Probleme mit der SC50

  • kann es ja so gut wie keine geben. Hier werden so wenig neue Themen zu dem Bike verfasst, dass es sich offensichtlich um ein perfektes Motorrad handeln muss. :lupe: :respekt:

    Erst Anhalten dann Absteigen :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Badbike
    kann es ja so gut wie keine geben. Hier werden so wenig neue Themen zu dem Bike verfasst, dass es sich offensichtlich um ein perfektes Motorrad handeln muss. :lupe: :respekt:

    Naja perfekt ist wohl doch etwas übertrieben...
    Meine Klinge hat nach mittlerweile gut 20000 km auf der Uhr Ölverlust an der Kupplunsseite. Da habe ich kommenden Winter ein bisschen Arbeit in der Garage. Verkleidung weg, alles ausbauen, Dichtung erneuern usw.
    Der Kettensatz ist fertig ( ist natürlich normaler Verschleiß ). X(

    Ich möchte damit nur sagen, man muss auch schon was dafür tun... ;)

  • Kilometerstand: siehe Signatur

    Keine Probleme, kein Ölverbrauch feststellbar, nichts zu meckern.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (3. Oktober 2008 um 14:19)

  • Zitat

    Original von Badbike
    kann es ja so gut wie keine geben. Hier werden so wenig neue Themen zu dem Bike verfasst, dass es sich offensichtlich um ein perfektes Motorrad handeln muss. :lupe: :respekt:

    is`doch auch ein "mädchen-moped" :D

  • Gut, nach nun 23000 Km hat sich der Simmering des rechten Gabelrohres verabschiedet. Ärgert mich aber nicht, da ich die komplette Gabel schon länger bei https://www.fireblade-forum.de/www.franzracing.de überarbeiten lassen wollte und kommenden Freitag wirds dann gemacht. :yeh:
    Ansonsten hat mich an dem Bike noch nichts geärgert, lediglich das LKL musste ich wechseln, sowie die üblichen Verschleißteile. :perfekt2:

    Erst Anhalten dann Absteigen :perfekt2:

    Einmal editiert, zuletzt von Badbike (3. Oktober 2008 um 19:09)

  • bisher noch keine großen Probleme.
    O.k., Batt. will nach nun 5 Jahren nicht mehr so richtig. Oder sie hat nur gemuckt und wollte damit sagen, "wenn du mit mir nicht im Sommer fährst, brauchst du mich auch nicht bei dieser scheiß Kälte zu bewegen." :D

    Gruß
    Scout :)

  • Na die Batterie hat bei mir heute auch zum ersten Mal geschwächelt, ist aber dennoch angesprungen. Stand jetzt aber auch recht lange.

    Habe aber heute festgestellt, dass die Gummihalterung/Gummizug von der Werkzeugtasche gerissen ist. Klarer Fall von Materialermüdung. Rechne ab jetzt mit dem Schlimmsten, wird wohl der Anfang vom Ende sein...........

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Zitat

    Original von hoffi452
    ...Habe aber heute festgestellt, dass die Gummihalterung/Gummizug von der Werkzeugtasche gerissen ist. Klarer Fall von Materialermüdung. Rechne ab jetzt mit dem Schlimmsten, wird wohl der Anfang vom Ende sein...........

    Ich würde an deiner Stelle Honda verklagen! Wie kann man nur so ein minderwertiges Material verbauen? O<

    So langsam kann man da ja angst bekommen. Als nächstes geht noch ne Glühbirne kaputt. :schreck:

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (5. Oktober 2008 um 19:00)

  • Zitat

    Original von Gizmo

    Ich würde an deiner Stelle Honda verklagen! Wie kann man nur so ein minderwertiges Material verbauen? O<

    So langsam kann man da ja angst bekommen. Als nächstes geht noch ne Glühbirne kaputt. :schreck:

    Na sag ich doch. Und das Schlimme ist doch, dass ich im Sommer erst die Kennzeichenbeleuchtung erneuern mußte. Da hab ich das noch für ne Ausnahme und einen Einzelfall gehalten, jetzt häufen sich allerdings die Mängel ;(

    Und heute bei der Tour habe ich sogar bei dir etwas seltsam ticken hören, wer weiß, ob du die 40000 überhaupt noch erleben wirst...........

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Zitat

    Original von hoffi452
    Na sag ich doch. Und das Schlimme ist doch, dass ich im Sommer erst die Kennzeichenbeleuchtung erneuern mußte. Da hab ich das noch für ne Ausnahme und einen Einzelfall gehalten, jetzt häufen sich allerdings die Mängel ;(

    Oh oh oh. :wow
    Also von Honda hätte ich da bessere Qualität erwartet. :kopfdreh:

    Zitat


    Und heute bei der Tour habe ich sogar bei dir etwas seltsam ticken hören, wer weiß, ob du die 40000 überhaupt noch erleben wirst...........

    :suicide:

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (6. Oktober 2008 um 12:39)

  • Ein bekanntes Problem der SC50 welches mich auch schon ereilt hat ist der abgefahrene Hinterreifen.
    Und ähnliches passiert auch mit dem Vorderreifen.

  • Zitat

    Original von Scarlo
    Ein bekanntes Problem der SC50 welches mich auch schon ereilt hat ist der abgefahrene Hinterreifen.
    Und ähnliches passiert auch mit dem Vorderreifen.

    Wenn das so ist, dann kann ich nur raten........ verkaufen, verkaufen.

    Das Problem habe ich mehrmals im Jahr.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • km stand 32tkm
    probleme :simmerringe und lkl sowie mehrere reifen verschlissen :dumdiedum:

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Laderegler und batterie im Eimer...

    KM 30500 sonst nix also nur Kleinigkeiten wie reifen kettensatz usw...

    :massa:Hubraum ist durch NICHTS zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum!!! :massa:

    :ja_genau: