Prielli Diabolo SuperCorsa SC2

  • Hi leue, habe von meinem Händler die möglichkeit bekommen schon von anfang an auf die Pirelli Diabolo Supercorsa in der SC2 mischung um zu steigen.
    Habe auch im forum gesucht aber nicht wirklich was dazu gefunden!

    Ich bin mit der maschiene flott untewegs, aber schleiche auch mal in der city rum.

    Wie ist es mit dem Reifen, was für erfahrungen habt ihr damit? einige sagen das der auf der Strasse nichts taugt, da er warm gefahren werden muss!
    Ist das wirklich so extrem?

    hier noch ein linke zum reifen:
    http://www.pirelli.de/web/catalog/mo…/riding-style-1

    Hoffe einer von euch kann mir davon berichten

    ElLoco

  • ist schon etwas extrem... :gruebel:

    bin den Reifen neulich auf einer Mille gefahren, da mußt du bei kühlerer Witterung schon aufpassen... :nono:

    finde aber auch, dass die gesetzeskonforme Mischung für die Strasse reicht... :flüster: :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Fahre den Reifen auf der SC57 und finde ihn den besten den ich je gefahren habe...mal vom Verschleiss abgesehen ;)
    Den Reifen kannst auf der Landstrasse ohne Probleme fahren...top Grip und echt super fahrverhalten!!
    Auf der Renne mit weniger Luftdruck(fahre vorne 2.1 und hinten 1.9-2.0) echt Top...kannst am Kabel ziehen ohne Ende der geht nicht weg!!
    hab mir jetzt schon den 2ten Satz geordert..hoffe den gibts noch ne Weile ;)

    Fahre vorne SC1 und hinten SC2 Mischung(hinten 55er Querschnitt)

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    ist schon etwas extrem... :gruebel:

    finde aber auch, dass die gesetzeskonforme Mischung für die Strasse reicht... :flüster: :perfekt3:

    in wie fern extrem?
    welche ist den die gesetzeskonforme mischung? Das ist doch der SC2... zumindes sagt das mein mech

    Zitat

    Original von Muckel
    Fahre den Reifen auf der SC57 und finde ihn den besten den ich je gefahren habe...mal vom Verschleiss abgesehen ;)
    Den Reifen kannst auf der Landstrasse ohne Probleme fahren...top Grip und echt super fahrverhalten!!
    Auf der Renne mit weniger Luftdruck(fahre vorne 2.1 und hinten 1.9-2.0) echt Top...kannst am Kabel ziehen ohne Ende der geht nicht weg!!
    hab mir jetzt schon den 2ten Satz geordert..hoffe den gibts noch ne Weile ;)

    Fahre vorne SC1 und hinten SC2 Mischung(hinten 55er Querschnitt)

    Ja ok verschleiss ist sicher extrem! aber auf das verzichte ich momentan, wil ein reifen mit gripp! zumindest bis ich das bike etwas kennengelernt habe!

    Komt er auf der landstrasse auf betriebstemperatur? Muss man lange im vergleich zu einem PiPo2CT warm fahren?

    ElLoco

  • moin,

    soweit ich weiss:

    Pirelli Dragon Supercorsa Pro

    ohne zulassung
    SC0, SC1, SC2

    mit zulassung
    SC3

  • Also ich bekomm den auf der Landstrasse ohne Probleme auf Temp. auch wenns etwas Kälter draussen ist...kein Problem.
    Die ersten Meter etwas kippelig..aber echt nur die ersten Meter.
    Schnall den Reifen drauf und ich sag dir du willst keinen anderen mehr :)

  • ups, hab nicht richtig gelesen, sorry! :oh_man:

    beim DIABLO Supercorsa bin ich mir nicht sicher, aber beim DRAGON Supercorsa sind SC0,SC1 und SC2 nur für die Renne!

    bekommst du unter 15° auf der LS nur schwer auf Temperatur...ansonsten sehr geil!


    Edith sagt: war wieder einer schneller ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

    Einmal editiert, zuletzt von dat Klingelchen (29. August 2008 um 18:36)

  • jou hier gehts um den diabolo

    unter 15° kriegt man ihn nicht warm? so extrem?
    bin den pipo und bt-016 bei knappen 5° trocken gefahren ohne probleme

    ElLoco

  • naja, ist alles sehr relativ... :gruebel:

    sicher kannst du damit auf´m Knie durch die Kurve rollen OHNE groß am Kabel zu ziehen, aber optimalen Grip baut er da eher nicht auf... :nono:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von ElLoco
    jou hier gehts um den diabolo
    ...


    hupps ...

    ist das nicht der vorvorgänger vom aktuellen supercorsa??

    so hab ich es in erinnerung:

    mit zulassung:
    erst diabolo spuercorsa
    dann dragon supercorsa
    jetzt dragon supercorsa pro
    (alle gleiches profil)


    ohne zulassung:
    erst diabolo spuercorsa
    dann dragon supercorsa
    dann dragon supercorsa pro
    jetzt diablo supercorsa 2 (anderes profil als die 3 vorgänger)


    egal ...
    meiner meinung nach ist es weder nötig, noch sinnvoll, die rennmischung auf der strasse zu fahren. gründe sind kaltgrip und die zulassung.

    würde gerne mal mit jemandem fahren, der auf solche reifen angewiesen ist, weil ein supersportreifen nicht ausreicht.

  • Zitat

    Original von ElLoco
    jou hier gehts um den diabolo

    unter 15° kriegt man ihn nicht warm? so extrem?
    bin den pipo und bt-016 bei knappen 5° trocken gefahren ohne probleme

    Den bekommst warm keine Angst der hat auch genug Grip wenns bissel kühler ist....soviel wie MiPi allemal!

  • Vor Jahren, ich fuhr noch ne Ducati 998, hatte ich den SC2 für die Rennstrecke aufgezogen. Anschließend hab ich ihn auf der Landstraße zu Ende fahren wollen. Ich kam abends, bei ca. 15 C Außentemperatur nach Hause. Beim Anbremsen vor einem Kreisel blockierte urplötzlich das Vorderrad. Mit viel Glück konnte ich einen Sturz gerade noch vermeiden. Meiner Meinung nach ist das ein Reifen für Material- und/oder Selbstmörder. Auf der Rennbahn ist er klasse, aber im normalen Straßenverkehr ist er entweder zu kalt, oder man ist so schnell unterwegs, dass es auch nicht mehr gesund ist.

  • Zitat

    Original von Larsi
    egal ...
    meiner meinung nach ist es weder nötig, noch sinnvoll, die rennmischung auf der strasse zu fahren. gründe sind kaltgrip und die zulassung.

    würde gerne mal mit jemandem fahren, der auf solche reifen angewiesen ist, weil ein supersportreifen nicht ausreicht.

    wenn du jemand gefunden hast, sag mal bescheid. Ich suche immernoch. (-:

    Mit den ach so "schmierigen" PiPo kann man auf der Landstrasse so schnell fahren, das einem alles auf der Strasse schleift (Knie/Stiefel/Rastenanlage). Wem das nicht reicht der soll mit auf die Renne kommen :)

  • irgendwie wedet ihr euch hier nicht wirklich einig (-:

    ok versuche es mal anders
    kan ich mit dem reifen das gleiche wie in diesen videos

    1 video im schwarzwald bei arsch kälte, heizgriffe voll an und die pfoten trozdem noch durchgefroren
    http://www.youtube.com/watch?v=-dbci4HVNN4

    2. so und hier ein video einer meiner liblingsstrecken, da komt man von der bundesstrase ab und dan kommen einige sanfte kurven, und ab ca minute 2:45 kommen die geilen kurven. Bis jezt haben da alle reifen sehr gut funktiniert, MiPiPo2CT, MiPiPo; Metzler M3, Bt-016, Dunlup Qalifier, wobei der qualifier da manchmal überfordert war, wen wir es richtig haben brennen lassen
    http://www.youtube.com/watch?v=YKRd0xsAwT4

    ElLoco

  • SC2 ist meines Wissens `ne Rennpelle (NHS-Kennung). Erstens würde ich mich damit nicht erwischen lassen, weil verboten. Zweitens wird mein zugelassener Dragon Supercorsa Pro schon jetzt relativ schwer warm - meinst Du echt, Du kriegst einen waschechten Rennreifen auf der LS auf Temperatur?! Und das bei dem äußerst schmalen Grenzbereich! Nee Du, laß ma` lieber sein... :nono:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • also das in dem ersten Video würde ich mit ´ner Sc Mischung lassen... :flüster:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • hmm ok, dan werde ich den wohl mit einem anderen reifen wechseln lassen...
    jezt muss ich aber mal schauen was es so für "ganzjahres" reifen gib :tougue:

    ElLoco

  • Zitat

    Original von ElLoco
    hmm ok, dan werde ich den wohl mit einem anderen reifen wechseln lassen...
    jezt muss ich aber mal schauen was es so für "ganzjahres" reifen gib :tougue:

    Guck mal nach, ich hab`da gestern einen Thread gestartet (Welchen Reifen bei Sch...-Wetter). Sind auch schon `n paar nette Antworten dabei. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also, alle SC Mischungen sind ohne Zulassung und nur für die Renne...die haben sich was gedacht dabei, funktionieren nur in ihrme speziellem Temperaturfenster...auf der Straße kannst den nie und nimmer im richtigen Bereich halten...kühlt sofort aus...kannst nach 4 Ausfahrten wegschmeißen!

    Gruß, Jochen