Brauche euren Rat...

  • Gestern früh mal fix zum Supermarkt gefahren, alles normal. Mopped stand vielleicht 5 min., dann wieder angelassen, 1m zurück geschoben und es gab nen Knall und aus den Seitenverkleidungen stieg etwas Rauch auf. Sofort Kiste ausgemacht, etwas gegrübelt und gewartet. Unter dem Mopped keinerlei Flüssigkeitsverlust zu sehen. Nochmal ängstlich angelassen, alles normal. Sehr sehr langsam losgefahren und langsam bis nach Hause. Keinerlei Vorkommnisse! Heute mal Verkleidungen abmontiert, Tank hochgeklappt usw. aber es ist nichts zu sehen, kein kaputter Schlauch oder sonstiges. Läuft auch vollkommen normal :gruebel: :gruebel:
    Was tun? Wieder zusammenschrauben, fahren und weiter beobachten?? :ausschau:

  • Also ich würde auf mißlungenes Attentat tippen - vielleicht Al Quaida...oder Taliban..?
    Nein, kleiner Scherz. Bin ich aber mal gespannt, was die anderen dazu sagen, weil so was gibbet ja normal nicht!! :wow

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Biste beim Rückwärtsschieben mit laufendem Motor gegen den Schalthebel gekommen???
    Vielleicht is dabei ein Gang reingerutscht und sofort wieder rausgesprungen.....Aber Rauch??? :gruebel:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Könnte eine Verpuffung im Ansaugtrakt gewesen sein, die dann über den Luftfilterkasten abgezogen ist ?( . Bei Zweizylindern mit Einspritzung und Sportluftfiltern öfters ein Thema.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Wenn jetzt wieder alles normal läuft, und sonst nichts auffälliges ist, würde ich erstmal das Ganze beobachten.

    MfG Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Hast du schon ne neue Lima? Vielleicht hat die sich ja verabschiedet,miss mal Ladestrom!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von Anderson
    Weißer Rauch ?

    Habenmus Papam !

    :D

    :tot_lach: Glückwunsch Fireblader 1099 ............. du bist Papst :feuerwerk:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von fireblader646
    Wenn jetzt wieder alles normal läuft, und sonst nichts auffälliges ist, würde ich erstmal das Ganze beobachten.

    MfG Michl


    hmmm ?( :gruebel: :gruebel: :gruebel:..was willste denn dann noch beobachten :gruebel: :gruebel: wenn nichts mehr ist :gruebel: :gruebel:
    klingt irgentwie unlogisch oder???? ;)

    der tipp von sturzflug ist schon mal echt gut. würde ich auch drauf tippen..

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (29. August 2008 um 10:08)

  • Zitat

    Original von blader07


    hmmm ?( :gruebel: :gruebel: :gruebel:..was willste denn dann noch beobachten :gruebel: :gruebel: wenn nichts mehr ist :gruebel: :gruebel:
    klingt irgentwie unlogisch oder???? ;)

    Ich find da garnix unlogisch :gruebel: ;). Er soll einfach auf evtl. andere Geräusche achten, die vielleicht mal auftreten. Oder sonstige Auffälligkeiten. :ausschau:;)

    MfG Michl

    Lebe statt gelebt zu werden