Moin,
ich habe heute meinen original Endtopf gegen einen Bos ausgetauscht, als ich den originalen ab hatte sah ich das auf dem Zubringerrohr so ein Kegelförmiges Lochsieb angeschweißt ist kann mir jemand sagen wofür das ist bzw. ob man es einfach entfernen kann, sieht zwar keiner aber komisch finde ich es trotzdem würde zu gerne wissen wofür das sein soll
Wofür ist das?
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zippo1 -
2. August 2008 um 20:01 -
Erledigt
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hmm ka wofür vll n DB maker ? macht aber beim orgi topf weniger sinn oder ?
mach ab das dingen auf jedenfall gehört es nicht dahin
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dieses teil haben nur modelle ohne kat, es dient vieleicht zur schallbrechung und die meisten hier trennen es ab weil manche esd sonst nicht passen...
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Zitat
Original von MF2069
dieses teil haben nur modelle ohne kat, es dient vieleicht zur schallbrechung und die meisten hier trennen es ab weil manche esd sonst nicht passen...Stimmt nicht! meine hat Kat bzw. hatte weil ich einen Akra Endtopf nu dran habe, aber dieses "Lochblech" ist bei mir auch vorhanden.
Allerdings weiss ich auch nicht vorfür es sein soll -
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gemeint ist ja dieser lochblechkegel
der hat was mit den abgasen zutun was genau keine ahnung.
kannst du bedenklos wegschneiden mit der flex.
hast nichts mit den modellen mit u-kat oder g-kat zutun weil es bei beiden modellen vorhanden ist.mehr zu dem Thema ist wie immer auf der Hauptseite zu finden
http://www.cbr1000rr.de/frame.html
warum da immer so wenige mal schauen ist mir fraglich dort steht soviel zu jeden Modell von der ersten 28er an
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Zitat
Original von Knieschleif
Stimmt nicht! meine hat Kat bzw. hatte weil ich einen Akra Endtopf nu dran habe, aber dieses "Lochblech" ist bei mir auch vorhanden.
Allerdings weiss ich auch nicht vorfür es sein solllaut HH ist der flansch nur für modelle ohne lamdasonde und kat
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Zitat
Original von MF2069
laut HH ist der flansch nur für modelle ohne lamdasonde und kat
Also ich habe definitiv lamdasonde und Kat!!
Händler sind auch nicht allwissend.....
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Laut Werkstatthandbuch von Honda sieht die Sache wie folgt aus:
Kein G-Kat:
Die "Lochpfeife" ist drinnen, Fahrzeug hat keine Lambdasonde und somit keinen geregelten Katalysator!G-Kat:
Fahrzeug hat eine Lambdasonde und somit einen geregelten Katalysator und keine "Lochpfeife"Bei meiner war des Teil definitiv nicht da! Wollte nur die Info weitergeben, nicht das mir jetzt jemand den Kopf abreißt!
Grüße Chris
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Zitat
Original von zippo1
Moin,
ich habe heute meinen original Endtopf gegen einen Bos ausgetauscht, als ich den originalen ab hatte sah ich das auf dem Zubringerrohr so ein Kegelförmiges Lochsieb angeschweißt ist kann mir jemand sagen wofür das ist bzw. ob man es einfach entfernen kann, sieht zwar keiner aber komisch finde ich es trotzdem würde zu gerne wissen wofür das sein sollHatte meine "spanische" auch. Habe ich bei der Montage des Sebring's entfernt. Kannst bedenkenlos entfernen.
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Zitat
Original von AlexRR
Hatte meine "spanische" auch. Habe ich bei der Montage des Sebring's entfernt. Kannst bedenkenlos entfernen.
Bei meiner (ohne Kat) ist das Ding auch drann. Ändert sich durch entfernen des Kegels etwas an der Lautstärke, oder sonst was ??
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Als ich bei meiner SC 44 2000 einen Akrapovic Bolton montiert habe,
hatte ich so ein Teill 100 % nicht gesehen!!!!Gruß Dieter
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Habe jetzt mal bei meinem Händler gefragt und es ist tatsächlich so Möps ohne Kat haben es Möps mit Kat nicht. Es tut laut Aussage des Hänlers auch nicht wenn man es abnimmt bringt aber auch nichts ,ist also egal
Gruß
Zippo -
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Zitat
Original von zippo1
Habe jetzt mal bei meinem Händler gefragt und es ist tatsächlich so Möps ohne Kat haben es Möps mit Kat nicht. Es tut laut Aussage des Hänlers auch nicht wenn man es abnimmt bringt aber auch nichts ,ist also egal
Gruß
Zipposage ich ja,
denn der kat hängt ja ziemlich weit auf der flansch seite... wie soll der kegel denn in den topf passen -
Zitat
Original von MF2069
sage ich ja,
denn der kat hängt ja ziemlich weit auf der flansch seite... wie soll der kegel denn in den topf passenKat ist im Endtopf nicht auf der flansch seite.
Warum leben alle mit diesen irrglauben
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oh man, bei mir... muss ich hier echt ein foto machen , ich bin gelernter kfz mechaniker und weiß wie ein kat aussieht und der sitzt auf der flanschseite , aber mein org topf ist wohl einen nippon sonder edition ach so, das ist ein reisabtropfsieb und kein kat
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dann schau mal in deinen Original Endtopf rein dann wirst du bemerken da dort der KAT sitzt und nicht wie du meinst im flansch davor
soll ich für dich auch machen damit du das auch glaubst??? auch ne kfz-mech. haben ja immer recht
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Hallo, habe seit zwei Wochen einen neuen Zubehör ESD. Der Kat ist definitiv im Originalen Dämpfer. Grüße
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Zitat
Original von zippo1
...würde zu gerne wissen wofür das sein sollStrömungs- und/oder Geräuschoptimierung...
...um es genau zu erfahren müsste man den fragen, der es erfunden hat...
...wäre es nicht sinnvoll, hätte Honda es weggelassen und Geld und
Gewicht gespart... -
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Zitat
Original von Bl@der
dann schau mal in deinen Original Endtopf rein dann wirst du bemerken da dort der KAT sitzt und nicht wie du meinst im flansch davorsoll ich für dich auch machen damit du das auch glaubst??? auch ne kfz-mech. haben ja immer recht
ich meinte die flanschseite am topf und nicht vom krümmer, hab mich unklar ausgedrückt ?? oder du nicht richtig gelesen, wie soll denn unter dem kegel noch ein kat sein??
mein text: und weiß wie ein kat aussieht und der sitzt auf der flanschseite , aber mein org topf ist wohl einen nippon sonder edition ach so, das ist ein reisabtropfsieb und kein kat ...nun verstanden?
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na du hast dich falsch ausgedrückt weil am entopf ist für mich kein flansch, der flansch ist halt am zwischen rohr.
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