Scottoiler

  • Hallo zusammen,


    jetzt bekomme ich bestimmt schläge;))

    Habe mich mit nem Nachbarn unterhalten der sich gerade so ein Teil montiert hat und ist sehr zufrieden damit. Da ich ne neue Kette brauche überlege ich so ein Teil in einem auch zu montieren.

    Jetzt meine Frage. Hat so ein Teil jemand an der Blade?
    Wo hole ich mir den benötigten Unterdruck her?


    Gruß Hotte

  • Hi,
    Ich habe an meiner Blade schon seit Jahren den Scottoiler , und bin voll zufrieden, den Unterdruckschlauch zapfst du an einer unterdruckleitung an der Einspritzanlage an, ich glaube dass ich da noch fotos davon habe, müsste ich mal schauen wenn du interessiert bist.

  • Hallo,

    danke für die Antowort.
    Ich denke mal wenn es wirklich so gut ist werde ich mir das Teil mal einbauen.
    Wo hast Du denn den Behälter sitzen bzw den Schach an das Ritzel gelegt?

    Wär super wenn Du noch die Bilder finden würdest.

    Gruß Hotte

  • Ich hab hier noch einen liegen. Der war mal an meiner SC44 verbaut. Der macht mir aber zuviel sauerei. Ich fahr mit Dry lube. Kannst du haben. Mach mir mal nen angebot!

    Poldi

  • ich war überhaupt nicht zufrieden, entweder zu siffig oder zu trocken, hab das Teil stillgelegt.

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Habe bisher überwiegend positives über den Scottoiler gehört.
    Kann man denn das mit der Schmierung nicht einstellen ?
    Wenn das wirklich so ne Sauerei ist, da hätte ich übrigens auch kein Bock drauf... :nono:
    Ich fahre auch mit Dry-Lube und bin soweit zufrieden. Man muss halt etwas mehr schmieren als mit herkömmlichen Kettenfett.

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (1. September 2008 um 07:07)

  • Hi

    Ist DryLube bessa als S100 (weisses Kettenspray)? Hatte bisher nur das S100 und immer mit den doofen Fett-Dreck-Spritzern zu kämpfen. :tougue:

    :!: DONT DRINK n DRIVE!! :!:
    (zum saufen anhalten - könntest ja was verschütten....  :D  )

  • OK, habe noch ein bisschen im Forum recherchiert.:lupe: . Es geht wohl überwiegend um die Wasserfestigkeit.. Ansonsten saut das DryLube wohl bei weitem nicht so.. :perfekt:

    :!: DONT DRINK n DRIVE!! :!:
    (zum saufen anhalten - könntest ja was verschütten....  :D  )

  • Dry Lube saut nicht nur weniger, sonder lässt sich auch noch nur mit einem nassen Lappen weg wischen. Das Zeug ist halt nur nicht wasserfest. Eine Fahrt im Regen oder Mopped waschen und die kette ist "trocken". Optimal für schön wetter fahrer. Ach so, und rostet tutu die Kette auch schneller.

    PS: Wer möchte denn jetzt meinen Scott Oiler haben??? :D

    Einmal editiert, zuletzt von lunatic-poldi (1. September 2008 um 19:33)

  • Moin,
    bei mir war ein Scottoiler schon eingebaut und so langsam muss ich nachfüllen. Hat sich mittlerweile was zuverlässiges herauskristallisiert? Ersetzt ein Scottoiler eigentlich das einsprühen von Kettenspray komplett?

  • Jap kein kettenspray mehr drauf, am besten vorm Anbau alles einmal runter.
    Hab selber einen dran mit dual Injektor, läuft super, kette ist immer top geschmiert.
    Man muss nur aufpassen, je nach Temp. verändert sich die Durchflussmenge, dann gibts ne Sauerei.
    Es kommt drauf an wie man den scotti anbaut, muss man vielleicht mit Kabelbindern an der Schwinge leben können.
    Wenn man die Düse aufs Antriebsritzel legt, kann man nur einseitig ölen und man sieht die Durchflussmenge nicht.
    Aber super Teil, kann ich nur empfehlen. :)

  • Moin moin.
    Ich habe den Scottoiler nun seit ca. 3 Wochen an meiner Blade und zum 2. Mal ist die Düse weg!
    Wie kann das passieren? War der Meinung die Düse weit weg genug von Ritzel / Kette installiert zu haben (siehe Foto).
    Das ist noch ein Bild der Erstinstallation. Die 2. und nun schon 3. Düse ist noch 1cm weiter weg.
    Das Foto täuscht ein wenig, die Düse ist rechts aussermittig, so grad noch über der Kette.

    Bin ich der einzige der die Düse immer verliert?! :tougue:

  • Hi,
    ich find den Abstand viel zu nah.
    Meine Düse sitzt etwa 3cm über der Kette und ca 5cm vor dem Ritzel.
    Läuft seit 2002 so mit der ersten Düse.

  • da hätte ich aber Zweifel das durch Fahrtwind die Kette überhaupt getroffen wird.
    Aber anscheinend ist das bei dir nicht der Fall ...

    Honda CBR1000RR - SC77

  • Moin moin.
    Ich habe den Scottoiler nun seit ca. 3 Wochen an meiner Blade und zum 2. Mal ist die Düse weg!
    Wie kann das passieren? War der Meinung die Düse weit weg genug von Ritzel / Kette installiert zu haben (siehe Foto).
    Das ist noch ein Bild der Erstinstallation. Die 2. und nun schon 3. Düse ist noch 1cm weiter weg.
    Das Foto täuscht ein wenig, die Düse ist rechts aussermittig, so grad noch über der Kette.

    Bin ich der einzige der die Düse immer verliert?! :tougue:


    Weil es schlicht und einfach falsch montiert ist!

    Die Kette reisst das Ding beim Lastwechsel ab!

    Davon abgesehen wird die Düse bei einer SC 44 am Ritzel montiert!

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Moin Blader!
    Nachdem ich nun den Scottoiler wie von Essex (laut Hersteller) empfohlen am vorderen Ritzel montiert habe, muss ich feststellen ... Das ist Mist!
    Zum einen bekommt man die Düse nicht vernünftig ausgerichtet (Ein Metallrohr wäre sinnvoller) da Kunststoff nun mal flexibel ist und auch verbiegen unter Flamme bringt nichts. Des Weiteren benötigt man eine höhere Dosis (auch das gibt der Hersteller vor) als wenn man am Hinterrad verbaut.
    So sieht auch jedesmal der Hinterreifen aus ...

    Ich baue wieder zurück und schmiere lieber regelmäßig von Hand!

    Frage:
    Hat jemand eine Artikelnr. oder Bezeichnung für einen Verbinder um den in zwei Teile geschnittenen Unterdruckschlauch wieder zu verbinden?
    Oder sollte man diesen dann gleich austauschen? Hat hier jemand vielleicht auch was für mich?

    Honda CBR1000RR - SC77