Motorrad verkaufen - m. oder o. Drossel und wann?

  • Moin Firebladegemeinde,

    leider hat Vater-Staat mir vor zwei Jahren vorgeschrieben eine Drossel in meine SC33 zu bauen. :evil:
    Manchmal war es evtl. sehr sinnvoll aber nun können die ollen Plättchen endlich raus... :fette Sache:


    Meine Frage an euch:
    "Habe ich gute Chancen die Blade mit der Drossel zu verkaufen oder sollte ich das Geld investieren
    die Drosselung wieder entfernen zu lassen und zu welcher Zeit verkauft man sein Motorrad am besten?"

    ?(

    MfG, RaW

    :feuerwerk: Si vis pacem, para bellum! :feuerwerk:

  • Hallo Alexander !

    Du musst wissen ob Du mit Deiner SC 33 zufrieden warst und sie nun mit offenener Leistung bewegen möchtest... ;)

    Wenn Du Lust auf was anderes hast, dann verkaufe sie... :flüster:
    Die beste Zeit für sowas ist im Endefekt denke ich im Frühjahr. So teuer wird die Enddrosselung ja wohl nicht sein !?
    Wie schon geschrieben, musst Du wissen...
    Gruß

    Toni

  • Ich würd sie mit Drosselung anbieten,ausbauen ist billiger als neu eintragen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn du bei deiner gewohnten Moppete bleiben möchtest, bau sie aus, lohnt sich immer.

    Falls du etwas neues, anderes,.... möchtest, biete sie gedrosselt für den Nachwuchs an und such dir etwas anderes.

    Was sollen wir dir dabei helfen? Die Entscheidung liegt bei dir.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Nagut nagut dann muss ich wohl mal gründlich nachdenken...

    wenn im Frühjahr die beste Zeit zum verkaufen ist habe ich ja noch etwas Zeit. ;)

    :feuerwerk: Si vis pacem, para bellum! :feuerwerk:

  • Wenn du ein neues Möppi möchtest, sind die Preise dafür natürlich im Spätherbst auch am günstigsten. :D :D :D

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • die drosselblenden rauszunehmen ist ja kein akt ... dauert ca. 30min und erfordert keine übermenschlichen fähigkeiten :D

    fahr mal deine 33er ohne drossel und mach dann mit dem "objekt der begierde" eine probefahrt (-:

    dann hast du einen direkten vergleich und dir wird die entscheidung leichter fallen 8)

    wenn du im fall der fälle die kohle übrig hast, wie bereits oben erwähnt, wär's wahrscheinlich am geschicktesten, die neue im herbst zu kaufen und die 33er im frühjahr zu verkaufen :perfekt:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • :wowDamals war es einfacher,da konnten wir sofort loslegen ohne Begrenzung und da hab ich mir ne 750iger Honda zugelegt 750 KZ four in four und da musste ich mal richtig rantasten :wow

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • [quote]Original von erixx
    die drosselblenden rauszunehmen ist ja kein akt ... dauert ca. 30min und erfordert keine übermenschlichen fähigkeiten :D[quote]

    Sind da keine weiteren Feineinstellungen nötig? (-:
    Mein Motorradwilli will wohl so um die 150 € dafür...

    :feuerwerk: Si vis pacem, para bellum! :feuerwerk:

  • Also ich würd sie einfach bei mobile, autoscout24 etc einstellen zu dem Preis den du haben willst.
    Sollte sich keiner melden oder sie ohne Drossel haben will kannste immernoch umbauen und erneut reinstellen.
    So würde ich das machen.

  • Ich war heute beim HH und der will 160 Euro für die Entdrosselung und TÜV.
    Als ganz unfähig würde ich mich nun nicht beschreiben und deshalb werde ich die ollen Plätchen selbst ausbauen...
    bzw. erstmal gucken was da auf mich zu kommt! ;)

    Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht bzw. hatte jemand schon mal diese Teile abmontiert?
    ?(

    MfG, RaW

    PS: Der HH wollte mir gleich die neue Blade mit einer "TOP Finanzierung" verkaufen! :P

    :feuerwerk: Si vis pacem, para bellum! :feuerwerk:

  • Zitat

    Original von -RaW-

    Sind da keine weiteren Feineinstellungen nötig? (-:
    Mein Motorradwilli will wohl so um die 150 € dafür...

    um ehrlich zu sein, meine blade war schon entdrosselt - deshalb weiß ich das nicht :dumdiedum:

    aber weil ich nachgesehen habe, ob die blenden noch drinnen sind, weiß ich, wieviel arbeit das ist & wie lange es dauert - sicher keine stunde! wenn die den TÜV aber auch noch dazu machen, halte ich den preis für gerechtfertigt.

    soweit ich's hier im forum mitgelesen habe, müssen aber weder die haptdüsen im vergaser, noch CDI geändert werden.

    wenn du wirklich sicher gehen willst, bemüh' mal die "suche" oder schreib' holyhax bzw. BehreRR an, die ich als kompetente & hilfsbereite ansprechpartner empfehlen kann :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zitat

    Original von erixx

    um ehrlich zu sein, meine blade war schon entdrosselt - deshalb weiß ich das nicht :dumdiedum:

    aber weil ich nachgesehen habe, ob die blenden noch drinnen sind, weiß ich, wieviel arbeit das ist & wie lange es dauert - sicher keine stunde! wenn die den TÜV aber auch noch dazu machen, halte ich den preis für gerechtfertigt.

    soweit ich's hier im forum mitgelesen habe, müssen aber weder die haptdüsen im vergaser, noch CDI geändert werden.

    wenn du wirklich sicher gehen willst, bemüh' mal die "suche" oder schreib' holyhax bzw. BehreRR an, die ich als kompetente & hilfsbereite ansprechpartner empfehlen kann :D

    Danke für die Antwort.
    Ich habe mich schon "schlau" gefragt ;) ... einfach nur Plätchen raus und Spaß haben!

    Ich versuche es wohl selbst und werde mal ein paar chicke Fotos machen! :yeh:

    :feuerwerk: Si vis pacem, para bellum! :feuerwerk: