Tieferlegung

  • Hi,

    Ich habe bereits die Suche benutzt, aber nicht wirklich was gefunden.

    Ein Freund von mir möchte seine SC50 mit diesen Umlenkplatten hinten um 2,5cm tieferlegen.

    Taugen diese Teile was? Und das Wichtigste wie verändert sich das Fahrverhalten wenn man nur hinten Tieferlegt?

    Würde mich freuen wenn mir jemand was darüber sagen könnte.

  • nur hinten? fährt sich wie ein Chopper :D.
    da hat man doch ständig das Vorderrad in der Luft.
    wenn überhaupt, dann muss die Front mit runter wegen der Balance.
    nur 2,5cm weniger bodenfreiheit, schränkt die Schräglagenfreiheit schon recht heftig ein.
    Ob das alles so schlau ist.....

  • Warum legt man Sein mopped tiefer??? Is doch kein 3er BMW :D Mit den Umlenkplatten sollte das möglich sein, denke aber das es sowas net oder kaum zu kaufen gibt... Nachfrage bestimmt das Angebot =)

  • Zitat

    Originally posted by Kater1981
    Warum legt man Sein mopped tiefer??? )


    Es ist leichter das Bike tiefer zu legen als dem Fahrer die Beine zu verlängern =)

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (28. Dezember 2007 um 15:13)

  • Ich weiß zwar nicht von welchen Umlenkplatten Du sprichst ,
    aber die Fa. Honda Stauch hat einen Umbausatz zur Tieferlegung,

    Gugst Du hier

    Erfahrungen hab ich damit aber keine :nixwiss:

    Wenn mich nicht alles täuscht gabs aber schon mal das Thema ,
    irgend eine Renn-, Wald-, usw........ Hex hat ihr Moped tiefergelegt .

    Na aber hallo ich habs gefunden , es war die Donauhex allerdings an einer SC 33.

    Aber in der Suche gibts nicht nur ein Thema davon >> suche

    Gruß
    Papa

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

  • Tieferlegen geht schon, aber du musst auch bedenken (und das schreibt wieder kein Hersteller der Tieferlegungsplatten auf seiner Homepage), dass du dann auch den Seitenständer kürzen musst/solltest.

    Meine SC44 hab ich von einer ziemlich kleinen Dame gekauft-die hatte diese Dinger montiert. Das Bike stand dann aber beinahe kerzengerade mit dem Originalständer-also sehr kippgefährdet!!

    Nur so zum Bedenken!

    Die Tieferlegungsteile gibt´s auch öfter bei ebay-auf ABE achten.

  • Moin moin und ein frohes neues Jahr,

    habe meine SC 50 tiefergelegt, extra für kleine Stoppelhopser, und zwar mit Umlenkhebeln der Firma Bikefarm-MV. Kostet ca 120.-

    Hier die Internet Adresse: https://www.fireblade-forum.de/www.BikefarmMV.de

    Den Seitenständer mussten wir kürzen aber das war alles. Sonst fährt sich das Töff wie immer, erste Sahne in den Kurven und Kehren der Schweizer Berge.
    Kannst das Bike auf meiner Hompage bewundern: https://www.fireblade-forum.de/www.cbreni.de

    Na denn, eine super Saison 2008

    CBReni aus dem Ruhrpott

  • Hi Olli !

    Könnte man die ,,Tieferlegung" des Motorrades nicht eventuell über das Abspecken/Veränderung des Sitzes erledigen!? Am Seitenständer müsste dann zumindest nichts geändert werden und die Optik würde auch erhalten bleiben.
    Ist nur so ein Gedanke... :gruebel:
    Gruß

    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (1. Januar 2008 um 14:00)

  • Also meine SC50 ist auch tiefer gelegt weil ich etwas kurz bin, da hat es auch nicht gereicht den sizt zu verändern. Liegt trotzdem super in den Kurven und wenn nicht gerade ne orginale direkt daneben steht fällt es nicht gleich auf den ersten Blick auf.

    MfG Jana  :tanz:

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe alles 1:1 weitergeleitet.

    Ein abspecken vom Sitz halte ich für nicht sehr klug, da der Sitz der Blade im Gegensatz zu anderen Supersportlern Original schon hart ist wie ein Stück Holz ?(;)
    Oder liege ich da falsch?

  • Zitat

    Original von mc_memphis
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe alles 1:1 weitergeleitet.

    Ein abspecken vom Sitz halte ich für nicht sehr klug, da der Sitz der Blade im Gegensatz zu anderen Supersportlern Original schon hart ist wie ein Stück Holz ?(;)
    Oder liege ich da falsch?


    na ja, weiss auch nicht, was man an dem Sitz noch viel abspecken kann :gruebel: finde das Sitzkissen auch nicht besonders O< freundlich X(


    klaf

  • Zitat

    Original von klaf

    na ja, weiss auch nicht, was man an dem Sitz noch viel abspecken kann :gruebel: finde das Sitzkissen auch nicht besonders O< freundlich X(


    klaf

    Gott sei dank ist da mal jemand meiner Meinung! Dachte schon ich werde als Verweichlicht abgestempelt nur weil ich meinem Kumpel das nicht zumuten wollte :gruebel:

    Aber mal im ernst, wenn man sich auf ner GSXR gemütlich macht möchte man am liebsten nicht wieder aufstehen. R1 nicht viel anders. Aber ich würde meine Blade nur gegen eine neuere eintauschen, auch wenn der Hintern ab und zu mal nach ner längeren Tour nicht mehr will O<

  • Zitat

    Original von klaf


    na ja, weiss auch nicht, was man an dem Sitz noch viel abspecken kann :gruebel: finde das Sitzkissen auch nicht besonders O< freundlich X(


    klaf

    Is ja keine Goldwing ;)

    Ich find sie OK. Wie gesagt is halt ein Supersportler. Und das andere Sportler schöner zum Sitzen sind kann ich auch ned bestätigen.

  • Hab jetzt auch mal die Umlenkplatten gewechselt!! Bin allerdings nicht so begeistert von der Optik. Ok, es erfüllt Sinn und Zweck. Die Blade ist jetzt hinten 3 cm tiefer- sieht aber wie ich finde total Sch... aus. Die Silhouette einer typischen Sportler ist jetzt irgendwie dahin.

    Was für Möglichkeiten habe ich noch?! Die Platten kommen auf jedenfall wieder raus!

    Wie dick ist etwa die Polsterung? Komme ich da auf 3cm weniger??!!

    Einmal editiert, zuletzt von HGNFireblade (18. Oktober 2008 um 16:59)

  • du könntest die gabelholme noch ein stück durchstecken dann kommt sie vorne auch tiefer aber nicht übertreiben! bei mir ist es fast 1 cm vorne aber mehr weis ich nicht!