So gerade Nachricht von meinem Händler bekommen, dass alle 4 Zylinder riefen haben
Soll wohl 1500€ kosten.
Kann es mir absolut nicht erklären wie alle 4 kaputt sein sollen... Der Händler meinte zu heiss geworden oder zu viele Wheelies. Das könne schon beim dritten Mal aufm Hinterrad passieren.
Jetzt bin ich am überlegen nicht doch lieber zu Sport Evolution zu fahren und da eine Zylinderkopf bearbeitung vornehmen lasse. Dann hab ich wenigstens noch ein paar PS extra und das Geld nicht umsonst rausgeschmissen....
SCHEISSE!
Alle 4 Zylinder Kolbenfresser!
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Philipp -
14. Juni 2006 um 13:06 -
Erledigt
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ach du kacke ... und das bei ner Blade
wie hast du das geschafft?!!
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und wie hast du das bemerkt....
Hinterrad blockiert, erheblicher Leistungsverlust -
Hallo Philipp lange nichts mehr gehört!Mensch das ist ja eine Scheiße.Würde auch zu Sport Evolution fahren oder einen Motor bei Ebay kaufen!Sagmal brauchst du noch Teile.Ich habe ja noch den Öhlins LD.Habe versucht den an meine Gixxer zu packen aber leider klappt das nicht.Bin nächste Woche wieder in Isernhagen!Könnten uns dann treffen!
Gruss Marc
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Weder noch! Hatte volle Leistung! 140PS am Hinterrad gemessen vor ~1000km
Die haben den Motor nur geöffnet weil da Dreck drinne war vom Sturz auffer Renne!DIE KLEINE LICHTHUPE: Naja ne Verkleidungsscheibe könnte ich gut gebrauchen und den Dämpfer auch aber im Moment fehlt mir einfach das Geld!
Können uns trotzdem treffen -
Dreck bis in den Zylinderraum...
wie das?Bin zwar laihe aber dass bei der mechanischen Kraft leichte riefen entstehen halte ich mal für normal.
Lasse mich natürlich eines besseren belehren.
Wer will. -
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Naja, wenn Dreck in den Motor kommt, ist es kein Wunder!
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Hatte in Oschersleben einen Rutscher. Ist dann ins Kies gerutscht und hat sich übern Tank gerollt. Dabei hat der Tank den Drosselklappenkörper von den Ansaufstutzen gezogen. Dabei kam Dreck rein. Aber sie lief da schon lange nicht mehr und danach auch nicht mehr!
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also wenn definitiv die Zylinder gefreckt sind dann würde ich auch mal bei nem Tuner anfragen, was die so zu bieten haben. Motor ist ja eh schon auf.
aber leichte riefen?!, da habe ich hier im Forum doch auch schon mal was drüber gelesen.
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Zitat
Original von scout
aber leichte riefen?!, da habe ich hier im Forum doch auch schon mal was drüber gelesen.ja.. bei mir
sah bei mir auch so aus.. bei 16000km.. Wurde aber auf Garantie ersetzt.Vielleicht waren meine Riefen etwas tiefer..
Der freundliche meinte letztens.. das er das nur bei wenigen SC50 hatte und dann nur beim BJ 2002 ..
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Zitat
Original von BjöRRn
ja.. bei mir
sah bei mir auch so aus.. bei 16000km.. Wurde aber auf Garantie ersetzt.Vielleicht waren meine Riefen etwas tiefer..
Der freundliche meinte letztens.. das er das nur bei wenigen SC50 hatte und dann nur beim BJ 2002 ..
dann besteht für mich ja noch Hoffnung
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das die zylinder so ausehen ist fast normal ebi der 50er vorallem in rennstrecken betrieb. hatte meinen auch kürzlich offen, da waren sogar die kolben schon am auflösen, lief immer noch. auf den bildern ists schlecht zu erkennen wie schlimm es wirklich ist. aber leichte riefenbildung ist normal...
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wetten, dass bei jedem Supersportler nach ca 6TKM riefen vorhanden sind?
das ist doch ganz normal und ich glaube kaum, dass jemand mit seiner Blade das gegeteil nachweisen kann einschliesslich andere marken -
Also gerade mitm Franzen gesprochen. Er meinte auch, dass es normal ist das Spuren da sind. Nur wenn sie sehr tief sind müssten sie erneuert werden.
Er würde mir zum Beschichte raten. Müsst die Teil nur hinschicken. Aber mitm Porto und dem Inbau bin ich auch schon beim Preis den Honda haben will.
Jetzt weiss ich auch nicht was ich da tun soll. Beschichten, Ersetzn oder einfach so lassen und hoffe das der Motor hält.
Hab eigentlich keine Lust unnütz Geld zu bezahlen. -
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Wenns kein Öl braucht und normal fährt???? Warum dann jetzt schon Geld ausgeben, die Arbeit wird die Gleiche bleiben, weil wenns wirklich mal zum Leistungsverlust und Ölverbrauch kommt, müssen die Teile immernoch überholt oder getauscht werden.
Habe noch nie von nem abgerissenen Pleul durch Kolbenfresser bei der Blade gehört, also solltest du nichts schlimmeres zu befürchten haben.
Und schau mal in deinen Automotor rein, das gleiche Laufbild hat nahezu jeder Motor, wenn auch wesentlich schwächer. Am OT kippen die Kolben und können auch dabei Spuren hinterlassen, ohne dass viel Material abgetragen wird.
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Zitat
Original von Philipp
Also gerade mitm Franzen gesprochen. Er meinte auch, dass es normal ist das Spuren da sind. Nur wenn sie sehr tief sind müssten sie erneuert werden.
Er würde mir zum Beschichte raten. Müsst die Teil nur hinschicken. Aber mitm Porto und dem Inbau bin ich auch schon beim Preis den Honda haben will.
Jetzt weiss ich auch nicht was ich da tun soll. Beschichten, Ersetzn oder einfach so lassen und hoffe das der Motor hält.
Hab eigentlich keine Lust unnütz Geld zu bezahlen.Ich würde mir überlegen es einfach so zu lassen,
und bei Gelegenheit einen günstigen Ersatzmotor zu schiessen
und f. den evtl. mal kommenden Tag X in die Ecke zu legen.Wahrscheinlich (nachdem was man hier so liest ),
sehen viele Zylinderlaufbahnen der sc44 bis sc57
so aus
und die Dinger laufen einwandfrei problemlos und lange. -
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Frag doch mal "spasseshalber" mit Bildern bei HONDA nach
was die dazu sagen. Ich finde bemerkenswert, dass es bei
allen Zylindern gleich aussieht. Wie bei nem Kolbenkipper !Gruss Börnie
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ich würde das so lassen,´Öl hatse doch nicht gebraucht,oder? Dann haste zeit dir nen motor,oder andere alternativen zu suchen! Würde auch sagen das viele motoren so von innen aussehen,und laufen!
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Doch Öl hat sie schon immer genommen seitdem ich sie habe (5000km war Vorführer) glaube eher sie wurde damals zu hart getretten.
Hab jetzt erstmal Antrag auf Kullanz gestellt. Wenn klappt lass ichs reparieren wenn nicht werde ich den wohl so weiterfahren und immer fleissig Öl nachkippen und auf die ersten Anzeichen warten!
Beim gebrauchten Motor kann ich genau das selbe Problem haben, dass er ein paar Defekte hat.
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Zitat
Original von Philipp
....Beim gebrauchten Motor kann ich genau das selbe Problem haben, dass er ein paar Defekte hat.
Grundsätzlich schon, aber es ist doch sehr unwahrscheinlich einen defekten Motor zu erwischen....Es gibt ja hier im Verhältnis zu den Verkaufszahlen
nur sehr wenige Berichte über defekte Motoren bei der sc44/sc50Meine hat jetzt gut 51.000 Km und hat keinen messbaren Ölverbrauch.
Die meisten Motoren die angeboten werden dürften (neben denen die aus dubioser Quelle kommen)
aus Unfallmopeds stammen und wenn die einen geringen KM Stand haben und man Gelegenheit hat den Vorbesitzer zu sprechen und einen Eindruck zu bekommen,
dürfte das kein grosses Risiko sein. -
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