MotoGP Philip Island & Superbike France

  • Doppelsportsfreunde, Doppelmoralisten und Doppelwhopper!

    Das Leben ist schön, Valentino Rossi ist Weltmeister und kommendes Wochenende ist eins der besten für Motorradrennsportfreunde, denn:

    Die MotoGPler fahren in Australien um die Vizeweltmeisterschaft, Vale fährt aus und mit Spass und wird natürlich gewinnen. Aber es gibt ja noch ein paar Anwärter auf den Vizetitel, und überhaupt ist das ein lustige Strecke.

    Aber damit nicht genug es kommt noch viel besser, gleich am Mittag des selben Sonntags werden die Superbiker ein paar Runden in Magny Cours bei Frankreich drehen wo wahrscheinlich Troy Bayliss, der coolste Superbiker seit Colin Edwards, Weltmeister wird falls er nicht hinfällt und weil das noch nicht reicht fährt der IDM-Meister Martin Bauer auf dem Mofa von Kyo. Ihr wisst das ist diese beschissen aussehende Fireblade, die abgeht wie Hölle. Das wird spassig.

    Einzig der Abend des Sonntags enttäuscht da keinerlei Rennen gezeigt werden. Nunja, ich werde dann selber rennen und zwar zum Kiosk um Bier zu kaufen und einen schönen Motorsporttag ausklingen zu lassen.

    Achja, nicht nur das Valentino R. aus I. grösstmöglicher Rennfahrer aller Zeiten ist, er ist auch menschlich gigantisch und widmet seinen 8. Titel dem letztes Jahr gestorbenen Norik Abe. Ich erspare mir an dieser Stelle Mutmassungen über die Penisgrösse und Potenz von V. Rossi aus T. bei U., nur soviel, sie muss aussergewöhnlich sein, man munkelt was von 46 cm...

    Erfreulicherweise überträgt Eurosport alles über die MotoGP ab Freitag und wahrscheinlich auch einiges von der Superbikerei und Supersportlerei. Falls nicht kann man ja im web schauen.

    Mein Wunschpodium sieht wie immer folgendermassen aus: 1. Rossi 2. Rossi nee 2. Stoner, ist ja sein Heimrennen, da kann er sofort heimrennen und 3. Hayden aber nur weil Dovi mit dem Kundenmofa gerade auf dem Highspeedkurs kaum eine Chance haben wird.

    Bei den Superbikern wär ein Traum: 1. Bayliss 2. Checa 3. Bauer alle drei aus persönlichen Gründen, weil ich sie schon mal angefasst habe.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray S. (30. September 2008 um 20:33)

  • Zitat

    Original von Ray S.
    ..... Bei den Superbikern wär ein Traum: 1. Bayliss 2. Checa 3. Bauer alle drei aus persönlichen Gründen, weil ich sie schon mal angefasst habe.


    Dein 'anfassen' erklärt mir auch die Mutmaßung über die 46cm .... (-: (-: (-:

    Da es ja dieses WE regnen wird, werde ich es mir vorm Fernseher gemütlich machen, Klingel und Handy abstellen und mich voll und ganz auf die Motorradsportevents konzentrieren ..... :prost_mass: :pommes1: :joint:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Naja, es erklärt eher warum an Rossi kein Rankommen ist, bei so einem Distanz-Stück. :)

    Ja, Regen und Sich-nicht-regen-vorm-TV, wird bestimmt ein schöner Tag.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Vielleicht kommt man an Frau Hopkins eher dran, die müsste etwas über die 46 wissen :D (-: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Bestimmt Frau Hopper hoppelt ja auch manchmal in einem anderen Hotel als Johnboy. ;)

    Ich stand mal neben Frau Haga und Sohn Haga ohne zu wissen das es die Hagas sind, hab aber trotzdem freundlich zurückgelächelt.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.

    Einzig der Abend des Sonntags enttäuscht da keinerlei Rennen gezeigt werden.

    Bei den Superbikern wär ein Traum: 1. Bayliss 2. Checa 3. Bauer alle drei aus persönlichen Gründen, weil ich sie schon mal angefasst habe.

    Eurospocht zeigt doch die beiden Superbikeläufe ab 23:30 Uhr. Ok, diejenigen die es interessiert, haben es dann wohl schon im Net gesehen.

    Und was ist mit dem Muxl? Haste nix übrig für den?

  • Mox, nein für den hab ich nichts übrig, jedenfalls nicht viel. Er hat sicher Talent und ist schnell aber er ist noch lange nicht der Überheld für den er und die Medien ihn halten. Dazu muss er noch ein wenig mehr Erfahrung sammeln. Ein wenig erinnert er mich an Lorenzo (der imho aber weit mehr drauf hat), macht einen auf dicke Hose mit seiner MockkTV-Schau. Und ihn bewundern weil er aus dem selben Land kommt wie ich, geht ja mal garnicht. Dann müsste ich ja 80 Mio Leute bewundern u.a. auch die quickmickrigen Doohans hier aus dem Forum.

    Nein ich mag lieber die Jungs (Medels) die erstmal durch gute Leistung auffallen, die von Hinten oder der Mitte starten und dann vorne sind und das nicht nur in 2 oder 4 Rennen sondern über die Zeit hinweg.

    Aber dier Mocks wird noch lernen, dann wird er konstanter und vielleicht auch leiser (und spricht nicht nach 5-6 Podiumsplätzen von der WM sondern hat begriffen das ein Rennen erst zuende ist wenn die Flagge geschwenkt wird und am Saisonende wird zusammengerechnet).

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Schon richtig, Anlass zur Bewunderung seiner Person gibt es nicht wirklich, wobei ich mich beim Bewundern von Personen sowieso sehr schwer tue.
    Eins muss man ihm aber lassen. Er ist diese Saison sehr wohl durch gute Leistung aufgefallen. Gestartet ist er dies Jahr bei Alstare als Nummer 3 Fahrer. Zu Beginn gab es nicht mal genug Möglichkeiten zum Testen für ihn. Inzwischen ist er unbestritten die Nummer 1 im Team und aufgrund seiner Platzierungen in den Rennen und der aktuellen Meisterschaftsrangliste, ist er das auch zu Recht. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn sich diese Entwicklung so fortsetzen würde und deswegen wünsche ich mir auch, ihn öfter auf dem Podium zu sehen. Wen ich dort am liebsten gar nicht mehr sehen möchte, ist der spanische Stier namens Checa. Seit er den Max in Valencia abgeschossen hat heißt der bei mir Cecco. Das ist süditalienischer Slang und bezeichnet ebenfalls ein aus der Landwirtschaft bekanntes Tier, das allerdings nicht durch seine Hörner, sondern eher durch sein graues Fell auffällt :dumdiedum:

  • Da muss ich aber eine kleine Lanze für meinen besten Freund Carlos "der Checker" Checa in den Raum werfen. Bei dem besagten Valensina-Rennen kam El Toro ab ungefähr der Rennhälfte sowas von in Fahrt das er vom siebten Platz, glaube ich, wie ein Stier durch das Feld pflügte und einen nach dem anderen Mitbewerber ordentlichst herbrannte. Wenn man so drauf ist und merkt es geht was und zwar sowas von nach vorne dann kann man auf einen Max oder sogar Moritz keine Rücksicht nehmen. Vorallem wenn man sich anschauen muss wie eben dieser Max schon ein paar Kurven lang nur noch rumschliddert. Da hat man in den grössten Eiern seines Lebens ausschliesslich Adrenalin. Die Gehirnfunktion ist da schon längst ausgeschaltet, nur noch das Kleinhirn arbeitet auf Notprogramm so das man nicht vergisst zu atmen und die Blickführung funktioniert. Da achtet man nicht mehr auf irgendwen oder was da gerade in der Kurve rumrutscht. Also völlig normaler Rennunfall. :)

    Ist eher ein deutsches Problem diese Nummer so hochzupushen, genauso wie mittlerweile niemand mehr von Sebastian Vettel spricht der vor zwei Wochen noch der neue Schumi war und nach dem letzten Rennen höchstens noch der neue Frentzen. :)

    Nach der Superpole am Nürburchring verschwand der stramme Max auch ziemlich busy von der Piste während El Toro noch freundlich Winke Winke fürs Publikum gemacht hat. Kleinigkeit aber ich finde sowas beeindruckend wenn sich Weltstars wie Checa oder Bayliss nach ihren tausend Jahren immer noch so professionell geben und nicht vergessen das wir kleinen Erdwürmer, die Fans auch die ganze Sache mitfinanzieren. Nein da muss der kleine Max aufpassen das er nicht wie der noch kleinere Max aus Italien, zum Arschloch des Jahres mutiert.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Klar war es ein Rennunfall, aber ein saudämlicher und wer der Verursacher war, steht außer Frage. Es stimmt ja, dass der Max am Ende des Rennens langsam wurde und Cecco immer schneller. Der eine stimmt sein Bike halt vollgetankt ab, der andere eher leicht. Wo war denn der feurige Spanier beim und nach dem Start? Keiner von beiden war über die gesamte Distanz sauschnell. Nur eins ist klar: Mit dem Speed und der Linie konnte das nix werden mit der Kurve. Wir wollen doch nicht vergessen, dass die schon zu Boden gegangene Maschine den Neukirchner umriss. Von im Weg rumgestanden kann also gar keine Rede sein.
    Dieser Crash hat Max sichere 25, bzw geschätzte 50-60 Punkte gekostet. Trotzdem steht er in der Wertung vor dem spanischen Stier :perfekt2: der, genau wie der andere Max, nur Superbike fährt, weil in der Moto GP kein Platz mehr für ihn ist.

    Was das Hochjubeln und Niedermachen von Leuten in der Presse angeht, stimm ich Dir zu. Das mag ich genau so wenig. Ich halte das aber für kein deutsches, sondern ein menschliches Problem. Das ist in Italien, Spanien, oder England auch nicht anders.

    Übrigens, ich bin kein ausgewiesener Max Neukirchner Fan. Ich freu mich nur, wenn auch mal ein Landsmann mit bei der Musik ist. Bei Stefan Bradl gehts mir auch so. Und von welchen Emotionen man auf der Rennstrecke getrieben wird, weiß ich auch. Ebenso kenne ich die Unfallstelle aus eigenem Erleben ;)

  • Also beeindruckend find ich das Märchen vom Mäxchen schon. Wenn man bedenkt, dass er noch vor ein paar Jahren hinter dem Jürgen X( und dem Michael hergeduckert ist, später von einem Beiwagenfahrer aussortiert wurde und nun doch vor gaaaanz gaaaaanz großen Namen auf diversen Listen zu finden ist.

    Und des sag ich obwohl ich nicht mal Deutsche bin

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

  • Ja aber nein, GPunkteter Matthias :D ,

    über ein hätte wäre wenn gibts keine Diskussion, Checa hat dem Mogs nur 25 Punkte genommen, nicht einen mehr oer weniger. Etwas mehr hinkt aber der Vergleich mit Bratmaxe Biaggi und Checa. Biaggi ist aufgrund seiner Schwulheit und divenhaften Art eine Persona non grata, die kein Team der Welt ertragen kann, auch die Mechaniker von Sterilagarda weinen ihm keine Träne nach, könnte ich mir vorstellen. Und MotoGP ist Honda und Honda will keinen Macks mehr haben.
    Checa war bereits in dieser Saison schon wieder für die MotoGP im Gespräch, da ist ein Revival nicht ausgeschlossen, vielleicht 2010... mal abwarten.
    Das sind Stationen wo der Noikirschnä erst noch hinkommen muss, aber er ist ja noch jung und muss noch etwas englisch lernen. :)

    Tja und Abstimmen mit vollen oder leeren Tank müssen andere, genaugenommen alle anderen auch und da klappts ja, die Ausrede lass ich bei Moggs nicht zu. Da fehlt wahrscheinlich auch noch Erfahrung, am Geld kanns im Werksteam nicht liegen.

    Tja und Martin "der Bauer" Bauer ist ja sehr beeindruckend und das sage ich obwohl ich kein Ösis bin, gell Phelipe. :D

    Und der andere ältere Neue bei Holzhammer ist ja auch sehr beeindruckend.

    Aber egal, freuen wir uns auf ein schönes Rennwochenende mit Scheisswetter und spassigen Sport. Laut motospott-total wollen ja wieder alle Fahrer aufs Podium oder in die Top 5, weil sie fast alle Pelipe123s Eisländ so geil finden. Ausser Dovizioso :wow X( :)

    Achja und Bradl finde ich auch gut, habe aber auch ein wenig Befürchtung das da gerade der Grössenwahn in der Familie ausbricht, von wegen in die 250er aufsteigen. Erstmal ein Jahr die 125er dominieren und wenns geht WM werden fänd ich besser. Solange Rossi in der MotoGP fährt ist die Luft eh viel zu dünn für andere, siehe Ausnahmetalent Pedrosa.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Nur 25? Dann gehst Du also davon aus, dass der rasende Ossi im Anschluss drei Nuller hingelegt hätte. Wenig wahrscheinlich, oder?

    Schwul und zickig zu sein ist kein Grund nicht in der Moto GP zu fahren, siehe Pedrosa. MB und CC sind dort nicht mehr, weil sie die Erwartungen ihrer Teams nicht erfüllt haben. Der Biaggi redet seinen zukünftigen Arbeitgebern ja immer ein, er könne Weltmeister werden. Bis jetzt hat er immer welche gefunden, die ihm das geglaubt haben. Nur geschafft hat er es seit seinen 250er Zeiten nicht mehr. Die Aprilscherze aus Noale wagen jetzt einen wahrscheinlich letzten Versuch mit ihm, weil sie ja schon WM mit ihm waren. Vermutlich wird das aber wieder nix.

    Da ich kein Fan von irgendwem bin, bemühe ich mich nicht um Ausreden, sondern maximal um Erklärungen. Mehr Erfahrung macht einen beim Abstimmen auch nicht zwangsläufig schlauer. Das hat CC beim Valensinarennen ja eindrucksvoll vorgeführt.

    Beginnenden Größenwahn seh ich beim Bradl auch. Weniger wegen seiner Ambitionen bei den 250ern mitzufahren, sondern mehr wegen seines Interviews in der MSA. Gerade so ein Sensibelchen sollte sich da etwas bedeckter halten, wo man doch weiß, dass wenn das Umfeld nicht 100 % passt, verliert er schnell die Lust und schmeißt die Brocken hin.

    Wie auch immer, lasset die Spiele beginnen. Ich werde es genießen und vielleicht, aber nur vielleicht, muss ich ja am Sonntagnachmittag Abbitte leisten *gg*

  • Wir müssen reden. :D Der Ossi hat durch Checos Sturz 25 Punkte nicht bekommen (hätte ja drumrumfahren können :) ), bei allen weiteren Rennen hat El Toro dem Macks doch garnix getan, und Macks hat doch immer fleissig Punkte bekommen.

    Und Max B. hat einen hohen Wert bei zahlungsfreudigen Sponsoren, daher kommt er immer noch gut unter. Seine Leistung ist eher oberes Mittelmass und alles andere als konstant. Wenn er nächstes Jahr nicht Weltmeister wird, liegt das sowieso an der Aprillia und damit vorallem auch an Alex Hofmann der sie ja mitentwickelt hat.

    Komischerweise bin ich Fan von allen, ausser ein paar besonders unsympathischen oder überbewerteten.

    Heute jedemfalls war Cäsi wieder mal der deutlich Schnellste der Trockenen, und Hayden der Schnellste der Nassen. Aber Freitags ist sowieso alles anders als nach dem Rennen und Michelin hat bessere Regenreifen. (-:

    Was mir Gedanken bereitet ist Marco Melandri, der bekanntermassen nächstes Jahr auf der Kawasaki hinterherfahren wird. Wieso entscheidet er so?

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Ray,komischerweise geh ich mit deiner Meinung über den mucksl nicht konform,was wäre denn im 2. lauf,den er nicht antreten konnte geworden?

    Finde deine kommentare ja immer ganz nett,und auch kompetent,aber der max hats doch wirklich drauf,hab den schon jahre beobachtet und bin der meinung das er das Zeug zum weltmeister hat,wenn er nur das richtige Material unterm Arsch hat.

    Durftest du ihm nich an den Arsch fassen,oder warum bist du so Verbittert??

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Ray,komischerweise geh ich mit deiner Meinung über den mucksl nicht konform,was wäre denn im 2. lauf,den er nicht antreten konnte geworden?

    Finde deine kommentare ja immer ganz nett,und auch kompetent,aber der max hats doch wirklich drauf,hab den schon jahre beobachtet und bin der meinung das er das Zeug zum weltmeister hat,wenn er nur das richtige Material unterm Arsch hat.

    Durftest du ihm nich an den Arsch fassen,oder warum bist du so Verbittert??

    Hervorragend!! Also wenn unsere Meinungen nicht konform sind. Das ist eine gute Diskussionsgrundlage, ansonsten könnten wir ja Chorgesänge machen. :)

    Ich hab nix gegen Maggs, aber auch nichts für ihn. Jedenfalls was die WM-Erreichung angeht. Das ist meine Meinung. Ansonsten ist erstmal jeder der in der SBK oder MotoGP/250/125er WM fährt ein sehr sehr guter Fahrer und hat sich vorher in anderen Serien behaupten müssen, sonst wär er ja nicht in der Elite-Abteilung. (Wir ignorieren jetzt mal den immens wichtigen Vitamin-B-Anteil der auch dazu gehört)
    Ich bin aber nach wie vor der Meinung das der Max dieses Jahr noch nicht soweit ist um die WM zu fahren und das ist auch nicht nötig, wie es von einigen Hardcore-Deutschland-Fans immer so schnell ausgerufen wird. Das Jahr des Mocks ist zeimlich sicher 2009, dann ist der erdrückende Troy nicht mehr daboy äh dabei. Da muss Haga sich an noyes Team und noyes Spielzeug gewöhnen. Dann kennt Mox sein Team und sein Gerät, weiss wie man auf allen Stracken abstimmen muss und kann unbefreit aufzünden. Tja und wenn er es dann nicht schafft.... liegts an ihm (oder BMW :wow:mad:(-: )

    Und verbittert bin ich ganz bestimmt nicht, ich schreibe nur manchmal meistens etwas deutlich plakativ. ;)

    Yeah und Rossi wird wie ein ungebremster Stier die Meute von hinten aufräumen und hinter dem enteilten Lutscher und Steiner seinen Platz finden. Oder er legt einen, bisher ungekannten, Raketenstart hin und gewinnt. Hoffentlich scheissen die Möwen niemand aufs Visier.

    Bradl wird auch ein Podestplatz einfahren, falls das Mofa nicht kaputt geht.

    Sagt meine Kristallkugel.

    Edith sagt noch: Ich bin doof, ich hatte vergessen as Mox nicht am zweiten Rennen teilgenommen hat, daher hat el Toro doch mögliche 50 Punkte geklaut, aber nur möglich wir wissen ja nicht wieviele tatsächlich eingefahren wären würden wenn hätte und überhaupt...

    Die zweite Edith: Sehe gerade auf der Liste das der böse Spanier im 2ten Quali sich auf P3 gemogelt hat, während der überschätzte Deutsche auf der 10 rumgammelt. Egal Weltmeister wird sowieso Treuhändler Troy und Superpolen dürfen erst ab 16h auf den Track. :) Hoffentlich klaut da keiner ein Mopped. Der Österreicher auf 17 ist aber auch nicht schlecht, fürs erste Mal.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ray S. (4. Oktober 2008 um 14:18)