Hallo,
hat von Euch jemand schon einmal Probleme mit der Kurbelwelle gehabt? Ansonsten irgendwelche Probleme mit dem Motor - evtl. bei Rennstreckenbetrieb oder getunten Motor? Gruss Hondatom
Probleme Kurbelwelle SC 59
-
hondatom -
23. September 2008 um 12:16 -
Erledigt
-
-
Also mein HH hatte noch keine Probleme mit der SC 59!! Also mir ist nichts bekannt hab ihn grad mal angerufen.
MfG Marco
-
-
Also bei mir läuft alles prima und ich fahr ganz gern mal über´n Kringel.
Wieso fragst du hast du Problme?
-
...bis auf die rückrufaktion wegen der schelle für den kühlerschlauch,
habe ich gerade meinen steuerkettenspanner auf garantie machen lassen, war nach knapp 4000 km hin, aber das problem bekommt honda ja schon seit 20 jahren nicht in den griff...ansonsten läuft die blade wie sau...
-
-
Unser Steht deswegen gerad beim Händler.
Kurbelwelle und noch andere inereien sollen gewechselt werden !!Waren aber dagegen und verhandeln gerad wegen einer Neuen Maschine.
-
kann das sein das Honda mit der neuen überblade immer mehr ärger bekommt
-
-
-
mit Gewalt bekommt man alles kaputt
-
-
Er hat doch gar nicht geschrieben das irgendwas kaputt ist. Immer gleich die Honda-baut-Müll-Verschwörungstheorien ...............
-
Zitat
Original von MaHe74
Er hat doch gar nicht geschrieben das irgendwas kaputt ist. Immer gleich die Honda-baut-Müll-Verschwörungstheorien ...............Richtig sehe ich auch so! Etwas kaputt gehen kann immer, denn auch bei den anderen Marken sind die Werkstätten komischer Weise nie leer!
Es ist nun mal Massenware, und Massenware hat Fertigungstoleranzen!
-
-
Zitat
Original von MaHe74
Er hat doch gar nicht geschrieben das irgendwas kaputt ist. Immer gleich die Honda-baut-Müll-Verschwörungstheorien ...............Kurbelwelle und noch andere inereien sollen gewechselt werden !!
Die werden wohl nur aus Spaß gewechselt oder wie?
-
Ausser ein paar Nockenwellensensoren oder die Schlauchklemme welche vorsichtshalber gewechselt wurde war bei der Sc 59 noch nix.
Soll auch hier schon Leute geben, welche fast 20 000 klm ohne Probs absolviert haben, ja auch ohne wechsel der Schlauchklemme und dem Sensor.
Denke mal an die Horrormeldungen bei der Sc 57, Oel, Motorwechsel unsre liebe Geordie usw.
Diese Panikmache nervt schon manchmal, schaut mal zu Mercedes, Audi und BMW hiergibt es auch massenhaft Probleme, dass bleibt bei einer Grosserie nicht aus.
MFG
-
-
Ich glaube auch nicht alles was hier so getextet wird...
-
Zitat
Original von Kampffrosch
Richtig sehe ich auch so! Etwas kaputt gehen kann immer, denn auch bei den anderen Marken sind die Werkstätten komischer Weise nie leer!
Es ist nun mal Massenware, und Massenware hat Fertigungstoleranzen!
komisch, wenn bei Ducati was kaputt geht, klingen die Kommentare immer ganz anders...
-
-
Zitat
Original von dat Klingelchen
komisch, wenn bei Ducati was kaputt geht, klingen die Kommentare immer ganz anders...
Ducati baut ja auch nur Müll .................................... da halten nicht mal die Kolben .
So, dass wolltest du doch hören . -
Zitat
Original von MaHe74
Ducati baut ja auch nur Müll .................................... da halten nicht mal die Kolben .
So, dass wolltest du doch hören .na also, geht doch...
*offtopic aus*
aber KW ist doch bisher kein Problem bei Honda gewesen, oder täusche ich mich da?
-
-
ob ich die eine schlechte aus 100 ducatis oder die eine schlechte aus 1000 hondas erwischt habe ist mir relativ egal.
und dass honda auch keine 100% qualität schafft seh ich an meiner.
die kiste zum 2ten mal wegen aussetzern von der werkstatt abgeholt - nach 2km den überholvorgang abbrechen müssen weil die kiste wieder gespuckt hat.
mfg
-
Zitat
Original von warlock
Hi,Was soll denn an der Kurbelwelle und den
Innereien alles kaputt sein
mfgAlso Die Maschine hatt bei ca. 2900 km angefangen ganz merkwürdige geräusche von sich zu geben.
Erst nur im Stand dann kurze zeit später auch im Fahrbetrieb.
Also ab zum Honda Händler. Der sagte das ist nicht normal und hat
(wollte Honda so) geräusche aufgenommen und es Honda geschickt.
darauf hin sollte der Motor geöffnet werden.
Als der anruf von Händler kam lautete
Kurbelwelle, alle Kolben und andere teile sollen gewechselt werden.Ein klares Nein , darauf sollte ein neuer Motor eingebaut werden.
Auch NEIN sehe das nicht wir wollen ein Neues Motorrad.Mal sehen was jets wird. Warten auf anruf und das OK von Honda
-
-
Also Der eigentliche Fehler ist gefunden
Getriebe geht eine Welle ins Motor die Welle wird durch zahräder angetrieben die Zähne müssen wohl einen geringen abstand haben
und bei unserem fall war kein abstand vorhanden. Werksfehler !!!Dadurch ist die welle unrund geworden und hat
auch endsprechend spuren hinterlassen und das hat auch dazu geführt das der Motor einen wech gekrigt hat.Motorrad wird gegen ein neues eingetauscht
-
Zitat
Original von Aytunc
Also Der eigentliche Fehler ist gefundenGetriebe geht eine Welle ins Motor die Welle wird durch zahräder angetrieben die Zähne müssen wohl einen geringen abstand haben
und bei unserem fall war kein abstand vorhanden. Werksfehler !!!Dadurch ist die welle unrund geworden und hat
auch endsprechend spuren hinterlassen und das hat auch dazu geführt das der Motor einen wech gekrigt hat.Motorrad wird gegen ein neues eingetauscht
Na dann kannst dir ja gleich ne Repse oder HRC bestellen! Ist doch gar nicht mal so verkehrt wenn man ein neues Bike bekommt!
-
-