Führerschein weg!!!

  • Hey Leute,

    wurde Ende letzten Monats geblitzt und wollte mal fragen, ob ich da irgendwie raus komme. Also ein mobiler Blitzer im Auto und der nette Beamte im Auto hat sich dann mein Nummernschild aufgeschrieben.

    Innerorts mit 114 km/h nach Toleranzabzug (ich weiß, nicht löblich...).

    => 300,- Euro Strafe, 26,50 Euro Verwaltungsgebühr, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot.

    Der Punkt ist nun der, dass die Maschine auf meinen Vater zugelassen ist und er jetzt die Post bekommen hat. Er ist nicht gefahren (hat ja noch nichtmals 'nen Moppedschein), muss jetzt jedoch 'ne Aussage machen.

    Was würde sich jetzt von der Verfahrensweise anbieten? Das Foto ist unscharf und mein Gesicht ist, jedenfalls auf der Kopie, nicht zu erkennen...

    Mein Vater muss sich ja rechtfertigen...

    Was kann man machen?!

    Weiterer Punkt ist, ich habe vor ca. 2 Monate 1 Punkt bekommen... Weiß jemand inwiefern, dieser Punkt meine Strafe erhöht, wenn überhaupt?

    Ich hoffe ihr habt vielleicht den einen oder anderen Tipp, wie ich da irgendwie von der Klinge springen kann (bzw. auf meiner "Klinge" bleiben kann).

    Ich setzte vor allem auf unsere Fachmänner hier im Forum ?(


    Vielen Dank im voraus!!! :hilfe:

    Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!!! :fliegen:

  • Zitat

    Original von nenso*
    Aussage verweigern, Anwalt nehmen

    Naja, ob das was bringt... :gruebel:
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert !?

  • Es war ein Mobiler Blitzer, Anwalt hat Akteneinsicht, eventuell stand der Mobile Wagen ja nicht Korrekt zur Straße.

    Der Vater hat das Recht die Aussage zu verweigern und einen Anwalt zu konsultieren, bei dieser Sache lohnt sich der Aufwand, wenn eine Verkehrsrechtsschutz besteht sollte man eh auf diese alternative zurückgreifen. Sagt man jetzt was Falsches bei der Polizei ist der Drops gelutscht.

  • imho muss dich dein vater nicht belasten und auch keine aussage machen oder sich rechtfertigen. er muss nur sagen "ich war das nicht, ich hab noch nicht mal einen führerschein"


    marco

    Einmal editiert, zuletzt von rinsewind (30. September 2008 um 14:06)

  • Zitat

    Original von Cowboy

    Innerorts mit 114 km/h nach Toleranzabzug

    :ich_bin_dumm:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von rinsewind
    er muss nur sagen "ich war das nicht, ich hab noch nicht mal einen führerschein"

    Er muss gar nichts, entweder macht er eine Aussage oder keine, steht aber auch im Anhörungsbogen

  • Zitat

    Original von nenso*

    Er muss gar nichts, entweder macht er eine Aussage oder keine, steht aber auch im Anhörungsbogen

    ja sauclever. dass er das nicht war sollte er schon aussagen du held, sonst hat er den strafzettel am hals =)


    marco

  • da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt !!! Drück dir die Daumen und das nächste mal nicht so schnell in geschlossener !!!

    Halt uns auf dem Laufenden,


    MfG Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • erstmal ordentlich... :straf:...für die 114km/h in der geschlossenen

    und jetzt viel Glück... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • @ cowboy

    sowas hier im ÖFFENTLICHEN zu posten....da gehört jede menge MUT dazu!!! Ich hoffe für dich, dass du dich nicht in dein eigenes Fleisch (Papa)schneidest. Denn für dich wäre gerecht, dass du mal Fussgänger in dieser Ortschaft bist!!!! Kind, Hund und Katze verteidigen musst gegen Raser im Dorf!!
    Wie kannst du auch nur!!!???? Ortschaften sind tabu!!!

    und SORRY da kann ich noch nicht mal viel Glück wünschen!!!

    Aus dieser Nummer kommst ned raus...oder dein Pa ist ein Schwarzfahrer!!!

  • Zitat

    Original von Cowboy
    Innerorts mit 114 km/h nach Toleranzabzug (ich weiß, nicht löblich...).

    => 300,- Euro Strafe, 26,50 Euro Verwaltungsgebühr, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot.


    wer so durch die ortschaften ballert hat auch selber schuld. :tougue: :tougue: :tougue:

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von Cowboy

    Innerorts mit 114 km/h nach Toleranzabzug (ich weiß, nicht löblich...).

    Dir sollte man den Führerschein auf Lebenszeit abnehmen!!! :evil:

    Wer so hirnlos durch eine Ortschaft ballert ist geistig nicht reif genug ein Motorrad zu bewegen. :oh_man:

  • Mahovi

    Das hat nichts mit großartigen Mut zu tun! Ich hab den Fehler gemacht und stehe dafür gerade! Ich erkundige mich nur, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, der Strafe auszuweichen... wenn es diese nicht gibt, muss ich damit leben. Da nützt auch kein "Rausreden", bzw. "Schönreden"!

    @Bl@der

    Wie gesagt, weiß das ich da selber schuld habe, dass streite ich ja auch nicht ab.


    Mir geht's nur um eventuelle Tipps, nicht um Mitleid etc.

    Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!!! :fliegen:

  • Hey, so fahren wir Dortmunder immer durch die Stadt! :wow

    Nee, im ernst... wenn du die Fleppe abgibst, wäre es vielleicht besser für dich und andere! Falls du sie behalten kannst oder nach 4 Monaten wieder bekommst, wäre es angebracht, langsamer zu fahren!

    Grundsätzlich muss dein Dad nahe Verwandte nicht belasten. Im Zweifelsfall wird ein Fahrtenbuch angedroht, wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann.

    Are you a real Rocknrolla?

  • Red mit deinem Pa!! vielleicht hast es ja schon gemacht???
    tipps hab für sowas keine...aber frag mal einen Anwalt.

    ...und der Trachtenverein liest mit....

  • Dass das Mopped auf meinen Vater angemeldet ist hab ich nur am Rande erwähnt! Das ist intern schon geklärt, ich geb zu das ich es war und fertig ist.

    Und ganz ehrlich, erwischt wurde ich doch schon! Und darüber hier zu diskutieren und sich ein paar :motz: :rules: :diskussion: und :straf: abzuholen, wird die ganze Sache nicht schlimmer machen! Oder?!

    Ist doch nur ein allegemeiner Meinungsaustausch... oder hab ich das Prinzip des Forums missverstanden?!?!?!

    Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!!! :fliegen:

  • Im Moment wird Dein Vater doch gebeten, eine Aussage zu machen. Er muss seinen Sohn nicht belasten! Wer nicht vor Ort angehalten wird hat sehr gute Chancen, ungeschoren aus der Nummer wieder herauszukommen!

    Das ist die einzige Chance, noch was zu retten, nehme ich mal an.

    Dein Vater sollte mit nem Anwalt reden und Du erstmal den Ball flach halten.

    Are you a real Rocknrolla?

    Einmal editiert, zuletzt von Termi (30. September 2008 um 17:33)