Angststreifen am Vorderrad

  • einen normalen 120er Profilreifen vorne auf die Kante zu bringen geht eigentlich nur mit Sturz. Geh doch einfach mal beim Motorradtreff an den Sport-Moppeds vorbei und guck Dir die Vorderreifen mal an. Keiner wird seinen Reifen vorne auf der Kante haben, gerade mal die Hälfte wird ihn hinten auf der Kante haben. Die Kante alleine sagt aber über das Fahrkönnen nicht viel aus, da kann mit Fahrwerkseinstellung und Luftdruck so einiges begünstigt werden.

    Am Ende zählt der Spass und den sollte man nicht all zu sehr vom "Angstrand" abhängig machen.

    Grüsse, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von firebladefan
    oder versuche noch ein bisschen schräger zu werden :yeh:


    Du bist schon "schräg" genug :streichel:

    __________________________

    -----:mh:------Chris-----:mh:------

    :btt:
    __________________________

  • Zitat

    Original von Loda0815
    Also wer schonmal auf nem Motorradrennen gewesen ist und hat sich dann mal nach dem Rennen vom Kollegen Rossi, Stoner un Co die Reifen angeschaut, der brauch sich keine Gedanken mehr um Angststreifen zu machen.Da haben die auch noch zu genüge von über. Und die sind wesentlich schneller unterwegs wie einer von uns Sterblichen. Also ich hab noch nach keinem Rennen von denen einen Reifen gesehen der voll ausgenutzt war. Ist also alles eine Auslegungssache...Habe auch Vorne und Hinten noch Angstreifen, kann aber nicht behaupten das ich langsam unterwegs wäre.

    Lg

    ähem, entschuldige bitte meine Offenheit aber

    HAST DU GETRUNKEN????

    :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:

    ich brech ab...

    :lol: :lol: :lol:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Mach Dir keine Gedanken und fahr einfach so wie Dir´s Spaß macht.

    Ich denke ich fahre auch schräg genug, natürlich mit Hang Off, siehe erstes Bild.
    Und am BT016 hab ich vorne trotzdem noch ein Rand, siehe zweites Bild (ist der BT016).
    Ich glaube werd den auch nie weg bekommen, macht mir aber nichts, denn ich will sicherlich noch meine Rente erleben. (-:
    Also brauchst Dir gar keine Gedanken zu machen... ;)

    Beim einen Reifen geht es leichter Richtung Kante und beim anderen schwerer.
    Somit bin ich zu dem Entschluß gekommen das der BT016 durch seine Form schwer an die Kante zu bringen ist und wenn dann nur auf der Renne, denn auf der LS wäre das viel zu gefährlich.

    Wie schon einer schrieb, der MPP ist vorne leichter an die Kante zu bringen...
    Dem muss ich zu stimmen, das Rastenbild hab ich gestern gemacht (mit MPP) und der ist jetzt "fast" an der Kante...
    Aber auch nur fast. :D

    Achte lieber nicht auf den Reifen, sondern achte darauf das nichts passiert.
    Denn mit "Gewalt" den Reifen an die Kante bringen, hat keinen Wert, denn genau dabei passiert meist was.
    Sei froh das Du noch einen Rand hast, somit weißt Du das noch was gehen könnte, wenn´s doch mal eng werden sollte... ;)

  • Lieber fahre ich auf dem Mopped mit einem Angsstreifen rum, als nachher (nur noch) mit einem Rollstuhl.... :tougue:

    Bei manchen Fragen hier muss man sich schon wundern.

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Soll doch jeder fahren wie er es sich zutraut finde die Diskusionen,um den Angststreifen, echt immer nett.
    Fast jeder kakt wegen dem Scheiß streifen rum natürlich wollen ihn auch die meisten weg haben,sieht ja nicht so cool aus wenn man vor dem Caffee parkt und man kann den Hünern auch nicht die Storry vom Pferd erzählen. :tougue:
    Eventuell können die die Ihr können dann überschätzt haben darüber diskutieren wie man ne ordentliche Schräglage im AOK-Chopper hinbekommt.Ob dafür ne junge beim anschieben besser geeignet ist oder eher eine die schon ein bisschen älter ist,die nutzt dank erfahrung dann jeden millimeter vom Profil.Die junge ist event noch ein wenig flotter.
    Mir geht das ganze so am O< vorbei,fahr wie ich es mir zutrau und gut ist.
    Denke aus dem Alter bin ich raus das ich vor dem jungen gemüse noch gut dastehen muss,oder jemanden was beweisen muss. :dumdiedum:

  • kommt halt immer drauf an wie breit der streifen ist.., ist ja eigentlich jedem seine sache, aber wer hinten 2cm streifen hat, sollte sich gedanken machen ob ein supersportler das richtige für ihn ist...

    und dämpfer einstellung hat glaub nicht viel mit der schräglage zu tun... es geht ja da um fliegkräfte und die änder sich mit einer anderen einstellung auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von huskimarc (1. September 2008 um 15:14)

  • Also die wo nur den Streifen mit aller Gewalt weghaben wollen, hängen bald an der Leitplanke, oder am nächsten Baum.

    Ansonsten mach doch mal ein Schräglagentraining, oder fahr mal auf denn HH-Ring, dann sind die Streifen bestimmt weg.

    =)

    =) Gruss RRbike :prost_mass:

  • Ich find das thema auch echt bekloppt sorry.soll doch jeder fahren wie er meint hauptsache sicher.Und diejenigen die dann an irgendwelchen treffen stehen und sich lustig machen haben sie eh nich mehr alle :tougue: das sind leute die vergessen haben das motorradfahren mehr ist als nur "ballern"und blos den angststreifen weg zu bekommen.

    Hört sich bestimmt gut an wenn man sagt "ich hab keinen angststreifen mehr aber dafür fünf mann in der kehre umgemäht" :nono:

    Um noch ein wenig hilfreiches zu schreiben,meine erfahrung:Es geht nich um die geschwindigkeit oder die sitzposition,sondern um den reifen und den radius der kurve ;)

    :headbang:Nevigeser dürfen das :headbang:

    Und wenn du denkst es geht nich mehr,kommt irgendwo der zimbo her  :D

  • Zitat

    Original von zimbo88
    Ich find das thema auch echt bekloppt sorry.soll doch jeder fahren wie er meint hauptsache sicher.Und diejenigen die dann an irgendwelchen treffen stehen und sich lustig machen haben sie eh nich mehr alle :tougue: das sind leute die vergessen haben das motorradfahren mehr ist als nur "ballern"und blos den angststreifen weg zu bekommen.

    Hört sich bestimmt gut an wenn man sagt "ich hab keinen angststreifen mehr aber dafür fünf mann in der kehre umgemäht" :nono:

    Um noch ein wenig hilfreiches zu schreiben,meine erfahrung:Es geht nich um die geschwindigkeit oder die sitzposition,sondern um den reifen und den radius der kurve ;)


    ach so, der radius einer kurve bestimmt die schrägelage und nicht die geschwindigkeit mit der man durch sie durchfährt.... schon wieder was gelernt :oh_man:

    der rest ist ja ok... soll jeder so fahren , wie es ihm spass macht

  • Zitat

    Original von huskimarc


    ach so, der radius einer kurve bestimmt die schrägelage und nicht die geschwindigkeit mit der man durch sie durchfährt.... schon wieder was gelernt :oh_man:

    der rest ist ja ok... soll jeder so fahren , wie es ihm spass macht

    :good posting:

    war wieder einer schneller... :dumdiedum:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von Blade 2003

    Ist doch meiner Meinung nach Scheißegal ! ( Sorry für die Formulierung ).
    Ich kann heizen wie ich will, mein Hinterreifen ist rund und auf beiden Seiten auf der Kante. Meine Vorderreifen eben nicht, ist mir aber relativ egal... :)
    Übrigens, ich fahre seit geraumer Zeit den Michelin Pilot Power und es klappt vorne trotzdem nicht mit auf die Kante fahren...
    Ich bin doch nur ein Ottonormalfahrer... :dumdiedum:
    Motorradfahren bedeutet für mich Spaß an der Freude, ich lasse mich bestimmt nicht unter Druck setzen. Aus dem Alter bin ich raus... :P


    :respekt:,good posting
    Egal wie der Vorderreifen aussieht oder ob deine Knieschleifer abgewetzt sind.
    Wenn Dein Nebenmann trotzdem schneller ums Eck fährt ist alles Posing fürn Arsch, oder ?
    Ich kenne einige von diesen Typen die sich mit den Indignien des Rennfahrers schmücken aber eigentlich immer nur meine Rückansicht sehen, zumindest wenns nicht nur geradeaus geht ;(

  • Damit meinte ich das man nich wie ein irrer durch langgezogene kurven knallen muss.Hab ich mich da evtl.falsch ausgedrückt??? :D

    :headbang:Nevigeser dürfen das :headbang:

    Und wenn du denkst es geht nich mehr,kommt irgendwo der zimbo her  :D

  • war wohl etwas missverständlich, aber jetzt ist´s klar! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von firebladefan
    Ja alles schön und gut,aber ein reifen ist dafür da um voll genutzt zu werden :gruebel:

    Hab`mal gelesen, daß das physikalisch gar nicht anders geht. Nach meinem bisher einzigen Rennsreckenbesuch war der Hinterreifen auch auf der Kante und vorne noch `n Zenti auf beiden Seiten. Also - mach`Dir mal wegen so `nem Quatsch keine Gedanken!! :P

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von zimbo88
    Damit meinte ich das man nich wie ein irrer durch langgezogene kurven knallen muss.Hab ich mich da evtl.falsch ausgedrückt??? :D


    Das stimmt allerdings.
    Man muss nicht gleich heizen wie ein bekloppter nur weil man schräg fährt.

    Im Schräglagentraining sind wir max 40 km/h gefahren und dann hat aber alles geschliffen, Rahmen, Auspuff, Rasten...

    Da wo ich mir die Raste angeschliffen habe war ich mit ca 70 km/h unterwegs, und das war auf der Strecke eigentlich eine der schnellste Kurven.
    Und dort ist die Geschw nicht auf 70 oder so limitiert... :nono:

    Man muss also nicht ein Heizer sein, nur weil man keine Kante hat oder was schleift... ;)
    Ok ich geb´s zu, wenn man im Norden kein Streifen hat ist man sicherlich ein Heizer, bei den wenigen Kurven. :D:D:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Fetze (1. September 2008 um 16:17)

  • Zitat

    Original von Fetze
    Man muss also nicht ein Heizer sein, nur weil man keine Kante hat oder was schleift... ;)
    Ok ich geb´s zu, wenn man im Norden kein Streifen hat ist man sicherlich ein Heizer, bei den wenigen Kurven. :D:D:D:D:D

    Auch im Norden gibt's nen Kreisverkehr :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von AlexRR

    Auch im Norden gibt's nen Kreisverkehr :dumdiedum:


    :D :D :D

    Oder Autobahn/Schnellstraßen Auffahrten und Abfahrten... :dumdiedum:8)


    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fetze (1. September 2008 um 16:25)

  • Fahr mit dem Klingelchen eine Runde durch die Eifel in Schuld hoch und runter, dann kennst Du deine Reifen ncht mehr wieder =) :dumdiedum: :lupe: :yeh:

  • Zitat

    Original von firebladefan
    Ja alles schön und gut,aber ein reifen ist dafür da um voll genutzt zu werden :gruebel:

    aber nicht auf öffentlichen straßen,oder ?!? ?( ?( ?(