Vorraussetzungen?? (Für 1. mal Ring)

  • Hi Leute. Ich will im Juli zum 1. mal auffe Nordschleife mit`m Moped. Hier gabs mal einen Fred für die Vorraussetzungen bzw. Umbau am Moped.(find ich aber nicht mehr ;(
    Was muß wirklich gemacht werden??? ?(
    Spiegel ab, Lampen vorne und hinten abkleben, Ölschraube sichern. noch was??
    Und wird das alles kontrolliert???
    Hat man vor Ort auch noch ne Mögl. was machen zu lassen?

  • Wenn du die alte Nordschleife meinst und die regulären Touri-Öffnungszeiten ausnutzen möchtest, dann musst du mit StVo-Konformer Performence antreten. Ist ne "Touri-Strecke" ;)

    Wenn du den NBR meinst, dann sollte der jeweilige Veranstalter dir weiter helfen können.

    Aber hier sind "Cracks", die sich besser auskennen und sich freuen dir zu berichten. :) :D

    Gruß
    Scout :)

  • Da gebe ich Scout Recht. Wenn du auf die Nordschleife willst, muß dein Motorrad im normalem Straßenzustand und angemeldet sein.

    Nordschleife ist ja keine Rennstrecke und wenn die GT3 an dir vorbeiwollen solltest du sie vorher durch die Rückspiegel sehen können und mit deinen Blinkern signalisieren das sie vorbei können ;):)


    Hier mal ein Link. Klicke dann mal auf Hinweise zum befahren der Nordschleife : Klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Hondadriver79 (26. Februar 2008 um 21:15)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von scout
    Wenn du die alte Nordschleife meinst


    Wenn er aber die "neue" Nordschleife meinen sollte, würde mich sehr interessieren, wo die zu finden ist

    Kann uns ein Scout :chair: dahin führen??

  • Peter
    "neue" Nordschleife trifft es schon auf den Punkt.
    Der Asphalt wurden nämlich an sehr vielen Stellen für 2008 erneuert(in der Menge doch unerwartet viel!).
    Und auch die neuen 'Monster- Zäune' sind in manchen Abschnitten nicht zu übersehen.


    RR-Pilot: fahr unter der Woche Abends in Begleitung eines der vielen Cracks(Peter, Wimdi, Othello, Lilo, etc.)u. lass dich ziehen.
    Ist am entspanntesten u. macht auch am meisten Spass!

    Uli

    NS2019: 10 Runden

    und in 2020 nach >1500 Runden NS gehts auf richtige Rennstrecken!:thumbup:

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Wenn er aber die "neue" Nordschleife meinen sollte, würde mich sehr interessieren, wo die zu finden ist

    Kann uns ein Scout :chair: dahin führen??


    Hallo PeteRRrrrrrr,

    immer noch ganz der „Alte“. :klapperich:

    Ich besitze leider keine Goldwaage, mit der ich jedes Wort abwiegen kann. :teufel_engel:

    Mit dem Begriff Alt meinte ich natürlich den Zeitraum seit der Entstehung 1927 :gruebel: und dem heute.

    Mit dem Begriff „Alt“ ist auch nicht die Biersorte gemeint. :keule:

    Im übrigen gibt es hin und wieder Leute, die gerne den Nürburgring mit der Nordschleife verwechseln. (Gedankenstütze alt/neu) :flüster:

    Gruß
    Scout :)

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von RR-Pilot
    Hi Leute. Ich will im Juli zum 1. mal auffe Nordschleife mit`m Moped. Hier gabs mal einen Fred für die Vorraussetzungen bzw. Umbau am Moped.(find ich aber nicht mehr ;(
    Was muß wirklich gemacht werden??? ?(
    Spiegel ab, Lampen vorne und hinten abkleben, Ölschraube sichern. noch was??
    Und wird das alles kontrolliert???
    Hat man vor Ort auch noch ne Mögl. was machen zu lassen?

    für nordschleife strassenzulässiges Motorrad , da keine Rennstrecke.
    Für Nürburgring aber wird dir der Veranstalter bei der Anmeldung die Bedingungen nennen.
    imm allgemeinfall:
    stoplicht, blinker, spiegel, scheinwerfer zukleben und den DBeater drinlassen :D

    edit:
    fahr lieber das erste mal mit dem Matador :D oder veryelder --> zusammen
    wenn es um die Nordschleife geht.

    Einmal editiert, zuletzt von soda64 (27. Februar 2008 um 15:42)

  • Danke erstmal für alle Tips. ja ich mein die 20 km-Touri-Strecke.

    Werd wohl so ab 14.7. für ein paar Tage da sein. ist zwar noch ein büschn hin aber wenn jemand von euch auch da ist, sagt bescheid :flüster:8)

  • Mal ne kurze zwischenfgrage wie sind denn die Öffnungszeiten ander Nordschleife in der Woche?

    Hört sich gut an ist bestimmt nicht soviel los wie am Wochenende, oder?

    Ach und die Aktuellen Preise für einmal drüberfahren währe cool danke im voraus

    gruß Comander

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • am Rande: hab mal gelesen dass uffer NS die regeln der stvo gelten.
    ganz blöde frage:

    man darf dort aber schon heizen,flexxen ect. ?? :S

    So muss das :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Steffo1994
    am Rande: hab mal gelesen dass uffer NS die regeln der stvo gelten.
    ganz blöde frage:

    man darf dort aber schon heizen,flexxen ect. ?? :S

    mit´m Roller lassen se dich da eh nicht drauf... :P ;)

    wtf ist flexxen??

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • schon klar, wenn auch etwas ungebräuchlich... :gruebel:

    denkst du ernsthaft, dass da Streckenposten am Rand stehen die aufpassen, dass blos keiner mit dem Knie den Boden berührt... :streichel:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • neeeee. aber: wenn man liest: es gelten dort die regeln der stvo, und man als 14 jähriger bedenkt, dass es "ein bischen" ordnungswiedrig sein könnte, auf öffentlichen straßen (bezieht sich auf geltungsbereich der stvo) seine schleifer ihren zweck erfüllen lässt, kommt man ins grübeln ^^ daher frag ich nach ^^

    So muss das :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Steffo1994
    neeeee. aber: wenn man liest: es gelten dort die regeln der stvo, und man als 14 jähriger bedenkt, dass es "ein bischen" ordnungswiedrig sein könnte, auf öffentlichen straßen (bezieht sich auf geltungsbereich der stvo) seine schleifer ihren zweck erfüllen lässt, kommt man ins grübeln ^^ daher frag ich nach ^^

    wo steht denn in der stvo das meine knieschleifer nicht den boden berühren dürfen?

  • Zitat

    Original von Steffo1994
    neeeee. aber: wenn man liest: es gelten dort die regeln der stvo, und man als 14 jähriger bedenkt, dass es "ein bischen" ordnungswiedrig sein könnte, auf öffentlichen straßen (bezieht sich auf geltungsbereich der stvo) seine schleifer ihren zweck erfüllen lässt, kommt man ins grübeln ^^ daher frag ich nach ^^

    na, da mach dir mal keine Sorgen... :perfekt3:

    obwohl sich da natürlich noch was ändern kann, bis du soweit bist... :flüster:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Najoa, ich lass es kommen, wie´s kommt.
    Ändern kann ich nichts :D
    Auch nicht an der Tatsache dass 6 Jahre wartezeit vor mir liegen, und es bis dahin sehr wahrscheinlich summende "elektro-blades" geben wird -.-
    leis´ ist scheis´ :tougue: :tougue: :tougue:

    So muss das :perfekt2: