Wie haste denn nun entlüftet? Durchgepumpt? Mit ner Unterdruckpumpe?
Richtig geht es nur so:
Bremssattel muss so stehen, dass das Fitting am Bremssattel der höchste punkt ist. Bremspumpe und Ausgleichsber müssen den höchsten Punkt des Bremssystems bilden. (Wie vorne!!!)
Dann nimmst Du eine elastische (gummiartige) Flasche in die ca 100ml Bremsflüssig passen. Am Deckel muss ein 6mm Schlauch passen. Ca. 5cm lang.
Die Flasche steckst Du erstmal auf das Entlüftungsventil des Bremssattels. Mit Pumpbewegungen drückst Du zuerst die Luft aus dem Schlauch. Ausgleichsbehälter muss ab jetzt offen sein! Dann öffnest Du das Entlüftungsventil eine viertel Umdrehung. Jetzt etwa 5 sek. die Flasche zusammendrücken und wieder losslassen bis sie die Normalform wieder angenommen hat.
---Jetzt kann ich mit Dir wetten das Luftblasen mit rauskommen. 100%ig !!!---
Das ganze 2-3 mal machen.
Nun drückst Du solange die Flasch zusammen, bis oben im Ausgleichsb. keine Blasen mehr aufsteigen.
Dann bei gedrückter Flasche !!! den Bremshebel ein paarmal pumpen, damit aus dem Kolben im inneren auch die Luft entweichen kann. Diese kommt dann auch im Ausglb. mit raus.
Wenn keine Lufft mehr aufsteigt, dann bei gedrückter Flasche das Ventil am Sattel wieder schließen. Den Ausglb. wieder dichtmachen------FERTIG!
Dann hast Du 100pro keine Luft mehr im System.
Das ganze ist nach dem erstenmal auch Kinderleicht und absolut effektiv....
Das wichtigste ist aber, dass der Bremskolben + Ausglb. der höchste Punkt ist. D.h. meistens, Bremssattel abbauen, und unter den Fußbremshebel Positionieren.
Warum der Stress? Sonst bekommt man kleine Luftblasen nie ganz aus dem System. Egal wie oft man mit Pumpe oder "Durchdrücken" der Flüssigkeit rummacht!!!!
Gruß Racer#31