitat

    Original von xxThorsten
    Man hab ich ein Scheiß geschrieben mir wird ja schlecht. ;(


    Sorry

  • Zurueck zum Thema.

    Kann mir bitte jemand erklaeren, wie die Tester schreiben koennen, dass die 9R irgendwie besser und geschmeidiger von unten raus zieht, wenn sie doch schwerer ist und praktisch ueberall ein schlechteres Drehmoment hat? ?( Und wenn Honda das neue Motormanagement hat, inklusive Einspritzung und Kat? Finde ich seltsam. ?(

    Viele von euch Aelteren erinnern sich vielleicht an die ersten Autos mit Kat. Die waren irgendwie alle wie zugeschnuert, gleiche oder weniger Leistung, aber gar nicht mehr drehfreudig. Kann das ein Grund sein? ?(

    Toll finde ich, dass hier soviel Zufriedenheit :rolleyes: gegenueber Honda an sich besteht. Mit Suzuki vorher war ich naemlich nicht immer so ganz einverstanden.

    Viele Gruesse,

    Klaus02 :D

  • ich glaube das liegt sehr viel am subjektiven empfinden der tester
    und natürlich auch an den übersetzungsverhältnissen

    bei den ersten autos mit kat war es aber definitiv die leistung - mit kat waren da meistens so um die 10% leistungseinbuße
    nicht nur wegen dem kat - auch wegen der geänderten motoreinstellung um auf die geforderten abgaswerte zu kommen
    ein mir bekanntes beispiel:
    der volvo 760 turbo- ohne kat 185ps, mit 165ps

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hi Leute :)

    Was mir als erstes auf den Test von PS aufgefallen ist , ist die angabe von der Höchstgeschwindigkeit .
    Ich weiss nicht warum aber so wie es ja nun aussieht hatt die neue Blade um ca.10 bis 12 ps dazu bekommen
    und schafft nicht schneller wie 277 zu laufen ???
    Ich begreife das nicht .
    Kann das daran liegen das der Blade ein RamAir fehlt das ihr oben nochmal etwas power für den topspeed gibt also ich meine ein Moppet was um die 150 ps hatt
    müsste schon echte 280-285 laufen.
    Und habt ihr schon mal die neue Blade im Stand laufen höhren die SC44 hatt ja schon metallisch geklungen und total rau die neue höhrt sich noch rauer an als ob die maschine ohne öl laufen würde und metal auf metal reibt kein schönes gereusch für die Ohren :(
    ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ram Air ist auch nicht das gelbe vom Ei. Was man da an Leistung gewinnt, verliert man meistens beim Luftwiederstand.

    Dafür hat die NEUE einen bessere Durchzugs- und Beschleunigungswerte. Und ob die jetzt 277 oder 285 läuft ist doch auch nicht so wichtig. Wenn ein 120Kg Mann drauf sitzt oder eine 55Kg Frau dann ist dieser Unterschied auch schon gegessen.

    Der Sound im Stand ist - wie ich finde - gleich wie bei der ALTEN. Dafür hört sie sich beim fahren besser an.

    Gruß
    RAINER

  • Hi

    Du erlich gesagt so egal ist es für mich nicht
    ob ein Bike 277 oder 285 Leuft ich meine
    mit 277 auf der autobahn kannst ja kein Benz mit erschräken jeder AMG leuft mehr wie 280 .
    Die Blade hatt mechtig dampf bekommen
    aber kein Topspeed dazugewonnen
    das ist ja das was ich nicht begreife .
    Erkläre es mir doch mal technisch wie es geht
    das ein Motor 10-12 ps getunt wird
    aber kein km/h schneller leuft ?
    wo bleiben den die ps ?????????????
    Jedes moppet mit 600 ccm leuft ja schon 270

  • nur mit dem kleinen unterschied das sich einer in einem guten sportwagen bei 270 noch lässig eine zigarette anzündet und über den moppedfahrer lächelt der hinter der verkleidung zusammengefaltet mit letzter not noch den überholvorgang schafft bevor er wieder vom gas muß .........
    wirklich 8) ist es finde ich nur beim beschleunigen denn da kann man wirklich einen unterschied feststellen

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

    • Offizieller Beitrag

    .....wenn man Pässe fährt und einen Durchzug hat, der einem die Gesichtszüge nach hinten zieht 8) . Das macht Laune.

    Achja, bin in den letzten 6 Jahren mit meinem Kumpel schon recht viel Autobahn gefahren, wurden aber erst 2 mal von solchen Autos versägt (so viele fahren davon nämlich auch nicht rum).

  • ihr habt ja recht

    Topspeed ist nicht so wichtig und wenn das so wichtig währe würden wir ja alle ZX 12 R fahren .

    Ich binn schon am überlegen was ich mit den Nummernschildaufnahme an der SC50 machen werde hatt da schon jemand eine idee wie mann am orginelsten den Nummernschild ganz ganz hoch bekommt ?????

  • da gehen die geschmäcker auseinander - mir gefällt es auch besser wenn das taferl gleich unter dem heck ist aber das kann man ja umbauen - wenn ich das richtig gesehen hab ist ja der kotflügel ohne viel aufwand demontierbar - übrig bleibt eine halterung wo die blinker drauf sitzen und eine blechhalterung montiert werden kann..

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Ja, ja, 280 km/h fahren und anschliessend über den platt gefahrenen Hinterreifen heulen.
    Ist doch nur für´n Proletenstammtisch wichtig, ob das Ding 270, 280 oder 300 geht. Viel wichtiger ist, dass das Teil dir beim Brennen auf der Landstrasse oder Piste die Arme lang zieht und ordentlich Druck in den grossen Gängen hat.

    Gruss


    HolgeRR