Zweitmotorrad für den Berufsweg

  • wie wärs mitm smart? dann klappts auch im Winter

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • kauf dir eine sc28, wenn mit der rumschwuchtelst , wird sie auch auf 4 liter drücken können...
    wenn den unterhalt etc rechnest (vorallem den fahspass) dann fahr doch dein sc57... (man lebt ja auch nur einmal)

  • gib mal bei mobile-> nur diesel ein.
    die kosten zwar alle um die 5000€ sind dafür aber cool und fahren auch so um die 100 bis 110km/H mit 10-11 PS :D. Der Verbrauch liegt dann bei unter 1l bei 50km/h und wenn du 80km/h fährst bei 1.4l. max. verbrauchen sie 2liter.
    diese Motoren sind extrem Standfest und nahezu unkaputtbar.(Baumotoren halt) Also auf dauer haste bei den Spritpreisen die noch kommen werden auf jeden fall was.
    Und der sound hört sich bei den einzylinder wie bei einen Traktor an.

    (Baue mir im nächsten Jahr auf MZ ETZ-Basis so ein Diesel auf)

  • Zitat

    Original von thoxl
    Ahh, und wird sind uns einig dasn Roller Schwul is!

    Ne, das kann ich so nicht stehen lassen. Dieses neumodische Zeug mit dem die Kids rumfahren find ich allerdings auch albern.

    Ich hab leider noch keinen, denn neben dem Mopped fahren hab ich auch noch ein paar andere Hobbys, aber ich bekomme definitiv sowas hier:

    Find ich völlig geil und mindestens 10x cooler als so ne Fahrschul-Suzuki-Murmel (die definitiv für kleines Geld sehr gute Dienste leistet).
    Mit so ner Vespa kann man auch mal Abends noch in den Biergarten fahren und muss sich nicht wie beim Motorrad immer anziehen, als ob man in den Krieg zieht.
    Ob sowas für 65Km oneway geeignet ist, bezweifel ich allerdings auch (ich hab halt nur 5).

    Wer noch auf alte Vespen steht, sollte mal hier vorbeischauen - die Jungs sind echt nett.

    cu Toy

  • Ich muss mal schauen wie es läuft. Langfristig würde ich wohl dann wohl oder übel umziehen. Wenn mam sich mal überlegt...jeden monat 300,-€ mehr in der Tasche und jeden Tag 2 Stunden mehr Freizeit. Langfristig is sowas echt doof.
    Da ich aber eh damit geliebäugelt hab, noch nen Zweitmopped in Richtung Supermoto zu haben, wirds bei mir wohl in die Richtung gehen.
    Ich werd mich jetzt erstmal nach ner XT umsehen. Hier war doch jemand der ne XL fährt. Ne 600er? Das müßte doch motorentechnisch der Vorgänger der Dominator sein. Was schluckt die denn so.
    Die Dominator wär so ne Kindheitstraumerfüllung. Da hab ich mir als kleiner Bub die Nase an der Schaufensterscheibe plattgedrückt. Was laufen die denn so Spitze? Weil wenn ich mit 120 auf der Autobahn fahre und das schon Vollgas ist, dann wird das vom Verbrauch doch eher hoch sein. Hab an ner anderen Stelle was von 5-7 Liter gelesen. Das wäre natür lich schon krass.

    Gruß...Meik

  • PX ... schön & gut :)

    ... Aaaber preislich rangieren die mittlerweile auch schon in "liebhaberregionen" - da kriegst du für's gleiche geld schon fast ne 28er.

    klar, der unterhalt ist dennoch günstiger, aber gibt's in D nicht auch sowas, wie ein "wechselkennzeichen" ? = 2 fahrzeuge, 1x zulassung, 1x versicherung (die des teureren fahrzeuges) und 2x steuer! dann würd's wieder sinn machen ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zitat

    Original von erixx
    PX ... schön & gut :)

    ... Aaaber preislich rangieren die mittlerweile auch schon in "liebhaberregionen" - da kriegst du für's gleiche geld schon fast ne 28er.

    klar, der unterhalt ist dennoch günstiger, aber gibt's in D nicht auch sowas, wie ein "wechselkennzeichen" ? = 2 fahrzeuge, 1x zulassung, 1x versicherung (die des teureren fahrzeuges) und 2x steuer! dann würd's wieder sinn machen ;)

    Wechselkennzeichen? Kennen wir hier nicht... :D
    Alleine schon die Steuern die dann der Staat nicht einehmen kann. So besoffen müssen die da oben erstmal sein um sowas einzureichen.

  • Zitat

    Original von Amuthor


    schwarz matt lackieren....bissle fell drüber (-:...und schon isse cool....

    bin die Karre beim Schräglagentraining gefahren und überleg´mir seitdem eine zu kaufen... :perfekt3:

    ist überhaupt nicht uncool! :yeh:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...