Kleine Runde mit der CB1000 R

  • Wie kann man spontan auftretende Freizeit am besten nutzen ?( ?

    Die Antwort lautet, mit einer Probefahrt der CB1000R :D!

    Der Anruf beim Dealer ermöglichte mir heute spontan die Honda unter den Hintern zu bekommen und ein paar Fahreindrücke zu sammeln.

    Schlüssel rein und Platz genommen. Lächelnd quittiere ich die im Vergleich zur Blade schon sänftenartige Sitzposition.
    Total entspannt und locker.
    Beim Umstieg später zurück auf die RR, sollte ich das Gefühl bekommen, fast auf einem ungefederten Bock zu liegen, was mir vorher überhaupt nicht auffiel .
    Motor angelassen und schon mal den weicheren Lauf registriert.
    Also ab zur Tankstelle und damit auch gleich einmal warm fahren das schöne Teil.
    Die erstbeste Glegenheit wird genutzt um das Bike mal pendelnd über die Straße zu befördern. Schön handlich und leicht, fast spielerisch, gibt sie sich :perfekt:.
    Das Gewicht spürt man kaum und das ganze Paket macht sofort einen für mich sehr leichtfüßigen Eindruck.
    Klasse Handling .
    Nachdem der Tank mit dem Luxussaft befüllt ist, kann es endlich richtig losgehn.
    Ab geht es über die Dorstraßen und es kann ausgelotet werden wie der Hornetnachfolger sich so macht.
    Bis etwa 5000 Upm gibt sie sich relativ zahm und lädt beinahe zum entspannten Cruisen ein. Die Gänge finden sehr exakt und mit schön kurzen Schaltwegen ihr Ziel.
    Machte richtig Spaß das Ganze.

    Zeit mal das Kabel rechts, etwas mehr unter Last zu setzen.
    Ab 7000Upm+ wird sie dann schön giftig!
    Beim "zügigeren" Vorankommen in den ersten beiden Gängen, dauert es nicht lange und das Vorderrad wird schnell leichter, um dann vollends den Kontakt zum Boden zu verlieren .
    Hier wird es für mich etwas ungewohnt, da sich die CBR jetzt ungut kontrolliert am Lenker anfühlt. Beim Entlasten muss man sich das etwas "schlackerig" vorstellen.
    Seltsam extrem Widerstandslos, aber um einiges besser als bei der Hornet.
    In der Abstimmung die ich hatte, werden dann Unebenheiten und Bodenwellen schnell zum Adrenalinpusher. Insgesamt spürt man die wesentlich weichere Einstellung des Bikes, als wie ich es gewohnt bin und der kürzere Radstand bringt das Seine dazu.
    Aber alles eine Frage der Gewöhnung und kein Abbruch weiter aufkommender Freude beim Fahren.
    Zum Leidwesen der Unbeteiligten am "Rande" hab ich den Rest der Fahrt dann in den Gängen 1 und 2 fortgesetzt und die "R", soweit die Straßen und Verkehr es zugelassen haben, flott durch die Gegend bewegt. Ob die mir erwiesene Aufmerksamkeit durch Drehzahl oder des "Gasmaskenlooks" bedingt war, weiß ich nicht 8).

    Ein Funmaker ist sie !
    Der Motor ist sicher um einiges zur RR "humanisiert" in seiner Leistung, aber man vermisst diese Mehrleistung der Blade beim Fahren nicht.
    Kurven verschafften einfach nur Vergnügen und der Treiber genießt jeden weiteren Meter, den man hinter sich bringt, mehr.
    Das Teil maschiert richtig gut!
    Die Zeit verging viel zu schnell und nur ungerne habe ich die CB1000R wieder abgestellt.
    Ich hoffe das wiederholen zu können und dann auch im Soziusbetrieb Kilometer zu reißen .
    Davon will ich mehr!!!
    Meinen, zu ihrem Erscheinen damals erster Eindruck jedenfalls, hat sich mehr als bestätigt.
    Alles sind sicher sehr persönlich empfundene Eindrücke, aber mir hat es mehr als nur gefallen. Das war Fun!!!
    Dieses Bike wäre eine wirkliche Alternative zu meiner Rennsemmel :yeh: !

  • Sehr schöne Beschreibung von Dir, :perfekt2:aber ich persönlich brauch und will sowas nicht.Würde mir in so was ne BMW dann holen :flüster:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Ich seh es ähnlich wie Mario.. :perfekt:
    Dennoch würde ich mir kein Motorrad mit Kettenantrieb mehr holen. Sollte ich mir nochmal ein Motorrad kaufen, dann eines mit Kardanantrieb ! Ich würde wahrscheinlich ebenfalls zu einer BMW tendieren... ;)

  • wie seid ihr denn drauf??? ne bmw (-:

    28.3.09 Hockenheim
    5.4.09 Hockenheim
    3.5 NBR Rennen
    4.5 NBR
    19-20.5 Spa
    28.6 NBR Rennen
    19.7 NBR Seriensport
    19.8 NBR RINGFUN
    30.8 NBR Rennen
    13.9 NBR Rennen
    18.9 Hockenheim
    4.10 Hockenheim

  • Zitat

    Original von Blade919
    wie seid ihr denn drauf??? ne bmw (-:

    ja klar,aber nur auf Beziehung des Beitrages(BMW kann noch lange warten) :flüster:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Ich bin der Meinung, dass BMW auch prima Motorräder baut.
    Wahrscheinlich können die mehr drauf, als sie bisher gezeigt haben.

    Für Touren sind die ja eh schon prima, mal sehen was im Sport- bzw. Funbereich noch kommt.
    Ich würd mich auf jeden Fall nicht schämen, eine BMW zu "besteigen" (-:
    Das sag ich als TNT- und Blade-Fahrer. :D

  • Ja ja, und dann die ehemaligen Blader-Kollegen nicht mehr grüßen - als BMW-Fahrer.... ;);)(-:(-:

    Motivation durch Entsetzen! Lernen durch Schmerz!

  • Zitat

    Original von daniel-san
    Ja ja, und dann die ehemaligen Blader-Kollegen nicht mehr grüßen - als BMW-Fahrer.... ;);)(-:(-:


    :klapperich: Ich grüße euch immer noch ... :schildgroete:

    Nur den Klapphelm konnte ich mir noch nicht leisten :weg:

    :tot_lach:

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • Fand das Teil auch recht nett. Sieht mit `nem Zubehörtopf auch richtig schick aus. Und dank 180er Hinterreifen wunderbar handlich! Wär`ein schönes Bike für Berlins Asphaltdschungel. Wenn ich die Kohle hätte.... :perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von n U k E


    :klapperich: Ich grüße euch immer noch ... :schildgroete:

    Nur den Klapphelm konnte ich mir noch nicht leisten :weg:

    :tot_lach:

    ich grüße auch fast alle aber die mit dem Hayabusaroller nicht :dumdiedum:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Ich seh es ähnlich wie Mario.. :perfekt:
    Dennoch würde ich mir kein Motorrad mit Kettenantrieb mehr holen. Sollte ich mir nochmal ein Motorrad kaufen, dann eines mit Kardanantrieb ! Ich würde wahrscheinlich ebenfalls zu einer BMW tendieren... ;)

    Kettenantrieb ist ja auch wirklich schei..e. Geringes Gewicht und kein "Aufzug" machen einem schon das Motorradfahren schwer :tougue:
    Ich verstehe gar nicht warum es in der MotoGP, SBK, bzw fast allen vernünftigen Rennklassen nur Motorräder mit Kette gibt ?(
    Ihr habt euch sicher im Forum verirrt. Fireblade-Fahrer, die potentiell eine BMW ner CB1000R vorziehen könnt ihr nicht sein :oh_man:

  • also mir würde ja auch schon ein Suzuki Burgman reichen aber den bekommt man leider nicht mit Kette also muss ich doch bei der Blade bleiben :perfekt2:

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Zitat

    Original von carisa

    Kettenantrieb ist ja auch wirklich schei..e. Geringes Gewicht und kein "Aufzug" machen einem schon das Motorradfahren schwer :tougue:
    Ich verstehe gar nicht warum es in der MotoGP, SBK, bzw fast allen vernünftigen Rennklassen nur Motorräder mit Kette gibt ?(
    Ihr habt euch sicher im Forum verirrt. Fireblade-Fahrer, die potentiell eine BMW ner CB1000R vorziehen könnt ihr nicht sein :oh_man:

    Meine Güte was für ein Vergleich... :kopfdreh:
    Ich betreibe doch keinen Rennsport. :nono:
    Ich bin ein Ottonormalfahrer ( manchmal auch etwas zügiger ) im öffentlichen Straßenverkehr. :flüster:
    Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen in welche Richtung ich wahrscheinlich tendieren werde.
    Was interessiert mich was für eine Antriebsart die MotoGp oder die Superbike fährt... ?(

  • auf diesen Bericht gebe ich überhaupt nichts !
    ich habe sie blind bestellt und mich auf einen fireblade motor mit mächtigen adrenalin schüben eingestellt........und was kam raus ?
    eine total kastrierte, mit einem viel zu kurzem getriebe versehenen und
    einem zwar schönen aber mit null sound versehenen auspuff !
    die abs bremse erfordert auch zuviel handkraft.
    für mich ein fehlkauf, aber zum spazierenfahren und für enge winkel ganz ok !

  • Zitat

    Original von steffl37
    die abs bremse erfordert auch zuviel handkraft.
    für mich ein fehlkauf, aber zum spazierenfahren und für enge winkel ganz ok !

    Die Bremse ohne ABS auch ( ist die gleiche )

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!


  • ich habe sie auch blind bestellt :D

    und ist für mich kein fehlkauf.... =)

    einfach geil..... :yeh:

    fahre seit 1978 Motorrad....
    ich glaube das sagt schon was..

  • Muss den Fred nochmal nach oben holen.
    Habe gestern meine SC 57 zur 12000er Inspektion gehabt , geiles Wetter , und die Möglichkeit gehabt , auch mal die CB 1000R zu fahren.

    Um Spaß auf unseren Landstraßen zu haben reicht sie allemal, und mit ein klein wenig Modifikation, kann man damit den einen oder anderen Bladefahrer

    eine lange Nase zeigen !! :cool3:

    Mir hat sie gefallen , würde aber noch kleine Veränderungen in Betracht ziehen (so wie bei jedem Bike ;)

    Und dann würden sich so einige Leute umschauen ;)

    gruß,
    Martin

    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde