Reifen immer gut anfahren

  • Zitat

    Original von Wichti
    Tja ja, die Grobmotoriker sterben eben nie aus... :oh_man:


    Die Leutchen die alte Videos reinstellen welche schon paarmal Thema hier waren aber auch nicht. ;)
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Die ersten 100 - 150 km etwas vorsichtiger ans Gas und in die Kurven und gut iss... :dumdiedum:

  • so am gas gekurbelt hat er jetzt nu auch net.

    irgendwie ne arme socke. das schön mopped gleich die ersten 10 meter im arsch X(

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Die ersten 100 - 150 km etwas vorsichtiger ans Gas und in die Kurven und gut iss... :dumdiedum:

    :wow :wow :wow 100 - 150 km... :nono:
    Ein mal Höningen und zurück (oder bei dir Kalmit hoch und wieder runter ;) ), wobei der Rückweg schon ohne Rücksicht auf Neureifen genommen wird, Schräglage langsam steigern.
    Das sind höchstens 20-30 km, was willst du denn stundenlang den Reifen eckig fahren ?(

    =) always look on the bright side of life! =)

  • Mit Bremsenreiniger einsprühren, abwischen fertig.

    So mach ich das immer. Hat bisher immer funktioniert.

  • Mir tut der Kerl mal richtig leid, freut sich wie ein Schneekönig, könnte Bonzais`s ausreißen und dann das. Echt scheiße.
    Und wie Spikey schon sagte, so übelst aufgedreht hat er ja wohl wirklich net ?(

  • sieht schon komisch aus
    finde auch dass weder schräglage / drehzahl / gasstellung für einen rutscher sprechen.
    vielleich war da ja ein öl fleck ?

  • muss nen krasses gefühl sein vom absoluten höhenrausch zum absoluten tiefpunkt der laune ... mir tut der kerl echt leid.

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Die ersten 100 - 150 km etwas vorsichtiger ans Gas und in die Kurven und gut iss... :dumdiedum:

    Man kann's auch übertreiben. 20-30 km reichen vollkommen.

  • Auch wenn mich manche als Weichei (wollte schon Blümchenpflücker schreiben - aber es kann ja nur einen geben ;) ) bezeichnen, muss ich zugeben, dass ich mir mittlerweile auch so um die 100km Zeit lasse bevor ich einen neuen Reifen ein wenig 'rannehme'. Eigentlich sollten 30km reichen ......... aber auch nur eigentlich, denn der Respekt fährt immer mit :mmhh: .
    Zum Video: Sieht schon komisch aus, wie der Gixxer-Jockey das Möpp verliert. Wie man im Vid hört, reißt er ja nun wirklich nicht am Gaszug :gruebel: . Würde auch auf einen Ölfleck oder ähnliches tippen.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • nee,nee, Jungens! das waren nie im Leben die neuen Reifen schuld!!

    arme Sau... :streichel:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • kommt mir schon so vor als obs am niegelnagelneuen Reifen liegt. Am Salzburgring bin ich mal mit Nagelneuen SCs raus. Schikane nur ein bisschen am Gas gezogen ----> man das war ein Drift. Hats mich genauso hergeschaukelt wie den Typen da (Gott sei Dank ohne dieses Böse Ende).

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

  • Zitat

    Original von Norbert

    :wow :wow :wow 100 - 150 km... :nono:
    Ein mal Höningen und zurück (oder bei dir Kalmit hoch und wieder runter ;) ), wobei der Rückweg schon ohne Rücksicht auf Neureifen genommen wird, Schräglage langsam steigern.
    Das sind höchstens 20-30 km, was willst du denn stundenlang den Reifen eckig fahren ?(

    Was die Schräglage betrifft gebe ich Dir Recht, aber Dauervollgasfahrten auf der AB sollte man wirklich erst nach mind. 200km machen.
    Hat etwas mit thermischen Belastungen und Ausbilung von Mikrostrukturen zu tun, kann man z.B. auch auf der Bridgestone-Seite nachlesen.

  • Zitat

    Original von derdude
    Mit Bremsenreiniger einsprühren, abwischen fertig.


    Und was soll das bringen?

    Micha

    Wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • schmierfilm is weg aber reifen is immer noch ziemlich glatt

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Welcher Schmierfilm?

    Micha

    Wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Zitat

    Original von MichaV4
    Welcher Schmierfilm?

    Micha

    das trennmittel ( reifen / backform )

    aber mit chemie an den reifen gehen ?

    nach ein paar km ist das auch so weg
    erst schön warm fahren
    dann von kurve zu kurve immer etwas mehr schräglage


    mfg