Rundenzeiten Hockenheim

  • Zitat

    Original von roughman
    Hallo,
    folgende Frage beschäftigt mich: Wie schnell fährt ein durchschnittlich begabter Fahrer auf einer SC 57 im Originalzustand auf dem großen Kurs in Hockenheim? Und wie schnell ein Profi auf dem Serienbike? Hat vielleicht jemand Rundenzeiten oder so?
    Danke schon mal!

    Servus roughman!

    Hab mal in einer meiner alten PS rumgestöbert.Da hab ich den PS Tuner GP gefunden.(Ausgabe 10/2005).
    Und da ist Arne Tode mit der ZX-10,(Modell 2004,Serien Zustand,bis auf Slicks von Bridgestone) eine 1min.49.3 gefahren.(grosser Kurs Hockenheim).

    Grüsse micelli!

  • Unter 5 Minuten mit der AdlerSC44! :yeh:
    Keine Ahnung, ?( wir Anfänger wurden nicht gestoppt. X( Aber die Zeiten im Dauerregen hätten mich auch nicht so interessiert.
    Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr noch mal und dann wird gemessen. :perfekt:

    Micelli
    Wie schnell kurvst du denn dort rum? :gruebel: Brauche mal ne Referenz bzw. Anreiz fürs nächste Jahr. :dumdiedum:

    Gruß
    G.A.C.O.
    "der, der versucht auch mal seinen Benzinsparmitfahrer für die Renne zu gewinnen"

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hallo G.A.C.O.! 8)

    Meine besten Zeiten waren bisher mehrmals 2.05er
    Könnte noch etwas schneller,habs aber mit dem Überholen auf der letzten Rille nicht so drauf!Und wenn ich dann sehe was beim letzten Montagstraining am 24.09 wieder passiert ist,dann verzichte ich auch lieber,es drauf ankommen zu lassen!
    Es gabs wieder einige,die sich in den Kurven abgeschossen haben!
    Das höchste der Gefühle wäre mit meinen Bike eine 2.04er Zeit.
    Dann wäre,das glaube ich,mein vorerst persönliches Limit.

    Zur Info mein Bike:

    SC57 (2004) Slipon Akra+Powercomm. und Michelin Power Race. sonst alle Serie.

    Grüsse micelli!

  • Zitat

    Original von micelli
    Und wenn ich dann sehe was beim letzten Montagstraining am 24.09 wieder passiert ist,dann verzichte ich auch lieber,es drauf ankommen zu lassen!
    Es gabs wieder einige,die sich in den Kurven abgeschossen haben!
    Das höchste der Gefühle wäre mit meinen Bike eine 2.04er Zeit.


    Ja, dass ist wahr. Da gab es viel Schrott :wow :wow

    In welcher Gruppe warst du denn? :lupe:

    Vielleicht bist du ja bei mir auf nem Video mit drauf :gruebel: :foto: :gruebel:

    P.S: Die 2.04 hab ich gerade so geschafft den Montag :flüster:

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • Servus!

    War in der Mittleren Gruppe.In welcher warst du?

    Mein bike ist ne umgebaute Repsol,die auf der linken Seite durch den Abflug ins Kiesbett (war letzes Jahr) verkratzt und leicht beschädigt ist.Ich hatte die Startnr 32 wenns weiter hilft.
    Weisst du ob man auch bei den schnellen hätte mitfahren können?Oder braucht man da eine Lizenz?
    Es steht ja "SchnelleFahrer/Lizenz Fahrer" beim Speer.

    Danke und Grüsse micelli!

  • Zitat

    Original von micelli
    Servus!

    War in der Mittleren Gruppe.In welcher warst du?

    Weisst du ob man auch bei den schnellen hätte mitfahren können?Oder braucht man da eine Lizenz?
    Es steht ja "SchnelleFahrer/Lizenz Fahrer" beim Speer.

    Soso, die mittlere Gruppe. Gab doch nur zwei Gruppen :wow :wow

    :tot_lach: Spaß beiseite. War auch in der roten. Kannst auch weiß ohne Lizenz fahren soviel ich weiß.

    Die Rundenzeiten sollten halt einigermaßen passen :dumdiedum: :dumdiedum:

    Ich schau mal. Vielleicht hab ich dich ja mit auf nen Bild ..... :lupe:

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • ich war am 03./04. beim Renntraining auf dem HHR (GP-Strecke).
    Hab da mal einen turn mitgefilmt. Die Auswertung ergab Rundenzeiten zwischen 2:10 - 02:15 Min., wobei ich keine Runde "frei" fahren konnte und die Cam (Aiptek) auf dem Tank auch etwas gestört hat.
    Meine besten Runden waren bestimmt nochmal 5 Sek. schneller, aber ich glaub die 2:00 Min. hab ich noch nicht geknackt.

    Wetterbedingungen: 16-18°C
    Reifen: MPP 2CT
    Motorrad: SC57 (2004), alles Serie

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Zitat

    Original von n U k E

    Soso, die mittlere Gruppe. Gab doch nur zwei Gruppen :wow :wow

    :tot_lach: Spaß beiseite. War auch in der roten. Kannst auch weiß ohne Lizenz fahren soviel ich weiß.

    Die Rundenzeiten sollten halt einigermaßen passen :dumdiedum: :dumdiedum:

    Ich schau mal. Vielleicht hab ich dich ja mit auf nen Bild ..... :lupe:

    Servus!

    Ich hab nochmal in meiner Anmeldebestätigung geschaut,und da steht bei mir Gruppe: mittel/middle.
    Brauchst dich also nicht tot lachen ;)
    Für denn Fall dass du mich irgendwo drauf hast,einfach melden!
    Ansonsten bis zum nächsten mal auf dem HHR!

    Fireblade-Franzl: 2:00 min wär ne hammer Zeit! :mad:
    hast du keinen Transponder gehabt?

    grüsse micelli!

  • Hallo zusammen!

    war länger nicht online aber überrascht, dass zum Saisonende doch noch ein paar Rundenzeiten gepostet wurden! :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:

    :D Ich bin am 5.7. mit D.Braun dagewesen. 10°C und gelegentliche Schauer hatten aber überwiegend trockene Turns. ;)
    Bin da 2:06 min gefahren mit ner SC 57 Serie MPP 2 CT.

  • Hallo,
    also beim Renntraining sind um die 2 Minuten möglich, je nach Erfahrung und Können. Aber wenn Du das Touristenfahren machst, dann sind 2,10 sehr schwer und nicht ohne großes Risiko. Bei den Touristenfahren sind viel zu viele Motorräder auf der Strecke, es sind stendig welche in den Kurven und beim Anbremsen im Weg. Ich habe nicht gezählt, aber da fahren bestimmt jedesmal ca. 100 Motorräder gleichzeitig.

    Gruß
    Matthias

  • Hi,

    ich war heute das erste Mal seit 3 Jahren auf der Renne, und davor auch nicht so oft.

    SC50, alles original, nur die Spiegel abmontiert :), Metzeler M3 nun fast ohne Profil. Beste Rundenzeit mit Transponder: 1:56.706 :yeh:

    Gruß, Klaus02

  • hy..ich war gestern zum ersten mal da, und bin leider nur 3 turns gefahren,weil es danach geregnet hat,und bin mit meine sc50 2.05min gefah.... denke wenn ich die restlichen 3 turns noch gefahren hätte mind.3sekunden schneller sein können.

    Gruß
    DTS-KAB Salvo

  • hey salvo,

    habe dich am n-ring gesehen!!!! :O

    machst ja ganz schön viel wind!!

    aber übung macht den meister, nur solltest du mit den richtigen leuten

    reden damit du endlich auch mal richtige rundenzeiten schaffst.

    @ all
    hockenheim serien cbr 1000rr nur kürzer übersetzt beim 1000km rennen

    2006 in der dauerprüfung je nach verkehr zwischen 1.55 und 1.57

    180 runden am stück!!! ;( ;( ;(

    fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann

  • [quote]Original von repsol #240
    hey salvo,

    habe dich am n-ring gesehen!!!! :O

    machst ja ganz schön viel wind!!

    aber übung macht den meister, nur solltest du mit den richtigen leuten

    reden damit du endlich auch mal richtige rundenzeiten schaffst.

    @ all
    hockenheim serien cbr 1000rr nur kürzer übersetzt beim 1000km rennen

    2006 in der dauerprüfung je nach verkehr zwischen 1.55 und 1.57

    180 runden am stück!!! ;( ;( ;([/quo


    wie gesagt,,war zum erste mal da..und keine 180 runde wie du ,sonder 13 runden.
    Ich sage dir nur,
    da ich noch garnicht so lange motorrad farhe brauche es eben übung,wie du sagtest,aber gib mir wenigstens ein bisschien zeit zum lernen, dann können wir uns mal weiter unterhalten.

  • Zitat

    Original von n U k E
    Also kommt schon Leute, es wird doch wohl noch jemand hier mit ner SC33 in Hockenheim gewesen sein .... :lupe: :lupe:

    Laßt ein paar Rundenzeiten hören :flüster: :flüster:

    GP-Strecke mit ner 99er SC33 (naggisch), Michelin Pilot Power 2CT, Handgestoppte 2:10

  • mit ner uralten aprilia falco 2.02 mit metzler mez3

    da sind mir aber die tausender auf der parabolica ganz schön um die ohren geflogen.

    dieses jahr mal mit meiner neuen probieren...

    da sollte noch n hundertstel drinne sein (sc57)
    oder ?

    grüsse

    soichiro