Probleme Kurbelwelle SC 59

  • Hallo,
    hat von Euch jemand schon einmal Probleme mit der Kurbelwelle gehabt? Ansonsten irgendwelche Probleme mit dem Motor - evtl. bei Rennstreckenbetrieb oder getunten Motor? Gruss Hondatom

  • Also mein HH hatte noch keine Probleme mit der SC 59!! Also mir ist nichts bekannt hab ihn grad mal angerufen.

    MfG Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Also bei mir läuft alles prima und ich fahr ganz gern mal über´n Kringel.

    Wieso fragst du hast du Problme?

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • ...bis auf die rückrufaktion wegen der schelle für den kühlerschlauch,
    habe ich gerade meinen steuerkettenspanner auf garantie machen lassen, war nach knapp 4000 km hin, aber das problem bekommt honda ja schon seit 20 jahren nicht in den griff...ansonsten läuft die blade wie sau...
    :perfekt3:

  • Unser Steht deswegen gerad beim Händler.
    Kurbelwelle und noch andere inereien sollen gewechselt werden !!

    Waren aber dagegen und verhandeln gerad wegen einer Neuen Maschine.

  • kann das sein das Honda mit der neuen überblade immer mehr ärger bekommt ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (23. September 2008 um 22:27)

  • Er hat doch gar nicht geschrieben das irgendwas kaputt ist. Immer gleich die Honda-baut-Müll-Verschwörungstheorien ............... :dumdiedum:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von MaHe74
    Er hat doch gar nicht geschrieben das irgendwas kaputt ist. Immer gleich die Honda-baut-Müll-Verschwörungstheorien ............... :dumdiedum:

    Richtig sehe ich auch so! Etwas kaputt gehen kann immer, denn auch bei den anderen Marken sind die Werkstätten komischer Weise nie leer! :dumdiedum:

    Es ist nun mal Massenware, und Massenware hat Fertigungstoleranzen!

  • Zitat

    Original von MaHe74
    Er hat doch gar nicht geschrieben das irgendwas kaputt ist. Immer gleich die Honda-baut-Müll-Verschwörungstheorien ............... :dumdiedum:

    Kurbelwelle und noch andere inereien sollen gewechselt werden !!


    Die werden wohl nur aus Spaß gewechselt oder wie? :gruebel:

  • Ausser ein paar Nockenwellensensoren oder die Schlauchklemme welche vorsichtshalber gewechselt wurde war bei der Sc 59 noch nix.

    Soll auch hier schon Leute geben, welche fast 20 000 klm ohne Probs absolviert haben, ja auch ohne wechsel der Schlauchklemme und dem Sensor. :flüster: :dumdiedum:

    Denke mal an die Horrormeldungen bei der Sc 57, Oel, Motorwechsel unsre liebe Geordie usw. :oh_man:

    Diese Panikmache nervt schon manchmal, schaut mal zu Mercedes, Audi und BMW hiergibt es auch massenhaft Probleme, dass bleibt bei einer Grosserie nicht aus.

    MFG

  • Zitat

    Original von Kampffrosch

    Richtig sehe ich auch so! Etwas kaputt gehen kann immer, denn auch bei den anderen Marken sind die Werkstätten komischer Weise nie leer! :dumdiedum:

    Es ist nun mal Massenware, und Massenware hat Fertigungstoleranzen!

    komisch, wenn bei Ducati was kaputt geht, klingen die Kommentare immer ganz anders... :gruebel: ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen

    komisch, wenn bei Ducati was kaputt geht, klingen die Kommentare immer ganz anders... :gruebel:;)

    Ducati baut ja auch nur Müll .................................... da halten nicht mal die Kolben :flüster: .
    So, dass wolltest du doch hören :D .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von MaHe74

    Ducati baut ja auch nur Müll .................................... da halten nicht mal die Kolben :flüster: .
    So, dass wolltest du doch hören :D .

    na also, geht doch... :P ;)

    *offtopic aus*

    aber KW ist doch bisher kein Problem bei Honda gewesen, oder täusche ich mich da? ?(

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • ob ich die eine schlechte aus 100 ducatis oder die eine schlechte aus 1000 hondas erwischt habe ist mir relativ egal.

    und dass honda auch keine 100% qualität schafft seh ich an meiner.

    die kiste zum 2ten mal wegen aussetzern von der werkstatt abgeholt - nach 2km den überholvorgang abbrechen müssen weil die kiste wieder gespuckt hat.

    mfg

  • Zitat

    Original von warlock
    Hi,

    Aytunc

    Was soll denn an der Kurbelwelle und den
    Innereien alles kaputt sein :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    mfg

    Also Die Maschine hatt bei ca. 2900 km angefangen ganz merkwürdige geräusche von sich zu geben.
    Erst nur im Stand dann kurze zeit später auch im Fahrbetrieb.
    Also ab zum Honda Händler. Der sagte das ist nicht normal und hat
    (wollte Honda so) geräusche aufgenommen und es Honda geschickt.
    darauf hin sollte der Motor geöffnet werden.
    Als der anruf von Händler kam lautete
    Kurbelwelle, alle Kolben und andere teile sollen gewechselt werden.

    Ein klares Nein , darauf sollte ein neuer Motor eingebaut werden.
    Auch NEIN sehe das nicht wir wollen ein Neues Motorrad.

    Mal sehen was jets wird. Warten auf anruf und das OK von Honda

  • Also Der eigentliche Fehler ist gefunden =)

    Getriebe geht eine Welle ins Motor die Welle wird durch zahräder angetrieben die Zähne müssen wohl einen geringen abstand haben
    und bei unserem fall war kein abstand vorhanden. Werksfehler !!!

    Dadurch ist die welle unrund geworden und hat
    auch endsprechend spuren hinterlassen und das hat auch dazu geführt das der Motor einen wech gekrigt hat.

    Motorrad wird gegen ein neues eingetauscht :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Aytunc (24. September 2008 um 18:00)

  • Zitat

    Original von Aytunc
    Also Der eigentliche Fehler ist gefunden =)

    Getriebe geht eine Welle ins Motor die Welle wird durch zahräder angetrieben die Zähne müssen wohl einen geringen abstand haben
    und bei unserem fall war kein abstand vorhanden. Werksfehler !!!

    Dadurch ist die welle unrund geworden und hat
    auch endsprechend spuren hinterlassen und das hat auch dazu geführt das der Motor einen wech gekrigt hat.

    Motorrad wird gegen ein neues eingetauscht :yeh: :yeh:

    Na dann kannst dir ja gleich ne Repse oder HRC bestellen! Ist doch gar nicht mal so verkehrt wenn man ein neues Bike bekommt!