Bin sie auch gefahren, muss aber sagen, dass so einiges an dem bike gemacht werden müsste.
1. Fahrwerk mir zu weich
2. Sitzposition irgendwie stört mich der "Knubbel" auf dem Tank der im Leistenbereich sitzt.
Bin sie auch gefahren, muss aber sagen, dass so einiges an dem bike gemacht werden müsste.
1. Fahrwerk mir zu weich
2. Sitzposition irgendwie stört mich der "Knubbel" auf dem Tank der im Leistenbereich sitzt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Blader 0910
Muss den Fred nochmal nach oben holen.
Habe gestern meine SC 57 zur 12000er Inspektion gehabt , geiles Wetter , und die Möglichkeit gehabt , auch mal die CB 1000R zu fahren.Um Spaß auf unseren Landstraßen zu haben reicht sie allemal, und mit ein klein wenig Modifikation, kann man damit den einen oder anderen Bladefahrer
eine lange Nase zeigen !!
Mir hat sie gefallen , würde aber noch kleine Veränderungen in Betracht ziehen (so wie bei jedem Bike
Und dann würden sich so einige Leute umschauen
gruß,
Martin
sag ich doch, das es nicht immer eine blade sein muss um auf landstraßen schnell zu sein..
du solltest mal eine benelli tnt probefahren wenn du die möglichkeit hast.
dann schmeißt du die anderen in die ecke......
Also ich finde sie ist schon ein solides (Grund-) Bike, aber ich muss ehrlich sagen das ich auch ein wenig enttäuscht war, als ich sie probegefahren habe. Die ist ziemlich schwammig, mag auch an der Fahrwerkseinstellung gelegen haben.
Sicher im 1. und 2. Gang ist sie o.k., aber das Rumgefiedel bis 6000-7000 Udm bis da was richtiges kommt, nee, mein Fall ist das nicht.
Die Sitzposition ist schon irgendwie Senftenmäßig, derTank mit den seitlichen Verkleidungen sieht aus, als hätte man einen ausgehölten Broiler über das Bike gestülpt und die Flügel hängen an der Seite runter, naja, Geschmackssache.
Ein grundsolides Bike für das ältere Semester oder Jungs die einen geilen Streetfighter bauen wollen. Das "R" in ihrer Bezeichnung hat sie definitiv nicht verdient, da gibt es Besseres, ist jedenfalls meine Meinung.
Sie hat sicher viel Potential, aber das verschlingt wieder immense Kosten, wäre nichts für mich. Die "richtige" SC57 mit dem selben Motor ist um Längen besser.
ZitatOriginal von blader07
sag ich doch, das es nicht immer eine blade sein muss um auf landstraßen schnell zu sein..
du solltest mal eine benelli tnt probefahren wenn du die möglichkeit hast.
dann schmeißt du die anderen in die ecke......
Glaub ich dir , aber optisch mag ich die Benelli garnicht
@ Blader 0910
aussehen ist bekanntlich geschmachsache, sonst hätten alle die gleiche dame in der kiste....wär doch auch schei.....
ZitatOriginal von blader07
@ Blader 0910aussehen ist bekanntlich geschmachsache, sonst hätten alle die gleiche dame in der kiste....wär doch auch schei.....
wohl war , aber mein Geschmack trifft Sie nicht
sag mal , bist du nicht auch öfter Mittwoch's an der Mühle ?
gruß Martin
ZitatOriginal von Blader 0910
Muss den Fred nochmal nach oben holen.
Habe gestern meine SC 57 zur 12000er Inspektion gehabt , geiles Wetter , und die Möglichkeit gehabt , auch mal die CB 1000R zu fahren.Um Spaß auf unseren Landstraßen zu haben reicht sie allemal, und mit ein klein wenig Modifikation, kann man damit den einen oder anderen Bladefahrer eine lange Nase zeigen !!
Mir hat sie gefallen , würde aber noch kleine Veränderungen in Betracht ziehen (so wie bei jedem Bike
Und dann würden sich so einige Leute umschauen
gruß,
Martin
DA MUSST DU ABER EINEN VOLLIDIOTEN AUF EINER FIREBLADE ERWISCHEN !
CB 1000 R ein Bike für Anfänger und Angsthasen !
Um die Salonfähig zu machen muss mann 2500 Euro investieren !
Wer eine andere Meinung hat versteht nichts von Motoräder ...
ZitatOriginal von steffl37
Wer eine andere Meinung hat versteht nichts von Motoräder ...
Hauptsache, Du hast den vollen Durchblick...
Die TNT ist top, fahr die schon seit Jahren!
ZitatAlles anzeigenOriginal von steffl37
DA MUSST DU ABER EINEN VOLLIDIOTEN AUF EINER FIREBLADE ERWISCHEN !
CB 1000 R ein Bike für Anfänger und Angsthasen !
Um die Salonfähig zu machen muss mann 2500 Euro investieren !
Wer eine andere Meinung hat versteht nichts von Motoräder ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von steffl37
DA MUSST DU ABER EINEN VOLLIDIOTEN AUF EINER FIREBLADE ERWISCHEN !
CB 1000 R ein Bike für Anfänger und Angsthasen !
Um die Salonfähig zu machen muss mann 2500 Euro investieren !
Wer eine andere Meinung hat versteht nichts von Motoräder ...
Du bist ja geil!!!
Hast du nicht mal Lust einen Reifen-Fred zu eröffnen?
ZitatOriginal von bsepositiv
Hauptsache, Du hast den vollen Durchblick...
Wer noch nicht mal Motorrad schreiben kann, den braucht man auch nicht ernst nehmen, also ruhig blut
MFG
hallo jungs, hab die tnt bei harke stehen sehen. entweder sie war sehr ungepflegt oder die verarbeitung von benelli lässt zu wünschen übrig der krümmer war stark angerostet, teilweise sehr schlechte schweißnähte. vielleicht ein einzelfall aber die sah nicht mehr gut aus
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wotanhh666
Wie kann man spontan auftretende Freizeit am besten nutzen ?Die Antwort lautet, mit einer Probefahrt der CB1000R :D!
Der Anruf beim Dealer ermöglichte mir heute spontan die Honda unter den Hintern zu bekommen und ein paar Fahreindrücke zu sammeln.
Schlüssel rein und Platz genommen. Lächelnd quittiere ich die im Vergleich zur Blade schon sänftenartige Sitzposition.
Total entspannt und locker.
Beim Umstieg später zurück auf die RR, sollte ich das Gefühl bekommen, fast auf einem ungefederten Bock zu liegen, was mir vorher überhaupt nicht auffiel .
Motor angelassen und schon mal den weicheren Lauf registriert.
Also ab zur Tankstelle und damit auch gleich einmal warm fahren das schöne Teil.
Die erstbeste Glegenheit wird genutzt um das Bike mal pendelnd über die Straße zu befördern. Schön handlich und leicht, fast spielerisch, gibt sie sich .
Das Gewicht spürt man kaum und das ganze Paket macht sofort einen für mich sehr leichtfüßigen Eindruck.
Klasse Handling .
Nachdem der Tank mit dem Luxussaft befüllt ist, kann es endlich richtig losgehn.
Ab geht es über die Dorstraßen und es kann ausgelotet werden wie der Hornetnachfolger sich so macht.
Bis etwa 5000 Upm gibt sie sich relativ zahm und lädt beinahe zum entspannten Cruisen ein. Die Gänge finden sehr exakt und mit schön kurzen Schaltwegen ihr Ziel.
Machte richtig Spaß das Ganze.Zeit mal das Kabel rechts, etwas mehr unter Last zu setzen.
Ab 7000Upm+ wird sie dann schön giftig!
Beim "zügigeren" Vorankommen in den ersten beiden Gängen, dauert es nicht lange und das Vorderrad wird schnell leichter, um dann vollends den Kontakt zum Boden zu verlieren .
Hier wird es für mich etwas ungewohnt, da sich die CBR jetzt ungut kontrolliert am Lenker anfühlt. Beim Entlasten muss man sich das etwas "schlackerig" vorstellen.
Seltsam extrem Widerstandslos, aber um einiges besser als bei der Hornet.
In der Abstimmung die ich hatte, werden dann Unebenheiten und Bodenwellen schnell zum Adrenalinpusher. Insgesamt spürt man die wesentlich weichere Einstellung des Bikes, als wie ich es gewohnt bin und der kürzere Radstand bringt das Seine dazu.
Aber alles eine Frage der Gewöhnung und kein Abbruch weiter aufkommender Freude beim Fahren.
Zum Leidwesen der Unbeteiligten am "Rande" hab ich den Rest der Fahrt dann in den Gängen 1 und 2 fortgesetzt und die "R", soweit die Straßen und Verkehr es zugelassen haben, flott durch die Gegend bewegt. Ob die mir erwiesene Aufmerksamkeit durch Drehzahl oder des "Gasmaskenlooks" bedingt war, weiß ich nicht 8).Ein Funmaker ist sie !
Der Motor ist sicher um einiges zur RR "humanisiert" in seiner Leistung, aber man vermisst diese Mehrleistung der Blade beim Fahren nicht.
Kurven verschafften einfach nur Vergnügen und der Treiber genießt jeden weiteren Meter, den man hinter sich bringt, mehr.
Das Teil maschiert richtig gut!
Die Zeit verging viel zu schnell und nur ungerne habe ich die CB1000R wieder abgestellt.
Ich hoffe das wiederholen zu können und dann auch im Soziusbetrieb Kilometer zu reißen .
Davon will ich mehr!!!
Meinen, zu ihrem Erscheinen damals erster Eindruck jedenfalls, hat sich mehr als bestätigt.
Alles sind sicher sehr persönlich empfundene Eindrücke, aber mir hat es mehr als nur gefallen. Das war Fun!!!
Dieses Bike wäre eine wirkliche Alternative zu meiner Rennsemmel !
kann ich nur bestätigen.
hatte meine sc59 zur 6000er und nahm eine cb 1000 r mit abs mit. bin auch gleich in einen regenschauer gekommen und musste "prima" abs- bremsen proben.
so leicht um eine kurve bin ich noch nie gefahren. für den sprint und autobahn möchte ich meine balde nicht hergeben....
am liebsten hätte ich jetzt 2 hondas in der garage