Erfahrungswerte zu Reinigern gesucht....

  • Hi zusammen,
    hät mal gern eure Erfahrungen zum Thema Reiniger und Kettenfett gehört.

    - Hausmittel(marke) Louis (glaub auch Procycle)
    -die S100 Mittelchen ( Komplettreiniger )
    -die Kettenfette der o.g. Marken oder auch das von Castrol - benutz ich zur Zeit-bin eigentlich zufrieden, hält ganz gut.

    Danke , schönes WE noch und nen guten Ritt.

    Chris

  • fahre meine erste Kette schon 32.000 Km Benutze immer WD 40 zum Reinigen ,von Bezin Diesel Petrolium usw habe ich noch nie was von Gehalten !
    Fette sie immer nach jedem Regen ,nach 500Km und wenn sie Lauter wird mit S100 ,Dry Lube macht mir zu viele Geräusche .

  • Also
    ichmach das so
    Kette reinige ich mit WD40
    den rest mit dem ganz billigen reiniger von Polo,Louis und co.
    mit der Srühflasche einsprühen dann mit dem Pinsel überall nachgehen einwirken lassen und dann ganz vorsichtig mit dem Strahler abstrahlen aber nicht die elektrik und nicht den Kühler und von weiter weg.
    Dieser S100 ist mir zu teuer und zu agresiv.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Für den Kettenschmodder reicht wirklich ein Sprühöl, in der Republik gab es da etwas das nannte sich Schnellwäsche:perfekt3:, löst besser wie die ganzen S100 etc. Reiniger.
    Für den Rest Spülmittel und danach eine Politur, von Lidl.

    Aber das ganze kommt sooo selten vor. X(

    Stenzundseltenputzer

  • Ich probiere das jetzt mal mit S100 aus. Und denke mal wenn Du die Kette "regelmäßig" pflegst dann ist es fast, aber auch nur fast egal was Du für Reiniger benutzt.


    Gruß, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • @cyper
    Dann schlage ich dir vor, mach einen Teil der Kette mit einem Sprühöl, wie WD 40 oder Rivolta.
    Nur auf einen Lappen sprühen und darüber wischen, geht auch prima bei den Felgen.:abwasch:

  • Stenz:

    O.K., werde ich mal ausprobieren. Habe noch WD 40 zu Hause. Höre jetzt einmal auf Deine Erfahrung....

    Kann aber etwas dauern, hatte meine erst letzte Woche auf Hochglanz "poliert", noch ist das Wetter ja bescheiden und Zeit ist auch genügend da.

    Gruß, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • mein all-in-one gift heisst PREF,

    erhältlich in fast jedem supermarkt, was für den faulen, einfach
    auftragen & moment warten, dann kalt absprühen und gut ist.

  • Kette kann man prima mit WD40 reinigen. alte tennissocke damit einjauchen und dann damit abwischen. habe aber immer dry lube benutzt, da sieht sie immer wie neu aus.

    felgen kann man auch prima mit wd40 sauberhalten. die plastikteile schütze ich mit silikonspray oder fahrradpflegeöl. sieht dann immer aus wie aus dem ei gepellt. zum vorreinigen gel reiniger der grossen 3, einwirken lassen, abspühlen - fertig.

    O< I will not be trained! O<

  • Zitat

    Original von sc_28
    mein all-in-one gift heisst PREF,

    erhältlich in fast jedem supermarkt, was für den faulen, einfach
    auftragen & moment warten, dann kalt absprühen und gut ist.

    Bref Multifettlöser ist wirklich eine super Sache. Aber NICHT für die Kette! :nono:
    Die hochwirksamen Tenside lösen nach und nach das Fett aus dem
    inneren Bereich. Besser die Kette durch einen schwach mit WD40 getränkten
    Lappen ziehen.

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

    Einmal editiert, zuletzt von JoeRRg (21. März 2007 um 12:27)

  • Kettenreiniger was fürn Nonsens.

    Bockt die Kiste auf 1 Gang rein und dann mit dem Kärcher drüber.

    Danach schön mit Öl einschmieren 10 Minuten (jeh länger desto besser) wirken/einziehen lassen und fertig ist der Lack.

    Meine Ketten haben nie irgendwelche Mittel gesehen und die waren nach weit über 20 tkm noch neuwertig.

    Baut euch nen Scotty ein und fertig.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR
    Kettenreiniger was fürn Nonsens.

    Bockt die Kiste auf 1 Gang rein und dann mit dem Kärcher drüber.

    bestimmt suuuuper für die o-ringe....... :nono:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Jetzt willst mir aber nicht erzählen das der Kärcher die O ringe zerstört.

    oder hats du so zertbeseitete kettenglieder !

    Mach Dir mal nicht ins Hemd wenn du die kette anschließend gut Öllst bzw. fettest pasiert da gar nichts.

    Also ich habe noch nie eine Kette gekauft oder Probleme gehabt, also kann es nicht so schlecht sein.

    Aber wenns was zu kaufen gibt muss man es natürlich kaufen auch wenns noch so schwachsinning ist.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR

    oder hats du so zertbeseitete kettenglieder !

    klar. sind doch schließlich von honda :P

    Zitat

    Original von CBR
    Also ich habe noch nie eine Kette gekauft oder Probleme gehabt, also kann es nicht so schlecht sein.

    das liegt daran, dass du einen KARDAN hast, du nase :dumdiedum:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

    Einmal editiert, zuletzt von Dirkman (21. März 2007 um 14:36)

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Hatte er nicht mal eine SpeedTriple ... :gruebel:

    speed-TRIPPER vielleicht.... :tot_lach:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Was für die Hände gut ist kann fürs Motorrad nur besser sein Spüli,
    nein Palmoliv. :) Und für die Kette einfaches kettenfett, Reiniger S100
    das ist Gelförmig. Ach und nen ketten max damit das nicht so ne sauerrei gibt
    den Reiniger kann ich so gut auffangen und ordendlich Endsorgen wie es sich gehört hab ja noch keine eigene T :daumen_rauf:ankstelle

    :yeh: Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat. :yeh:

  • Hol mir jetzt auch mal den Kettenmax, hört sich zumindest gut an die Gschicht !
    Erst säubern mit dem Reiniger und anschliesend wieder fetten .
    Hab meine Kette nur einmal mit diesem S100 Kettenreiniger und anschließendem Hochdruck auf 50cm Abstand abgedamft und anschließend schön gefettet ... stand dann 3 Nächte drausen und ja Kette war sauber , bis auf die kleinen Rostflecken ...lol mach ich nie wieder!

    Ansonsten sind die S100 Produkte nicht schlecht wenn man nicht so nen Putzfimmel hat , da bekommt man wenigsten den Dreck weg , aber auf die Verkleidung würde ich es auch nicht anwenden ... da lieber Spüli , bei unserem super Lack!!

    G.F.F.G

    Einmal editiert, zuletzt von BurningwheelRR (22. März 2007 um 10:06)