Kundendienstpreise bei SC59??

  • Mal ne Frage ich lese gerade dass zum Verkleidung abbauen sehr viel Zeit
    gebraucht wird,von oben nach unten alles muss ab :oh_man:
    Wird dann der Kundendienst auch teuerer??
    Wer hat schon Kundendienst hinter sich?
    Was wurde berechnet an Zeit?

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • das wär mal intressant ind er tat.

    meine 1000er inspektion war inclusive beim kauf, und die haben ordentlich von oben bis unten alles gecheckt und ne probefahrt gemacht.

  • Das hat mich auch mal Interessiert! Hab mal gefragt alsoooo...

    Mein Händler hat für die 1000´der Inspektion um die 159 Euro angegeben incl. Öl und Material. Bei der SC59 wäre es wohl sehr kompliziert die Verkleidung zu zerlegen, da ja alles gerastet ist und sehr vorsichtig behandelt werden müsse.

    Aber das ist ja nicht das Problem des Kunden, wie Honda das Teil konsturiert hat, deshalb wird der normale Satz bei Ihm verlangt, der auch für die SC57 galt. Das zumindestens war seine Aussage!

    Beim großen Kundendienst müsste man wohl ca. mit dem gleichen rechnen wie für die Vorgängerin.

    Das war ja auch schon nicht gerade günstig!

    Gruß Pitti

  • Also ich habe den 1.000 für 124,-- Euro inkl. Öl und Filter machen lassen.

    Das war der Preis ohne einen Rabatt durch den Kauf.

  • Meine 1000er war zwar incl. hab aber dennoch die Interne Rechnung bekommen und das waren 82 Euro und ein paar Cent.
    Komisch, dass die Preise so variieren!

    Doll jawoll ja, uff de O< heer!!!

  • Zitat

    Original von Mueli
    Meine 1000er war zwar incl. hab aber dennoch die Interne Rechnung bekommen und das waren 82 Euro und ein paar Cent.
    Komisch, dass die Preise so variieren!

    Waren dort auch alle Kosten (Material und Personal) aufgeführt?

  • Zitat

    Original von t_s_o

    Waren dort auch alle Kosten (Material und Personal) aufgeführt?

    Ja, alles Drin.
    1000er Inspektion zu 42,00 Euro (Lohnkosten)
    Filter zu 9,38 Euro
    Scheibe 12 mm zu 0,37 Euro
    3 Ltr. Motul 5100 Öl zu 31,50 Euro
    Gesamt 83,25 Euro


    Gruss Müli

    Doll jawoll ja, uff de O< heer!!!

  • eigendlich gibt es doch vorgeschriebene Zeiten für die Inspektion.
    Die Zeiten sollten eigendlich bei jedem Dealer aushängen.

  • Zitat

    Original von Mueli
    Meine 1000er war zwar incl. hab aber dennoch die Interne Rechnung bekommen und das waren 82 Euro und ein paar Cent.
    Komisch, dass die Preise so variieren!

    Bei internen Rechnungen sind die Verrechnungssätze normalerweise günstiger.

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von fireblader646

    Bei internen Rechnungen sind die Verrechnungssätze normalerweise günstiger.

    MfG Michael

    Was heissen soll, dass die Stundenlöhne günstiger gerechnet werden?!
    Gut kann natürlich sein! Keine Ahnung!

    Doll jawoll ja, uff de O< heer!!!

  • Zitat

    Original von Mueli

    Was heissen soll, dass die Stundenlöhne günstiger gerechnet werden?!
    Gut kann natürlich sein! Keine Ahnung!

    Yep, genau so war es gemeint. So kenne ich das von Werkstätten.

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • also ich denke so 100-200€ sollten ok sein inklusive material.

    bei der 1ooo wechseln sie ja auf jedenflald en öl filter und das öl.
    und bei dem komplett auseinanderbau und zusammenbau kommt auch was an zeit zusammen.

  • Zitat

    Original von alex_maniac
    also ich denke so 100-200€ sollten ok sein inklusive material.

    bei der 1ooo wechseln sie ja auf jedenflald en öl filter und das öl.
    und bei dem komplett auseinanderbau und zusammenbau kommt auch was an zeit zusammen.


    Was muß man denn auseinanderbauen um Öl + Filter zu wechseln?
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • na die checkne die ja auch komplett durch, also bei meiner war die gesammte verkleidung ab, und inne airbox ham se auch gekuckt ^^

    puzzeln für große sozusagen

    ob man nun zum öl-filter wechseln was abmachen muss keine ahnung, für den öl wechsel muss man nix ab machen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von alex_maniac (19. April 2008 um 08:05)

  • Also bei mir haben die noch alle relevanten Schrauben auf NM geprüft und ggf. nachgezogen.

    Ist wohl auch Teil des ersten KD.

  • Zitat

    Original von alex_maniac
    na die checkne die ja auch komplett durch, also bei meiner war die gesammte verkleidung ab, und inne airbox ham se auch gekuckt ^^

    puzzeln für große sozusagen

    ob man nun zum öl-filter wechseln was abmachen muss keine ahnung, für den öl wechsel muss man nix ab machen ^^


    :tougue:
    das stimmt so leider net.um an die oelablasschraube zukommen muß die untere verkleidung demontiert werden.dann muß die seitenverkleidung gelöst werden u nach außen gezogen werden um an den filter zu gelangen.den neuen filter mit ca 26Nm anziehen.die ablasschraube
    mit etwa 30Nm.so einfach ist das!!

    mfg harry

    mfg harry

  • Hallo erkläre mir mal bitte wie du nen ölfilter mit drehmoment anziehst??????? ?( das kenne ich so nicht denke doch eher handfest oder?????


    MFG Thomas