Sowas dummes!!!
Naja dann bleiben wir eben bei den bewärten 10 -15 Minuten warmfahren damit wa dann gas geben können ohne den Motor zu Quälen...
MFG Holger
Sowas dummes!!!
Naja dann bleiben wir eben bei den bewärten 10 -15 Minuten warmfahren damit wa dann gas geben können ohne den Motor zu Quälen...
MFG Holger
ZitatOriginal von +SAMUEL+
Naja dann bleiben wir eben bei den bewärten 10 -15 Minuten warmfahren
So seh ich das auch. Hinterher glotzt dann eh kein Mensch mehr auf so ein Ding ...
Hab beim Polo nochmal geglotzt :
89,95€ für das Gerät & Sensor plus 24,95€ für den zugehörigen Adapter ...
Ne dann geb ich meine Geld lieber für Sprit aus um das eigentliche, die freude am fahren, zu genießen...
Aber trotzem danke fürs schauen
hab ich das ding echt übersehen...
MFG Holger
ZitatOriginal von klaf
Wer ein Ölthermometer sucht, bei Louis sind sie gerade von 29.95 € auf 14.95 € reduziert!
Vorgestern bestellt - heute angekommen - am WE wirds reingeschraubt
gruss raser
raser
naja hast ja nur 15 Euro rausgeschmissen das geht ja noch
Nicht ganz eine Tankfüllung
ZitatOriginal von CBRVIPER
naja hast ja nur 15 Euro rausgeschmissen das geht ja noch![]()
![]()
![]()
Wie das geht noch ???
Dafür krieg ich ja 5 Hefeweizen in meinem Stammschuppen ...
ZitatOriginal von B-Dez
Wie das geht noch ???
Dafür krieg ich ja 5 Hefeweizen in meinem Stammschuppen ...
aaaaaber mit so nem thermometer könntest sogar messen wie warm die sind...also nix rausgeschmissen....
ZitatOriginal von Amuthor
aaaaaber mit so nem thermometer könntest sogar messen wie warm die sind...also nix rausgeschmissen....
ZitatOriginal von Amuthor
Na ich glaub ja nicht daß das Teil in dem Temperaturbereich überhaupt was anzeigt
also ich hab das teil auch und bin voll zufrieden! nach ner heizertour zeigt das teil dann auch mal 90 - 100 Grad an ... und die öltemperatur scheint mir auch ziemlich genau zu sein
ZitatOriginal von Mcommander
also ich hab das teil auch und bin voll zufrieden! nach ner heizertour zeigt das teil dann auch mal 90 - 100 Grad an ... und die öltemperatur scheint mir auch ziemlich genau zu sein
Woher willst Du das wissen
Tut das unbedingt Not so ein Ölthermometer?
Ich komme auch ohne zurecht dann Fährst halt 10 KM schön vorsichtig und dann feuer frei
Ist halt einfach ein unnützes Teil. Hauptsache der Hersteller findet ein paar "Seppel" wo ihm das Teil abkaufen. Mal im Ernst: Wozu braucht man so nen Scheiß?
ZitatOriginal von B-Dez
Woher willst Du das wissen
Frag ich mich auch grad Is die Öl Temperatur normal nicht etwas höher als die des Kühlwassers, und das Kühlwasser hat ja schon meist um die 100°
Verstehe die ganze Diskusion hier nicht, ob man das Teil nun braucht und ob es richtig anzeigt
Jeder von uns kauft Motorradzubehör ( angefangen von einem Auspuff, über kleinere Spiegel und was weiß ich nicht noch alles ), da fragt auch keiner ob sowas sein muß
Im Gegenteil, da wird im Technikbereich ganze Seiten gefüllt und jeder ist begeistert
ZitatOriginal von Horsti
Jeder von uns kauft Motorradzubehör ...
Das ist ja schon richtig ...
Aber warum sollte man etwas kaufen, von dem man weiss, dass es seinen Zweck (in diesem Fall das Anzeigen der Öltemperatur) nicht korrekt erfüllt
ZitatOriginal von B-Dez
Aber warum sollte man etwas kaufen, von dem man weiss, dass es seinen Zweck (in diesem Fall das Anzeigen der Öltemperatur) nicht korrekt erfüllt
Wer sagt denn, dass dieses Teil nicht korrekt funktioniert
Hat doch noch keiner nachgemessen, oder???
Fast jeder ABE Endtopf nimmt Leistung weg, aber da meckert kaum einer
Übrigens, mein Ölthermometer ist so lang, dass er im Öl " badet " ist aber eine SC28
Ob das Teil richtig funktioniert, kann ich dir aber auch nicht sagen
Hauptsache es ist mal dran montiert worden
ZitatAlles anzeigenOriginal von Horsti
Hat doch noch keiner nachgemessen, oder???
Fast jeder ABE Endtopf nimmt Leistung weg, aber da meckert kaum einer
Übrigens, mein Ölthermometer ist so lang, dass er im Öl " badet " ist aber eine SC28
Ob das Teil richtig funktioniert, kann ich dir aber auch nicht sagen
Hauptsache es ist mal dran montiert worden
ich sag das!!
kurze erklärung falls du meine beiträge vorher noch nicht gelesen hast!motor warm und das ding zeigt je nach geschwindigkeit zwischen 70-90(fahrtwind kühlt auch) grad an.rumsdibumsdi regenschauer und der zeiger steht nur noch bei 40 grad???muss das so?..kühlt der motor so ab bei regen??...also kann da von genau keine rede sein..und das nachmessen erspar ich mir auch
erfahrungen an einer DR 650 SE
ps.anne blade kommt mir so'n scheiss nich ran.....
in diesem sinne....schönes we
ZitatOriginal von Horsti
Die Tatsache, dass der Sensor bei den meisten Modellen (bei deinem ja Gott Lob nicht) in der Luft hängt ist mir Beweis genug, dass das Teil nicht funzen kann wie es eigentlich sollte ...
P.S. Und mach mal dein Grün raus, das gibt ja Augenkrebs ...
ZitatÜbrigens, mein Ölthermometer ist so lang, dass er im Öl " badet " ist aber eine SC28 augenzwinkern
Dachte immer der Motor der SC28 und SC33 wären praktisch identisch?
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so einen Öltemperaturanzeiger zu holen, da mein neu verbauter Tacho von Acewell keine Temperaturanzeige hat und ich schon gerne wissen würde wie heiß der Motor gerade eigentlich läuft. Aber würde natürlich wirklich nur Sinn machen, wenn der Fühler wirklich bis ins Öl geht. Muss ich mir mal genauer ansehen die Sache