Kundendienstpreise bei SC59??

  • Bei mir warens 122 euronen denke mal geht in Ordnung 1000er


    Hat schon jemand die 6000er hinter sich ?

    Was kann man denn da so an Kosten erwarten?

    Rettet den Wald.......................


    ............Esst mehr Spechte :o)

  • Moin Moin

    also meine 1000er Inspektion hat mich 145,71€ gekostet

    3l - Motorrenöl 10W 40 35,34€
    1 - Dichtring 1,07€
    1 - Schmierstoff/ Reiniger 3,57€
    1 - Ölfilter 15410-MCJ-505 11,72€
    1 - Arbeitszeit 94,01€

    Ich schätze mal die Preisunterschiede hängen von den Arbeitslöhne ab.

    Würde mich auch mal intressieren was den die 6000er Inspektion koste.

  • knapp 180 für die 18 000er,der blöde luffi kostet 63 € ;(
    Gruß Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • knapp 180 für die 18 000er,der blöde luffi kostet 63 € heul
    Gruß Dieter


    Und was hast du für die 6er und 12er Inspektion bezahlt???????

  • 12000er = 214,83 € inkl. Ölwechsel, vollsynthetisch 10W50
    Leider war meine Kette danach viel zu straff und ich habs nicht gleich gemerkt :kotz:
    Muss man wohl nach der Durchsicht selbst noch mal ne Durchsicht machen :gruebel:

  • Ihr lasst euch für über 60 € einen Papierluftfilter verkaufen??? Nun, gut zu wissen, dass der so teuer ist. Dann kommt bei nächster Gelegenheit einer von K&N bzw BMC rein. Kann ja kaum teuerer sein und wird nie wieder gewechselt.

  • @ mathiasgpunkt
    hab blöderweise nicht dran gedacht,dass der bei 18000 fällig ist,sonst hätt ich mir auch nen K&N besorgt ,na ja ,kommt der eben nächste Saison rein ;)
    Gruß Dieter
    Ach ja, 6000er 55€ 12000er 155 €

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

    Einmal editiert, zuletzt von m1les (2. November 2008 um 11:45)

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    m1les
    55 Euro für die 6000er? Was wird denn alles gemacht?
    Ölwechsel offenbar nicht...

    Das wundert mich jetzt auch und macht mich neugierig.

    Natürlich wird kein Ölwechsel gemacht. Ist bei der SC59 wegen ihrem hohen Verbrauch nicht nötig. Wird ja immer frisch nachgekippt. :D

  • sorry,es waren 56,50 € nicht 55 ;)

    halber liter öl
    10 arbeitseinheiten
    6000 er inspektion
    probefahrt,das wars.

    Gruß Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Servus,

    und wer seine Rechnung noch mit Arbeitseinheiten hat, kann diese ja mit der Vorgabe im Wartungsplan vergleichen. Der ist irgendwo hier im Forum hinterlegt (Zeiten stehen ganz unten). Wenn ich mich recht erinner stehen im Wartungshandbuch noch die genaueren Arbeitseinheiten. Da könnt ihr mal sehen ob ihr Könner oder Nullen an eurem Bike schrauben lasst oder ob bei den Einheiten getrixt wurde.

    Gruß
    Agra

  • ich denke deine aussage stimmt nicht ganz

    einer der pfuscht ist wahrscheinlich schneller als einer der keine ahnung hat und nur "schwimmt" und somit länger braucht

    schlimm wirds halt wen ein pfuscher lange braucht :tougue:

    ElLoco

  • Hallo,
    also die 1000 Inspektion darf nicht über 100 Euro kosten, es wird ja nur das Öl und der Filter gewechselt. Die paar Schrauben die kontrolliert weden sind kein Aufwand. Für den Ölwechsel muß die Verkleidung nicht ab, es werden nur unten die Schrauben gelöst und schon kann der Filter abgeschraubt werden.
    Die Preise sind von Honda vorgegeben und können nicht so heftig wie hier bei dem Thema beschrieben abweichen ( die 82 Euro ist eigntlich normal).
    Fragt mal die Händler warum sie so teuer sind, im Vergleich zu andern Honda Vertragshändlern? Ich glaube nicht das die das doppelte verdienen!

    Gruß
    Matze

  • Also Honda gibt 1,2 Std. für die 1000er Inspektion an frage mich wie du da unter 100 Euro bleiben willst.

    Und die Aussage darf nicht über 100 Euro kosten halte ich für Wunschdenken sorry aber ich sag immer Leben und Leben lassen.

    Stundenverrechnungssätze hängen immer sehr stark von der Region ab Stadt/Land und dann kommen noch evtl. Schwankungen bei den Ölpreisen/Teilepreisen dazu.

    Rechne mal 1,2 Std. mit einem Arbeitslohn von na sagen wir mal 60 Euro
    da haben wir schon 72 Euro für den Mechaniker plus Material. Ist schon fast nicht machbar da unter nem Hunni zu bleiben.


    Also bitte nicht so Pauschalisieren

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Moin Moin,

    Ich hab vor kurzem 89,08€ für die 1000er Inspektion bezahl, da gehöre ich dann ja noch zu den günzigsten 8)

    0,7 Arbeitseinheiten 37,64€
    12mm Dichtring 0,72€
    3Liter Öl 10W40 24,57€ (Halbsynetisch)
    Ölfilter 10,03€
    Betriebsstoffe 1,90€ (Reiniger etc.)
    und oben drauf noch die Mehrwertsteuer von 14,22€


    Ach ja hatte dann mal erwähnt was für Preise so von anderen HH verlangt werden. Die nette Dame bei meinem HH war doch sehr überrascht.
    Sie sagte mir das es eigendlich einen festen Zeittackt für die Inspektion gibt(je na Inspektionstyp) und der bei einer Arbeitseinheit läge. Also einer Arbeitsstunde....!!!

    Also fragt doch mal euern HH wie lang er dafür braucht und was er für nen Stundenlohn hat
    Mein HH nimmt die Stunde 64€, finde ich i.O

    Gruß Lord

    Man sieht mich nicht, aber man wird mich kommen hören :burnout: