Das war dann wohl meine Saison 2006.
Heute morgen 7h30.Sonne scheint.Rauf aufs Mopped und ab zur Arbeit,wo ich leider niemals ankommen sollte.
Also raus aus meinem Ort,die Strasse schön trocken.Habe da ne wunderschöne Strecke von 30 km bis zur Arbeit.Nach circa 5 km kommt ein kleines Waldstück.Erste links kein Problem.Darauf folgt sofort ne Rechtskurve.Ab Kurvenmitte gas angelegt und schon stand die Fuhre mächtig quer.Aus lauter Schreck,denke mal ist ein Reflex,Gas zu.
Der Hinterradreifen fängt sich wieder und katapultiert mich 2 m in die Luft.
Nennt man dann wohl Highsider.Motorrad und ich quer über die Strasse und dann die Böschung hoch,wo meine geliebte SC44 sich mehrmals überschlug.Ich vollführte,glaube ich,genauso viele Saltos und brauchte dann mal ein paar Sekunden um zu begreifen was denn jetzt passiert ist.
Wieder auf denn Beinen stand zu meiner grossen Verwunderung schon ein Polizeiwagen neben mir.Naja,die haben mir dann mal aus meiner Kombi geholfen (nochmals vielen Dank an Dainese) und die Strasse gesichert.
Nach einem ersten schnellen Check schien alles in Ordnung zu sein.Hatte eigentlich keine Beschwerden.
Nachdem das Mopped dann abgeschleppt war,bin ich dann trotzdem ins Krankenhaus,wo ich komplett geröntgt wurde.Ausser starken Prellungen am Gesäss und am linken Fuss ist alles in Ordnung.(Die Farbe der linken A...backe geht in Richtung schwarz).
Gott sei Dank war zum Zeitpunkt des Unfalls kein Gegenverkehr und auf der anderen Strassenseite kein Baum ,Leitplanke oder Sonstiges.Hätte sehr böse enden können.
Da fahr ich nun 10 Jahre lang Motorrad,und dann geschieht mir so ein blöder Anfängerfehler.Im Herbst immer in Waldstücken mit feuchten Stellen rechnen.
Morgen gehe ich mal nach der Blade schauen,aber vom ersten Eindruck her siehts nicht so toll aus.Alles Plastik kaputt + Scheinwerfer/Tank/Hinterradfelge/Fussrasten...etc,etc.
Ausserdem läuft öl aus dem Getriebe und/oder Motor.
Ist ne 2000 mit 45000 km auf der Uhr.Da lohnt warscheinlich kein Wiederaufbau.
Werd mir wahrscheinlich in den Wintermonaten ne Andere suchen.
Eventuell ne SC57 oder GSXR 1000 K5/6.
So denn,Zeit zum Schlafengehen,habs bitter nötig.
War ein anstrengender Tag.