• Zitat

    Original von rolmich
    Ich glaube du bewegst Deine Blade auch nicht langsam und sollten wir uns mal treffen fahren wir mal ne´Runde.


    das klingt ja wie ne herausforderung :legweg:
    klar, no prob ich fahre mit jedem gern...
    kann sein das ich manche für dummschwätzer halte oder das mich manche für dummschwätzer halten aber das iss ja so gut am fahren:

    da kann man ned schwätzen :D:D:D

     Gruß
    Attila

  • Hallo!

    @ CBR rACEr
    Stimmt Dir vollkommen zu!


    Jeder von uns ist selber für das verantwortlich, was er oder sie auf dem Motorrad macht. Das steht fest. Und jeder hat wohl auch schon mal darüber nachgedacht, was wäre, wenn ich diese oder jene Situation NICHT geschafft hätte... wollen wir alle nicht erleben.
    Andererseit sind wir wohl auch alle schon mal leicht high gewesen, wenn wir eine tolle Kurvenkombination oder eine kritische Situation super geschafft haben...

    Ich selber zähle mich zu den defensiven Fahrer(Innen), obwohl ich auch zu oft über dem Erlaubten fahre!
    Da ich sehr oft zusammen mit meinem Freund zusammen fahre (und dann meisten hinter ihm), habe ich manchmal schon ein flaues Gefühl (Angst?), daß ihm etwas passiert.
    Aber auch er entscheidet ganz alleine für sich, was er sich zutraut und was nicht. Und da er meiner Meinung nach 100% mehr Erfahrung und eine ganz andere Einstellung hat als ich, handelt er seine Blade natürlich ganz anders. Das kann und muß ich nicht immer verstehen und für gut befinden - aber vor allem, ich kann und muß es nicht nachmachen! Manchmal möchte ich natürlich, aber das sind Welten! Und das ist total okay!

    Wir sollten immer den Spaß (auch mal Gas auf) an der Sache und die nötige Vernunft (auch mal Gas zu) behalten. Ist doch egal, wie schnell oder schräg wir alle unterwegs sind. Jeder so, wie er mag, solange kein Anderer Schaden nimmt.

    Hauptsache, wir sind alle noch lange unterwegs!

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • @ attila
    Hey, das war keine Herausforderung, ich wollte damit sagen das du bestimmt auch net lansam unterwegs bist. Mir ist egal wie schnell du bist, ich mach keine Rennen. Und mit persönlichen Angriffen und herablassenden Bemerkungen kannst du mich auch net beindrucken.

  • @ attila
    ich würde hier im Forum keinen einen Dummschwätzer nenn nur weil ich nicht seiner Meinung bin. Auch schreib ich nicht das Sven ein Idiot ist nur weil er hier postet. Ich kritisiere nur die Sache, nicht die Person, so sollte es auch im Forum sein!

  • Zitat

    Original von rolmich
    Und mit persönlichen Angriffen und herablassenden Bemerkungen kannst du mich auch net beindrucken.


    ich habe das alles mit'nem augenzwinkern geschrieben d.h. war nur schbass. (denn das leben ist schon ernst genug :D )
    und jetzt lassen wir auch mal andere hier zu wort kommen ok? können ja PN's schreiben.

     Gruß
    Attila

  • nur nix persoenlich nehmen, ist nicht noetig!

    Zurueck zum Thema. Ich finde Svens Beitrag und auch Bladeriders Link schon harten Tobak. Wer hat sich denn noch nie bei Tempo 200 auf der Landstrasse erwischt? Und hat sich hinterher ans Hirn gelangt und ein Bier zur Beruhigung getrunken dafuer, dass er noch lebt und dass die Gruenen einen nicht erwischt haben?

    Irgendwie beaengstigend! X( Ich merke bei solchen "Beileidspostings", dass ich wenigstens fuer eine Weile danach immer wieder mein Hirn anschalte und eben nicht gnadenlos den 3. Gang ausdrehe. Ich fuehle jedesmal wirklich mit den Betroffenen mit, und werde das auch weiter schreiben - wenn es denn sein muss. X(

    Manchmal braucht man halt doch den Kick :mad: , so isses halt.

    Klaus02

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Klaus02
    Wer hat sich denn noch nie bei Tempo 200 auf der Landstrasse erwischt?

    Seh' ich keinen Widerspruch, weil ich nie behauptet habe, dass hirnloses Fahren da anfängt, wo die StVO etwas willkürlich und allgemein festlegt. Der Riegsinger in seinem Artikel übrigens ausdrücklich auch nicht.

    :)) :)) :))

    Gruß vom Bodensee

    Sigi

  • Zitat

    Original von Pinze

    Jeder von uns ist selber für das verantwortlich, was er oder sie auf dem Motorrad macht.

    Wiedereinmal ein Beitrag zur Bekenntnis das wir unser eigenes Leben lieben und vorsichtig fahren, ein paar Stunden später setzen wir den Helm wieder auf und schalten das Gehirn ab.....(Die Seuche geht um...Jetzt hats mich auch erwischt (Ich gehöre auch zur Chrashclique 2002!...))

    Wenn wir auf der Straße unterwegs sind sind wir nicht nur für uns selbst verantwortlich, sondern auch für andere!

    Ich habe vor 3 Tagen eine rote Fußgängerampel überfahren. Ich war zu schnell unterwegs, hab verbotenerweise überholt und ein LKW hat die Ampel verdeckt. Als ich es gemerkt habe - nur innerliches Schulterzucken, eine rote Ampel von vielen...
    Ein paar Stunden später, ich lag im Bett und konnte nicht schlafen, kam plötzlich die Frage, erschreckende Erkenntnis: Was wenn ein Kind über die Straße gelaufen wäre? ich hätte es umgefahren, womöglich umgebracht! Wenn es mein Kind gewesen wäre (Mein Herz trägt deinen Namen...)


    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Pinze
    Jeder von uns ist selber für das verantwortlich, was er oder sie auf dem Motorrad macht...
    ... solange kein Anderer Schaden nimmt.


    Wenn jemand unschuldig Schaden nimmt, sei es ein Kind oder ein Erwachsener - das wohl das schlimmste, was passieren kann...
    Ich weiß es nicht, aber vielleicht wäre das ein Grund für mich mit dem Motorradfahren aufzuhören.
    Ich hoffe, ich muß das nie herausfinden!

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • Svens Meinung akzeptiere ich voll und ganz, kann aber nicht in allem zustimmen.
    Ich würde nicht immer alles auf die Geschwindigkeit alleine zurückführen, reden wir doch lieber von Konzentrationsmängeln. Wie ist es denn wenn ich eine Kurve schon 100 mal mit Tempo 90 genommen habe und beim 101 mal fliege ich mit 85 auf die Schnauze, weil ich 3 Meter zu spät eingelenkt habe nur weil ich an Gott weis was gedacht habe. Im Protokoll steht aber trotzdem überhöhte Geschwindigkeit.
    Ich fahre ja nicht nur vorneweg, sonder auch oft genug hinterher. Und wenn ich merke es geht nicht dann lasse ich es bleiben und lache drüber wenn die anderen bei der ersten Zigarette sind wenn ich ankomme.
    Es mag sich geschwollen anhören, aber am Gasgriff dreht jeder noch selber.

  • Das meine ich auch.

    Überhöhte (oder besser gesagt der Situation nicht angepaßte) Geschwindigkeit ist sicher eine häufige Unfallursache.
    Aber Unkonzentriertheit ist beim Moppedfahren sicher ebenso schlimm.
    Das kommt davon weil man an was anderes denkt oder weil man übermüdet ist.

    Mir ist das letztens beim Autofahren passiert. Ich fahre eine mir gut bekannte Strecke und denke gerade an einige Probleme in der Firma,
    als mir auffällt - Ups, war die letzte Ampel jetzt überhaupt grün??? Ich weiß es nicht :mad:

    Ich glaube instinktiv das Richtige gemacht zu haben, aber sicher bin ich mir nicht.

  • Ich bin noch nie(!!!!!) schneller als 180 gefahren. km/h meine ich, nicht Meilen!! :D

    Habe keinen Bock mich bei über 200 auf dem Bike festzukrallen wie ein Affe.
    Ich fahre zügig und flüssig, aber nicht zu schnell (max. 20km/h über erlaubter Geschwindigkeit)

    Ich bin heuer wirklich viel gefahren und es war nicht einmal eine kritische Situation dabei :]

    Damit bin ich recht zufrieden.

    Ich wünsche euch allen weiterhin unfallfreie Fahrt.

    Wenn ihr zu übermütig seit dann schaut mal bei http://www.gixxer.com rein.
    Die haben eine, ich nenne es mal "Ausfallsquote" die erschreckend ist. Und die meisten von denen sind junge Hüpfer, die sich mit einer 1000er ins Jenseits befördern.

    Und erinnert Euch an Joerund Seim von http://motorcycle-dk.com . Der ist gefahren wie ein Gott, und auch ihn hat es auf einer Ölspur erwischt. ;(
    Passt bloß auf Euch auf!

    Unfallfreie Fahrt wünschender
    Lemmy69

  • Du sagst es, das sind die Unwägbarkeiten die auf der Straße lauern, Wetterumschwung, starker Regen am Vortag, Dreck, Trecker etc und dazu kommt die eigene Schwäche (Unkonzentriertheit).
    Also auf der Straße manchmal lieber Gas weg und sitzen bleiben.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Also ich stimme Sven da schon zu und es gibt wirklich viele die -sobald sie auf der Kiste sitzen- das Hirn abschalten. :nono:

    Sicher ist keiner vor nem Unfall sicher und es ist immer schnell was passiert.

    Ich hab auf jedenfall seit ich mich in Most zwar nur mit 50 km/h aber trotzdem aufs M.... gelegt hab einiges an Respekt. Erstens tuts immer sauweh und die blauen Flecken hat ich wochenlang und zweitens immer ein sauteurer Spaß und viel viel Ärger.

    Sei einfach allen zu wünschen das jeder so wie er es für richtig hält IMMER GESUND und mit nem gehörigen "Blade Spaßfaktor" von A nach B kommt. 8)

    ________________________________________

    Greets @all

    (Geradenteufel)

    :)) Freizeit besteht nicht im Nichtstun sondern in dem, was wir sonst nicht tun.

  • Ich finde es schon sehr wichtig, ab und zu mal über das Thema "zu schnell" nachzudenken. Dazu regen solche Postings wie hier an. Aber auch die Berichte der "Gestürzten" sind Mahnung und die tröstenden Worte der Formumsmember finde ich wichtig und hilfreich.
    Ich denke dass wir alle wissen, dass wir ein gefährliches Hobby betreiben. Durch Unvernunft und Selbstüberschätzung kann man das Risiko beliebig steigern. Gott sei Dank kommen bei Motorradunfällen Unbeteiligte nicht so häufig zu Schaden. Oft ist "nur" der Fahrer betroffen.
    Wer wirklich an sein Limit gehen will, der soll bei Renntrainings mitfahren. Dort ist er unter Gleichgesinnten und alle wissen (oder sollten wissen) worauf sie sich einlassen. So gerne ich selbst auch schnell fahre, aber wenn wir ehrlich sind, gehört "Fußrastenschleifen" nicht auf öffentliche Strassen. Wer sich in diesem Bereich bewegt, muß halt damit rechnen sich und sein Bike irgendwann mal wegzuwerfen. Ich wünsche das niemandem. Nicht das Ihr mich falsch versteht.
    Wo das "richtige" Maß fürs Gashahn drehen ist, muß jeder für sich selbst herausfinden. Ich glaube wir sind alle keine Engelchen, sonst würden wir nicht Bladen. Und dabei wünsche ich Allen recht viel Spass

    Wilfried

    ___

  • Zitat

    Original von HelmutD
    Das meine ich auch.

    Mir ist das letztens beim Autofahren passiert. Ich fahre eine mir gut bekannte Strecke und denke gerade an einige Probleme in der Firma,
    als mir auffällt - Ups, war die letzte Ampel jetzt überhaupt grün??? Ich weiß es nicht :mad:

    Ich glaube instinktiv das Richtige gemacht zu haben, aber sicher bin ich mir nicht.

    Da gibts du besser den Führerschein ab, ich habe keine lust bei grün von einem träumenden :O Autofahrer über den Haufen gefahren zu werden. Da maulen wir hier alle über blöde Dosenfahrer und dann sowas, ich glaube die meisten hier fahren Motorrad und Auto da passt man doch noch mehr auf weil man weiß was alles passieren kann.

    Gruß H-P :tongue: :tongue: :mad:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Hi zusammen,

    mit dem heizen ist das so ne Sache, man nimmt sich vor sich zurück zu halten aber ......

    Deswegen will ich in Zukunft wenn mich wieder der Teufel reitet auf die Rennstrecke is sicherer.

    Hatte am 01.04. dieses Jahr einen Krasch mit der nagelneuen Deuville von meinem alten Herrn und meiner kleinen hinten drauf. Bin gemütlich mit erlaubten 80 über die Landstraße und wurde von nem Rentner übersehen.

    Am schlimmsten hat es leider meine Freundin erwischt, mit einem komplizierten offenen Unterschenkelbruch. Ich hatte meherere Trümerbrüche im linken Arm.

    Ich war zwar nicht zu schnell hatte aber trotzdem keine Chance und das hat mich zum nachdenken gebracht. Deswegen werde ich in Zukunft versuchen nur noch auf der Rennstrecke zu heizen und auf der Straße mal etwas ruhiger.

    Gute Fahrt

    Sascha

  • Guten Morgen Gemeinde !

    Ich denke Sven trifft die Sache schon sehr genau. Is ja auch ein Harley Cruiser :]

    Nein im Ernst, woran liegts, das sich grad jeder zweite in die Pampa verabschiedet?? ?(

    Keien Ahnung, es kommt viel zusammen.
    Ich fahr jetzt seit meinem 19 Lebensjahr Blade. Mit 19 Jahren is man natürlich noch sehr unerfahren und weiß die Gefahren nur schwer abzuschätzen. In meiner Anfangszeit hatte ich aber weniger kritische Situationen als später mit zunehmender km Leistung...

    Irgendwie wird man ja "besser" weiß um die Gefahren und meint immer unverwundbarer zu werden. Dem ist leider nicht so. :O
    Auch der Siegfried mit der kleinen Stelle aufm Kreuz musste das schmerzlich erfahren.

    Ich glaube mit zunehmender Dauer wird man einfach Risikobereiter und vertraut auf sich selbst. Aber allzu oft bringt einem das gar nichts denn es sind immer noch andere beteiligt. So wars bei mir als ich letztes Jahr auf der Autobahn gecrasht bin. Da war keine Spur von zu schnell.

    Seit diesem Crash, war mein erster in meiner Laufbahn und hoffentlich mein Letzter, is alles ein wenig anders. Ich fahre irgendwie gehemmt, vorsichtig und nicht mehr am Limit. Obs was hilft wird sich zeigen.
    Was die Schwarzwald Gang betrifft muss ich sagen, das natürlich niemand gezwungen wird dranzubleiben, aber eben keiner hinterherhecheln möchte...

    Versteht das Bitte nicht falsch, ich bin der Letzte der es nicht liebt auf der letzten Rille mkit aufsetzendem Endtopf durch die natürlichen Schikanen des naherholungsgebietes 8) zu wedeln. Aber trotzdem führt das meiner Meinung nach zu einer Art Gruppenzwang. Ich weiß auch das keiner der Schnelleren rumtönt und jeder willkommen ist, trotzdem sollte es ja zügig voran gehen.

    Ich kann ja meine Aussage nur mit Ausfahrten im letzten Jahr belegen, d.h. ich weiß nicht wie die letzten Turns ausgesehen haben. Für mich war es immer ok, aber wenn ich denke ich hätte meine Blade erst ein Jahr oder so, hätte ich bestimmt Probleme gehabt mitzukommen.

    Was red ich, is bestimmt bei allen anderen Gruppen ähnlich, es gibt Heizer, Normalos und Rookies und wenn die miteinander fahren gibts unwiderruflich Provbleme...

    Aber die letzten paar Crash sind ja wohl eher unter Eigenregie passiert und nicht im Gruppenzwang, deswegen ist das alles auch graue Theorie...

    attila: Du weißt wie ichs mein hoffe ich !!

    rolmich: Das passt schon, jeder darf sagen was er denkt !!

    @alle: Lasst euch doch ein paar Prozent übrig um die nächste Tass Kaff auch noch mitzuerleben :tongue:

    Nur um dann flammende Postings zu schreiben, muss hier keiner sein Leben über Gebühr aufs Spiel setzen.
    Das ,achen wir ja schon sobald das garagentor offen is 8)

    Is ein schwieriges Thema, das jeder für sich selbst beackern muss und seine Schlüsse draus zieht. Die Unfallserie wird bestimm nicht weniger unter den Mopedlern, aber vieleicht kann die Schwere der Stürze auf ein Minimalmass reguliert werden. Bisher sind ja alle mehr oder Minder glimpflich weggekommen. Ich hoffe das bleibt so...klopf,klopf,klopf

    Jeden einzelnen Tag seit 93 denn ich mit der Blade unterwegs war hätte ich meinen Lappen abgeben müssen. Musste ich aber nich bisher...Gott sei Dank, aber es is halt schon so das ich und wahrscheinlich viel hier einfach über Ihr Limt fahren egal wwie alt sie sind oder wie lange sie schon fahren. Der Fahrer an sich hat eben nich die Kontrolle über alle Gegebenheiten rund um das bladen und das machts dann auch gefährlich.

    Ich hab immer noch unseren John im Ohr, der ja nun wirklich ein Heizer vorm Herrn war und ist, der mit der absoluten Möhre um die Ecken pfeift als sei der Leibahftige hinter Ihm her. Der hat seine Kiste abgemeldet und fährt nur noch auf der Rennstrecke.
    Konsequent nenn ich das!!

    Ich will aber auch auf der Strasse fahren und lass es deshalb auch ein wenig gemütlicher angehen als noch vorm Crash. Das muss und soll aber jeder selber wissen. Cooler isses halt, wenn mans vor einem Crash schon weiß und nich wie ich erst drauf wartet bis man sich ablegt :tongue:

    Is echt ein Schwall-Thema,was meiner ausgesprochen schlechten Maschinenschreibtechnik nicht gerade entgegenkommt ;(
    Da können wir uns glaube ich dusselig diskutieren und jeder siehts etwas anders. Ich für meinen Teil geh gerne mal rasen, versuche das aber so gut es eben geht mitg den nötigen Reserven zu machen.

    So Leude, jetzt könnt Ihr mich beschimpfen wegen Überschreitung der Redezeit und mein Direktmandat in die Tonne kicken :]

    Grüßle

    Peng und sagt halt mal was Ihm so alles einfällt :]

  • ...jaja, die Binaer-Front....und trotzdem wird die Nudel nicht laenger...

    Jeder so wie er mag, solange er andere nicht in Schwulitaeten bringt.

    Citrus (der auf der Uni-Tastatur ueber keine Umlaute verfuegt :-))

    alles wird gut!:sonne: