gänge hochschalten

  • hey das teil musst doch sachgerecht bewegt werden, sollen heissen kann ruhig öfters mal den roten bereich sehen, wenn es zu hoch ist, wird sie vom drehzahlmesser schon bergrenzt...

  • Wobei!!!

    wenn es ein US-Import ist darf man sie nicht zu hoch drehen, ist ja schliesslich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

    Weitermachen.

    :tot_lach:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von huskimarc
    hey das teil musst doch sachgerecht bewegt werden, sollen heissen kann ruhig öfters mal den roten bereich sehen, wenn es zu hoch ist, wird sie vom drehzahlmesser schon bergrenzt...

    wohl eher vom begrenzer.....

  • also an der sc28 kommt der begrenzer erst , wenn sie min 500 umdrehungen im roten ist..
    und wenn der begrenzer kommt, ist es ja auch nicht schlimm...so ein motor hält viel aus ;)

  • wie ist den roter bereich definiert ?
    ( ausser dass der drehzahlmesser rot hinterlegt ist )

    ich würde sagen dass man alle vom hersteller freigegebenen drehzahlen bedenkenlos benutzen darf - der rest ist durch den begrenzer vom hersteller gesperrt.

    den rot hinterlegten bereich sollte man immer nur kurz nutzen
    ( also nicht länger als vielleicht 30sekunden )

    im automobil bereich dreht die automatik auch in den roten bereich wenn man vollgas beschleunigt - das ist vom hersteller durchaus so vorgesehen.

    dass man sich an drehzahlen bis 13.500 rpm erst mal gewöhnen muss - ist ehr ein problem des fahrers

  • Also ich halte das bei der SC59 wie bei meiner alten SC57 warmfahren und dann ruhig dem Ding zeigen wo´s lang geht dabei werden die gänge auch schonmal in den Begrenzer gejagt.

    Bei Betriebswarmen Motor ist das auch absolut unkritisch.

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Zitat

    Original von Comander
    Also ich halte das bei der SC59 wie bei meiner alten SC57 warmfahren und dann ruhig dem Ding zeigen wo´s lang geht dabei werden die gänge auch schonmal in den Begrenzer gejagt.

    Bei Betriebswarmen Motor ist das auch absolut unkritisch.


    So sieht´s aus... :D
    Dafür sind es ja Supersportler. ;)

    Hätte Honda gewollt das sie nur bis 11000 gedreht wird wäre da der Begrenzer... :D

  • danke leute! :daumen_rauf:
    da haben mir doch eure antworten gut weitergeholfen =)
    na dann werd ich doch mal die blade so richtig aufheizen :yeh:

    ps: will die blade ja auch nur an der ampel im ersten wegjagen,
    und natürlich so hoch und schnell wie es nur geht 8)

    1000RR

    Gruß Fireboy :cooool:

  • mann du fährt ein race bike !
    7000 im ersten ist ja gar nichts ! vieleicht solltest du dir so eine schwule cb1000r kaufen wie ich eine habe !
    die blade giebt dir adrenalin ohne ende, aber du musst gas geben !

  • Zitat

    Original von steffl37
    mann du fährt ein race bike !
    7000 im ersten ist ja gar nichts ! vieleicht solltest du dir so eine schwule cb1000r kaufen wie ich eine habe !
    die blade giebt dir adrenalin ohne ende, aber du musst gas geben !

    naja - ich persönlich schalte ehr früher in den 2.ten und 3.ten

    in den ersten beiden macht man leicht mal einen salto rückwärts ;)

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von steffl37
    mann du fährt ein race bike !
    7000 im ersten ist ja gar nichts ! vieleicht solltest du dir so eine schwule cb1000r kaufen wie ich eine habe !
    die blade giebt dir adrenalin ohne ende, aber du musst gas geben !

    Ich glaub so langsam wissen wir alle, dass Du die cb1000r nicht gut findest.

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Zitat

    Original von rinsewind

    den musst du auch nicht selbst aufzeichnen. der ist schon rot. und der schaltblitz ist auch noch da. und der drehzahlbegrenzer.


    marco

    :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :good posting:


    ..ich hab mir ne honda gekauft, um mir darüber keine gedanken zu machen, was gut oder schlecht für den motor sein könnte -er wird halten!

    warmfahren versteht sich von selbst.


    grüße