Vielen Dank lieber Schutzengel

  • Das war dann wohl meine Saison 2006.
    Heute morgen 7h30.Sonne scheint.Rauf aufs Mopped und ab zur Arbeit,wo ich leider niemals ankommen sollte.
    Also raus aus meinem Ort,die Strasse schön trocken.Habe da ne wunderschöne Strecke von 30 km bis zur Arbeit.Nach circa 5 km kommt ein kleines Waldstück.Erste links kein Problem.Darauf folgt sofort ne Rechtskurve.Ab Kurvenmitte gas angelegt und schon stand die Fuhre mächtig quer.Aus lauter Schreck,denke mal ist ein Reflex,Gas zu.
    Der Hinterradreifen fängt sich wieder und katapultiert mich 2 m in die Luft.
    Nennt man dann wohl Highsider.Motorrad und ich quer über die Strasse und dann die Böschung hoch,wo meine geliebte SC44 sich mehrmals überschlug.Ich vollführte,glaube ich,genauso viele Saltos und brauchte dann mal ein paar Sekunden um zu begreifen was denn jetzt passiert ist.
    Wieder auf denn Beinen stand zu meiner grossen Verwunderung schon ein Polizeiwagen neben mir.Naja,die haben mir dann mal aus meiner Kombi geholfen (nochmals vielen Dank an Dainese) und die Strasse gesichert.
    Nach einem ersten schnellen Check schien alles in Ordnung zu sein.Hatte eigentlich keine Beschwerden.
    Nachdem das Mopped dann abgeschleppt war,bin ich dann trotzdem ins Krankenhaus,wo ich komplett geröntgt wurde.Ausser starken Prellungen am Gesäss und am linken Fuss ist alles in Ordnung.(Die Farbe der linken A...backe geht in Richtung schwarz).
    Gott sei Dank war zum Zeitpunkt des Unfalls kein Gegenverkehr und auf der anderen Strassenseite kein Baum ,Leitplanke oder Sonstiges.Hätte sehr böse enden können.
    Da fahr ich nun 10 Jahre lang Motorrad,und dann geschieht mir so ein blöder Anfängerfehler.Im Herbst immer in Waldstücken mit feuchten Stellen rechnen.
    Morgen gehe ich mal nach der Blade schauen,aber vom ersten Eindruck her siehts nicht so toll aus.Alles Plastik kaputt + Scheinwerfer/Tank/Hinterradfelge/Fussrasten...etc,etc.
    Ausserdem läuft öl aus dem Getriebe und/oder Motor.
    Ist ne 2000 mit 45000 km auf der Uhr.Da lohnt warscheinlich kein Wiederaufbau.
    Werd mir wahrscheinlich in den Wintermonaten ne Andere suchen.
    Eventuell ne SC57 oder GSXR 1000 K5/6.

    So denn,Zeit zum Schlafengehen,habs bitter nötig.
    War ein anstrengender Tag.

  • wenn dat blech-plastig einen totalschaden hat, ist schon ärgerlich.
    aber wenn der fahrer io ist, wird es wieder.


    gute besserung

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

  • Hallo Patrick46 ,
    tut mir Leid für Dich und deine Blade,ich hoffe Du wirst die nächsten Tage gut überstehen. Prellungen schmerzen ja meistens nach zwei Tagen richtig ;( und halten lange an. Besorg Dir schonmal genug Schmerzmittel.
    Auf jedenfall von mir alles Gute. Und mit der Blade wird bestimmt wieder.

    Gruß Michael :]clean after use!!!! 8)

  • Wie du schon selber gesagt hast: Anfänger Fehler ! =)
    Hauptsache dir ist nicht so viel passiert.

    Jedoch bedenke immer; wer noch nicht geflogen ist, ist noch nie
    wirklich gefahren!!!
    Meine natürlich ohne fremdverschulden und andere zu gefährden =)

    Jeder muss das mal selbst erkennen. :lupe:.

    Hoff des Moped wieder hin bekommst

    MFG

  • Ich finde nicht, daß ein Highsider unbedingt ein Anfängerfehler sein muß. Ansonsten wären bei den Superbikes und der Moto-GP nur Anfänger unterwegs.

    Ich denke, je mehr man wagt und je weiter sich das eigene Können entwickelt, desto mehr probiert man ans Limit zu gehen. Das Limit ist eine Gratwanderung. Und je mehr man versucht möglichst früh aus Kurven Gas zu desto größer wird das Risiko eines Highsiders. Das kann einem auch bei 25° auf trockenem Asphalt passieren.
    Hat also in diesem Fall in meinen Augen absolut nichts mit Anfängerfehler zu tun.


    Ansonsten kann man sagen, daß unser Themenstarter Glück im Unglück hatte. Wünsche dir, daß die Schmerzen bald vorbei gehen und dem Kübel nicht allzuviel fehlt. Beim nächsten Mal vielleicht wieder etwas zaghafter am Gas, hm?

  • Ich fühle mit dir :(

    Mich hats vor 2 Wochen in Brünn auch mächtig auf die Fresse gehauen.
    Mir ist genau das gleiche passiert. Auch nen Highsider in ner Rechtskurve gehabt und mir ist das Moppi voll auf den linken Fuß gefallen.
    Zum Glück nur Prellungen. Aber freu dich schon mal auf die Schmerzen, bei mir ist es jetzt schon 2 Wochen her und ich kann noch immer nicht richtig auftreten.

    Meine SC50 hat´s auch schön mitgenommen.
    Zum glück hatte ich Sturzpads, die haben ganz schön viel aufgefangen.
    Linke Seite total verkratzt und die Komplette Front (Lenker links rechts, Maske, alles weggerissen, Tank verbeult). Wie durch nen Wunder hat der Scheinwerfer nur nen Kratzer abbekommen.

    Kosten der Teile beim Händler 2800€
    Über eBay 1300 :)
    z.B. Tank 940 beim Händler über eBay nagelneu für mein Modell 378
    Hoffe nur das der Motor nichts abbekommen hat.

    lg Simon

  • Zitat

    Original von feuerschwert

    Jedoch bedenke immer; wer noch nicht geflogen ist, ist noch nie
    wirklich gefahren!!!

    MFG

    Oder anders ausgedrückt:
    Motorrad fahren ohne zu stürzen ist wie saufen ohne zu kotzen.
    Entweder man hat sehr viel Übung oder nicht alles gegeben.


    Auch von mir Herzliches Beileid für dein Mopped und Gratulation zu deinem Schutzengel.
    Lass es wieder langsam angehen und wundere dich nicht, dass in naher Zukunft die Kurven einfach nicht mehr so schnell gehen. Zumindest ich habe seit meinem Sturz (Totalschaden SC57 2006 / 4000km) vor ca. 2 Monaten irgendeine Blockade. Das Knie kommt einfach nicht mehr auf den Boden. Aber kommt Zeit…

  • Zitat

    Original von Arnim

    Oder anders ausgedrückt:
    Motorrad fahren ohne zu stürzen ist wie saufen ohne zu kotzen.
    Entweder man hat sehr viel Übung oder nicht alles gegeben.
    Auch von mir Herzliches Beileid für dein Mopped und Gratulation zu deinem Schutzengel.
    Lass es wieder langsam angehen und wundere dich nicht, dass in naher Zukunft die Kurven einfach nicht mehr so schnell gehen.

    Normal das ist dein Schutzengel !!! :dumdiedum:

    Wie wärs mit jeder Sturz ist eine Schande und zum Thema saufen halb besoffen ist rausgeschmissen Geld.



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • @Chief, ich glaube er meinte als den Anfängerfehler nicht den Highsider, sondern dass er nicht auf die schlechten herbstlichen Witterungsverhältnisse geachtet hat


    Arnim, ich gehöre leider zu der Rasse, die wegen dem Saufen nicht kotzen können. Und glaube mir, ich habe mich schon öfters nicht mehr an den Vorabend erinnern können :oh_man:

    Gruß vom Blademan Jan

    gefahrene Länder: Deutschland :D (eh klar), Österreich, Italien, Schweiz, Lichtenstein, Frankreich, Monte Carlo,Ungarn, Slowenien, Sardinien

  • nach 5km ist dir das pasiert
    mußt schon mächtig drehzahl gehabt haben ... oder waren die reifen "blank" ?

    ärgerlich, wenn einem so ein "anfängerfehler" (wie du ja selber sagst) passiert ... wichtig jedoch das dir nicht allzuviel passiert ist

  • Erstmal hezliches Beileid... :streichel:
    Mir gings letztes Jahr ähnlich,nur das mein Fuss total kaputt war... :kotz:
    War der erste Bruch überhaupt in meinen Zweiradleben. (-:


    Zitat

    Original von Arnim

    Oder anders ausgedrückt:
    Motorrad fahren ohne zu stürzen ist wie saufen ohne zu kotzen.
    Entweder man hat sehr viel Übung oder nicht alles gegeben.


    Auch von mir Herzliches Beileid für dein Mopped und Gratulation zu deinem Schutzengel.
    Lass es wieder langsam angehen und wundere dich nicht, dass in naher Zukunft die Kurven einfach nicht mehr so schnell gehen. Zumindest ich habe seit meinem Sturz (Totalschaden SC57 2006 / 4000km) vor ca. 2 Monaten irgendeine Blockade. Das Knie kommt einfach nicht mehr auf den Boden. Aber kommt Zeit…


    So schauts aus...
    Irgendwann ist alles vergessen,und die Reifen sind doch wieder auf der Kante... :tougue:
    Highsider ist schnell passiert,zu schnell,vielleicht waren die Reifen zu kalt... :gruebel:
    Bei mir waren se wohl zu heiss,trotzdem ohne Vorwarnung hinten weggegangen,Reifen greift wieder und ab gings Salto über den Lenker...
    Vermutlich muss man schon Profi sein und zehnmal erlebt haben um sowas abzufangen(ja,ich weiss Gewicht in die Rasten stämmen,aber macht das mal,im ersten Moment war ich nur erstaunt und verwundert was da los ist :mad:)

  • [quote]Original von Motogünni
    nach 5km ist dir das pasiert
    mußt schon mächtig drehzahl gehabt haben ... oder waren die reifen "blank"

    Danke erstmals für eure aufmunternden Worte.
    Ne,beide Reifen in Ordnung.War eben ne feuchte Stelle und das Gas einfach zu früh und zu heftig aufgezogen.

    War heute bei meinem Händler.Der verkauft ne SC57 Bj.2004 mit 7500 km auf der Uhr.War seine eigene Maschine und der Preis wäre 7700 Euro.
    Was haltet ihr davon?Finde den Preis schon in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von patrick46 (13. September 2006 um 21:17)

  • Mein Beileid, auf die Fresse fliegen muss nicht sein, kann aber trotzdem passieren.

    Am Ende ist wichtig das Du selbst heil geblieben bist. Die Schmerzen am O< sind in zwei Wochen auch weg.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • :streichel:Gute Besserung!! :streichel:
    Das war bestimmt mal wieder die leidige Macht der Gewohnheit,aber solange die Knochen ganz bleiben,is alles halb so schlimm ;)
    Auch von mir die Empfehlung,gute Schmerzmittel besorgen.Hab vor zwei Jahren nen Baum gstreift,Hüfte,Becken und Rippen geprellt...in zwei Wochen hastes fast hinter Dir

    Gruß Rocco