Maße Fireblade

  • Hallo,

    ich will mir eine Fireblade zulegen und habe da noch ein kleines Problem.

    Wieviel Platz in der Breite brauche ich, wenn ich das Motorrad quer an die Rückwand der Garage auf den Klappständer stelle ?

    Reicht da ein Meter aus ? Die Breite der Fireblade ist ja laut Prospekt ca. 70 cm.

    Die Garage ist nicht sehr lang und das Auto sollte noch davor passen.

    Vielleicht könnt ihr ja mal nachmessen.... Es geht um cm !!! ;)

    Danke
    Chris

  • Hallo Chris,

    ich kenne das...
    Kratzer an den Spiegeln sind hier vorprogrammiert !
    Sollte der Platz in der Garage nicht reichen, wäre mir das Motorrad wichtiger als das Auto. Ich würde selbiges draussen lassen. :dumdiedum:
    Ein Meter Platz ist zwar knapp bemessen, sollte allerdings eventuell ausreichen !?
    Gruß

    Toni

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Hallo Chris,

    ich kenne das...
    Kratzer an den Spiegeln sind hier vorprogrammiert !
    Gruß

    Toni

    Wenn nötig, kann man die Spiegel ja noch einklappen.

    MfG Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von fireblader646

    Wenn nötig, kann man die Spiegel ja noch einklappen.

    MfG Michl

    Ja klar, wenn nur immer diese lästige Einstellerei der Spiegel nicht wäre... :flüster:

  • Die Spiegel kann man wie beim Auto anklappen ohne sie zu verstellen! Wenn man sie zurückklappt rasten die wieder in der gleichen Stellung ein.:D

    Einmal editiert, zuletzt von Klosi (28. September 2008 um 19:13)

  • Zitat

    Original von Klosi
    Die Spiegel kann man wie beim Auto anklappen ohne sie zu verstellen! Wenn man sie zurückklappt rasten die wieder in der gleichen Stellung ein.:D

    :ja_genau: , die haben eine feste Verrastung.

    MfG Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Hallo Chris,

    ich kenne das...
    Kratzer an den Spiegeln sind hier vorprogrammiert !
    Sollte der Platz in der Garage nicht reichen, wäre mir das Motorrad wichtiger als das Auto. Ich würde selbiges draussen lassen. :dumdiedum:
    Ein Meter Platz ist zwar knapp bemessen, sollte allerdings eventuell ausreichen !?
    Gruß

    Toni

    Tja, das mit dem Auto wird nix. Ist das Cabrio meiner Frau :D

    Da muss ich eher ausziehen, bevor sie ihr Schätzchen draußen hin stellt.

    Ich war grad nochmal messen. Also locker sollten 1,20 Meter passen. Zur Not auch 1,30 Meter.

    Das mit den Spiegeln ist ein guter Tipp.

    Danke für Eure Hilfe.

    Chris

  • Also 1,30 Meter sollten schon reichen :gruebel:. Mach doch einfach ne Probefahrt, und probiers aus. Ist doch das einfachste, und ne Probefahrt wirst Du ja eh noch machen (wenn Du sie nicht schon gemacht hast).

    MfG Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Du musst das Mopped dann aber jedesmal um 90° drehen, alleine nicht so einfach.
    Da gibts aber diese rollbaren Teile wo du das Mopped drauffährst und es dann bequem rangieren kannst.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Moin,

    Also wenn Deine Frau nicht gerade einen Mercedes Actros Cabrio in die Garage stellt, kannst Du Dir das mit den Spiegeln sparen.
    Ich kenne keine Motorhaube die 130 cm hoch ist.

    Ich kenne aber einen guten Maurerbetrieb :dumdiedum: :dumdiedum:

    lg
    Cuxman

  • Zitat

    Original von Cuxman
    Also wenn Deine Frau nicht gerade einen Mercedes Actros Cabrio in die Garage stellt, kannst Du Dir das mit den Spiegeln sparen.
    Ich kenne keine Motorhaube die 130 cm hoch ist.

    lg
    Cuxman

    Aber wenn man die Spiegel einklappt, kann man das Motorrad näher an die Wand oder das Tor heranstellen, ohne mit den Spiegeln daran hängen zu bleiben.

    Actros Cabrio wäre auch mal was schönes. Das wäre doch noch ne Marktlücke für Daimler.

    MfG Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Also ich stehe sogar mit der sc57 neben dem Auto und das langt.

    Das Mopped ganz nach hinten stellen und Lenker nach links einschlagen. Dann Das Mopped mit dem Lenker an die Wand lehnen. Steht wie ne eins.

    Jetzt musst du nur noch deiner Freundin das rückwerts einparken in die Garage beibringen. So kann sie gut aussteigen und alles hat Platz.

    :perfekt3:

    =) Gruss RRbike :prost_mass:

  • stell das moped seitlich in die garage, geht bei mir auch so und mein auto ist recht lang und breit (5meter lang)
    wenn ich reinfahre, steht das moped genau beim linken vorderrad, so das die türe gerade noch aufgeht (auto steht dann eh schon fast vorne an)

  • bin für das actros cabrio !!!!! Aber da kännte man das Mopped schon wieder aufs Auto packen ;)

    Ne im Ernst die Rangierhilfen sind in deinem Fall wohl das beste.


    Gruß Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Du willst dein Motorrad vor den Parkplatz einer Frau stellen?

    wow,


    da wuerde ich mir lieber so ne Blechgartenlaube für ein paar Euro kaufen....


    marco

    • Offizieller Beitrag

    Also, Du brauchst mind. 66cm (unterhalb einer Höhe von 68cm mind. 63cm).

    Wenn 1m Platz ist kannst Du die SC59 komfortabel an der Stirnwand abstellen.


    Aus früherer Erfahrung heraus kann man (frau ?( ) auf 2cm genau parken, wenn man an der Decke eine Schnur herunterhängen läßt, an dieser einen roten Klebestreifen und unten ein Gewicht befestigt. Sobald man die Schnur berührt bewegt sich der Klebestreifen und man weiss sehr exakt, dass man auf der richtigen Postition steht.

  • hab bei mir die auffahrampe in der garage am boden, passt genau, wenn das rad die rampe berührt, sind es noch ca 5cm bis zu wand...

  • Zitat

    Original von BikerJoe30
    mit der Schnur an der Decke ist ein guter Tip, funktioniert prima

    so simpel und och sehr gut !!!!

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.