welche 600´er

  • Welche 600er??? 0

    1. Yamaha YZF-R1 ab BJ 06 (0) 0%
    2. Suzuki GSX-R 600 ab BJ 06 (0) 0%
    3. CBR 600 rr 09 (0) 0%

    Hi, hab mich jetzt doch entschieden ne 600er zu kaufen (war ja vorher eher auf ne blade aus...)

    da es bei uns viele enge kurven gibt dacht ich mir ich bin mit ner "kleineren" zumindest am anfang besser beraten!


    Ich setzt mir jetzt mal keine Markenbrille auf und muss mich zwischen denen entscheiden:

    Honda CBR 600 rr, evtl baujahr 09 - mit ABS
    Yamaha R6 ab BJ. 06
    Suzuki GSX-R 600 ab BJ. 06

    was habt ihr so für erfahrungen kritiken usw... zu den maschienen?
    Von der CBR hab ich in der Motorrad bisher nur gutes gelesen, hat glaub ich auch den 600er vergleichstest gewonnen...
    Von der Suzuki hab ich von der Billigen Verarbeitung gehört, stimmt das?

    MfG
    Simon

    To fast to live, to young to die

  • Die R6 kommt auch vor allem optisch am ehesten einer MotoGP Maschine nahe. Von daher müßte ich gar nicht überlegen was ich kaufe :wow

    Wenn die R1 dieselbe Optik hätte würde ich garantiert nicht Honda fahren...

  • jetz ich auch mal ohne Markenbrille, äh hab ich überhaupt eine?
    Ich würde ne SUZI kaufen, die 600 er is geil. Das ist das meiste Mopped fürs Geld. Für die engen und vielen Kurven super, Knieschleifers Liebling hat mal ein ein Tester geschrieben.

  • Suzuki sieht in der Regel immer billiger verarbeitet aus als Yamaha oder Honda aber ob das eine große Rolle spielt...
    Wenns die Suzuki sein soll würde ich das 2007 Modell nehmen mit der kurzen Tüte, das brüllt wie Sau genau wie auch bei der R6. Die Honda finde ich langweilig - die käme für mich gar nicht in Frage, da müßten dann schon ein paar (kostspielige) Spielereien von HRC und Co dazu gekauft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (10. September 2008 um 16:19)

  • kommt drauf an wo man bei billiger Vearbeitung anfängt, bzw. was man drunter versteht.
    Wenn man beim Lack und schlampig verlegten Kabeln anfängt, ist Honda gaaanz vorne mit dabei (bei schlecht verarbeitet). Aber Honda kann zB. Verkleidungsteile schön zusammensetzen, so mit kleinem und gleichmässigem Spaltmass. Un de RR hat die geilste Schwinge aller 600er.

  • Denke das die CBR die alltagstauglichste und damit vernünftigste ist.


    Aber was hat Motorradfahren mit Vernunft zu tun. Die R6 sieht genial aus, ist ein Biest und wäre (wenn überhaupt 600er) mein erste Wahl.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Die R1 ist aber keine 600er...

    Wenn ich mich in der Klasse für was entscheiden müsste, dann würde ich wohl die 675er Daytona nehmen.

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

  • Hab die 07er cbr600rr und die 08er r6 gefahren.

    R6: Die schönste unter den 600er, größtes nutzbares drehzahlband unter den 600er, ein bisschen Handlicher als die cbr, Verarbeitung TOP, auf Dauer Unbequeme Sitzposition, der sound ist einfach genial :D, 10000km Inspektion, Verbrauch ist mittelmässig, in den unteren Drehzahlen kaum leistung vorhanden das heisst man muss sie auf hohen drehzahlen halten und viel schalten.


    CBR: Optisch find ich sie persönlich als zweitschönste unter den 600er, Verarbeitungsqualität ist mit der R6 zu vergleichen, relativ bequeme Sitzposition, niedriger Verbrauch, der sound ist zurückhaltend, sie geht unten heraus deutlich besser als die R6, 6000km Inspektion, find sie alltagstauglicher als die r6.

    Die R6 ist ganz klar für die Renne gebaut mit Drive by Wire und Variablen Ansaugtrichter die modernste unter den 600er.

    Ich persönlich würd mich für die R6 entscheiden sie ist einfach ein blickfang und jeder dreht sich danach um ausserdem bin ich ein techniknarr :D

  • ah, das grüsste nutzbare Drehzahlband aber nur in hohen drehzahlen Leistung ........ ?(

    warum Drehzahlen nutzenwo der schleifer nicht vorran geht ?(

    Wenn man natürlich nutzbar so versteht, ab 2000 U/min rollt der Brenner und bei 17000 U/min regelt der Motor ab,. Dann hat sie das grösste nutzbare Drehzahlband, weil so hoch dreht keine andere :D

  • Son Ding geht eh nur vorwärts mit hohen Drehzahlen, da kann auch Honda das Rad nicht neu erfinden, darüber ist man sich ja auch vorher klar

  • Ich will ja nicht unken, aber wenn du von "anfangen" sprichst, dann hol dir doch lieber was nettes aus den Baujahren 2001 - 2003 von Suzuki (-:

    Design is immer noch frisch, Fahrwerk voll einstellbar, gute Bremsen. :perfekt3: Alles in allem ein super Gesamtpaket für nen angemessenen Preis so um 4.000 €. :flüster:

    Und was du dann zu ner neuen 600er CBR sparst, das investierst du zum Teil in nette Anbauteile wie Pazzo-Hebel, Puig-Scheibe, ne vernünftige Krawalltüte usw. - Rest auf's Konto und in zwei Jahren steht die 1000er vor der Tür (wenn du sie dann noch willst :streichel: )

    Just my 2 cents

    Yamaha YZF 600 R: 25.800 absolvierte Kilometer (verkauft)
    GSX-R 750 (K1) seit Kauf: 3.499 km

    BMW R 45 und Yamaha FJ 1100 bleiben unberücksichtigt :cool3:

  • Zitat

    Original von ma-->RR<--tin
    Die R1 ist aber keine 600er...

    Wenn ich mich in der Klasse für was entscheiden müsste, dann würde ich wohl die 675er Daytona nehmen.

    :perfekt2: :perfekt2: Die würde mir auch gefallen, hat einfach Stil das Ding :perfekt3:
    Des wär noch was als Zweitmöppi :perfekt2:

  • Ich fuhr gut fünf Jahre eine CBR 600 F ( PC 31 ), ein geniales Moped !
    Verarbeitungsqualität und Wertbeständigkeit sprechen für die Honda. Bei Suzuki stimmt das Preis / Leistungsverhältnis, Du bekommst für kleines Geld viel Motorrad. Die Yamaha ist rein optisch sehr schön. Ist letztendlich eine Entscheidung des persönlichen Geschmackes. Ich halte Deine Entscheidung für eine 600er auf jeden Fall für sehr vernünftig, ich habe es zumindest nie bereut... ;)

  • danke für die vielen antworten!

    hab mich in der Umfrage vertan, meinte natürlich die R6 und nicht R1 aber wer den text ließt der verstehts hoffentlich!

    naja, die RR BJ09 müsste ich Finanzieren (entweder Honda oder Hausbank),

    eine 2006er R6 wäre preislich drinnen,

    und die CBR 600 gefällt mir erst ab BJ 07-08 und die sind gebraucht noch sehr teuer!

    To fast to live, to young to die

  • Tja, die Qual der Wahl :D ........... fahr sie zur Probe und lass deinen Bauch entscheiden.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • hab in der arbeit gerade etwas luft, und naja hab mir bei mobile ein paar R6 angeschaut, sind echt top teilel dabei! und für unter 8000 bekommt man da eigentlich wahnisinnig gute moppeds!

    ich glaub ich werd nächstes jahr ne Yam Yam fahren =)

    aber dem Forum bleib ich bestimmt treu...einfach zu cool hier :daumen_rauf:

    To fast to live, to young to die

  • Gute Entscheidung, dass du von der Finanzierungsidee abgerückt bist... und immer dran denken, gib nicht dein ganzes Geld für die Anschaffung aus, Reifen, Kettensätze etc. kosten auch ne Menge Geld ;)

    Wenn Du ne Yam hast, kannst Du sie uns ja hier mal vorstellen, damit wir :lupe: können

    Yamaha YZF 600 R: 25.800 absolvierte Kilometer (verkauft)
    GSX-R 750 (K1) seit Kauf: 3.499 km

    BMW R 45 und Yamaha FJ 1100 bleiben unberücksichtigt :cool3:

  • Zitat

    Original von Simon_RX
    hab in der arbeit gerade etwas luft, und naja hab mir bei mobile ein paar R6 angeschaut, sind echt top teilel dabei! und für unter 8000 bekommt man da eigentlich wahnisinnig gute moppeds!

    ich glaub ich werd nächstes jahr ne Yam Yam fahren =)

    aber dem Forum bleib ich bestimmt treu...einfach zu cool hier :daumen_rauf:

    gute Entscheidung! :perfekt2:

    werde mir nächstes Jahr auch eine für die Renne zulegen... :yeh:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • also wenn du wert auf sicherheit wie das abs legst und fahrkomfort auch auf mittelklasse straßen und einige gute racereigenschaften dann die honda. (test zu den verbesserten fahreigenschaften ist ja noch nicht da)

    die suzi ist zuverlässig, aber nicht ganz so leichtfüssig.

    die yam ist denke ich derzeit die krone der 600 was die racer eigenschaften angeht. die geht wie der teufel und ist leichtfüssig und wieselflink in den kurven.

    der nachteil ist ,die erfordert 100% tige aufmerksamkeit von dir und fordert dich auch immer wieder herraus. dafür kann sie den einen oder anderen rennstreckeneinsatz gut verkraften.

    das ganze ist noch abhängig von dem was du zu leisten vermagst und welchen stand du gerade inne hast. weisst du sicher am besten. natürlich auch wo du mit dem ding fahren willst. wozu einen superracer wenn ich nur landstraßen mag.

    ganz zum schluss muss man den preis sehen. dabei würde ich das abs von honda aber nicht mit einrechnen.

    bei einer finanzierung führt sicher kein weg an der cbr vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von bodo32 (11. September 2008 um 16:12)

  • Zitat

    Original von bodo32

    ganz zum schluss muss man den preis sehen. dabei würde ich das abs von honda aber nicht mit einrechnen.

    bei einer finanzierung führt sicher kein weg an der cbr vorbei.

    guter beitrag, nur den letzten satz versteh ich ned ganz^^

    ich werd mit der R6 bestimmt die meiste Zeit im Bayerischen wald unterwegs sein, da gibts fast genau so viel kurven wie auf der renne :flüster: und mit der zeit bestimmt auch immer schneller und warscheinlich auch schräger, wobei ich mich langsam rantasten möchte...

    ich werd mit ihr aber auch in die Arbeit fahren und zu Kunden (bin Immobilienmakler) da macht so ne moppette schon eindruck :]

    To fast to live, to young to die