CBR 1000 RR Superbike

  • Hallo, bin neu im Forum (naja auch wegen Wechsel von Suzuki auf Honda :-)) ) und hab da mal eine Frage.

    Ich habe mir eine CBR 1000RR Supersport gekauf, Baujahr 06/2005, 6500km;...

    Ist dies nun eine "Fireblade" oder nicht. Im Netz gibt es hierfür beide Varianten , einmal mit Fireblade und mal ohne.

    Ich ging immer davon aus, dass es die Bezeichnung Fireblade nur in Verbindung mit nem 900ccm-Motor gab/gibt, oder bin ich da falsch informiert?

    -> der Kauf war jedenfalls ein GUTER, ist schon ein EXTREMER unterschied zwischen einer 750er GSXR (BJ.95) und der neuen Honda.

  • Logo, is` ne Feuerklinge ! :cool3:
    Honda CBR 1000 RR Fireblade

    viel Spaß mit dem Teil ! :perfekt:

    Grüße matstorm™
    \--- :biker2: ---/

  • Zitat

    Original von matstorm
    Logo, is` ne Feuerklinge ! :cool3:
    Honda CBR 1000 RR Fireblade

    viel Spaß mit dem Teil ! :perfekt:

    :ja_genau: viel Spaß mit deiner FIREBLADE

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • schliesse mich meinen Vorschreibern an....nur wo Fireblade draufsteht ist auch Fireblade drin :D


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Hallo und grüazi hier...

    Ich bin vor einem Jahr auch umgestiegen von ner alten 750er GSXR auf ne SC57 und bereuhe GAAAR nix, is ein super Moped.
    Und alles Theorie rund um die FIREBLADE hast ja auch schon gefunden, des tolle Forum hier!

    Viel Schbasss und hau rein!

    __________________________

    -----:mh:------Chris-----:mh:------

    :btt:
    __________________________

  • Herzlichen Glückwunsch! Ja war eine gute Wahl, auch wenn viele hier im Forum etwas nörgeln. Aber das ist Nörgeln auf hohem Niveau. Stimmts?

    Loud Pipes Save Lives

  • Zitat

    Original von Emporio
    schliesse mich meinen Vorschreibern an....nur wo Fireblade draufsteht ist auch Fireblade drin :D

    So siehts aus !

    :yeh:

  • Herzlich Willkommen und viel spaß mit der blade :)

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 480 Euro
    Motorrad zu laut: 50 Euro
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antworten!

    Noch eine Frage:

    gibt es für die 1000RR ein Werkstatthandbuch oder glw.?
    beim Bucheli-Verlag gehts nur bis 900RR oder sind die "etwa" Baugleich?

    noch nene schönen Osterfeiertag!
    Stefan

  • Gibt es: Schaust Du HIER
    Das eine ist das Basishandbuch für Baujahr 04/05- das dünnere ist für die Änderungen der 06/07er Version zur 04/05er. Also bräuchtest Du beide.
    Ach ja - auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner Blade.

    Wer Wind sät, erntet Sturm!

  • Zitat

    Original von Arrow_1
    .. das dünnere ist für die Änderungen der 06/07er Version zur 04/05er. Also bräuchtest Du beide..

    Wieso ;) hat doch ne 05er

  • Zitat

    Wieso ;) hat doch ne 05er

    Tja - wer lesen kann ist klar im Vorteil. :dumdiedum: Steht ja Baujahr 06/2005 - hab mich zu sehr auf das 06 versteift.
    Also dann doch nur das eine Buch. :)

    Wer Wind sät, erntet Sturm!

  • mal Offtopic.
    Hm irgendwie mysteriös wie viele Leute vonner 750er GSX-R auf die Blade wechseln. :wow Habe den Wechsel vor einem Monat ( hatte übrigens ne 98er) bis jetzt noch nicht bereut. Und ich denke das werde ich auch nicht tun, bei mir gings drum obs ne K7 oder eben die SC 57 wird, dann hat mich die Cbr aber letztendlich doch vollends überzeugt, was allerdings nicht heißen soll dass ich mit der suzi nicht zufrieden war..

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Zitat

    Original von Arrow_1
    Gibt es: Schaust Du HIER
    Das eine ist das Basishandbuch für Baujahr 04/05- das dünnere ist für die Änderungen der 06/07er Version zur 04/05er. Also bräuchtest Du beide.
    Ach ja - auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner Blade.


    Gibt es da auch etwas von ratiopahrm ?(

    Eine ganze stange geld was die dinger kosten sollen oder :gruebel:

    Gibt es da noch eine günstigere altanative ?( :gruebel: :dumdiedum:


    Schönen Tach noch=)

  • Zitat

    Original von RRWilly
    mal Offtopic.
    Hm irgendwie mysteriös wie viele Leute vonner 750er GSX-R auf die Blade wechseln. :wow Habe den Wechsel vor einem Monat ( hatte übrigens ne 98er) bis jetzt noch nicht bereut. Und ich denke das werde ich auch nicht tun, bei mir gings drum obs ne K7 oder eben die SC 57 wird, dann hat mich die Cbr aber letztendlich doch vollends überzeugt, was allerdings nicht heißen soll dass ich mit der suzi nicht zufrieden war..

    ...und ich war am überlegen ob ich nicht doch ne 750er Suzi nehme. Die 08er find ich gar nicht schlecht! Aber zum gleichen Preis und von der Optik geht eben nichts über die Blade! Wollt ich ja auch schon immer haben!

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten: