Kleine Runde mit der CB1000 R

  • Bin sie auch gefahren, muss aber sagen, dass so einiges an dem bike gemacht werden müsste.

    1. Fahrwerk mir zu weich
    2. Sitzposition irgendwie stört mich der "Knubbel" auf dem Tank der im Leistenbereich sitzt.

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.


  • :perfekt3: sag ich doch, das es nicht immer eine blade sein muss um auf landstraßen schnell zu sein..

    du solltest mal eine benelli tnt probefahren wenn du die möglichkeit hast.

    dann schmeißt du die anderen in die ecke......

  • Also ich finde sie ist schon ein solides (Grund-) Bike, aber ich muss ehrlich sagen das ich auch ein wenig enttäuscht war, als ich sie probegefahren habe. Die ist ziemlich schwammig, mag auch an der Fahrwerkseinstellung gelegen haben.

    Sicher im 1. und 2. Gang ist sie o.k., aber das Rumgefiedel bis 6000-7000 Udm bis da was richtiges kommt, nee, mein Fall ist das nicht.

    Die Sitzposition ist schon irgendwie Senftenmäßig, derTank mit den seitlichen Verkleidungen sieht aus, als hätte man einen ausgehölten Broiler über das Bike gestülpt und die Flügel hängen an der Seite runter, naja, Geschmackssache.

    Ein grundsolides Bike für das ältere Semester oder Jungs die einen geilen Streetfighter bauen wollen. Das "R" in ihrer Bezeichnung hat sie definitiv nicht verdient, da gibt es Besseres, ist jedenfalls meine Meinung.

    Sie hat sicher viel Potential, aber das verschlingt wieder immense Kosten, wäre nichts für mich. Die "richtige" SC57 mit dem selben Motor ist um Längen besser.

    =)

  • Zitat

    Original von blader07


    :perfekt3: sag ich doch, das es nicht immer eine blade sein muss um auf landstraßen schnell zu sein..

    du solltest mal eine benelli tnt probefahren wenn du die möglichkeit hast.

    dann schmeißt du die anderen in die ecke......


    Glaub ich dir , aber optisch mag ich die Benelli garnicht :nono:

    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde

  • @ Blader 0910

    aussehen ist bekanntlich geschmachsache, sonst hätten alle die gleiche dame in der kiste....wär doch auch schei..... =)

  • Zitat

    Original von blader07
    @ Blader 0910

    aussehen ist bekanntlich geschmachsache, sonst hätten alle die gleiche dame in der kiste....wär doch auch schei..... =)

    wohl war , aber mein Geschmack trifft Sie nicht ;)

    sag mal , bist du nicht auch öfter Mittwoch's an der Mühle ?

    gruß Martin

    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde

  • Zitat

    Original von Blader 0910
    Muss den Fred nochmal nach oben holen.
    Habe gestern meine SC 57 zur 12000er Inspektion gehabt , geiles Wetter , und die Möglichkeit gehabt , auch mal die CB 1000R zu fahren.

    Um Spaß auf unseren Landstraßen zu haben reicht sie allemal, und mit ein klein wenig Modifikation, kann man damit den einen oder anderen Bladefahrer eine lange Nase zeigen !! :cool3:

    Mir hat sie gefallen , würde aber noch kleine Veränderungen in Betracht ziehen (so wie bei jedem Bike ;)

    Und dann würden sich so einige Leute umschauen ;)

    gruß,
    Martin


    DA MUSST DU ABER EINEN VOLLIDIOTEN AUF EINER FIREBLADE ERWISCHEN !

    CB 1000 R ein Bike für Anfänger und Angsthasen !

    Um die Salonfähig zu machen muss mann 2500 Euro investieren !

    Wer eine andere Meinung hat versteht nichts von Motoräder ...

  • Zitat

    Original von steffl37
    Wer eine andere Meinung hat versteht nichts von Motoräder ...

    Hauptsache, Du hast den vollen Durchblick...

  • :suicide:

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

    2 Mal editiert, zuletzt von the.pabst (5. Mai 2009 um 21:38)


  • :lol: :lol: :lol:

    Du bist ja geil!!!

    Hast du nicht mal Lust einen Reifen-Fred zu eröffnen? =) :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von bsepositiv

    Hauptsache, Du hast den vollen Durchblick...

    Wer noch nicht mal Motorrad schreiben kann, den braucht man auch nicht ernst nehmen, also ruhig blut :D

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • hallo jungs, hab die tnt bei harke stehen sehen. entweder sie war sehr ungepflegt oder die verarbeitung von benelli lässt zu wünschen übrig :nono: der krümmer war stark angerostet, teilweise sehr schlechte schweißnähte. vielleicht ein einzelfall aber die sah nicht mehr gut aus

    the hunt is on

  • kann ich nur bestätigen.

    hatte meine sc59 zur 6000er und nahm eine cb 1000 r mit abs mit. bin auch gleich in einen regenschauer gekommen und musste "prima" abs- bremsen proben.
    so leicht um eine kurve bin ich noch nie gefahren. für den sprint und autobahn möchte ich meine balde nicht hergeben....


    am liebsten hätte ich jetzt 2 hondas in der garage :dumdiedum: