Angeblich 68 km/h zu schnell

  • Hi zusammen

    letzte Woche bin ich mit meiner neuen Blade eine sehr kurvenreiche Stecke gefahren, dabei wurde ich von einem Videoüberwachungsmotorrad des Verkehrsdienstes gefilmt. Der Polizist hat einfach nur gefilmt, ohne meine Geschwindigkeit zu messen...
    Nachdem er das Video ausgewertet hat, kam er auf das Ergebnis, ich sei 68 km/h zu schnell unterwegs gewesen. Erlaubt waren auf der Strecke 50 km/h (Ausserorts). Es gibt auf der Stecke sehr viele Haarnadelkurven, wo man kaum schneller als 50 km/h fahren kann und nur eine längere Gerade, auf der sich einseitig Häuser befinden. Als der Polizist mir das Video zeigte ist mir aufgefallen, dass ich nur ca. 10 Sekunden zu sehen bin und das auch nur anbremsend auf die nächste Haarnadelkurve zu. Allso in einem von mir gefahrenen geschätzen Geschwindigkeitsbereich von 50- 70 km/h.

    Auf der anfangs erwähnten Geraden ist der Polizist laut Videoüberwachungsgerät und laut seinen eigenen Angaben 130 km/h gefahren, auf dem gesamten Stück bin ich allerdings nicht zu sehen. An selbiger Stelle bin ich vorher laut meinem Digitalen Tacho deutlich langsamer unterwegs gewesen.

    Bevor ich angehalten wurde musste ich auch noch zwei mal hinter Autos herfahren, die ungefähr mit 45 km/h die Kurven befuhren.

    Was ausserdem Merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass das Videoüberwachungsgerät an einer Stelle, an der ich zu sehen bin, wie ich in eine Linkskurve langsam mit ca. 55 km/h hinter Autos herfuhr, als Geschwindigkeit auf dem Video 100 km/h angab. Daraufhin sagte ich dem Beamten, dass es unmöglich sei, mit seiner Maschine an dieser Stelle mit 100 km/h durch diese Kurve zu fahren, ohne dabei den Asphalt zu Küssen, mit einer BMW Tourenmaschine schonmal überhaupt nicht. Daraufhin lächelte der Herr und meinte, ob ich behaupten würde, dass das Videoüberwachungsgerät nicht richtig messen würde... ich pflichtete ihm bei.

    Am Anfang des Filmes hatte ich ca. 60 m Abstand zu meinem Kontrolleur, am Ende war ich direkt vor ihm.

    Wie soll ich auf einer derart kurvenreichen Stecke eine Durchschnittsgeschwindigkeit von fast der Höchstgeschwindigkeit meines Verfolgers erreichen, obwohl er ja am Ende viel näher war als am Anfang der Aufzeichnung?!

    Hat jmd. ähnliches erlebt? Das Videomotorrad ist in Essen angemeldet und in Iserlohn- Letmathe stationiert... Alle Tips und Informationen sind herzlich willkommen!!!

    Gruß Termi

    Are you a real Rocknrolla?

  • Wer solche Videos als Signatur hat, hat es nicht besser verdient ;)


    Zum Thema, da wird die hier kaum jemand richtig weiterhelfen können.
    Da wirst du wohl oder übel einen Anwalt zu Rate ziehen müssen, alles andere ist nur Spekulation.

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (13. März 2007 um 17:13)

  • wenn was kommt von der rennleitung, geh zu nem guten anwalt, und denke du kommst so davon! glaube nicht das sie ne chance haben wenn ein anwalt im spiel ist.
    gruß daniel

    SLOWENIEN: Urlaub, Sonne, Strand, Meer, Berge und Akrapovic

  • Du mußt die meiste Zeit auf dem Video zu sehen sein. Und bei Videos wird der Durchschnitt errechnet und dafür mußt Du bluten und nicht für den Max-Speed. Und die Rennleitung ist garnicht in der Lage die Videos an Ort und Stelle auszuwerten. Der wollte Dir sicher nur etwas Angst machen...

    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Blade Fan (13. März 2007 um 19:42)

  • Das Video hat er ja nicht sofort ausgewertet. Es wurde letzte Woche Donnerstag oder so gedreht und der selbe Beamte hat es dann ausgewertet. Ich sollte mich heute bei ihm melden und erfragen, was die Auswertung ergeben hat. Er hat nichts näher erklärt, ausser dass ich laut seiner Auswertung 68 km/h zu schnell, also 118 km/h gefahren wäre.

    Are you a real Rocknrolla?

  • Zitat

    Original von Termi
    Das Video hat er ja nicht sofort ausgewertet. Es wurde letzte Woche Donnerstag oder so gedreht und der selbe Beamte hat es dann ausgewertet. Ich sollte mich heute bei ihm melden und erfragen, was die Auswertung ergeben hat. Er hat nichts näher erklärt, ausser dass ich laut seiner Auswertung 68 km/h zu schnell, also 118 km/h gefahren wäre.


    Hoffe das Du einen Rechtschutz hast und dann sofort zum Anwalt

  • Nimm´ Dir nen Anwalt Termi,

    sage nichts bei der Polizei was Dich belasten könnte. Kläre die Sache mit dem Anwalt bevor Du in irgendwelchen Aussagen verstrickt wirst die Du gar nicht machen willst.

    Gruß, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Zitat

    Original von Termi
    Das Video hat er ja nicht sofort ausgewertet. Es wurde letzte Woche Donnerstag oder so gedreht und der selbe Beamte hat es dann ausgewertet. Ich sollte mich heute bei ihm melden und erfragen, was die Auswertung ergeben hat. Er hat nichts näher erklärt, ausser dass ich laut seiner Auswertung 68 km/h zu schnell, also 118 km/h gefahren wäre.

    Ehrlich gesagt ist mir die Sache reichlich unplausibel.

    Erstmal das seltsame Verhalten beim hinterher fahren und dann noch der obskure Rückruf.
    Wenn die Auswertung was greifbares ergeben hat folgt sowieso ne Anzeige, warum also den Rechtsbrecher nochmals anrufen lassen?

    Warte mal ob überhaupt was kommt und wenn doch dann Anwalt einschalten.

    Allerdings vor Gericht bekommt man ein Urteil und nicht sein Recht. :kotz:



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Es klingt für mich jetzt noch mehr nach Angst machen, da die Videos nicht von den Beamten (zumindest hier in BW) die sie aufgenommen haben, analysiert werden. Es gibt normalerweise eine eigene Abteilung des Ordnungsamt die das macht...

    Bernd

  • Hmm...

    bisher habe ich noch nichts neues zu berichten...

    MfG Termi

    Are you a real Rocknrolla?

  • ich bin letztes Jahr in einer Kurve auf Wasser ausgerutscht. War hinter einem Laster, als plötzlich Wasser auf die Strecke kam. Danach Vorderrad weggerutscht, Mopette in die Leitplanke geflogen und leider nicht mehr fahrbereit danach. Jemand hat die Buletten angerufen. Es kam dann eine Superschlaue Ossi-Frau und mindestens genauso schlauer Superchecker-Polizist. Beide natürlich keine Ahnung gehabt aber selbstverständlich alles besser gewußt. Eine Unterhaltung mit solch perversen Idioten hat keinen Zweck, dachte ich und hielt mein Maul. Danach kamen 3 Punkte und 80.- euro Geldstrafe. Begründung: zu schnell gefahren. Es gab keine Zeugen, keine Beweisphotos, Bremsspuren waren eh nicht vorhanden, um den gefahrenen Speed festzustellen. Also gleich zum Anwalt. 5 Monate später im Gericht: obwohl beide Buletten auf dem Papier als Zeugen standen, kam keiner zur Verhandlung. Solche Deppen sind es. Ende vom Lied war, daß ich auf Anraten vom Anwalt einen Fahrfehler zugeben mußte, und kam mit einer Höchststraffe von 35.-euro davon. Meine Meinung ist: DIE MEISSTEN BULETTEN SIND VERSAGER UND SPIELEN SICH AUF, und sobald sie eine korrekte Mopette sehen, drehen sie durch. Und so was lebt von unserem Geld. Armes Deutschland!
    Wenn du einen gescheiten anwalt hast, so besteht die Hofnung, aus der Sache einigermassen herauszukommen. Ansonsten steht womöglich die Rechtschutzvers. auf dem Spiel. Meine hat mir deswegen gekündigt und es war richtig schwierig, danach eine zu finden, die einen als Kunden aufnimmt.
    Viel Erfolg!! =)

  • Zitat

    Original von Blade Fan
    Du mußt die meiste Zeit auf dem Video zu sehen sein. Und bei Videos wird der Durchschnitt errechnet und dafür mußt Du bluten und nicht für den Max-Speed. Und die Rennleitung ist garnicht in der Lage die Videos an Ort und Stelle auszuwerten. Der wollte Dir sicher nur etwas Angst machen...

    Bernd


    Woher hast Du denn diese Idee ????????


    Gruss Börnie :wow:gruebel:

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Börnie,wieso,das stimmt was er da schreibt!
    Ausser evtl. das mit dem Angst machen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (18. April 2007 um 19:30)

  • Zitat

    Original von Blade Fan

    Aus persöhnlichen Erfahrungen...

    Bernd


    Dann bin ich ja mal gespannt ....... kenne da jemanden der
    wurde gefilmt, 2 Minuten lang. 98 % der Zeit mit der korrekten
    Geschwindigkeit bzw auch einiges darunter, dann ein Mal
    zum Überholen bis 133 beschleunigt und wieder auf die richtige
    Geschwindigkeit runter. Da war 100 bzw 80, im Schnitt wurde sicher
    unter 80 km/h gefahren. Aber die MIG haben wohl von einem SICHEREN
    Fahrverbot gesprochen.

    Schau ´n mer mal.

    Und klar werten die Videogeräte SOFORT aus. Während der Fahrt
    und auch auf dem Video wird die gefahrene Geschwindigkeit des
    vorausfahrenden Fahrzeugs eindeutig angezeigt.
    Und die Verkehrsschilder sind ebenfalls zu erkennen. Also ALLES
    sehr eindeutig ! Und das SOFORT.


    Übrigens, wenn man geblitzt wird ist auch nur der Nachweis der
    Geschwindigkeitsübertretung für einen Sekundenbruchteil da,
    und trotzdem kostet es Geld.


    Weiter überlegt würde das ja bedeuten man fährt 5 Stunden absolut korrekt,
    und kann dann für 10 Minuten 200 km/h drüber liegen.

    DAS kann ich mir nicht vorstellen !
    Zu schnell ist zu schnell. Und wenn das belegbar ist ist
    man halt dran !


    Schöne Grüsse, Börnie

    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Nee,Börnie,da täuscht du dich,im Video wird nur die gefahrene Geschwindigkeit des Messfahrzeuges angezeigt,und aus abstand,und gefahrener zeit die Durchschnittsgeschwindigkeit des vorausfahrenden Errechnet! Und das ganze minus Toleranz!

    Bin auch schon mal gemessen worden!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Sturzflug hat recht.

    Die nehmen dann ein paar Maße von deinem Motorrad und werten es dann in ihrer Zentrale mit Hilfe einer speziellen Software aus.

    Allerdings wird nicht vom gesamten Video der Durchschnitt genommen, dass ist Bullshit. Die Werten das gesamte Video aus, oder auch nur einen Teil und je nachdem ob der Bullizist nen guten oder nen schlechten Tag hat hast du Glück oder Pech.

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Nee,Börnie,da täuscht du dich,im Video wird nur die gefahrene Geschwindigkeit des Messfahrzeuges angezeigt,und aus abstand,und gefahrener zeit die Durchschnittsgeschwindigkeit des vorausfahrenden Errechnet! Und das ganze minus Toleranz!

    Bin auch schon mal gemessen worden!


    bei mir wurde geschätzte 30 Sek. gefilmt. Dem Höchstwert wurde die Toleranz abgezogen, that´s it! O<
    nix mit Durchschitt etc. :ausschau:

    Gruß
    Scout :)