Shopping in Japan

  • Keine Erfahrung damit aber schau doch erstmal in Deutschland, ob du den nicht günstiger bekommst. Ich habe letztes Jahr meinen Arai RX-7RR IV "Doohan" für 200 € bei Polo bekommen. Gibt immer mal irgendwo Aktionen, wo die Preise richtig runtergehen.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich würds Riskieren, evtl muss Du noch mal 20% draufzahlen an Zollgebühren. Mit PayPal ist das ja sicher. Kannst ihn ja mal fragen ob er es als Geschenk deklariert. Hat bei mir immer geklappt :)

    Bunt wie ein Kanarienvogel

  • Moin dacula,

    eines solltest Du wissen: die Helme besitzen kein Prüfzeichen nach ECE-22.05, sondern nach JIS und Snell. Ich weiß allerdings nicht, wo genau die Unterschiede in den verschiedenen Prüfnormen liegen.

    Gruß

    Fisch

    "Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben."

  • Zitat

    Original von Fisch
    Moin dacula,

    eines solltest Du wissen: die Helme besitzen kein Prüfzeichen nach ECE-22.05, sondern nach JIS und Snell. Ich weiß allerdings nicht, wo genau die Unterschiede in den verschiedenen Prüfnormen liegen.

    Gruß

    Fisch

    Ich vermute mal div. Versicherungen werden rumzicken, wenn man sich mit ohne dt. ECE Pruefzeichen langmacht.

    Ueber den Sinn oder Unsinn kann man sicherlich streiten.

    Ich wuerde das Ding nicht kaufen, was aber eher an meiner 'ich kaufe im Laden' Einstellung liegt. Kein Grund fuer Dich, also ;)

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • ich weiss es nicht,

    aber wird auf diese Sachen nicht

    16 % MwSt plus Zoll

    fällig ????

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • ich glaube, das ganze lohnt sich nicht...

    wenn man alles hinzu rechnet, was noch drauf kommt wegen einfuhr nach deutschland und den evtl ärger beachtet, den es geben könnte, wenn nicht das ECE Zeichen (bei einem Unfall) drauf is...

    ich würd lieber nen bissl mehr ausgeben und dann einen hier bei uns holen...

    is aber auch nur meine meinung...

    Was man nicht sagt, kann man einem nicht Übel nehmen!

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge

  • Alleine schon der STreß wenn man zum Zoll fahren muß zum Paket abholen :nono: Vom Preis macht es nach Mwst und Zollgebühr auch nicht mehr soviel aus und auf ECE würde ich nicht verzichten wollen.
    Bestimmt ist dieser Helm genau so gut wie die hiesigen Modelle aber vertrauen würde ich darauf nicht!

  • Und in Italien darfste ohne das ECE-Zeichen gar nicht fahren, falls du da mal hinwillst. Keine Ahnung wie das bei uns ist, aber in Italien ist das so, hab ich neulich wo gelesen, weiß aber auch nicht mehr wo. ?(

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • In Italien können sie Dir das ganze Moped abnehmen, wenn Du mit einen nicht zugelassenen Helm fährst.

    Bernd

    PS: Und Du wirst nicht mal mehr eine Schraube Deines Mopeds je wieder sehen...

  • um denn zoll etc. zu umgehen solltest du das machen schreib dem händler an das er das packet normal als geschenk (von familie an familie etc.) schicken soll....dann gibbet nix mit zoll etc.
    hat hier jemand auch schon aus dem forum gemacht und hat super geklappt !!!


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • naja... aber trotzdem würd ich auf das ECE Zeichen nicht verzichten, oder???

    die gefahr, dass dadurch irgendwie andere schwierigkeiten entstehen ist ja nicht die geringste

    Was man nicht sagt, kann man einem nicht Übel nehmen!

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge

  • Ruf doch einfach mal bei nem Hersteller an und lüg dem irgend ne Geschichte vor. Die wissen da auf jeden Fall Bescheid und sagen dir was Sache ist.

    Ansonsten hab ich mit Helmen bei Ebay gute Erfahrungen gemacht. Sind um einiges billiger. Scheint ne Menge Spielraum im Verkaufspreis zu sein.

    Gruß
    K

    :evil: brutale Kraft, totale Kontrolle :evil:

  • Zitat

    Original von dacula
    Schwachsinn. Alles nur Hörensagen.

    Ist zwar OFFTOPIC, aber denoch:

    Solltest du damit diese Aussage meinen:

    Zitat

    Original von Blade Fan
    In Italien können sie Dir das ganze Moped abnehmen, wenn Du mit einen nicht zugelassenen Helm fährst.

    Bernd

    PS: Und Du wirst nicht mal mehr eine Schraube Deines Mopeds je wieder sehen...

    Dann muss ich dir leider sagen, daß das wirklich so ist!
    Solltest du an den falschen Polizisten geraten ist der Hobel weg und wird dann irgendwann mal versteigert!
    Das kann dir passieren, wenn du ohne zugelassenen Helm fährt oder bei der Fahrt auf dem Hinterrad oder ganz ohne Helm und es gibt noch was, aber das fällt mir jetzt auf die schnelle nicht mehr ein!

    Grüsse aus Südtirol!

    mfg PETZ!

    :respekt:

  • dacula

    Glaub mir, einige Freunde von mir arbeiten bei den Carabinieri.
    Wenn man den falschen erwischt hat er die Möglichkeit, bei solchen Vergehen wie oben geschrieben, dir das Bike zu nehmen.

    Weiß jetzt zwar noch von keinem Fall wo es wirklich passiert ist, aber angedroht wurde das schon!

    mfg PETZ!

    :respekt:

  • Da steht zwar nichts explizit von Helmnormen, aber nur mal so zum Nachlesen:

    Motorrad online

    Geringe Vergehen schließt ja irgendwo die gültige Helmnorm ein...

    Gruß
    Riker

    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG

    Einmal editiert, zuletzt von Riker (22. August 2006 um 09:44)