Reichweite SC33

  • Morgen nur 3% Regenwarscheinlichkeit =) =) =) =)

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • samstag solls bei uns gut werden...die spannung steigt :wow

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Moin,

    also bei normale fahrweise auf strecke mit 140 bis 160 kmh schaff ich mit meiner 220 - 230 km und muß dann auf reserve schalten.
    Dann hat sie sich 14 liter genommen und hab noch 4 liter reserve, also meiner meinung nach sollten 300km kein problem sein. naja aber dann sollte da auch eine tankesäule stehn.

    Gruß Matze

  • war gestern unterwegs. Schöne Pause am Treff in Plön. 8)
    bei 250 km mußte ich umschalten. (habe 3 ltr. Res)
    Allen eine schöne
    Unfall, - und Punktefreie Saison
    Gruß aus Rellingen :yeh:
    Th.

  • Zitat

    Original von Blader RR
    Tanken ;Tageszähler auf Null; bei 200 Kilometern tanken und nichts mit Umstellen.FERTIG!!!

    ... genau so geht`s... eninfach und gut...

    Gruß
    Thomas

  • Hi.
    Also ich hab mal mit nem Volltank SuperBleifrei und ausgewogener Fahrweise ne Reichweite mit ca. 250Km erziehlt, dann fing sie an zu bocken...Benzinhan' auf und weiter gings zur nächsten Tanke. Ich glaube um weniger zu Verbrauchen, muss man "bewusst" sparsam fahren... ;)
    Gruß
    Philie

    Tja...das is wie Frankreich...da müssen wir durch.

    An machen Tagen geht einfach alles schief,
    an anderen klappt wiederum garnichts.

    Elektroautofahrer sind Atomkraftunterstützer !!

  • Hab heute morgen vollgetankt. Nach 60km sieht man in der oberen Hälfte des Tanks nicht mehr viel von dem Sprit. =)

    Also bei mir schluckt die Dicke schon ganz schön... (Landstraße+Autobahn=zügige Fahrweise, Stadt=normal)

  • Zitat

    Original von Philie187
    Hi.
    Also ich hab mal mit nem Volltank SuperBleifrei und ausgewogener Fahrweise ne Reichweite mit ca. 250Km erziehlt, dann fing sie an zu bocken...Benzinhan' auf und weiter gings zur nächsten Tanke. Ich glaube um weniger zu Verbrauchen, muss man "bewusst" sparsam fahren... ;)
    Gruß
    Philie

    Jupp. Das musst du wohl. Sag mal. Hatte deine auch Probleme mit Super oder konntest du ohne Ruckeln und Stottern fahren?

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Honda Martin

    Ich hab den Tick, nur Super zu tanken :flüster:...und fahr ganz gut damit. Mir ist nichts derartiges aufgefallen. Meinst du generell, oder speziell beim gasgeben etc?

    Gruß
    Philie

    Tja...das is wie Frankreich...da müssen wir durch.

    An machen Tagen geht einfach alles schief,
    an anderen klappt wiederum garnichts.

    Elektroautofahrer sind Atomkraftunterstützer !!

    Einmal editiert, zuletzt von Philie187 (17. März 2009 um 19:28)

  • Zitat

    Original von Philie187
    Honda Martin

    Ich hab den Tick, nur Super zu tanken :flüster:...und fahr ganz gut damit. Mir ist nichts derartiges aufgefallen. Meinst du generell, oder speziell beim gasgeben etc?

    Gruß
    Philie

    Ich hatte Super drin und der Durchzug, gerade in höheren Gängen war einfach nur schlecht. Da musste ich runterschalten und ordentlich Gas geben, um auf Drehzahl zu kommen. Dann hab ich wieder Benzin getankt und gut war. Das mag sicher an der Klopfzahl liegen. Wer weiß?

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Ging mir ähnlich, mit Super läuft sie nicht so gut, kann aber auch nur Einbildung sein.
    Shell verkauft kein Normal mehr, da gehts erst mir Super los und besser.
    Musste also meine Stammtanke wechseln, Pech gehabt, also die Tankstelle.

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)

  • würde mich mal interessieren wie lange es überhaupt noch normal gibt.
    Tanke auch nix anderes. Wenn man höhere Oktanzahlen tankt, sollte auch der Zündzeitpunkt Stimmen. Evtl. hilft ja ein 2 oder 4° Zündrotor ums wieder auszugleichen.
    werdens sehn wenns mal soweit is. Bis dahin Fahr ich einfach noch das altbewährte.
    PS: heut bei 220km umgeschalten:)

  • Hat die Blade denn überhaupt nen Klopfsensor?

    Ich tank auch super und hab da keine Probleme mit.

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • Zitat

    Original von BlackBird666
    Hat die Blade denn überhaupt nen Klopfsensor?

    Ich tank auch super und hab da keine Probleme mit.

    nich dass ich wüsste?(
    aber bei höheren Oktanzahlen verschiebt sich dein Zündzeitpunkt nach hinten.
    Also nich da wo er soll(te).

  • Zitat

    Original von Feuer-Klinge99

    nich dass ich wüsste?(
    aber bei höheren Oktanzahlen verschiebt sich dein Zündzeitpunkt nach hinten.
    Also nich da wo er soll(te).

    Aha. Könnte natürlich eine Ursache sein. :gruebel: Ich tanke,solange es noch geht, Normal und gut ist.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Wenn ich mal an ne' Tanke komme, wo es noch Benzin gibt, werd ich mal das tanken...vielleicht offenbart sich mir ein noch völlig unbekanntes Leistungsspektrum :D

    Tja...das is wie Frankreich...da müssen wir durch.

    An machen Tagen geht einfach alles schief,
    an anderen klappt wiederum garnichts.

    Elektroautofahrer sind Atomkraftunterstützer !!

    Einmal editiert, zuletzt von Philie187 (19. März 2009 um 18:46)

  • hab noch nie normal mit der balde getankt. aber bei meiner alten karre war es sogar so, dass die besser ging.

    kann mal einer genau erklären, warum sich der zündzeitpunkt nach hinten verändern solle?
    dann müssten die russsichen blades ja um einigen besser gegen ?(

    gruß michi

    wer dumm fragt - kriegt dumme antworten.

  • Hallo,

    auch wenn ich Threadleichenschändung mache tut es mir leid aber muss einfach fragen.

    Ich habe seit 1 Woche ne SC33 BJ 98 mit Drosselung(98 PS) und ich hab bei 121,3 Km auf Reserve schalten müssen(aber erstmal ausgegangen weil ich nicht wuste was los ist).

    Gut sie ist noch neu für mich und ich bin für nen "Anfänger" recht rasant gefahren aber weder Autobahn noch in roten Drehzahlbereich gewesen.

    Dann hab ich getankt und es haben nur 13,8 Liter reingepasst. Heist für mich das ich 11,38 L/100Km Verbraucht hab. Ist da was falsch bei mir? Sie läuft sonst richtig rund. Also kann mich nicht beschweren.

    Nun hab ich echt etwas bammel ne kleine Motoradtour zu machen und irgendwo in der Pampa stehen zu bleiben.

    beste Grüsse
    Mirko

  • bist du dir denn sicher, dass der Tank wirklich voll war? Anders kann ich mir das eigentlich kaum vorstellen. Auf der Landstraße verbrauche ich eigentlich immer was bei 6-6,5 Litern

  • Der Verbrauch waere schon bissl heftig!
    Meine verbraucht auch so zwischen 5,5 und 6,5 Liter bei normaler Fahrweise!