Starke Moppeds, starke Autos?

  • Noch fahre ich einen Golf TDI, 130 PS. Aber der neue Seat Leon TDI mit 140 PS ist bereits bestellt =).

    Ich halte es da wie manche andere auch: Für den Speed hab ich ne Blade, für den Komfort ne Karre. An die Fahrleistungen unseres Moppeds kommt sowieso kein (bezahlbares) Auto ran. Außerdem ist das Mopped-Hobby nicht das billigste ;(.

    Gruß

    Fisch

    P.S.: Und jetzt stell ich die Frage, die ich immer schon stellen wollte, auch wenn Ihr mich anschließend teert und federt ob meiner Unwissenheit :]:

    Wie zum Kuckuck nimmt man eigentlich an so einer Abstimmung teil? Gibt's da irgendeinen Button, den ich anklicken muss oder sammelt irgendwer (Moderator oder Themenstarter) die Antworten und überträgt sie in den obigen Ergebnisbogen :gruebel:?

    Und nun: Beginnt mit dem Teeren, das Federn übernehm ich selbst...

    edit: Hehehe, habe erst nach meinem Posting gesehen, dass oben abgestimmt werden kann :dumdiedum:. Jetzt stellen wer uns ma janz dumm...

    "Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben."

    Einmal editiert, zuletzt von Fisch (20. März 2007 um 16:39)

  • Hi Christo, endlich mal ein Seat-Fahrer hier im Forum :D

    Gruß

    Fisch

    "Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben."

  • Wat ne Frage, Herr der Ringe V6 2.8 Quattro im A4 ..naja aber schon 7 Jahre alt und frisst bis zu 17 Litros....aber Spass muss sein :)

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Landliebe: Jep, ich wunder mich auch gerade. Eben konnte ich noch abstimmen, jetzt nicht mehr. Wahrscheinlich pro log-in nur ein Vote möglich, um Manipulation zu verhindern? Würde jedenfalls Sinn machen.

    Gruß

    Fisch

    "Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben."

  • Zitat

    Original von Fisch
    Hi Christo, endlich mal ein Seat-Fahrer hier im Forum :D

    Gruß

    Fisch


    Wieso ?? Ich habe doch auch einen Seat !!

    Vorher fuhren wir Seat Toledos. Also einen 1L und einen 1M

    Beides TDIs.

    Aber das ist vorbei.

    Mike

  • DB C280 Bj.95 142Kw

    Günstig in der Versicherung u. schnell genug

    Für ein Neues Auto reichts bei der Halbwertszeit des Moppeds von 2Jahren ned :dumdiedum:

    Not mainstream, but quality MotoZoni

    Made in [SIZE=7](ost)[/SIZE]
    Germany

    Einmal editiert, zuletzt von Martin.mz (20. März 2007 um 17:02)

  • Hatte vor kurzem mal in einer anderen Rubrik nach Erfahrungen mit Seat Leon gefragt, da gab es nur eine Antwort. Daher meine überschwängliche Freude über meine zukünftigen Markengenossen (-:.

    Gruß

    Fisch

    "Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben."

  • Naja hab bevor ich die Pappe weg hatte nen alten Honda CRX ED9 gefahren mit allem erdenklichen Schnick Schnack dran und knappe 150 PS und 910 Kg das war Fahrspaß und Möppersatz pur .

    Die Zeit is aber vorbei , hab jetzt nen kleinen Winterwagen Nissan Micra BJ. 89 mit Automatik getriebe und 40 Ps aber dafür für die kurzen Strecken die immer zu ner langen Fahrt werden ( zwecks untermotorisierung ) zusätzlich 1,5KW Musikleistung !! :] Da machts dann au wieder Spaß!!

    G.F.F.G

  • Zitat

    Original von BurningwheelRR
    zusätzlich 1,5KW Musikleistung !! :] Da machts dann au wieder Spaß!!

    Na ja das is dann wieder Ansichtssache, ich mag zwar schon Musik beim Fahren (Radio is immer an), aber nur noch in erträglicher Lautstärke, und da genügt dann irgendwann ein normales Radio. In meinem Bekanntenkreis is fast keiner mehr der mit Ü30 noch ne riesen Musikanlage im Auto hat, den meisten genügt das serienmäßige Radio der neueren Fahrzeuge ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (20. März 2007 um 17:45)

  • Fiat Idea mit 90PS +

    ab April BMW 330ix Touring.

    Hatte immer meist nur ein starkes auto oder ein Motorrad. Nur ging mir das Auto nach max. einem halben Jahr dann auf den Sack.

    Heisst, trotz höherer kosten ist ein relativ starkes Auto meist Pflicht.

    Wobei bisher der Grand Cherokee mit 241ps das stärkste war und wohl auch bleibt...

  • habe die----->

    über 400 ps - vom drag.strip in den USA weggekauft - wegen
    der----->

    verkauft. hat zwar nach 16jahren in meinem besitz weh getan - aber zum schluss stand sie fast nur noch in der garage :oh_man:

    wenn es die strassenverhältnisse nicht zulassen das ich auf dem moped sitz fahr ich nen 325tds - E36 mit 143 ps - ausreichend.
    speed bringt mir mein moped :yeh:

    kluge lernen stehts von anderen
    mittelmässige durch hohn und spott
    DUMME wissen immer alles besser...

    Einmal editiert, zuletzt von petra (20. März 2007 um 17:53)

  • Audi A4 Avant 1,9 TDi Modell B6 orginal mit 131 PS und gechipt ca. 150 - 155 PS.
    Allerdings lege ich mehr Wert auf die Optik. Bei dem heutigen Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen ist das eh mit Schnellfahren essig. Dann lieber etwas mehr Drehmoment. :D

  • Ich fahre nen Fiesta ST: 2,0L; 150PS.

    Ist ne nette kleine Rennsemmel. Macht sehr viel Spaß das Auto zu fahren.

    Die Leistung reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Mehr als 200PS ist in meinen Augen Geldverschwendung. Kann man doch eh nirgends ausfahren. Und kostet ne Menge Geld im Unterhalt.

    Andererseits ein Auto mit weniger als 150PS und/oder 2Litern Hubraum kommt mir auch nicht mehr ins Haus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (20. März 2007 um 18:15)

  • Für :sonne: Audi Cabrio 1.8 .. 125PS

    Für :regen: BMW 318i (e36) .. 112PS


    ...leider konnte ich nur einmal abstimmen...

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • so damit eure ganzen proletenkarren mal bissel was zu staunen haben :)

    hier der wagen meiner freundin :)

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.