Angststreifen am Vorderrad

  • Hi

    Ich habe am Vorderreifen noch ca.1,0cm luft zur Kante. ;(
    Hinten bin ich schon auf Kante.
    Muß man die Vorderen Dämpfer verstellen,oder was mache ich falsch?

  • hängt vom reifen ab! Vergleich doch mal die Wölbungen von Vorder und Hinterreifen! :dumdiedum:

    Musst dir keinen Kopf machen! 8)

    Nimm nen MPP da gehts ohne Probleme! ;)

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Zitat

    Original von firebladefan
    Hi

    Ich habe am Vorderreifen noch ca.1,0cm luft zur Kante. ;(
    Hinten bin ich schon auf Kante.
    Muß man die Vorderen Dämpfer verstellen,oder was mache ich falsch?

    Ist doch meiner Meinung nach Scheißegal ! ( Sorry für die Formulierung ).
    Ich kann heizen wie ich will, mein Hinterreifen ist rund und auf beiden Seiten auf der Kante. Meine Vorderreifen eben nicht, ist mir aber relativ egal... :)
    Übrigens, ich fahre seit geraumer Zeit den Michelin Pilot Power und es klappt vorne trotzdem nicht mit auf die Kante fahren...
    Ich bin doch nur ein Ottonormalfahrer... :dumdiedum:
    Motorradfahren bedeutet für mich Spaß an der Freude, ich lasse mich bestimmt nicht unter Druck setzen. Aus dem Alter bin ich raus... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (1. September 2008 um 12:20)

  • Zitat

    Original von Blade 2003

    Ist doch meiner Meinung nach Scheißegal ! ( Sorry für die Formulierung ).
    Ich kann heizen wie ich will, mein Hinterreifen ist rund und auf beiden Seiten auf der Kante. Meine Vorderreifen eben nicht, ist mir aber relativ egal... :)
    Übrigens, ich fahre seit geraumer Zeit den Michelin Pilot Power und es klappt vorne trotzdem nicht mit auf die Kante fahren...
    Ich bin doch nur ein Ottonormalfahrer... :dumdiedum:
    Motorradfahren bedeutet für mich Spaß an der Freude, ich lasse mich bestimmt nicht unter Druck setzen. Aus dem Alter bin ich raus... :P

    :good posting:

  • würde auch sagen das es egal ist, solange dich auf dem moped wohl fühlst..#

    ich habe vorne auch fast 2cm "angststreifen" und kann damit leben..

  • Also eins versteh i ned, du fährst doch um Spass zu haben oder :gruebel: oder siehst du dir jeden Tag deinen Reifen an ob da no irgnedwo a "Angststreifen" is :oh_man: ??? Und wie schon gesagt es is auch Reifenabhängig.

    PapaBlade und BabyBlade :yeh::yeh:

  • auweia, schon wieder so ein Angst- (oder besser Vernunfts-) streifen Fred... ;)

    halte mich dieses mal raus... :dumdiedum:

    vergiss´es einfach und

    FAHR´UND HAB SPAß!!! :yeh:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von firebladefan
    Hi

    Ich habe am Vorderreifen noch ca.1,0cm luft zur Kante. ;(
    Hinten bin ich schon auf Kante.
    Muß man die Vorderen Dämpfer verstellen,oder was mache ich falsch?

    Ich habe sogar hinten einen kleinen Streifen ...
    Warum?
    Damit wenn es mal eng wird noch ein wenig Luft da ist.
    Ich schaffe nur aufer renne meine Reifen bis an die Grenze zu fahren.
    Im normalen Altag oder auf der Landstr fahre ich auch kein Hang Off.
    Aber jeder wie er mag.
    Wie schon erwähnt hier ...Spaß soll es machen =)
    Mit drücken bekommst den Reifen schnell bis an die Kante.

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Zitat

    Original von firebladefan
    Ja alles schön und gut,aber ein reifen ist dafür da um voll genutzt zu werden :gruebel:

    Ja aber doch nur soweit es möglich ist und Sinn macht .........

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Originally posted by firebladefan
    Ja alles schön und gut,aber ein reifen ist dafür da um voll genutzt zu werden :gruebel:

    richtich. Also fahr halt schräger und nutz das teuer bezahlte Gummi.

    Achja, und wärst du hinten auf der Kante, wärst du vorn an der Kante :D

    sorgen ham manche Leute.................

  • wenn kein hang off fährst, müsste der streifen (da mehr schräglage) ja noch schneller weg sein..

    wie schon gesagt, je nach reifen typ bekommst du vorne den rand gar nicht weg... (bei mir vorne so, 16zoll, brigestone bt56ss)

  • Ich fahre Häng off, wie auf dem Avantar-Bild zu sehen ist.

    Ist ja gut ich fahre weiter wie vorher oder versuche noch ein bisschen schräger zu werden :yeh:

  • Zitat

    Original von rocket

    richtich. Also fahr halt schräger und nutz das teuer bezahlte Gummi.

    Achja, und wärst du hinten auf der Kante, wärst du vorn an der Kante :D

    sorgen ham manche Leute.................

    Warum Sorgen?
    Manche Antworten muss man nicht wirklich verstehen...
    Er wollte es doch einfach nur wissen, warum vorne noch 1 cm steht, obwohl her den Reifen hinten schon bis zur Kante gefahren hat.

    Gruß,
    CabeRRa

  • Zitat

    Original von firebladefan
    Ja alles schön und gut,aber ein reifen ist dafür da um voll genutzt zu werden :gruebel:

    Okaaay, dann fahr Dir halt den Hals ab :oh_man:

  • Also wer schonmal auf nem Motorradrennen gewesen ist und hat sich dann mal nach dem Rennen vom Kollegen Rossi, Stoner un Co die Reifen angeschaut, der brauch sich keine Gedanken mehr um Angststreifen zu machen.Da haben die auch noch zu genüge von über. Und die sind wesentlich schneller unterwegs wie einer von uns Sterblichen. Also ich hab noch nach keinem Rennen von denen einen Reifen gesehen der voll ausgenutzt war. Ist also alles eine Auslegungssache...Habe auch Vorne und Hinten noch Angstreifen, kann aber nicht behaupten das ich langsam unterwegs wäre.

    Lg

    Gruß Loda
    PSN- Nick: PK81-Loda
    Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller
    :biker2:

  • hinten sollte man den streifen, mit den meisten "normalen" reifen wegbekommen...ist ja eigentlich egal.. hauptsache das ding haftet und man hat spass