Kleiner Sturz und dann sowas

  • Wollt euch die Bilder nicht vorenthalten. Das ist meinem Kumpel am gestrigen Tag passiert. War auf der Rennstrecke in Colmar Anneau... Ein eher harmloser Sturz mit solchen Folgen. Jetzt wollte ich fragen kann man da an Yamaha rantreten? Es kann ja nicht sein das der Tank gleich einen Riss bekommt und die Maschine Feuer fängt. Wäre der Tank nicht gleich geplatzt wäre die Maschine bestimmt nicht so zugerichtet. Es ist ja eigentlich eher selten das eine Maschine gleich Feuer fängt. Aber schaut selber. Stellungsnahmen erwünscht.

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=1bynR84sffc7CMQ.jpg

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=EPEZRqoQLwNnWj1.jpg

    :kotz:

    Wie ich grad sehe ist er nicht der einzige mit sowas:

    http://www.youtube.com/watch?v=1nQy72y6lU8

    Einmal editiert, zuletzt von Timbion (21. Juli 2008 um 21:18)

  • Ist ein bekanntes Problem bei den R6 ab '06.
    Ohne Gutachter, der einen Materialfehler diagnostiziert wird das aber nix.


    Shit happens. Kann man nichts machen.

  • Ich glaub, ich würd heulen, wenn ich meiner Kiste so beim Abbrennen zusehen müßte. Mein Beileid.

    Die Bilder sind geil
    Der Link zum Video auch.


    Allerdings glaub ich kaum, daß man da von Yamaha ernsthaft finanziell was erwarten kann.

    Ich würd schlicht und einfach sagen:"Pech g'habt".

  • Zitat

    Original von Chief
    Ich glaub, ich würd heulen, wenn ich meiner Kiste so beim Abbrennen zusehen müßte. Mein Beileid.

    Die Bilder sind geil
    Der Link zum Video auch.


    Allerdings glaub ich kaum, daß man da von Yamaha ernsthaft finanziell was erwarten kann.

    Ich würd schlicht und einfach sagen:"Pech g'habt".

    Die Bilder und das Video sind nicht geil sondern grausam !
    Schlimm sowas... ;(

  • WOw, ich würde direkt anfangen zu :kotz: ;( und dann wieder :kotz:

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit,
    die wir nicht nutzen.

    Lucius Annaeus Seneca

  • :dumdiedum: :D- einfach Knuffig !
    Saugeile Airbrusharbeit - :cool3:
    Da war wohl der Tiger im Tank :ausschau:
    Und dann erst die äh das Heckplastik - geil !
    Reif für Guggenheim ! (-:
    Lass die Hamas das nicht sehen -
    die bestellen wie blöde R6en und fahren einfach über die Grenze ... :yeh:

  • einma drüberpoliert und die karre is wie neu ...

    ne spaß beiseite ... das tut im herzen weh, ein moped so zerstört zu sehen ;(

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Also ob ich das unter "Pech gehabt" abhacken würde, weiß ich nicht.
    Gibt es nicht Bestimmungen welche Belastungen ein Tank aushalten muß?

  • Das würde mich auch interessieren? Was muss ein Tank aushalten? Er hat richtig Geld in die Maschine reingesteckt und dann sowas beim ersten Sturz.

  • was mich erstaunt: Die spritzen wie Geisteskrank mit den Feuerlöschern und dem Feuer ist`s egal ?(
    denk mal dass das geeigneter Löschschaum war.... ?(


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Bekommt man bei sowas eigentlich was von der Versicherung??

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • bei dem Video bekommt man ja angst ner R6 hinterher zu fahren...
    so ein leichter Rutscher und schon Feuer und Flamme? :wow
    Dachte auch das eine gewisse Festigkeit gegeben seien sollte… :tougue:

    Not mainstream, but quality MotoZoni

    Made in [SIZE=7](ost)[/SIZE]
    Germany

  • @ Timbion:
    fuck !!! :wow

    ... und das bei einem supersportler, der gemäß seines verwendungszweckes eigentlich auf solche bedingungen hin, gebaut sein sollte - das is echt eine frechheit, sowas zu verkaufen !!!

    ... viel glück, denn für mich fällt das bei so einem bike in den "normalen gebrauch" und damit eindeutig in rahmen der gewährleistung :gruebel:

    trotzdem finde ich diesem kommentar völlig daneben!

    Zitat

    Sehn wirs hier im Forum doch einfach mal Positiv, es war keine Blade!


    :oh_man:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Moin,

    Zitat

    Original von erixx
    @ Timbion:
    fuck !!! :wow

    ... und das bei einem supersportler, der gemäß seines verwendungszweckes eigentlich auf solche bedingungen hin, gebaut sein sollte - das is echt eine frechheit, sowas zu verkaufen !!!

    ... viel glück, denn für mich fällt das bei so einem bike in den "normalen gebrauch" und damit eindeutig in rahmen der gewährleistung :gruebel:

    Ich sehe an der ganzen Karre keine Sturzpads.
    Die Rennstrecke ist gewiss kein "normaler Gebrauch" für ein stassenzugelassenes Moped. Dann könnte man ja auch bei jedem Highsider den Hersteller verklagen.

    mfg
    Cuxman

  • Ich würde schätzen, dass die Chancen da etwas vom Hersteller zu bekommen mehr als bescheiden sind. Erstens wird Rennstrecke immer auf eigenes Risiko gefahren und zweitens kann ein Sturz noch so harmlos sein, aber wenn der Aufschlag in einem Winkel passiert, wo der Tank reisst, kann Yamaha ja nichts dafür. Andere Marken haben dafür mit schnellen Rahmenbrüchen, explodierenden LiMas etc Probleme. Wer auf die Renne geht muss mit diesem Risiko um.

    cu
    50er

  • Zitat

    Original von Cuxman
    Moin,


    Ich sehe an der ganzen Karre keine Sturzpads.
    Die Rennstrecke ist gewiss kein "normaler Gebrauch" für ein stassenzugelassenes Moped. Dann könnte man ja auch bei jedem Highsider den Hersteller verklagen.

    mfg
    Cuxman

    :lupe: ich seh da schon nen sturzpad...
    auf dem 2. bild
    hat aber trotzdem nicht viel geholfen... X(

    das wär ja was... moped auf der renne wegwerfen und bei yamaha die kohle zurückbekommen... :daumen_rauf:
    ganz im ernst: im r1 forum hatte letztes jahr eine echte probleme mit dem tank ihrer rn19, der nach hang-off ne delle drin hatte... :wow (war an einer stelle, die bei einem eventuellen "umfaller" in keinem fall eingedrückt hätte sein können, muss vom oberschenkel gewesen sein)
    kommentar von yamaha dazu war: dafür seien sie nicht haftbar zu machen, denn das moped sei nicht für solche belastungen konzipiert worden.... :gruebel: ?( bitte keine kommentare zur mangelnden qualität der r1 machen, denn tausende haben dieses problem nicht! muss also wirklich am material dieser einen gelegen haben.... :kotz:

  • trotzdem wirft sowas kein gutes bild auf alle yamahas...

    zum glück brennen net alle bei einem umfaller ab (-:

    Gruss

    filly